Autor |
|
|
Alfa 159 siegt zum dritten Mal in Folge |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ajoha,
der Fernsehsender "VOX" hat lange genug die Herstellung der Autosendung
am Sonntagnachmittag "Auto Motor Sport TV" studiert, bevor er selbst zugriff =
jetzt "Auto Mobil"
dennoch,
auch bei sich wandelnden Zeiten :
„Die besten Autos 2008“:
Alfa 159 siegt zum dritten Mal in Folge
Platz 1 für den Alfa 159 in der Importwertung der Mittelkasse
Hervorragende zweite Plätze für den Alfa 8C und Alfa 147
Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Alfa 159 bei der "Auto Motor und Sport"-Leserwahl „Die besten Autos“ den ersten Platz seiner Klasse. Damit nicht genug: Jeweils einen hervorragenden zweiten Platz belegen in diesem Jahr der Alfa 8C und der Alfa 147 in ihren Kategorien. Der Wettbewerb „Die besten Autos“ gehört zu den renommiertesten seiner Art in ganz Europa.
Alle drei Alfa Romeo setzten sich jeweils im Rahmen der Importwertung in Szene. Der Alfa 159 gewann den ersten Platz in der „Mittelklasse“. Im Bereich der „Supersportwagen“ punktete der Alfa 8C. In der Kategorie „Kompaktwagen“ glänzte erneut der Alfa 147. Überreicht wurden die Preise gestern Abend im Rahmen einer hochrangig besetzten Gala in Stuttgart. Die Alfa Romeo Auszeichnungen nahm Christopher Nicoll, Vorstand Alfa Romeo der Fiat Group Automobiles Germany AG, entgegen.
Alfa Romeo Siege im Rahmen der Leserwahl von "Auto Motor und Sport" haben Tradition: In den letzten 32 Jahren fuhr insgesamt 24 Mal ein Alfa Romeo auf Platz 1 seiner Klasse. Zu den Gewinnern zählen der Alfa 164, der Alfa Giulietta, der Alfa 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV. Sechs Siege gehen zudem auf das Konto des unmittelbaren Alfa 159 Vorgängers, den Alfa 156. Alfa Romeo gehört damit zu den erfolgreichsten Marken dieser Leserwahl.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 30. Januar 2008
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 30.01.2008 - 20:45.
|
Beitrag vom 30.01.2008 - 20:42 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Klasse Da können wir doch richtig Stolz sein diese Marke zu fahren!!
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 30.01.2008 - 20:46 |
|
|
|
|
Bei solchen "Wettbewerben" kann man wieder klar sehen, dass Theorie und Praxis zwei paar Stiefel sind. Warum kaufen denn die Leute nicht "das beste Auto", sondern sind in der Mehrzahl mit weniger Gutem zufrieden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es außer dem Alfa 156 je ein anderer Alfa in Deutschland in die Top 50 der Zulassungsstatistik geschafft hat.
Für Auto - Motor - Sport ist dieser "Wettbewerb" eine kostengünstige Gelegenheit viele Seiten zu füllen.
Gruß
Werner
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 31.01.2008 - 14:31 |
|
|
170 PS Diesel GT nicht fuer Deutschland, was kommt anstatt ? |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Genfer Automobilsalon 2008:
Der Alfa 8c Spider wird gebaut
Alfa 8c Spider – legendärer Alfa Romeo startet als Cabrio
Alfa 159 und Alfa Sportwagon – Bestseller weiter verfeinert
Alfa Spider und Brera – technisch und optisch veredelt
Electronic Q2 – neues Differentialsystem für Alfa 159, Brera & Spider
Limitierte Sonderserien – Alfa 147 Ducati Corse & Alfa GT Blackline III
Es steht fest: Der Alfa 8c Spider wird gebaut. Nach dem grandiosen Erfolg des limitierten Coupés Alfa 8c Competizione folgt damit die zweite Version eines der faszinierendsten Sportwagen unserer Zeit. Weltweit wird die Serienversion des Alfa 8c Spider erstmals auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Ebenfalls als Weltpremieren debütieren in der Schweiz die technisch und optisch weiterentwickelten Generationen des Alfa 159, Alfa Sportwagon, Alfa Brera und Alfa Spider. Bei allen vier Modellen als Novum an Bord: das neue elektronische Sperrdifferential „Electronic Q“. Ebenfalls am Lac Léman im Rampenlicht: die neue Generation des Alfa 147 Ducati Corse(1) mit kraftvollem 170 PS-Turbodiesel sowie der identisch motorisierte Alfa GT Blackline III(1).
Alfa 8c Spider – traumhaft schön und kompromisslos sportlich
Dass sich automobile Träume und Sehnsüchte nochmals steigern lassen, beweist Alfa Romeo mit der Serienversion des Alfa 8c Spider, dem offenen Gegenstück zum Alfa 8c Competizione. Wie das Coupé wurde auch der neue Alfa 8c Spider dafür geschaffen, die Faszination der Marke Alfa Romeo in die Zukunft zu tragen.
Selbstverständlich übernimmt der im Centro Stile Alfa Romeo gestaltete Alfa 8c Spider alle Stärken der Coupé-Version: Beginnend bei der hochfesten Karbonkarosserie, die auch dem offenen Zweisitzer eine enorme Steifigkeit verleiht, über den einzigartig gestalteten Innenraum bis hin zur Karbon-Keramik-Bremsanlage, die den Sportwagen sicher zum Stehen bringt. Und natürlich ist auch die Produktion des 8c Spider auf 500 Exemplare beschränkt.
Das Verdeck des neuen Alfa Romeo ist klassisch in Stoff ausgeführt, schmiegt sich perfekt in die Dachlinie des Sportwagens und verschwindet, elektrohydraulisch betätigt, unter einer Abdeckung. Sensationell ist der Sound des Alfa Romeo Achtzylinders. Im Alfa 8c Competizione durch das feste Dach noch gedämpft, kann der 4,7-Liter-V8 im Spider all seine akustischen Reize entfalten. Parallel sorgen 331 kW / 450 PS dafür, dass der Sportwagen auch in Sachen Dynamik kompromisslos seine Reize ausspielt.
Alfa 159 Limousine und Sportwagon – die Generation 2008
Nicht limitiert und doch sehr begehrt: der Alfa 159 und Alfa Sportwagon. Alfa Romeo zeigt die Topseller des Programms auf dem Automobilsalon in Genf mit zahlreichen Neuerungen in den Bereichen Motor, Fahrwerk, Innenraum und Ausstattung. So fällt beispielsweise die Bedienung von Navigation und Klimaautomatik künftig noch benutzerfreundlicher aus; neue Farben und Stoffe halten im Innenraum Einzug und das Ausstattungsprogramm wurde um die Variante „Sport“ (Limousine und Sportwagon) erweitert.
Die wichtigste Änderungen im Antriebsbereich: Zum einen gehört künftig das elektronische Sperrdifferenzial „Electronic Q2“ zur Serienausstattung, zum anderen ist der 191 kW / 260 PS starke Alfa 159 3.2 JTS V6 24V nun auch mit Frontantrieb statt ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich.
Ebenso interessant: Im Rahmen der Modellpflege bringen künftig alle Alfa 159 rund 45 Kilogramm weniger auf die Waage: Leichtmetallräder, Lenksäule, Stabilisator und Bremssättel (nur Vierzylinder) fallen dank verstärktem Einsatz von Aluminium leichter aus. Die Alfa 159 und Alfa Sportwagon des Jahres 2008 kennzeichnet daher eine nochmals verbesserte Spurtreue, eine ausgezeichnete Traktion und ein äußerst präzises Lenkverhalten.
Alfa Spider und Brera – die Generation 2008
Analog zum Alfa 159 und Alfa Sportwagon erhalten auch die beiden Design-Ikonen Alfa Spider und Alfa Brera eine Aufwertung zum Modelljahr 2008. Neben einer erweiterten Farbpalette und veränderten Felgendesigns fallen insbesondere die Maßnahmen außerhalb der Fahrgastzelle „ins Gewicht“. Wie beim Alfa 159 und Alfa Sportwagon verhelfen eine leichter ausgeführte Lenksäule sowie Bremssättel, Stabilisator und Leichtmetallräder aus Aluminium den attraktiven Zweisitzern zu einem deutlich reduzierten Leergewicht. Analog zur Baureihe Alfa 159 ist auch das elektronische Sperrdifferential „Electronic Q2“ beim Alfa Brera und Alfa Spider im Modelljahr 2008 serienmäßig an Bord. Zudem liefert Alfa Romeo die Sechszylinderversionen (3.2 JTS V6 24V) auch hier auf Wunsch mit Front- statt Allradantrieb aus.
Markante Änderungen finden sich ebenfalls im Innenraum. Dieser wirkt jetzt dank der Verwendung von neuen Materialien noch hochwertiger. Verbessert wurde die Ergonomie der neuen, betont konturierten Vordersitze: Im Fall des Brera erfuhren auch die Rücksitze eine entsprechende Überarbeitung.
(1) = nicht für den deutschen Markt bestimmt
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt , den 19. Februar 2008
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 20:22 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Da ich auch die Mails von Alfa bekomme, ist der Beitrag schon veröffentlicht da klicken
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 20:32 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Na - 156-GT, postest Du das dann in Zukunft ? (waere mir wegen meiner
z.Zt. notorischen Zeitknappheit nicht unrecht). Dankeschoen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 20:47 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wahrschienlich bekommen dann wieder die den Spider die sowieso schon den 8c haben...
die können sich das ja leisten
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 20:48 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Null Problemo Blackbox Wenn Du damit genug Zeit für's Treffen im mai freischaufeln kannst
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 21:00 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Die Zulassungszahlen bei Alfa sehen nicht so rosig aus :
Komplettes Dokument
Hoffentlich bringen der Mi.To und nächstes Jahr der 149 genug Umsatz rein.
|
Beitrag vom 07.04.2008 - 13:59 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Autsch, ich glaube wir gehören einer aussterbenden Art an.
Hab mal gestöbert, die Zahlen fürs Jahr 2007 sahen auch nicht sonderlich rosig aus. drittletzter im Negativwachstum, vor Opel und Ssangyong :o
tu mich Link
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 07.04.2008 - 15:23 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Alfa's Zukunftspläne:
Interview mit Luca de Meo
|
Beitrag vom 20.05.2008 - 19:46 |
|