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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Danke Music
Also laut Don`s aussage in dem Thread macht es nichts seh ich das richtig?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 24.03.2008 - 21:53 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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ja, das mit dem 10 W 60 für den V6 stimmt, steht halt so drin, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Händler das gar nicht so wahnsinnig interessiert, komisch ! Beim Vorgänger-Alfa , ein 147 GTA, war beim Kauf das 10 W 40 drin und mein spezieller Alfa-Händler war davon gar nicht begeistert, nicht wegen dem Preis fürs 60er Öl, sondern der Qualität des Öls für die V6-Motoren, aber da gibt es ja soviele unterschiedliche Meinungen von Hinz und Kunz etc.
Habe das 60er drin, Verbrauch bei 10.000 km waren 0,7 Liter, denke das geht, da war der 147 GTA nicht so sparsam, der hatte das Öl regelrecht geschluckt. Ich persönlich beziehe das 60er bei einer Ölfirma, ca. 5 km von mir entfernt, kenne dort den Chef, die füllen ihr Öl für Liqui Molli, Castrol und andere namhafte Hersteller ab, also da ist immer die gleiche Soße drin, egal was aussen drauf steht !!! 1 Liter kosten dort 10,60 Euronen, und bei größeren Mengen, 5 , 25, 50, 100 Litern etc, wird es noch günstiger, denke der Preis ist ganz ok !
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3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m. |
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Beitrag vom 24.03.2008 - 22:27 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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wenn du nicht gerade Motorsportambitionen hast .... also nicht am Wochenende mal gerne auf die Rennstrecke gehst, ist bei unsern Temperaturen hier ein W40 ÖL als Obere Grenze vollkommen ausreichend, vorallem wenn noch nicht mal ein Turbo im Motor ist.
Bei uns ist es eher umgekehrt sinnvoller für die kalten Jahreszeiten ein ein möglichst dünnflüssiges ÖL unten rum zu haben, damit der Motor nicht in der Kaltlaufphase so leidet.
Ich würd bei Mr. Wash ein Shell 0-40 für 59 Euro draufknallen das sollte alles abdecken. Dann lieber öfter mal wechseln.
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Beitrag vom 25.03.2008 - 10:17 |
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299 Beiträge - Alfista
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Fahre seit Anfang das 10W60 von Castrol.
Auch die Suzi hat das drin. So gibts nur eine Sorte zum Nachfüllen.
Der Verbrauch auf den ersten 10000 km war bereits weit unter 1 Liter.
Ich gestehe, deshalb auf den letzten 8000 km noch nicht nachgesehen zu haben und gelobe, spätestens beim Frühjahrs-Reifenwechsel nachzusehen :)
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GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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Beitrag vom 25.03.2008 - 18:02 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Meine Alfawerkstatt in Berlin sagte mir, dass seit letztem Jahr ein 10w60 für die JTS Motoren von Alfa vorgeschrieben wäre. Hatte selbst bei Auslieferung das Selenia 10w40 drinn. Angebliche Motorenschäden wären der Grund dafür. Ich selbst fahre mit Castrol Racing Edge 10w60 und bin zufrieden. Wenn man weiß, dass diese Motoren es etwas wärmer mögen, dann kann man es auch vermeiden die Maschine kalt hochzureißen.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva,
Modell 2007, Nero-Carbonia |
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Beitrag vom 26.03.2008 - 22:24 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Kalte Motoren "hochreißen" ist eine Todsünde. Wenn kein Ölthermometer drin ist sollte die Wassertemperatur schon 2-4 Kilometer, je nach Außentemperatur, auf "normal" stehen, erst dann ist der Motor leidlich warm und bereit für die volle Leistung.
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Beitrag vom 26.03.2008 - 22:31 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Also ich fahre von Anfang an das Selenia Racing 10W 60 . Ist sozusagen von Alfa vorgeschrieben .
Bin damit sehr zufrieden . Etwas teurer ,aber was soll´s .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 26.03.2008 - 23:11 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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So nächsten Freitag wird bei meinen GT der Ölwechsel gemacht, Öl hab ich mir jetzt auch schon gekauft und zwar:
Liqui Moly 10W 60
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 01.04.2008 - 16:28.
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Beitrag vom 01.04.2008 - 16:28 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hmmmm ...ich weiß ja nicht . Was kostet der Liter ?
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 01.04.2008 - 17:00 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Kosten 5 L 67,00 €
War bei dem Lieferanten der unsere sachen bringt öl etc. und der hat gemeint entweder Castrol oder Liqui Moly, wobei er mir zu Liqui Moly raten würde da es weniger kostet und eigentlcih sowieso überall das gleiche drin is bzw bei einen steht halt Castrol bei den anderen Selenia oben,
Genau so wie Alfa Selenia vorschreibt weil die natürlich mit Selenia zusammen arbeiten, bei uns in der Firma Hyundai schreiben Sie Shell vor. Was aber nicht mal bei uns in der Werkstatt gibt.
Bei BMW schreiben Sie .... vor, aber auch nur weil Sie das ÖL dann auch billiger bekommen.
Im endefekt hat er gesagt es muss 10W60 drauf stehen.
Hat mir dann auch unser Meister nochmals bestätigt. Man zahlt also schon alleine soviel für einen Namen.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 01.04.2008 - 17:14 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hab mal eben bei shell den jts eingegeben .. das wird wirklich das 10-w60 angegeben komisch das für die neuen 2.0 und 2.2 Opel modelle die nur geringfügig weniger leistugen haben .. und sogar für den 2.0 turbo lieber ein 5w30 ähnlich der Diesel empfohlen wird.
Entweder hat Alfa bei der geringen mehrleistung den Bogen überspannt und der Motor wird irgendwo zu heiss ... oder es ist einfach totaler quatsch .. und die schäden kommen eher daher das der Motor im Winter probleme druch zu kaltes öl bekommt.
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Beitrag vom 03.04.2008 - 01:12 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Kosten 5 L 67,00 €
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hmm, ganz schö teuer!! Hab mir im März ne 5Liter Floschn Castrol 10W60 bestellt für 42 Euronen. Weiß ned ob ich den Händler hier rein scheiben darf.. T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 03.04.2008 - 09:19 |
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47 Beiträge - Neuling
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fahr den 3.2 mit 10w60 von castrol.
verbrauch bei forcierter fahrweise ca. 0,5 l/3.500 km
preis bei obi in mch (letzter kauf): 62,95€/5lit
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GT 3.2 V6 Distinctive - Kyalami schwarz - Exclusiv Leder rot - LM 8 J x 18 "Sportspeiche III" - Alusportpedale - Holzlenkrad
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von claus b am 07.04.2008 - 18:23.
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Beitrag vom 06.04.2008 - 10:46 |
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216 Beiträge - Alfista
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Mal ne kleine Frage zum Motoröl. Sollte da mal einen Liter auffüllen. Bislang ist das 10 W 60 drin, also wollte ich das auch nachfüllen, obwohl es angeblich (in unseren Gefilden) keinen Unterschied machen soll, ob man dieses oder das günstigere 10 W 40 benützt.
Habt ihr mal davon gehört, dass nach der Bezeichnung"10 W 40/60" nochmal eine weiteres Kürzel für die Qualität des Öls benützt wird? Irgendwie "B2", "D1" oder so? Dieses Kürzel soll angeblich aussagekräftiger und vergleichsweise wichtiger sein, als die Allgemeinbezeichnung 10 W 60.
Danke für Hinweise!
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-------------------Alfa Romeo GT 3.2 V6 - schwarz und schnell------------------- |
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Beitrag vom 06.06.2008 - 11:59 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Flow
Mal ne kleine Frage zum Motoröl. Sollte da mal einen Liter auffüllen. Bislang ist das 10 W 60 drin, also wollte ich das auch nachfüllen, obwohl es angeblich (in unseren Gefilden) keinen Unterschied machen soll, ob man dieses oder das günstigere 10 W 40 benützt.
Habt ihr mal davon gehört, dass nach der Bezeichnung"10 W 40/60" nochmal eine weiteres Kürzel für die Qualität des Öls benützt wird? Irgendwie "B2", "D1" oder so? Dieses Kürzel soll angeblich aussagekräftiger und vergleichsweise wichtiger sein, als die Allgemeinbezeichnung 10 W 60.
Danke für Hinweise! |
Hallo,
schau mal in Deine Bedienungsanleitung. Da steht ja drin welche Ölsorte verwendet werden soll (eben 10 W 60).
Desweiteren ist noch aufgeführt welche Normen das verwendete Öl mindestens zu erfüllen hat (das sind Deine Kürzel).
Und dann achte einfach beim Ölkauf darauf ob diese Normen erfüllt werden (steht eigentlich bei allen Ölen auf der Verpackung).
Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt...... , hab leider keine Bedienunganleitung zur Hand.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-937 am 07.06.2008 - 10:06.
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Beitrag vom 07.06.2008 - 10:06 |
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