Autor |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
An alle V6-Fahrer und Fahrerinnen,
Bei meinem V6 ist mir aufgefallen, daß sich bei Lastwechseln, also Gas geben Gas wegnehmen, der Schalthebel immer ein paar Milimeter vor und zurück bewegt. ist das normal oder gibt es hier ein Problem mit der Getriebe- bzw. Motoraufhängung? Sonst funktioniert das Getriebe, bis auf den manchmal wiederwillig einlegbaren Rückwärtsgang, normal.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 16:56 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Macht mein JTD auch - wurde von der Werkstatt als "normal" eingestuft 8-| ( siehe auch hier )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.04.2008 - 17:27.
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 17:26 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp! war bei allen meinen Fahrzeugen bis jetzt so! Einer davon über 350 000km lang und das Getriebe tut es immer noch, sowie der Rest des Autos!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 17:34 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Das ist bei meinem V6 genau so
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 18:10 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
IST BEI MIR GENAUSO
Ich glaube das liegt an der "Gestängeschaltung" im Gegensatz zur "Seil(zug)schaltung" bei anderen Fabrikaten.....oder8-|
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von music non stop am 28.04.2008 - 19:03.
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 19:02 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wurde bei mir auch als normal eingestuft, wobei ich das bei meinen vorherigen Alfa's nie hatte!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 19:04 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Jep ganz normal, sieht auch lustig aus
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 19:18 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Aha, dann bin ich beruhigt. Mein Seicento oder die alte Giulia machen bzw. machten das nicht.
|
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 19:45 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
dito, der Knüppel zuckt
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 22:32 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
dito, der Knüppel zuckt |
Meiner im GT nicht .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 22:37 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von Duvo
dito, der Knüppel zuckt |
Meiner im GT nicht . |
Mein Beileid *057*
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 29.04.2008 - 08:39 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wegen der "Flexiblen"Aufhängung von Motor und Getriebe mit Gummilager auf Metallträger ist der
Antriebsstrang quasi "Schwingend"gelagert! Dadurch ist das ganz normal daß bei Lastwechsel der Schaltknauf sich leicht bewegt.
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 29.04.2008 - 09:07 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von Duvo
dito, der Knüppel zuckt |
Meiner im GT nicht . |
Mein Beileid *057* |
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 29.04.2008 - 09:17 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Wegen der "Flexiblen"Aufhängung von Motor und Getriebe mit Gummilager auf Metallträger ist der
Antriebsstrang quasi "Schwingend"gelagert! Dadurch ist das ganz normal daß bei Lastwechsel der Schaltknauf sich leicht bewegt.
Gruß
loodie |
Dann müßten sich alle "Knüppel", egal welches Fabrikat, bewegen, oder
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 29.04.2008 - 14:11.
|
Beitrag vom 29.04.2008 - 14:11 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nä, kommt auf die anordnung/weichheit der lager an und auf die umlenkpunkte der schaltung...mein 6. gang vibriert ja z.t., manchmal aber auch nicht. hängt auch irgendwie damit zusammen...
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 29.04.2008 - 22:11 |
|