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| 1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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der effekt ist schon geil aber aufgepasst 100W!!!
(I=P/U) Strom= Leistung/Spannung
100W/12V= 8,33A
original: 55W/12V= 4,58A das bedeutet der kabel baum im GT ist mit reserve für schätzungsweise 5-6Ampere gebaut!
wenn nun die leiter (querschnitsabhängig) überlastet werden, werden sie sehr heiss!!!
ich würde sie auf keinen fall verbauen!!!
weshalb nimmt man wohl 25mm2 kabel für den verstärker einbau?! welchen querschnit haben die scheinwerferzuleitungen -also!

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| Beitrag vom 17.05.2007 - 21:58 |
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| 483 Beiträge - Grosser Alfista
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Da hast du wohl recht. 
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| Beitrag vom 18.05.2007 - 07:14 |
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| 22 Beiträge - Grünschnabel
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Hab mir auch orginal xenon scheinwerfer gekauft. Wass muss alle geandert werden dass ein zu bauen. Nur der kabelbaum? Und wass wird so etwas kosten?
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| Alfa GT 1.9JTD Sterling Silber Squadra tuning auf 180PS/ 360NM Sporspeiche III 225/40/18 Eibach ProSystem suspension kit |
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| Beitrag vom 06.11.2007 - 21:17 |
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| 1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@oppermopper: schau mal etwa seite 2 und folgende..
man braucht die scheinwerfer-waschanlage und die automatische leuchtweitenregelung..
(abgesehen von den vorschaltgeräten..)
auch zu sehen im alfa katalog: 230 xenon, nur mit option 102!
somit kostet das paket in der schweiz etwa 5000.-CHF!
bei den kosten für die standlichtbirnen wechsel lohnt sich das nicht.. 
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| Beitrag vom 06.11.2007 - 21:42 |
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| 22 Beiträge - Grünschnabel
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Automatischeb leuchtweitenregelung ist glaub ich schon in der orginal xenon scheinwerfer. In Holland ist die scheinwerfer-waschanlage nicht verplichtet bei PKW's bis baujahr 2007. Wass meinen sie mit die vorschaltgeräten?
Die scheinwerfer hab ich schon billig bekommen. Wie hoch sind die weiteren kosten?
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| Alfa GT 1.9JTD Sterling Silber Squadra tuning auf 180PS/ 360NM Sporspeiche III 225/40/18 Eibach ProSystem suspension kit |
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| Beitrag vom 06.11.2007 - 21:53 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mal zum thema andere lampen: hatte in jedem auto die philips +30% drin, war zufrieden. das gesamte obi-aldi-gelumpe wurde bisher noch in jedem seriösen test verrissen.
welche erfahrungen gibt es denn nun in der praxis mit den birnchen von MTEC? nur show oder auch besser?
und nochwas zum thema kabesatz bei alfa: bei meinem wundervollen GT war nach wenigen monaten der rechte nebelscheinwerfer defekt, weil die kabelisolierung abgeraucht war. ursache: ein kleines kurzschlüsschen wegen mangelhaft verlegter/isolierter drähte.
diesem skandal (in eigenleistung behoben) folgte dann 1 jahr später der linke wegen genau demselben thema. diesmal durfte dann die werkstatt ran.
noch fragen zum thema kabelbaum/sicherheitsreserven beim 147/GT?
ach ja: es ist ein deutscher zulieferer, automotive lightning, frühere bosch-tochter.
ciao
alfaversteher, der es nicht für möglich hält, dass die scheinwerfergehäuse die immes höhere innentemperatur bei einbau von 100watt-birnen aushalten, da 70% der energie in wärme umgewandelt werden....
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
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| Beitrag vom 06.11.2007 - 22:32 |
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| 85 Beiträge - Neuling
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ich kann den "Vorrednern" nur zustimmen.
A) Deutlich höhere Ströme = Leitungsquerschnitt zu gering
B) Temperaturprobleme = Wo soll die Wärme hin ?
C) Lichtfarbe = nicht mehr Licht
Ich habe beruflich ein wenig mit Licht zu tun,entweder richtiges Xenon oder garnicht
Wenn Nachrüstsätze verfügbar sind, sind sie entsprechend teuer.
Was sagt eigentlich eine Versicherung wenn eine Kiste abfackelt ??
Verliert man ev. auch seine Zulassung wenn man sicherheitsrelevante Bauteile austauscht?
Lauter Fragen, die ich vor einem Umbau bedenken würde.
Gruß jala
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| GT 2.0 Selespeed Distinctive, schwarz, Leder Natur, Xenon, Sportspeiche II, Bose Soundsystem, Alarmanlage, PDC, Scheiben abgedunkelt, Winter + Klimapaket. ++Spannungsspitzenkiller++ |
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| Beitrag vom 06.11.2007 - 22:56 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von jala
ich kann den "Vorrednern" nur zustimmen.
A) Deutlich höhere Ströme = Leitungsquerschnitt zu gering
B) Temperaturprobleme = Wo soll die Wärme hin ?
C) Lichtfarbe = nicht mehr Licht
Ich habe beruflich ein wenig mit Licht zu tun,entweder richtiges Xenon oder garnicht
Wenn Nachrüstsätze verfügbar sind, sind sie entsprechend teuer.
Was sagt eigentlich eine Versicherung wenn eine Kiste abfackelt ??
Verliert man ev. auch seine Zulassung wenn man sicherheitsrelevante Bauteile austauscht?
Lauter Fragen, die ich vor einem Umbau bedenken würde.
Gruß jala
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Ganz einfach und klar:
Du fährst ohne Versicherungsschutz musst also deinen und den anderen Schaden zahlen wenn Sie dir drauf kommen und glaube mir bei Schadenquoten von mehr als 135% suchen die nach so etwas.
Ach ja das gilt natürlich auch für die 100W Blender die nur für den Rallyesport zugelassen sind.
Manch einer muss halt selber seine Erfahrungen machen.
Obwohl ich den wunsch verstehen kann habe neulich den GT mit normalem Licht bewegt und dachte ich steh im Dunkeln.
Ist manchmal etwas sinnvoller weniger an Felgen und Fahrwerk oder anderem Gedöns das Geld zu verschwenden sondern gleich an Sinnvollem Zubehör, zumindest wenn man das Fahrzeug selber zusammenstellt.
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 07.11.2007 - 07:41.
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| Beitrag vom 07.11.2007 - 07:39 |
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hi leute,
wollt auch soooo gerne xenonlicht, aber der umbau steht für mich preislich in keinerlei verhältnis.
deshalb hab ich mir bei ebay solche "xenonersatzbirnen" gekauft. (20 euronen für das abblendlicht)
und als ich gestern nacht meiner bella fuhr stellte ich fest- ey cool, das kommt doch xenon sehr nahe. ich bin echt begeistert. ein blau-weiß schimmer, der echt eine top optok hat.
ein supi effekt.
das zeug nennt sich GP THUNDER.
einziger haken: keine zulassung bei uns- baer bei mir hier "auf dem land" stört sowas keinen. da ist man schon gut, wenn man einen führerschein beim autofahren vorweisen kann ;-)
belehrungen jeder art kenn ich - können also alle stecken lassen 
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| Beitrag vom 07.11.2007 - 11:08 |
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Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
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Noch ein Tipp zum Nachrüsten (mit Zulassung):
OSRAM NIGHT BREAKER
Hab bisher nix negatives gehört.
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| Beitrag vom 07.11.2007 - 17:47 |
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| 527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich habe die Night Breaker jetzt eingebaut.
Muss noch genau schauen obs wirklich einen "xenon" Effekt hat.
Es ist gewiss, das sagt sogar der Hersteller.
Mit ca 100 Std Brenndauer sind das nicht die langlebigsten.
Hat einer mittlerweile andere H 7 Lampen gefunden die bläulich sind.
Wenn ja , bitte Fotos..
MerCy
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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| Beitrag vom 17.04.2008 - 21:11 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Deshman
Mit ca 100 Std Brenndauer sind das nicht die langlebigsten.
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100 stunden ist aber nicht wirklich viel... mein licht ist immer an, und der bordcomputer zeigt einen schnitt von etwa 50 km/h an (sehr viele stadt-fahrten in letzter zeit), dann darf heißt das: nach 5000km neue lampen... also alle 3 monate...
nicht wirklich prickelnd...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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| Beitrag vom 17.04.2008 - 21:38 |
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| 545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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@Oppermopper guck doch im eper nach ob die LWR die selbe ist wie bei den normalen Scheinwerfern. Ich schätz das problem wir nur werden das man die Stecker nicht ohne Kabelbaum bei alfa bekommt, und der Kabelbaum wird teuer ... oder du musst dir einfach deinen alten Stecker umlöten.
Die Vorschaltgeräte für xenon sind unter den Scheinwerfern mit bei .. ob es noch ein anderes gibt kannst du auch im Ebay nachgucken ... aber wozu sollte da eines sein.
by the way .. mir hat mal jemand gesagt das man nicht unbedingt die Waschanlgen für ne nachrüstung braucht, angeblich nur bei neuwagen pflicht , kann man auch so beim tüv eintragen lassen ...aber wens es interessiert braucht ja nur man beim tüvmeister nachfragen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 21.04.2008 - 19:10.
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| Beitrag vom 21.04.2008 - 18:38 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nur so als Info. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Xenons gegen normale Scheinwerfer zu tauschen. Laut Werkstatt nicht so einfach austauschbar, weil Leuchtweitenregulierung komplett anders funktioniert, und der Stecker komplett anders ist.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 21.04.2008 - 19:52 |
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| 527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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tausch ma?!?!
Wiso willst du deine Xenon wech haben?!
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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| Beitrag vom 21.04.2008 - 19:54 |
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