Autor |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
wenigstens sind diese beiden hässlichen autos erfolgreich vernichtet worden ;-)
aber zwei vorderachsen? nuja... was hässlicheres hab ich selten gesehen... wer's braucht...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 26.03.2008 - 20:44 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Also weder Tyrell noch die FIA sind schuld, sondern der Reifenhersteller Goodyear:
Zitat
The design was abandoned after Goodyear refused to develop the small tyres needed for the car as they were too busy fighting the other tyre manufacturers in Formula One
|
Quelle |
Sry wenn ich gefährliches Halb- und Viertelwissen abgesondert habe.
Die FIA hat 3 Ächser aber trotzdem verboten, wenn auch nicht in den Folgejahren 76/77.
Zitat
Seit 1983 schreibt die FIA vor, dass ein Formel 1-Wagen höchstens vier Räder und nur zwei Antriebsräder haben darf, was die Techniker von Williams ärgerte, die nach dem March 2-4-0 einen Six-Wheeler mit vier Antriebsrädern hinten konstruiert hatten.
|
Quelle
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 26.03.2008 - 21:30 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Falls es jemanden interessiert. Der Covini geht nun in Serie und soll 208.000€ kosten bin mal gespannt ob ich den je auf der Straße sehen werde
|
Beitrag vom 12.01.2009 - 15:45 |
|