Donnerstag, 16. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.01.2025 - 09:01.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.2. Neuheiten anderer Marken und Technik » Supersportwagen Veritas RS III: 347 km/h Spitze

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
italocars ist offline italocars  
Supersportwagen Veritas RS III: 347 km/h Spitze
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Supersportwagen Veritas RS III: 347 km/h Spitze

34322214a20bbem1

Der neue deutsche Supersportwagen Veritas RS III erreicht in der 10-Zylinder-Version eine Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h

(Motorsport-Total.com) - er neue deutsche Supersportwagen Veritas RS III erreicht mit dem V8-Motor in der Spitze 329 Stundenkilometer und mit der noch stärkeren 10-Zylinder-Version eine Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h. Das teilte die Vermot AG an ihrem Firmensitz am Nürburgring in Grafschaft-Geldorf mit.

Beide Modell-Varianten des RS III basieren auf einem 5.0-Liter-Motor von BMW. Mit seinen 480 PS (353 kW) und einem manuellen Schaltgetriebe beschleunigt der V8 in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der V10 mit sequentiellem Schaltgetriebe und satten 600 Pferdestärken (441 kW) schafft dies sogar in 3,2 Sekunden. Ohne elektronische Fahrhilfen bedeutet das nichts anderes als Rennsport-Feeling pur.

Die Basis für außergewöhnliche Fahreigenschaften bildet der von den Ingenieuren der Vermot AG entwickelte Gitterrohrrahmen. Eine Kevlar-Carbon-Haut und Monocoque-Zellen garantieren - bei geringst möglichem Gewicht - höchsten Sicherheitsstandard.

Für die nötige Verzögerung sorgt eine neue Bremsanlage von TRW Racing. Vorne sechs Kolben mit 380 mm und hinten vier Kolben mit 355 mm bringen das Gesamtgewicht von knapp mehr als einer Tonne kraftvoll zum Stehen. Das Fahrwerk zeichnet sich durch eine Einzelradaufhängung, doppelte Querlenker und High-End-Federbeinkomponenten von Zupin Öhlins aus.

Asymmetrisches Design-Konzept schreibt Automobilgeschichte

Die vielen technischen Raffinessen, darauf ist man bei der Vermot AG ganz besonders stolz, finden ihren Ausdruck nicht zuletzt auch in dem asymmetrischen Karosserie-Design, das ein echter Hingucker ist.

Sobald der offene Roadster das Licht der Weltöffentlichkeit erblickt, kann die Auferstehung einer Rennsport-Legende gefeiert werden, die an die großen Erfolge der frühen Nachkriegszeit anknüpft, als Veritas-Boliden reihenweise Siege eingefahren haben und heute in den Annalen der Formel 1 als erstes deutsches Team geführt werden.

Damals wie heute dürfte dann die neue Luxuskarosse wieder in einem Atemzug mit Ferrari und Bugatti genannt werden. Geplant ist eine streng limitierte Auflage von 30 Fahrzeugen pro Jahr.

Der Veritas RS III ist der erste Supersportwagen der deutschen Vermot AG. Die erklärte Philosophie der Manufaktur ist es, Supersportwagen zu entwickeln und zu vermarkten, um Autoträume für Enthusiasten wahr werden zu lassen. Weder im Design noch in der Technik werden dabei Kompromisse gemacht.

Quelle



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 28.05.2008 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
[FLASH]http://www.youtube.com/v/-GSh0xcVvKg[/FLASH]

[FLASH]http://www.youtube.com/v/Ea6Kh2kEVcU[/FLASH]

[FLASH]http://www.youtube.com/v/uVdCwO8McpM[/FLASH]



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 28.05.2008 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Da das Thema aktuell ist Pfeil weis jemand zufällig wieviel Benzin der vernichtet viktory viktory
Beitrag vom 28.05.2008 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Technische Daten:

Motor BMW 5,0 L, V8, manuelles Schaltgetriebe (V10, sequentielles Schaltgetriebe)

Hubraum: 4999 cm³

Leistung: 480 PS (600 PS)

Höchstgeschwindigkeit: 329 km/h (347 km/h)

0-100 km/h: 3,6 s (3,2 s)

L x B x H: 4990 x 1974 x 974 mm

Gewicht: 1080 kg (1170 kg)

Radstand: 2840 mm

Rahmen: Rohrgitter

Karosserie: Kevlar-Carbon

Differential: BMW mit verschiedenen Übersetzungen und Sperren möglich

Fahrwerk: Einzelradaufhängung mit Öhlins Gewindefederbein-Komponenten

Reifen/Felgen: Brabham RS, 10,5 x 20 285/30-20, 12,5 x 20 335/25-20

Bremsen: TRW Racing, vorne: 6-Kolben 380 mm, hinten: 4-Kolben 355 mm

Auspuff: Edelstahl-Fächer, Metall-Sport-Katalysatoren, Edelstahl-Auspuffanlage mit Klappensteuerung

Innenausstattung: Vollschalensitze Leder Nappa, H-Gurte


Quelle

Die Daten sind jetzt von der HP - was fehlt: Der Spritverbrauch



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 28.05.2008 - 22:58.
Beitrag vom 28.05.2008 - 22:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Neues Video :

[FLASH]http://www.youtube.com/v/8DZKqxCUCXc[/FLASH]

und weitere Daten:

Zitat

Auto makers will always reach to the past for inspiration, and it seem the a few German manufacturers seek to revive a couple of open top racing legends. Development of the open top SLR Speedster revival has been covered for the past year with only first glimpses of the actual body styling being recently seen.

Now Vermot AG has put their skills to another legend, the Veritas, based on the BMW 328. It was 60 years ago the Veritas was born winning the first race after the Second World War in 1949, and going on to be the most successful German racing car of its time with 13 German Championships and 29 first places within just a few years.

A modern day interpretation, the Veritas RS III weighing only 1080 kg (2380 lbs.) is a pure race car unconfined by electronic driving aids – no anti-lock brakes, traction control – not even power brakes. It will forgo the BMW 6.0-liter V12 first shown in concept form in 2001 in favor of BMW's newer 5.0-liter engines, most notably the V10 from the BMW M5.

With a tubular frame with carbon/kevlar body, there are two engines choices available:

BMW 5.0-liter V10 600hp with sequential transmission, 0 to 100 km/h (62 mph) in 3.2s, top speed 347 km/h (215 mph).

BMW 5.0-liter V8 480hp with manual transmission, 0 to 100 km/h (62 mph) in 3.6s, top speed 329 km/h (204 mph).

Vermot has released a rockin video of the Veritas RS II in action on the Nurburgring Nordschleife as well as some hyper road scenes.



Quelle : worldcarfans.com





You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 08.07.2008 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 260 Gäste online. Neuester Benutzer: Bruno
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
2Zweizylinder (58), AlfaKurt (66), gtchris (46), marcocille (50), Pornomat (48), sportingdriver (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02674 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012