Autor |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
kommt natürlich auf die klimatischen verhältnissmäßigkeiten an und ich bin auch schon von F nach H
mit 200 durchgefahren.
ein wärmetauscher ist vorhanden, aber
mehr als 1 std vollgas würde ich dem 2,0 (J)TS im sommer generell nicht ohne abkühlphase zumuten wollen.
vorsicht ist die mutter der porzelankiste.
gruß
|
Ok du bist der erste der schafft einen GT mehr als eine Stunde auf einer deutschen Autobahn auf knapp 220 Km/h zu halten. Warum fährst du nicht in der Formel 1
Ich kenne keine einzige Strecke in Deutschland auf der auf über 200Km keine Begrenzung, Kurve oder sonstwas kommt, dass dich zwingt langsamer zu werden. 100 Grad Öltemperatur sollen hoch sein, man schau dir doch mal Motorradmotoren an da weißt du was hoch ist. Öltemperaturen von 120 bis 130 Grad sind normal.
|
Beitrag vom 03.04.2008 - 01:06 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von herrhase
und so viel Spaß er auch macht, wenn er läuft - ich brauche was Zuverlässiges!
|
Dann fahr doch einfach GT ... mein 1.8 lief und lief und lief ... mein 3.2er läuft und läuft und läuft... alles andere sind meistens Einzelfälle.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 03.04.2008 - 01:36 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ich denk bei langlebigkeit sind die jtd noch weiter vorne. Schon bei den frühen Modellen im 145er gab es kaum leute mit kritischen Motorproblemen. Höchstens mal ein kaputter Turbolader oder zu schwache Kupplungen. Vorallem die hohen Laufleistungen im Nutzfahrzeugbereich haben geholfen die Langlebigkeit noch mehr zu optimieren.
aber den Ruf hatten diesel wohl schon immer.
|
Beitrag vom 03.04.2008 - 01:43 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
falls du´s genau wissen möchtest,
den GT habe ich 5 std auf durchschnittlich 200 gehabt. von stuttgart nach hannover, ja, inklusive blitz bei göttingen A7.
da war ich kurz auf 180. nachts um 4.
der 2,0 ts ist im spider, nicht im GT. was sollte ich mit 2 GT´s?
dem spider mit 2,0 ts würde ich das allerdings nicht zutrauen wollen.
mal ´ne stunde auf 210 ist ok.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 04.04.2008 - 12:22 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Also rechnen kann ich noch!
Stuttgart - Hannover = ~500 Km
5 Stunden Fahrzeit = Durchschnitt 100 Km/h
Also da war ich schon mit meinem Renault Scenic schneller und ohne Blitz.
Wenn du Ihn 5 Stunden auf 200 Km/h gehabt hast wären das 1000 Km
Außerdem dürfte dein Tank auch bereits nach ca. 350 Km leer gewesen sein.
Also bitte keine Märchenstunden mehr.
PS. Hannover - Stuttgart hab ich schon mit einem Reisebus in 6 Stunden geschafft.
@da war ich kurz auf 180. nachts um 4.
Wie lange bist du dann anschließend zu Fuß gegangen bei 80Km/h zuviel?
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 05.04.2008 - 00:58.
|
Beitrag vom 05.04.2008 - 00:32 |
|
|
WillGT888 |
|
|
|
|
Regt Euch bloss nicht auf ...
vermutlich ist hin und zurück gemeint gewesen ...
und vermutlich fand es eh in der Nacht im Bettchen statt!!
Peace! :( :(
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von WillGT888 am 05.04.2008 - 01:25.
|
Beitrag vom 05.04.2008 - 01:24 |
|
|
|
333 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Vielleicht ist da wirklich etwas dran, dass der 2. JTS Motor unter unguenstigsten Umstaenden Temperaturprobleme bekommen kann. Nachdem der GT in Europa auf den Markt gekommen ist, wurden bei uns (Suedafrika) der 1.9 JTDm, der 3.2 V6 und der 2.0 JTS angekuendigt. Alfa hatte aber noch weiter die Fahrzeuge getestet und im Endeffekt sind nur der 1.9 JTDm und der 3.2 V6 angeboten worden. Keines der anderen Alfa Modelle wird hier mit dem 2.0 JTS angeboten, man bekommt den 1.9 JTS, den 2.2 JTS, den alten 3.2 V6 fuer den GT und den neuen 3,2 v6 JTS sowie natuerlich den 1.9 JTDm und im 147 noch immer den 2.0 Twinspark.
Gewundert hat mich, dass in Europa der alte 3.2 V6 aus dem Programm genommen wird, aber in SA noch fleissig weiter verkauft wird. Vielleicht waere der 2.0 JTS einfach nur etwas zu schwach auf der Brust fuer 1600 Meter Hoehe.
|
Alfa GT - it's addictive! |
|
Beitrag vom 05.04.2008 - 12:00 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von HugoNotte
Vielleicht ist da wirklich etwas dran, dass der 2. JTS Motor unter unguenstigsten Umstaenden Temperaturprobleme bekommen kann. Nachdem der GT in Europa auf den Markt gekommen ist, wurden bei uns (Suedafrika) der 1.9 JTDm, der 3.2 V6 und der 2.0 JTS angekuendigt. Alfa hatte aber noch weiter die Fahrzeuge getestet und im Endeffekt sind nur der 1.9 JTDm und der 3.2 V6 angeboten worden. Keines der anderen Alfa Modelle wird hier mit dem 2.0 JTS angeboten, man bekommt den 1.9 JTS, den 2.2 JTS, den alten 3.2 V6 fuer den GT und den neuen 3,2 v6 JTS sowie natuerlich den 1.9 JTDm und im 147 noch immer den 2.0 Twinspark.
Gewundert hat mich, dass in Europa der alte 3.2 V6 aus dem Programm genommen wird, aber in SA noch fleissig weiter verkauft wird. Vielleicht waere der 2.0 JTS einfach nur etwas zu schwach auf der Brust fuer 1600 Meter Hoehe.
|
Glaube ich weniger, in diversen Ländern wie Frankreich, werden eher Diesel, oder für die, die es sich leisten können, grossvolumige Benziner verkauft, weil die Mittelsparte an Benziner nicht lohnenswert ist und die Händler wie sauer Bier auf den Fahrzeugen sitzenbleiben.
Darum wird in manchen Ländern gleich ausgesiebt, man sieht ja auch hier im Forum wer was fährt, da sind die Diesel in der Überzahl und von den V6ern fahren hier grade mal eine Hand von.
Im 147 werden ja immer noch die 2.0TS, die wohl rein gar nicht mit dem 2.0JTS gemeinsam haben, verwurstet, wahrscheinlich bis der 147 jetzt bald vom MiTo abgelöst wird und erst da, neue Motoren bekommt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von BOOZE am 05.04.2008 - 12:36.
|
Beitrag vom 05.04.2008 - 12:34 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von WillGT888
Regt Euch bloss nicht auf ...
vermutlich ist hin und zurück gemeint gewesen ...
und vermutlich fand es eh in der Nacht im Bettchen statt!!
Peace! :( :( |
Will888, treffend ausgedrückt.8-| 8-| 8-|
Das Rennen ist ja zu Ende (2x Rot ) und jetzt gibt es den kleinen Schwarzen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 06.04.2008 - 15:09.
|
Beitrag vom 06.04.2008 - 15:08 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
ich habe nie behaupoet, dass der 3,2 thermische probleme hat.
zum nachvollziehen deines (eures) standpunktes fehlt mir irgendwie etwas handfestes.
ich kann mich jetzt hinstellen und sagen, dass ihr natürlich recht habt.
das nützt aber nichts, denn rational ist da nichts nachvollziehbares.
rennautos sehen anders aus als der 3,2 GT von mir.
der 2,0 TS ist ein klasse motor, keine frage, aber eben mit kleinen thermischen problemchen, die, wenn man sie berücksichtigt, wirklich geringfügig sind.
zur märchenstunde,
es mag ja sein, dass einige der insassen aufgrund profilneurotischer anwandlungen den ganzen lieben langen tag nur mist erzählen. dann gibt es diejenigen neurotiker, die sich den "mist" reinziehen und
mit nicht minderer intelligenz kommentieren und sich belustigen und dabei evtl. die wesentliche essenz übersehen, oder gar nicht erst in der lage sind diese wahrzunehmen und darüber hinaus zu begreifen!
abgesehen von der respektlosigkeit des miteinander umgehens können sie sich ausschliesslich bei ihresgleichen diesbezüglich in szene setzen. der mensch ist halt ein rudeltier und braucht die bestätigung nur oberflächlich.
also wenn der vollpfosten zum minusbrain intellekt sagt, dass er ´ne helle leuchte ist, dann scheint das auszureichen um sic,h ohne es zu merken, übertrieben selbstbewusst in der öffentlichkeit lächerlich zu machen.
pinkpanther, du bist ein wahres rechengenie!
sicher, stuttgard hannover mit den vorschriftsmäßigen pausen, tankstops und autobahnzubrinnger ect...
ich glaube kaum, dass einer von euch dabei war, um das entsprechend intelligent zu kommentieren.
und den gerichtstermin wegen der vorsätzlichen geschwindigkeitsübertretung habe ich sicher auch nur geträumt.
zu fuß 2 monate, dafür eine geldstrafe, die sich nicht jeder leisten kann.
euer fachwissen erschlägt mich regelrecht. sorry für meine stellungnahme!
eine treffende ausdrucksweise kann ich auch nicht feststellen. dein subjektives sprachempfinden ist nicht unbedingt das eines rhetorikers.
aber du meinst sicherlich den inhalt und nicht die prosodie.
daszu differenzieren lernst du aber auch noch...
bis denndann...
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 08.04.2008 - 10:31 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Immer schön locker bleiben Leutz
|
Beitrag vom 08.04.2008 - 10:37 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
der 2,0 TS ist ein klasse motor, keine frage, aber eben mit kleinen thermischen problemchen, die, wenn man sie berücksichtigt, wirklich geringfügig sind.
|
Und noch mal, der 2.0TS wird gar nicht im GT verbaut, nur der 1,8er TS und der 2.0JTS hat so rein gar nichts mit dem 2.0TS gemeinsam, schon gar nicht thermische Problemme, von denen bisher nie was berichtet wurde!
Mein 2.0JTS leidet irgendwie an unterkühlung, bei den momentanen Temperaturen, kriege ich den gar nicht auf Betriebstemparatur auf dem Weg zur Arbeit.
|
Beitrag vom 08.04.2008 - 11:37 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ist beim JTD aber auch!! Dauert auf jeden Fall länger und sinkt auch wieder unter normal bei Gefälle, wenn es deutlich unter 0° C hat.
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 08.04.2008 - 13:00 |
|
|
|
333 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
falls du´s genau wissen möchtest,
den GT habe ich 5 std auf durchschnittlich 200 gehabt. von stuttgart nach hannover, ja, inklusive blitz bei göttingen A7.
da war ich kurz auf 180. nachts um 4.
der 2,0 ts ist im spider, nicht im GT. was sollte ich mit 2 GT´s?
dem spider mit 2,0 ts würde ich das allerdings nicht zutrauen wollen.
mal ´ne stunde auf 210 ist ok.
gruß |
Abgesehen davon, dass jetzt hier noch die Motoren durcheinander geschmissen werden, es geht immerhin um den 2.0 JTS, nicht den 2.0 TS oder 3.2 V6, wuerde mich der rein sachliche Inhalt der Aussage von Alfafuzzi interessieren:
Oben heisst es, der GT wurde fuer 5 Stunden mit durchschnittlich 200 km/h auf der Autobahn Stuttgart Hannover gefahren. Die Strecke ist ist ca. 500 km, d.h. man kann nur 2.5 Stunden durchschnittlich 200 km/h fahren, dann ist man da. Wenn Alfafuzzi jetzt allerdings Autobahnzubringer etc. miteinrechnet, mag ja eine Fahrzeit von Haus zu Haus von 5 Stunden daraus werden, aber dann nicht mit durchschnittlich 200 km/h. Oder entgeht mir da meiner afrikanisierten Logik etwas?
Bevor hier also von Respektlosigkeit geredet wird und Leuten rethorische Orfeigen ausgeteilt werden, sollte man doch mal den sachlichen Inhalt des Posts oben klarstellen und damit weiteren, vielleicht etwas albernen Kommentaren anderer Vorbeugen.
Just a thought... :(
|
Alfa GT - it's addictive! |
|
Beitrag vom 08.04.2008 - 14:23 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
oh mann hier gehts ja ab!!!!!!! nur cool bleiben jungs!
@hampi: hat dein GT keine Zusatzheizung? meiner ist mit sowas ausgestattet und kommt immer so ca nach 5km auf 90 grad! wenn es draussen warm ist, dann schon vorher!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 08.04.2008 - 14:39 |
|