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Autor |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von moddi
@Rolando Gt
Super DANKE! Machste es gleich wenn der Sattel och montiert ist oder haste den Sattel vorher demontiert??
Eibach Federn hören sich ganz interessant an! |
Nein nein ... du musst den Sattel nicht abmachen .... !!
Weichen , nicht zu großen Pinsel verwenden . Den kannst du danach aber nicht auswaschen , nur wegwerfen .
Wenn du dir überlegst irgendwann mal ein Fahrwerk zu kaufen dann laß das mit den Federn . Kostet nur unnötig Geld und Zeit . Dann mach es lieber sofort .
Bedenke das die Achsen nach dem Einbau neu vermessen werden müssen . Das müsstest du dann zwei Mal machen lassen . |
Nur das ein gescheites Fahrwerk hald das 5fache kostet! Will nur etwas tieer sein, weil so an sich das Fahrwerk ist ja ned sooo übel.
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Beitrag vom 07.04.2008 - 18:42 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
( nur bei Alfaverstehers bergabfahrt in den Hof ).
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@Vanhilly : Wie du weißt hab ich ja die Novitec Federn drin, und am BW Treffen hatte ich absolut keine Probleme da runter zu fahren. Also es war sehr sehr knapp aber net wirklich aufgehockt....
Hi du....
Also ich hab bei mir die Novitec Federn drin 40mm aber wie Vanhilly schon gesagt hat wenn die Federn sich gesetzt haben bist du fast 50mm tiefer.
Hab dazu die Novitec Typ N7 Felgen 18" mit 225/40 ZR18... und hab eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Parkhäuser oder sontiges... Klar das man sich den Federn anpassen sollte, man sollte diese Stellen langsam fahren.
Hab auch einen K&N Austauschfilter drin, ich kann dir aber leider nicht genau sagen ob das einen unterschied macht weil ich den ziehmlich am anfang rein gemacht hab.
Bei mir in der Planung sind vielleicht noch Distanzscheiben.
Einen Chip auf jeden fall und dann noch einen Novitec Cup 2-Rohr Endtopf
Gruß Stefan
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 07.04.2008 - 18:59 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von moddi
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von moddi
@Rolando Gt
Super DANKE! Machste es gleich wenn der Sattel och montiert ist oder haste den Sattel vorher demontiert??
Eibach Federn hören sich ganz interessant an! |
Nein nein ... du musst den Sattel nicht abmachen .... !!
Weichen , nicht zu großen Pinsel verwenden . Den kannst du danach aber nicht auswaschen , nur wegwerfen .
Wenn du dir überlegst irgendwann mal ein Fahrwerk zu kaufen dann laß das mit den Federn . Kostet nur unnötig Geld und Zeit . Dann mach es lieber sofort .
Bedenke das die Achsen nach dem Einbau neu vermessen werden müssen . Das müsstest du dann zwei Mal machen lassen . |
Nur das ein gescheites Fahrwerk hald das 5fache kostet! Will nur etwas tieer sein, weil so an sich das Fahrwerk ist ja ned sooo übel. |
So hatte ich auch gedacht .Und nach 1 1/2 jahren hab ich dann doch das KW 1 Fahrwerk eingebaut .
Aber ich will dich nicht beeinflussen . Mach erstmal die Federn rein ,und dann mal sehen wie es weiter geht .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 08.04.2008 - 00:18 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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war bei mir ebenfalls so. zuerst die federn dann das fahrwerk... jeder macht mal fehler...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 09:38 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Werd mal schaun was ein Fahrwerk mit allem so kostet!
Zunächst ist sicher mal Scheiben und Bremssattel dran!
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Beitrag vom 08.04.2008 - 17:45 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von moddi
Werd mal schaun was ein Fahrwerk mit allem so kostet!
Zunächst ist sicher mal Scheiben und Bremssattel dran! |
Genau , fang erst mal klein an .Haben die meisten hier so gemacht .
Später kommt dann der Wunsch nach Mehr . Wenn dann das Geld vorhanden ist kannst du ja weiter aufrüsten .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 08.04.2008 - 18:03 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von moddi
Werd mal schaun was ein Fahrwerk mit allem so kostet!
Zunächst ist sicher mal Scheiben und Bremssattel dran! |
Genau , fang erst mal klein an .Haben die meisten hier so gemacht .
Später kommt dann der Wunsch nach Mehr . Wenn dann das Geld vorhanden ist kannst du ja weiter aufrüsten . |
Jo, denke ich werds mal klein angehen!
Wäre das der richtige Lack???
LINK 1
oder
LINK 2
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Beitrag vom 08.04.2008 - 20:19 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von moddi
Wäre das der richtige Lack???
LINK 1
oder
LINK 2 |
das ist doch beides mal der gleiche... 8-|
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 20:53 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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doppelt hält besser
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 20:58 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mei, was habt ihr nur alle mit dem ebucht-kruscht? kostet bei nem vernünftigen laden um die ecke unter 25EUR, benötigt keinen versand (10EUR ) und du kannst dat dingens anschauen beim kauf.
ja, nimm foliatec. das mit der drahtbürste würde ich mir tunlichst sparen, da die sättel eine chromatschicht haben. die ist danach weg. also lieber nur mit ner weichen messingbürste anstreicheln und dann mit dem beiliegenden felgenreiniger und zahnbürste dran. satt aufschmieren, fertich.
viel spass, ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 08.04.2008 - 21:25 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Hab bei google.at mal nach dem Lack gesuht und bin dann auf ebay gestoßen!
Mal schaun wo ich den Lack hier bei mir in der Nähe bekomme.
Andere Fragge zu der Scheibenverdunklung:
Was meint ihr, soll ich ganz schwaze Folien nehmen oder eher hellere???
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Beitrag vom 09.04.2008 - 19:46 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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ganz ehrlich...
entweder nur leicht dunkel oder gar nicht, wenn du beim gt die scheiben ganz dunkel machst sieht das zum aus... sorry aber so is meine meinung... kannst ja mal in der gallerie reinschauen ich glaub das es nur ganz ganz wenige die scheiben nachträglich verdunkelt haben. Wenn dann nur Serie
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
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Beitrag vom 09.04.2008 - 22:08 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von moddi
@Rolando Gt
Super DANKE! Machste es gleich wenn der Sattel och montiert ist oder haste den Sattel vorher demontiert??
Eibach Federn hören sich ganz interessant an! |
Nein nein ... du musst den Sattel nicht abmachen .... !!
Weichen , nicht zu großen Pinsel verwenden . Den kannst du danach aber nicht auswaschen , nur wegwerfen .
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Sach ma roland, wie lange dauert so ne Produzedur eigentlich? Also wie lang muss denn das trocknen lassen, bevor man das Rad wieder montieren kann?
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 09.04.2008 - 22:53 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Wenn du gaaaanz vorsichtig bist kannst du die Räder sofort drann machen . Darfst nur nicht mit der Felge an den feuchten Sattel kommen .Trocknen lassen soll man glaub ich 24 Std . Muß man aber nicht . Über Nacht stehen lassen reicht vollkommen . Am nächsten Tag kann wieder gebrettert werden .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 10.04.2008 - 04:43 |
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