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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ich habe noch eine TS maschine, die hat 280000km runter und läuft noch. |
Zitat bei 35 grad im schatten sollte man auch mit ölkühler vorsichtig sein. zu dem hat mein GT 3,2 auch einen, |
Zitat mehr als 1 std vollgas würde ich dem 2,0 (J)TS im sommer generell nicht ohne abkühlphase zumuten wollen. |
Mhhhhhhhh .... Wieviel GT´s hast du ....... ?
Wünsche dir auch noch einen netten Tag.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 02.04.2008 - 16:38.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 16:37 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ja wenn in so einem motorblock einmal der wurm drin ist, totaler mist. Am besten den kompletten block im Austausch zum Aufbereiter schicken und dann austauschen - warem beim 2.0 ts so 1700 euro meine ich. Da hat man dann wieder volle Garantie drauf. Ausserdem verstehen die was vom Motoren. Wenn so eine normale Autowerkstatt an Feinmechanik umfummelt ohne alles korrekt nachzumessen (falls sie überhaupt die Geräte dazu haben) kann dat nix werden.
Wolln wir nur hoffen das das ein einzelfall bleibt, und das nicht bald genau so viele 2.0 jts blöcke hops gehen wie damals beim 156. Da waren ja immer 10 bis 20 mit Motorschaden bei autoscout drin. Deswegen gab es für mich auch nur den jtd, weil ich den schon vom 145 kannte. Hab jetzt in irgend einer Autozeitschrift gelesen, die Alfa diesel wären wohl anfällig .... hab ich hier im forum was überlesen ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 02.04.2008 - 17:14.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 17:13 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
danke für das Mitgefühl...
Also - Öl war vor Fahrtantritt überprüft (das mache ich immer, ich fahre schließlich einen Alfa), er bekommt immer das gute 10 W 60 und ich war ungefähr mit 140 -160 km/h unterwegs.
Derzeit habe ich Kontakt zur Kundenbetreuung von Alfa in Frankfurt, die versuchen, meine Kulanzwünsche zufriedenzustellen.
Es geht um einen Motortausch, das sollte alles in allem auf 6500 Euro kommen.
Schöne Grüße - ED
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 17:56 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hier nochmal ein preisvergleich
bei www.ps-schulze.de
kostet der rumpfmotor ca. 2000 und der Komplettmotor ohne anbauteile ca. 3000 euro.
Dazu kommen dann noch der Einbau. Beim Komplettmotor sollte das ein einem Tag zu schaffen sein oder sagen wir mal grosszügig 20 STunden a 50 Euro ... also ca. 800 bis 1000 Euro ...
Da find ich 6500 euro schon frech ... die wollen nur deinen Eigenanteil hoch halten ... typisch alfa !!!
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Beitrag vom 02.04.2008 - 18:19 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also der Kupplungwechsel bei einem V6 würde schon über 2000€ kosten, das ist so ein neuer 2l doch fast ein Schnäppchen
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 18:22 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
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kontraproduktiv und schwer auf temperatur? was ist das für eine mutmaßung? da kannst du philosophieren bis der arzt kommt, das ändert nichts an den fakten. aber
egal, denn das muss ja jeder selber wissen.
netten tag noch
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Ist übrigens nicht auf meinem eigenem Mist gewachsen, sondern stand in einer renommierten Zeitschrift, da haben die ein Feldversuch gemacht und sind zu diesem Ergebnis gekommen, mit der Öltemperatur.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 18:23 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Also der Kupplungwechsel bei einem V6 würde schon über 2000€ kosten, das ist so ein neuer 2l doch fast ein Schnäppchen |
Da würde ich mal ganz schnell die Werkstatt wechseln!!
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Beitrag vom 02.04.2008 - 18:27 |
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299 Beiträge - Alfista
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Soweit ich bisher gelesen habe, war nur beim 2l TS von einem Volllastproblem die Rede, beim JTS nie.
Bei 140 - 150 km/h sowieso nicht.
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GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 18:40 |
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436 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat ich habe noch eine TS maschine, die hat 280000km runter und läuft noch. |
Zitat bei 35 grad im schatten sollte man auch mit ölkühler vorsichtig sein. zu dem hat mein GT 3,2 auch einen, |
Zitat mehr als 1 std vollgas würde ich dem 2,0 (J)TS im sommer generell nicht ohne abkühlphase zumuten wollen. |
Mhhhhhhhh .... Wieviel GT´s hast du ....... ?
Wünsche dir auch noch einen netten Tag.
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2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 19:00 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für den Preisvergleich. Nun bleibt der GT allerdings erstmal da, wo er ist, nützt ja nix, ich verhandle mit Frankfurt. Die Kurbelwelle war noch Garantie, nun ist der Gute knapp 2 1/2 Jahre alt und ich verhandle auf Kulanz. Aber die Werkstatt bei Fulda klingt spannend, warum nur trennen sich alle von Alfa und machen ihr eigenes Ding, dann wohl offensichtlich besser. Dennoch - ich werde versuchen, den Wagen dann schnellstmöglich zu verkaufen, so schön er ist und so viel Spaß er auch macht, wenn er läuft - ich brauche was Zuverlässiges!
Grüße in die Runde - ED
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 21:35 |
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WillGT888 |
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Mein Mitgefühl und viel Glück!
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Beitrag vom 02.04.2008 - 22:26 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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fragt mich nicht nach der quelle-aber fzge, die für nordamerika konzipert und gebaut werden, sind nicht vollgasfest (warum auch?)-also die motoren sind thermisch nicht so ausgewogen, dass nicht verspannungen, örtliche überhizungen oder kältere stellen entstehen.
auch zb steuergeräte mögen es gar nicht, wenn ihnen zu heiss wird. die s-klasse W221 hat für die gesamten elektronikumfänge im heckbereich nen rechner drin, bei dem einige PC-freaks ein staunerle machen würden. dafür spendierte man dem sogar ein eigenes kühlgebläse...
aber die temp wars ja whl nicht. letztendlich kann nur ein neutraler gutachter die todesursache des JTS feststellen. eine werkstatt wird das wohl nicht analysieren, nur eben stumpf austauschen...
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 23:01 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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und wieder eine Reisschüssel mehr
Ja, du hast wirklich Pech gehabt. Kenne keinen hier im Forum, der schon mal einen Motorschaden beim GT gehabt hätte. Und für mich stellt es auch einen Folgeschaden vom ersten Reparatur"versuch" dar. Der Fehler ist also nicht am Auto, sondern bei den Mechanikern zu suchen!
Du schreibst, dass du den GT schnellstmöglich wieder loswerden willst, auch wenn der auf Kulanz repariert wird. Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, daß du generell mit dem Auto unzufrieden bist oder es noch weitere Kleinigkeiten gibt, die dir auf den Senkel gehen. Man kann sich ja über sein Auto schon mal kräftig ärgern, aber es sofort wegzugeben, deutet auf eine sehr nüchterne Beziehung zum Auto hin, das wird dem GT nicht gerecht.
Betrachtet man den GT als Gebrauchtsgegenstand, wird man nie eine logischen Kaufgrund dafür finden können. Andere Autos sind immer größer, schneller, billiger, zuverlässiger, praktischer. Wir alle wissen, dass Alfas nicht die zuverlässigsten sind (wobei die Motoren i.d.R. top sind), viel von ihrem Mythos leben, aber auch ein gewisses Flair ausüben. Als "Kopfmensch", wie ich dich einschätze (und das soll kein Vorwurf sein) erwischt man entweder einen GT ohne Mängel oder man wird nicht wirklich glücklich mit der Kiste.
Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube du solltest deiner Bella noch mal eine Chance geben und die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen. Ich wünsche Dir, dass die Sache finanziell gut für dich ausgeht und du vielleicht doch noch Spaß an deiner Bella findest.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 23:03 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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ein auto ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand, emotionen hin oder her... ich muss sagen, ich würde das auto in der gleichen situation ebenso verkaufen...
und man wird für KEIN auto einen logischen kaufgrund finden, man kann auch alles per bahn oder bus erledigen ;-)
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 23:58 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Insofern das nicht ironisch gemeint war, widersprichst du dir hier selber. Wenn ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand wäre, der dich nur von A nach B bringt, würden wir alle Fahrrad, Bus, Bahn, oder wenn es doch was selbstangetriebenes sein soll, einen Daihatsun Cuore oder Dacia Logan MCV fahren. Und es würde auch niemand andere Fahrwerke, Reifen und Abgasanlagen einbauen.
Glücklicherweise sieht die Realität etwas anders aus. Ein Auto wird nicht ausschließlich durch seine Funktion bestimmt. Ein Auto ist ist oft mehr als die Summe seiner Teile. Und ein Alfa erst recht!
P.S. mein altes Auto hötte ich in der Situation auch verkauft, weil mich der GT schon verführt hatte
Beim GT müsste schon einiges mehr dazukommen, damit ich mich von ihm trennen könnte.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 03.04.2008 - 00:43.
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Beitrag vom 03.04.2008 - 00:38 |
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