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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Jetzt mal was ketzerisches:
habe schon von verschiedenen Leuten gehört und auch mal nen Bericht im TV gesehen, dass ein Ölwechsel eigentlich garnicht nötig sei!
Man brauchte lediglich den Filter hin und wieder zu wechseln, könne das alte Öl und das dann fehlende Öl wieder einfüllen.
Der Ölwechsel sei vielmehr ein vorgeschobener Grund der Autohäuser um die Autos regelmässig in die Werkstatt zu bekommen und dabei dann noch weitere "Kleinigkeiten" zu erledigen und natürlich abzurechnen.
So, jetzt seid Ihr dran...
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 07.06.2008 - 18:23 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich bin dran? Danke Was sagst du wenn du durch Abrieb und Verschleiß Metallsplitter und Späne im Öl hast und die in den Zylinder kommen? Und jetzt wieder du
Edit: Ist nicht bös' gemeint, nicht falsch verstehen :(
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 07.06.2008 - 18:26.
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Beitrag vom 07.06.2008 - 18:26 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Da gibt es doch nix falsch zu verstehen!
Ich frage ja lediglich was Ihr davon haltet oder ob Ihr auch schon davon gehört habt.
Wegen der Abrieb und Metallsplitter solle man ja den Filter gelegentlich wechseln! Aber man könne eben das alte Öl wieder verwenden.
Bin ja auch kein Experte. Aber wenn ich sehe wie schnell das nagelneue Öl wieder schwarz wird und das man die meiste Zeit mit dieser dreckigen Sosse durch Die Landschaft fährt frage ich mich schon wozu das Ganze.
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"less is more"
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Beitrag vom 07.06.2008 - 18:33 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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http://www.zdf.de/ZDFmediathek
zur Startseite
Suche: Ölwechsel
Sendung: Ölwechsel: Geschäft wie geschmiert
Den Anbieter mit dem Lifetime Öl und der 10 Jahre Allianz Versicherung auf den Motor findet Ihr unter:
Lifetime Technologies http://lttech.eu
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Beitrag vom 07.06.2008 - 18:44 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Danke Gerrit. Das war der Beitrag den ich meine.
Tja, wem glaubt man jetzt?
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"less is more"
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Beitrag vom 07.06.2008 - 19:07 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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es mag ja sein, dass es geht... aber lohnt es sich wirklich? wenn man so sieht, was bei denen so ein fläschchen von dem öl kostet...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 07.06.2008 - 20:41 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Für das Geld zahle ich den Rest der Zeit die ich den GT behalte das Motorenöl. Natürlich ohne Filter... und ganz abgesehen davon, wer das nächste mal den Wagen zum Service bringt und sagt "Bitte Motorenöl nicht wechseln" kann die Gewährleistung auf alle am Motor hängenden Teile und jegliche Extentiongarantie sonst wo hin schießen...
Ich halte es für Humbuk und Glücksgriffe. In dem Beitrag von ZDF wurden mir ehrheblich zu wenige Beispiele gebracht... und wenn ich bei meinem Ölverbrauch jedesmal diesen teuren Fusel nachfüllen müsste - ne ne, vergiss es.
(Mal ganz davon abgesehen frage ich mich warum solche "Wundermittelchen" nicht in der produzierenden Industrie eingesetzt werden - Unser Kunde jagt jeden Monat circa 10.000 Liter Öl durch 350 Maschinen ...)
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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
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Beitrag vom 07.06.2008 - 20:53 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Jetzt hab ich noch ne Frage.
Hab ja jetzt wie die meisten hier auch das Castrol Edge 10W60 drin, hab dann mal bisschen im BC rumgespielt und da gibts doch das Menü Service. Wenn man da weiter blättert kommt die anzeige welches ÖL man braucht, da steht bei meinen V6aber wieder das 10W40 drin.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 08.06.2008 - 08:26 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Jetzt hab ich noch ne Frage.
Hab ja jetzt wie die meisten hier auch das Castrol Edge 10W60 drin, hab dann mal bisschen im BC rumgespielt und da gibts doch das Menü Service. Wenn man da weiter blättert kommt die anzeige welches ÖL man braucht, da steht bei meinen V6aber wieder das 10W40 drin. |
Steht bei mir auch drin. Einfach ignorieren.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 08.06.2008 - 13:22 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ha danke Roland!
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
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GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 08.06.2008 - 16:47 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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10W60 is glaub ich schneller flüssig...
beim V 6 kann das schon sein, das der "nur" 10W40 braucht.
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 13.06.2008 - 20:23 |
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falsch.
Die erste KW Zahl sagt ab wann die beste Viskosität des Öls erreicht wird.
(Denke damit meinst du schneller flüssig)
Die letzte Zahl sagt an bis welche Temperatur optimale Viskosität herrscht.
Davor schmiert dein Öl nicht genug, danach ist es viel zu flüssig.
Ergo wäre am besten etwas wie 0 - 50 für unseren Gebrauch.
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Beitrag vom 14.06.2008 - 19:49 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich hab bald die 60000er durchsicht und überlege ob ich da auf 10w60 von castrol umsteige,zur zeit ist selenia 10w60 drin, das castrol gibts aber für die hälfte und zwischen 10w60 und 10 w60 dürfte es eig keinen grossen unterschied geben , oder?
manche fahren ja auch mit 10w40.
grüsse
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 01.08.2008 - 12:32 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich hab mir erst Gestern 10 Liter 10W60 von castrol gekauft. Und 100 € sind da auch noch en guter Preis
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 01.08.2008 - 15:59 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Seit ich von 10W 40 auf das Castrol 10W 60 umgestiegen bin habe ich viel viel weniger Ölverbrauch, kann das sein?
Seit meinen Ölwechsel ca im März oder April hab ich nichts mehr nachgeschütet.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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Beitrag vom 01.08.2008 - 16:05 |
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