Montag, 25. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 03:25.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.2. Neuheiten anderer Marken und Technik » der neue Cinque (Fiat 500)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
159 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Abarth???? Eher Abartig!!!!

lachend

69_500



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 02.03.2008 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AndreasS ist offline AndreasS  
317 Beiträge - Grosser Alfista
hab letzte woche mit einem bekannte gesprochen ,der fiat-verkäufer ist! angeblich kommt der kleine mit 200 ps und hochdrehzahlkonzept bis 8000 touren ;-)viktory



Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert
Beitrag vom 02.03.2008 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndreasS suchen AndreasS`s Profil ansehen AndreasS eine E-Mail senden AndreasS eine private Nachricht senden AndreasS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ich finde den klasse den kleinen ! könnte ein schöner zweit wagen werden !!!! lachend



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 03.03.2008 - 00:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
[FLASH]http://www.youtube.com/v/y9tF-eV1JZY[/FLASH]

[FLASH]http://www.youtube.com/v/4Xf9GzZQEBs[/FLASH]



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 06.03.2008 - 02:27.
Beitrag vom 06.03.2008 - 02:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
So sehen 200PS im 500er aus grosses Lachen

107

Zitat

The first factory-built 500 Abarth Asetto Corse, which is set to form the basis of an exciting new pan-European race series next year, broke cover today as the Mille Miglia gathered in Brescia.

...

With a wild front spoiler, a big roof spoiler, a bonnet slashed with air vent cut outs and a huge mesh covered 'mouth', the 500 Abarth Asseto Corse looks stunning and attracted a big crowd as it basked in the beautiful May sunshine. For this application the Abarth engineers have taken the gutsy 1.4 (1368cc) litre 16v petrol engine and squeezed even more power out of it, taking output up to an impressive 200 bhp at 6,500 rpm; while peak torque comes in at 300 Nm at 3,000 rpm. The engine uses a Garrett GT1446 fixed geometry turbo and power is shifted to the wheels through a 6-speed gearbox (M32). At the same time the 500's weight has come down thanks to the disposal of the normal road car's interior and cockpit refinements.

The 500 Abarth Asseto Corse has height adjustable race suspension all round, and under the bonnet the remote dampers' fluid reservoirs can be clearly seen. The front brakes are chunky Brembo four-pots (M4x40) with 305x28mm ventilated and drilled discs, while at the rear sliding brakes feature 36mm pistons and 264x11mm discs. It sits on 7x17 alloy race wheels shod with 205/50-15 tyres.

It features a full race roll cage and a lightened body structure which brings the weight down to 930 kg, while all the usual safety refinements feature. The weight saving exercise was dramatically illustrated by the light feel of its featherweight doors, a big contrast compared to the road car's.



Quelle : Italiaspeed



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 14.05.2008 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
würde mir gefallen ;-)



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 14.05.2008 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
200 Pferde in dem Einkaufswagen? Da passen die doch gar nicht alle rein bäh



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 15.05.2008 - 01:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mike06gt ist offline mike06gt  
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
mike06gt`s alternatives Ego
Der ist auch nicht schlecht.
Fiat 500 Cup von MS Design

87_cup1
39_cup2
1_cup3



Gruß Maik

Alfa GT 2.0 JTS 16V Progression, EZ 09/2006, Alfa Rosso, Sportspeiche III, Ragazzon MSD+ESD, Kenwood DNX-5260BT, Rückfahrkamera, 4-Kanal Endstufe Audio System, Audio-Pipe Subwoofer


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 15.05.2008 - 13:20.
Beitrag vom 15.05.2008 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike06gt suchen mike06gt`s Profil ansehen mike06gt eine E-Mail senden mike06gt eine private Nachricht senden mike06gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
cool, direkt mit Henkel zum Wegwerfen bäh



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 15.05.2008 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Da die "Kleinwagen" immer grösser werden, muss unten was nachrücken:

9080523.001.1M

Soll ab 2010 auf den Markt : Der Topolino give heart



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 23.05.2008 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
500 Abarth - der Neue in der Skorpion-Familie

135 Turbo-PS und Ausstattungsfeatures aus dem Motorsport
Design erinnert an legendäre ABARTH Rennwagen der 60er Jahre

Beinahe auf den Tag ein Jahr nach der Präsentation des neuen Cinquecento wird die Baureihe nach oben durch ein besonders sportliches Modell abgerundet. Der 500 Abarth bringt dabei nicht nur mit 99 kW (135 PS) frischen Schwung in seine Fahrzeugklasse. Mit technischen Innovationen - darunter ein elektronisches System zur Optimierung der Fahrstabilität (Torque Transfer Control) und ein transportables Navigationssystem (Blue & Me MAP) - greift er außerdem die große Tradition der Marke ABARTH auf dem Gebiet besonders sportlicher und pfiffiger Automobile auf. In Deutschland steht der 500 Abarth ab 19. Juli bei den „OFFICINE ABARTH“, den exklusiven Vertriebspartnern des offiziellen Fiat Veredlers. Der Basispreis beträgt 18.100 Euro.

Ein 1.4-Liter-Benziner mit Turbolader (System T-JET) beschleunigt den 500 Abarth in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 205 km/h. Trotz dieser extrem sportlichen Leistungscharakteristik ist das Vierzylinder-Triebwerk für die Emissionsnorm EURO 5 vorbereitet. Der Durchschnittsverbrauch beträgt kombiniert nur 6,5 Liter/100 km. Der Motor überträgt die Kraft über ein Fünfgang-Getriebe an die Vorderräder. Über den optimalen Zeitpunkt für einen Gangwechsel informiert den Fahrer eine LED-Schaltanzeige im Armaturenbrett. Im Normal-Modus legt dieser Gear Shift Indicator (GSI) einen möglichst geringen Verbrauch zugrunde. Im Sport-Modus ist das Ziel dagegen die optimale Beschleunigung.

Beim Antrieb des 500 Abarth sorgt die neuartige Torque Transfer Control (TTC) für eine optimale Nutzung der Motorleistung. TTC steuert die Drehmomentverteilung zwischen linkem und rechtem Vorderrad und gewährleistet so bei allen Straßenzuständen eine sportliche und zugleich sichere Kurvenfahrt. Zusätzliche Sicherheit bietet die Anti-Schlupf-Regelung (ASR). Die Bremsanlage des neuen 500 Abarth ist auf die besonders sportlichen Fahrleistungen abgestimmt. Großformatige Bremsscheiben (vorne innenbelüftet) und das serienmäßige Anti-Blockier-System (ABS) garantieren optimale Verzögerung. Ebenfalls zur Serienausstattung gehören das Fahrstabilitätsprogramm ESP, die elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und der Hill Holder, der durch automatischen Bremseneingriff das Anfahren am Berg erleichtert. Der Bremsassistent (HBA) unterstützt den Fahrer bei Notbremsungen, indem er automatisch den optimalen Bremsdruck aufbaut.

Das Design, das an die legendären ABARTH Rennwagen der 60er Jahre erinnert, unterstützt mit gezielten Veränderungen der Basis-Karosserie die Aerodynamik und Funktionalität. So ist im Unterteil des vorderen Stoßfängers der Lufteinlass für den Wasserkühler integriert. Links und rechts davon positioniert sind die Lufteinlässe für die Ladeluftkühler, seitliche Einlässe versorgen die Bremsen mit Kühlluft. Die Motorhaube prägt neben einem optional wählbaren Skorpion-Logo - eine Referenz an das Sternzeichen von Firmengründer Carlo Abarth - eine markante Wölbung, die dem Turbolader Platz verschafft, und ein Auslass für die durch die Kühler aufgeheizte Luft.

Die rundliche Form des 500 Abarth betonen prägnante Seitenschweller. Mit dem ABARTH Logo versehene 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (optional in 17 Zoll), rot lackierte Bremssättel, ein durchgehend wählbarer roter Seitenstreifen mit ABARTH Schriftzug sowie die zweiflutige Auspuffanlage mit doppelwandigen Endrohren sind zusätzliche sportliche Features.

Auch den Innenraum prägen Ausstattungsdetails aus dem Rennsport. Betont körpergerecht geformte Sportsitze (optional mit Leder bezogen) sorgen für optimalen Seitenhalt. Das Cockpit mit speziell konzipierten Instrumenten, das im unteren Bereich abgeflachte Dreispeichen-Sportlenkrad mit ABARTH Logo, Aluminium-Pedale sowie mit Leder bezogener Schalthebel und Handbremsgriff verbreiten ebenfalls Rennsport-Atmosphäre.

Eine Innovation auf dem Gebiet der tragbaren Navigationssysteme stellt das Infotainmentkonzept Blue & Me MAP des 500 Abarth dar. Das voll in die Bordelektronik integrierte System kann mittels drahtloser Bluetooth-Technik mit geeigneten Mobiltelefonen sowie über eine USB-Schnittstelle beispielsweise mit externen MP3-Playern oder einem Laptop verbunden werden. Das zentrale Display-Modul ist als Portable Navigation Device (PND) ausgelegt, es kann aus der Halterung im Armaturenbrett ausgeklinkt und aus dem Fahrzeug mitgenommen werden. Ferner beinhaltet es in seiner internen Datenbank alle bekannten europäischen Rennstrecken. Damit wird eine individuelle Renstreckenanalyse jedes einzelnen Fahrers möglich (Erfassung der Fahrzeugposition durch GPS, Runden-Zeit, Aktuelle Geschwindigkeit, Motordrehzahl, eingelegter Gang, etc.).

Höchsten Ansprüchen genügt auch die Sicherheitsausstattung des neuen 500 Abarth. Neben den elektronischen Fahrhilfen (u. a. serienmäßig ABS und ESP) schützen sieben Airbags die Insassen. Je zwei Airbags für Front, Kopf und Seite sowie ein Knie-Airbag für den Fahrer sind Standard. Sie machen den 500 Abarth nicht nur zu einem der sportlichsten Fahrzeuge seiner Klasse, sondern auch zu einem der sichersten.



*



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frankfurt, im Juli 2008

21_G_080708_AB_500_16






You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.07.2008 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Fiat 500 Sonderedition in Rosso Ferrari

Der Fiat 500, „Auto des Jahres 2008“, wird in einer Sonderedition „500 Ferrari“ aufgelegt. Die auf 200 Fahrzeuge limitierte Sonderserie in Ferrari Rot (Rosso Ferrari) des seit Markteinführung im Juli 2007 bereits über 222.000 mal verkauften Fiat 500 wird ausschließlich an Ferrari Händler in Europa ausgeliefert, 34 davon kommen nach Deutschland. Sie werden dort bei Bedarf als exklusive Kundenfahrzeuge eingesetzt.

Das in Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelte Sondermodell basiert auf dem 73,5 kW (100 PS) starken Fiat 500 Sport 1.4 16V und signalisiert seine Ausnahmestellung nach außen durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk, ein spezielles Auspuffrohr und durch die Ferrari rote Lackierung. Innen schaffen ein Lederlenkrad mit roten Nähten, Sportpedale, eine Plakette „500 Limited Edition“ auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts inklusive Produktionsnummer sowie eine Einstiegsleiste mit „Limited Edition“-Schriftzug eine sportlich-exklusive Atmosphäre. Exklusiv ist auch das Schlüssel-Cover in Rosso Ferrari.

Noch sportlicher wird der Fiat „500 Ferrari“ durch seine rot lackierten Bremssättel und die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 195/45. Und noch exklusiver wird er durch seine Ledersitze von Poltrona Frau, Klimaautomatik, Schiebedach, Nebelscheinwerfer und das hochwertige, serienmäßige HiFi-Soundsystem.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Juli 2008

94_G_080715_F_500Ferrari_01
11_G_080715_F_500Ferrari_02







You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 15.07.2008 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon   
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Also ich finde das ist ein ganz netter Zwerg !! lachend

loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 15.07.2008 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
Crashtest: Audi Q7 gegen Fiat 500
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Der ADAC hat einen Crashtest mit dem Audi Q7 gegen einen Fiat 500 durchgeführt. Die Fahrgastzelle des Fiat, der beim EuroNCAP-Crashtest als eines der sichersten Autos seiner Klasse ausgezeichnet wurde, hält zwar stand, aber die gemessene Insassenbelastung ist sehr hoch.

Die Rückhaltesysteme wie Kopf- und Knieairbag sind überfordert. Der Fahrerairbag im 500er kann einen gefährlichen Kopfkontakt mit der A-Säule und einen Lenkradkontakt mit der Brust nicht verhindern. Der Lenkrad-Airbag platzt, kurz nachdem er seine Hauptarbeit geleistet hat. Die im Nacken des Fahrers gemessene Kraft lässt auf ein sehr hohes, wenn nicht sogar lebensbedrohliches Verletzungsrisiko im Fiat schließen. Die extrem hohen Belastungen im Bein- und Beckenbereich würden in der Realität zu schwersten Verletzungen führen. Eine Folge des steifen Längsträger des nahezu unverformten Audi Q7, der sich durch die Fahrgastzelle des Fiats bohrt. Besonders tragisch ist jedoch, dass aufgrund des fehlenden Partnerschutzes des Ingolstädters keines der beiden Kinder auf dem Rücksitz des Fiat diesen Unfall unbeschadet überleben würde. Dagegen liegen die Verletzungsrisiken im Q7 für alle Passagiere auf einem eher geringen Niveau.

Der Grund für das schlechte Abschneiden des Fiat liegt zum einen in der mehr als doppelt so großen Masse des Q7, zum andern daran, dass man bei Audi zu wenig für einen ausgleichenden Partnerschutz getan hat. Die Frontstrukturen stützen sich gegenseitig nicht ab, die Längsträger gleiten aneinander vorbei. Der Verzicht auf zwei einzelne Längsträger zu zugunsten einer breiten und hohen Frontstruktur am Audi könnte das verhindern. Ein zusätzlicher zweiter und dritter Lastpfad würde die auftretende Energie noch besser abbauen.

Das Problem des mangelnden Partnerschutzes, das der ADAC jetzt am Beispiel des Q7 aufgezeigt hat, ist jedoch keinesfalls auf dieses Fahrzeug beschränkt. Der ADAC fordert, dass die Autohersteller dem Partnerschutz künftig mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Der Gesetzgeber sollte im Rahmen des Zulassungsverfahrens die Anforderungen für den Partnerschutz verschärfen und ergänzende Partnerschutz-Crashtests im Rahmen des Zulassungsverfahrens einführen.

Quelle


djzgqc5




2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 24.07.2008 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
220 000 verkaufte 500 da musste die deutsche autolobby doch schnell reagieren Gell? good job



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 24.07.2008 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 278 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
allisonv1710 (55), raghnarx (50), Ronny (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11502 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012