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Standlicht |
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20 Beiträge - Grünschnabel
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Hab da auch mal eine Frage,
mein Italiener ist jetzt fast genau 3 Jahre alt und ohne große Störungen ca. 35000Km gefahren worden. Habe im Forum gelesen, das verschiedene Mitglieder auch ein Problem mit einer rupfenden Kupplung haben. Das Üble dabei, habe es eigentlich früh genug reklamiert, aber bei den (2) Probefahrten trat das Rupfen natürlich nicht auf. Gefahren ist der Werkstattmeister! Trotzdem hat man nachgeschaut und laut Aussage des W.M. war die Kupplung verölt. Sie wurde gesäubert und die Bella lief eine Zeit so, wie sie laufen sollte, vom Kupplungsgefühl her. Dauerte aber nicht lange Also wieder hin (25Km) um mir vom W.M. erklären zu lassen, das auf gar keinen fall ein Kupplungsschaden vorliegt ( bei der Probefahrt war das Rupfen wieder nicht festzustellen) Na ja, hab mir dann gesagt, liegt vielleicht doch an meinem Kupplungsfuß, bis ich meine Tochter mal fahren lassen hab. Bei normaler bis niedriger Drehzahl bockt die Bella wie ein nicht eingerittener Mustang (nicht der von Ford!) Mittlerweile weiß ich, wie ich anfahren muss, aber beim rückwärts einparken auf meiner leicht ansteigenden Garagenzufahrt mit wenig Gas, passiert es doch immer wieder mal. Ganz zu schweigen, wenn jemand fährt, der nicht ständig mit der Bella unterwegs ist. Was kann man machen (ausser Kupplungstausch)?
Der 2. Punkt ist das Standlicht. Fällt in lezter Zeit häufig aus. Gibts da noch was in Eurer "Zauberkiste"?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.04.2008 - 07:09.
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Beitrag vom 07.04.2008 - 23:37 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zu der Kupplung kann ich nur sagen,dass es bei mir auch hin und wieder vorkommt.
Aber plötzlich hört es wieder auf und ich habe dann wieder Ruhe.
Ich denke dass oel auf die Kupplung kommt, aber weiss nicht warum es so oft vorkommt.
Das mit dem Standlicht ist auch so eine Sache. Manchmal habe ich sehr lange Ruhe und dann kommt eine und gleich danach die andere und dann wieder eine usw...
Am besten und mien einziger Tip: Wenn eine defekt ist, gleich beide austauschen lassen.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 06:18 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Gegen den häufigen Ausfall der Standlichter gibts nur eins : Spannungsspitzenkiller einbauen und Ruhe ist.
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Beitrag vom 08.04.2008 - 07:10 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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oder das Licht erst nach dem Start einschalten ....
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 08.04.2008 - 08:40 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mitch
oder das Licht erst nach dem Start einschalten .... |
genauso!!! ich schalte immer erst das Licht an wenn der Motor läuft. T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 10:06 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von mitch
oder das Licht erst nach dem Start einschalten .... |
Jepp!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 10:20 |
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20 Beiträge - Grünschnabel
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also probier ich es mal aus, schalte das Licht erst an, wenn Maschine läuft! Danke für den Tipp Mit der Kupplung ist es so, wie Du schreibst, mal mal
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.04.2008 - 14:31.
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Beitrag vom 08.04.2008 - 14:29 |
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Standlicht |
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20 Beiträge - Grünschnabel
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Ach ja, den Spannungsspitzenkiller bekommt man wo? Einbau leicht, mittel, schwer?
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Beitrag vom 08.04.2008 - 14:35 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Dat Teil ist zB bei Conrad zu bekommen.
Zitat
(by wasserloeslich)
das ding ist nur ein kleines kästchen, das an die batterie angeklemmt wird und dort überspannung und spannungsspitzen in einem gewissen bereich ausfiltern kann. immer wenn größere lasten geschaltet werden oder der anlasser läuft oder was auch immer kann es zu kurzen spannungsspitzen kommen, also kommen da plötzlich mal kurzzeitig mal mehr als 12 volt. und diese überspannung kann tödlich sein für kleine lämpchen ;-)
Schutz vor Überspannung im Bordnetz - eine genau dimensionierte Varistorschaltung blockt Spannungsspitzen ab
- schützt elektronische Steuergeräte
- schützt bei Starthilfe mit Überbrückungskabeln
- verlängert die Lebensdauer von Glühlampen
Technische Daten:
Betriebsspannung: < 14V
Schutzpegel: > 16V
max. Stoss-Strom: 500A
Ruhestrom: < 1mA
max. Energieaufnahme: 2.0 Ws
Ansprechzeit: 25ns
Arbeitstemperatur: -40°C bis 85°C
einfacher Anschluss an Plus- und Minus-Pol der Batterie mit M6 Ringösen - eine Verpolung (vertauschen der Kabel) ist nicht möglich, es spielt keine Rolle welches Ende an welchen Batteriepol angeschlossen wird.
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Beitrag vom 08.04.2008 - 14:42 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Das passiert aber nur bei Xenon Lampen , oder ? Ich habe keine und bei mir ist das noch nie aufgetreten .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 08.04.2008 - 18:08 |
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436 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat
genauso!!! ich schalte immer erst das Licht an wenn der Motor läuft. T. |
Guter Tip, werd ich mir merken bevor sich reihenweise die Lämpchen verabschieden.
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2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.04.2008 - 19:19.
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Beitrag vom 08.04.2008 - 19:05 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ist Standlicht eigentlich Pflicht in Deutschland?
Als bei mir mal beide Standlichter beim Xenon ausgefallen waren, hat mir das Auto bei Abblendlicht besser gefallen.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
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Beitrag vom 08.04.2008 - 19:59 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Pflicht ist es nicht - aber magst Du die Fehlermeldung permanent im Display ?
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Beitrag vom 08.04.2008 - 20:00 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Pflicht ist es nicht - aber magst Du die Fehlermeldung permanent im Display ? |
Eins nach dem anderen, das wäre dann ja die nächste Herausforderung
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Beitrag vom 08.04.2008 - 20:03 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mitch
oder das Licht erst nach dem Start einschalten .... |
hab ich noch nie anders gemacht, man weiss ja, wie sensibel die elektronik ist...und noch nie probs gehabt.
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 08.04.2008 - 21:37 |
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