Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.197
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.544.188
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 314 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 05:10.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
160 Beiträge - Alfista
|
|
|
Opel hat da auch noch was schönes Gezaubert, sogar mit einem schönen Namen!
|
Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
|
|
Beitrag vom 05.07.2006 - 17:56 |
|
|
there`s some more to come soon |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bob Lutz`s (GM) Baby, der Pontiac Solstice, ist der Vorgaenger
des Opel GT 2006.
Bob Lutz hatte aber sogar den Opel GT der 80er-Jahre des letzten
Jahrhunderts initiiert ( und in die USA als Pontiac GT exportiert ! ).
Der Solstice soll aber nur der Vorlaeufer fuer etwas viel Ueber-
raschenderes und Teureres sein !
In diese Solstice Plattform passt sogar der V-8 Motor der Corvette,
siehe unten - wurde bereits von Edelschraubern realisiert, moeg-
lich durch das Baukastensystem von GM
- Nachtrag -
. . . . das Schwierigste an der Transplantation war nicht der Motor-
austausch, sondern die Anpassung der Elektronik = eine Doktorarbeit . . . .
Noch ist kein Diesel drin (hihi).
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.07.2006 - 19:18.
|
Beitrag vom 05.07.2006 - 18:21 |
|
|
Nachrichten von einem guten alten Freund |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nachrichten von einem guten alten Freund
Mein SAAB 900 TURBO hatte zusaetzlich
noch rechten Bumms ( ich geriet an ihn, weil die Jaguar-
Werkstatt keine Probefahrt zusammenbrachte, dagegen
SAAB sofort - und - er passte wie ein Turnschuh ! ).
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,425590,00.html
Ein US-Soldat ( unversichert ) schoss mich mit seinem alten Opel
( profillose Reifen ) auf Glatteis ab, er war ploetzlich hinterher ver-
setzt worden und ward nicht mehr aufzutreiben . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.07.2006 - 19:19.
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 17:22 |
|
|
Solstice Turbo 260 PS jetzt dann auch in den USA |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wenn nur der Opel GT nicht so eine fuerchterliche "Opel-Schnauze" haette,
sondern einfach nur Opel-Schildchen, anstatt Solstice-Schildchen . . . . .
*****
20.07.2006
Kilometerstand 13.750 km
Aussentemperatur 37,5 Grad Celsius.
Kurzstrecke.und Autobahn
Dieselverbrauchsdurchschnitt
pendelt mit eingeschalteter
Klimaanlage ( Krachhitze ), gestern damit 2 Stunden
im Autobahnstau gestanden,
bei 7,6 l Diesel/100 km.
An meiner Alfa-GT-Front alles paletti ;
kein Klappern, Zirpen, Rasseln usw.,
einfach nur Ruhe und absolut alles in
Ordnung.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.07.2006 - 11:01.
|
Beitrag vom 20.07.2006 - 10:48 |
|
|
3,9 Liter/100 km Diesel-Sparmeister ? kann unser C3 aber auch |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
VW Polo Blue Motion
mit 4 Litern Diesel auf 100 km ?
AMS 16/2006
S. 44
Zitat:
"Anerkennung erntete
VW vor sieben Jah-
ren mit dem Drei-
Liter-Lupo viel. Mit gerade
mal 28000 verkauften Autos
war er jedoch älles andere
als ein Markterfolg. Die Mar-
ke war ihrer Zeit wohl zu
weit voraus. Inzwischen ha-
ben sich die Spritpreise in
einem Tempo wie seinerzeit
die New-Economy-Kurse
praktisch verdoppelt. Knau-
sern ist also angesagt wie nie
zuvor, glauben die VW-Pla-
ner. Ihr Rezept heißt heute
Polo BlueMotion, ein 80-PS-
Kleinwagen, der den Sparge-
danken ohne übertriebenen
Verzicht wiederbelebt.
: . . . . . . . .
Damit die Agilität nicht lei-
det, wurde die Übersetzung
erst ab dem dritten Gang —
um zwölf Prozent — verlän-
gert. Sie spreizt sich bis in
den fünften Gang auf 24 Pro-
zent. Eine sehr geschickte
Strategie, denn im Alltag er-
weist sich die neue Abstufung
keineswegs als unharmo-
nisch. Der überarbeitete Die-
sel mit seinem unverändert
bulligen Drehmoment steckt
das souverän weg. Dass er
mit typisch kernigem Dreizy-
linder-Sound zu Werke geht,
ist dabei eine wohl unver-
meidliche Konsequenz.
Weitere Ingredienzien der
BlueMotion-Kur sind die
optimierte Aerodynaniik
dank überarbeiteter Front
sowie ein Dachkantenspoi-
1er am Heck. Dazu rollwi-
derstandsarme Reifen auf
gewichtsoptimierten 14-
Zoll-Alurädern. Anders als
beim 3L-Lupo also ein eher
konventionelles Sparpaket,
mit dem BlueMotion aber
rund einen halben Liter pro
100 Kilometer holen soll.
Gegen den Fahrerwillen,
so eine alte Weisheit, taugt
das beste Sparkonzept nichts.
Oder anders: Nur entspre-
chende Gasfuß-Disziplin er-
bringt auch Top-Verbräuche.
Um so erstaunlicher, dass
der Bord-Rechner nach der
ersten Testfahrt eine Punkt-
landung hinlegte: 3,9 Liter
auf 100km — und das in ent-
spannter Überlandfahrt ohne
krampfhaftes Rekordstreben."
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 29.07.2006 - 09:55.
|
Beitrag vom 29.07.2006 - 09:44 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
29.07.2006
Mein Prachts-GT.
Vor dem Getraenkemarkt ist gerade mal wieder
Einer absolut positiv ausgeflippt :
"DAS IST MEIN ABSOLUTER TRAUMWAGEN !"
Small Talk bis zum Abwinken, Auto zeigen,
richtige Werkstatt nennen -> er ruft dort an.
Bisher hatte er Alfa Romeo in Richtung Qualitaet
misstraut . . . . . . hihi . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 29.07.2006 - 12:54.
|
Beitrag vom 29.07.2006 - 12:52 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
11.08.2006
Kilometerstand 14.750 km
Aussentemperatur 14,5 Grad Celsius.
Kurzstrecke und Autobahn
Dieselverbrauchsdurchschnitt
gerade genullt, wegen Blackboxproblem =
Rueckrufaktion von Alfa Romeo,
(erhalten als Einschreiben mit Rueckschein).
"Alfa Romeo GT und 147
-Kontrolle bzw. Austausch ABS-Steuergeraet"
Heute morgen 9:00 Uhr im Autohaus Kl. puenktlich
angetreten, 2 (kostenose) Stunden waren fuer den
Steuergeraetaustausch angekuendigt.
Zu meiner Freude erhalte ich anstatt eines Fiat Panda einen
200PS 5-Zylinder 159er Sportwagon als Ersatzwagen. Na dann,
endlich eine Probefahrt. Sehr solider Gesamtein-
druck, sehr stabile, steife Fahrgastzelle. Absolut praezises
Fahrverhalten ( praeziser als beim GT ). Wirkt, trotz allem,
im Innenraum etwas zu brav - ich hasse die Elektronikschluessel
und den unnoetigen Elektronik-Schnickschnack, aber da ist
Alfa Romeo nicht alleine. Beim VW Passat kostet ein verlorener
Elektronikschluessel, unter dem Strich, 250.- EUR ?
Laune macht dagegen der feinnervige 5-Zylinder-Diesel,
beim Hochdrehen, durch seinen besonderen Klang, sogar eine
Aehnlichkeit mit dem heisseren, elektrisierenden Roecheln eines
Porsche 911. Der Motor macht absolut Laune.
Der 159er ist bestimmt ein sehr guter Langstreckenreisewagen.
11:15 Uhr Rueckgabe des GTs an mich,
Radbolzenschloesser fuer die Leichtmetallfelgen
wurden, vor dem Urlaub, auch noch schnell montiert
Dennoch, die Faszination liegt fuer mich nach wie vor (auch nach
dem Wiedereinsteigen) bei meinem GT. Zufrieden wird im
zaehfluessigen Wochenendstau wieder nach Hause gerollt.
*****
An meiner Alfa-GT-Front alles paletti ;
kein Klappern, Zirpen, Rasseln usw.,
einfach nur Ruhe und absolut alles in
Ordnung.
*****
Dieselpreis scharf beachten beim Urlaubshochpreis-Spritpreis,
die letzten paar Tage fiel er jeden Tag einen Cent - wann zuschlagen ??
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 11.08.2006 - 13:30.
|
Beitrag vom 11.08.2006 - 13:25 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
CAR and DRIVER, USA
VOL.52 NO.2
AUGUST 2006
Zitate aus
PREVIEW 2008 AUDI TT :
"Less charming,
but more grown up.
. . . . . .
The 2008 Audi TT is more
technically refined and looks
more aggressive, but lt‘s still not a
true Sports car. Yes, lt drives more
entertainingly than the previous
car, but lt has lost some of its
purity and charm in the makeover.
lt is faster, the handling is more
precise, and lt is easier and safer
to drive at the limit, but ifyou‘re
looking for a way to increase your
pulse rate, lt just isn‘t as invigorat-
Ing as a Cayman."
VORSCHAU 2008 AUDI TT :
"Weniger charmant und anmachend,
aber dafuer erwachsener geworden.
. . . . . .
Der 2008er Audi TT ist technisch ausgefeilter
und sieht aggressiver aus, ist damit aber
trotzdem noch kein echter Sportwagen. Gut,
es faehrt sich unterhaltsamer damit als mit
dem Vorgaenger, aber dabei hat er einiges
von seiner Reinheit und seinem Charme bei
der Ueberarbeitung verloren.
Er ist nun schneller, das Handling ist praeziser
und er ist im Grenzbereich leichter und sicherer
zu fahren, aber wenn man seine Pulszahl
erhoehen moechte, ist er noch lange nicht
so belebend wie ein Porsche Cayman."
Kann man es besser sagen ?
Mal sehen, ob sich jemand auf der Strasse nach
dem "neuen" TT umdrehen wird . . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.08.2006 - 10:01.
|
Beitrag vom 12.08.2006 - 09:37 |
|
|
Leo Maximus - Gigantodiesel |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
"Der Spiegel" Online,
12.08.2006
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,431233,00.html
Zitate :
"PEUGEOT 908 RC
Leo Maximus
Nach dem Erfolg von Audi will im kommenden Jahr auch Peugeot mit einem Diesel-Rennwagen bei den 24 Stunden von Le Mans antreten. Auf dem Pariser Salon zeigen die Franzosen den neuen Rennwagen - und packen den V12-Selbstzünder auch noch in eine spektakuläre Studie.
Der Löwe im Logo von Peugeot - die Firma stellte im 19. Jahrhundert Sägeblätter und Zahnräder her - schärft die Krallen und kann es offensichtlich kaum mehr erwarten: Im nächsten Sommer wollen die Franzosen mit einem Diesel-Rennauto beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans antreten und dort mit Audi gleichziehen, die den Langstrecken-Klassiker dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Selbstzünder gewonnen haben. Dumm nur, dass es bis zum Start noch so lange hin ist.
PEUGEOT 908 RC: DAS HERZ EINES RENNWAGENS
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (5 Bilder).
Da kommt der Pariser Autosalon (30. September bis 15. Oktober) gelegen, auf dem Peugeot den Rennwagen enthüllen wird, der im kommenden Jahr an den Start gehen soll. Den dazugehörigen Dieselmotor präsentierten die Franzosen bereits am Vortag des diesjährigen Le-Mans-Rennens. Um die Salamitaktik auf die Spitze zu treiben, variiert Peugeot das Thema noch mehr und zeigt - ebenfalls beim Pariser Salon - die Aufsehen erregende Studie 908 RC. Die Sportlimousine hat das Zeug zum Star der Autoshow, und natürlich sitzt in ihrem Motorraum der besagte V12-Renn-Diesel-Motor.
Der grimmig dreinschauende Viertürer ist zweifellos ein Hingucker: Vorn trägt er eine riesige Hakennase, die Kühleröffnungen sind groß und tief wie der Schlund eines Löwen, und die gewaltigen LED-Scheinwerfer funkeln scharf und böse. Die Flanke lebt vom gespannten Dachbogen, den großen Kiemen und den gewaltigen Speichenrädern mit vorn 20 Zoll und hinten 21 Zoll Durchmesser, in denen standesgemäße Keramikbremsen stecken. Am Heck zeigt er dem nachfolgenden Verkehr statt eines großen Spoilers einen ausgeklügelten Diffusor, der unter dem Wagen Unterdruck erzeugt und die Sportlimousine regelrecht auf den Asphalt saugt.
Das Rennauto wird mit Startnummer 908 antreten
Das Showcar trägt, wie der Rennwagen, die Nummer 908 und, wie die sportlichen Serienmodelle der Franzosen, das Kürzel RC, und würde in einer erlauchten Liga fahren, wenn es jemals in Serie geben sollte. Denn mit 5,5 Litern Hubraum, zwölf Zylindern, mehr als 700 PS und gut 1200 Nm Drehmoment könnte der Wagen mühelos mit Autos à la Maserati Quattroporte, Mercedes CLS 63 AMG, BMW M6 oder Porsche Panamera (der 2009 kommen soll) aufnehmen. Während diese Autos allesamt mit dem Stigma des Schluckers leben müssen, trüge der luxuriöse Spitzensportler aus Frankreich sogar ein Mäntelchen der Vernunft. Schließlich gurgelt er nicht mit dem teuren Superplus, sondern dürfte mit vergleichsweise wenig Diesel zufrieden sein. Und zwei Rußpartikelfilter in der vierflutigen Abgasanlage beruhigen das Umweltgewissen zudem.
Montiert sind der Motor und das automatisierte Sechsganggetriebe nicht vorn unter der Haube, sondern quer hinter den beiden Einzelsitzen im Fond. Weil der Selbstzünder ausgesprochen kompakt ist und mit Rücksicht auf den Schwerpunkt sehr tief liegt, bleibt im Heck dennoch Platz für 300 Liter Gepäck. Und falls man mit dem Wagen tatsächlich auf große Fahrt gehen würde, könnte man vorn weitere 220 Liter verstauen.
Dass der 908 RC wohl nie in Serie gehen wird, dürften nicht nur zahlungskräftige Privatkunden bedauern, die schon lange auf die Wiedergeburt eines französischen Sportwagens warten. Sondern auch die Werksfahrer der Löwenmarke. Denn statt in einem offenen Rennwagen, würden sie nächsten Sommer in Le Mans wohl lieber in diesem Luxusliner auf die Strecke gehen."
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.08.2006 - 08:32.
|
Beitrag vom 13.08.2006 - 08:30 |
|
|
wieso - weshalb - warum ? |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
18.08.2006
Kilometerstand 14.975 km
Aussentemperatur 24,5 Grad Celsius.
Kurzstrecke und Autobahn
Dieselverbrauchsdurchschnitt von nur 6,5L/100km.
Seit dem Einbau des ABS-Kaeschtles - weiss man`s ?
zeigt der GT nur noch einen Spritverbrauch von 6,5L/100km.
Gut, die Klimaanlage wird im Augenblick nur noch sporadisch
verwendet, das Tagesabblendlicht seltener, aber gestern
waren es ab und zu schon mal 180 km/h auf dem Tacho
auf der Autobahn . . . . .
wieso - weshalb - warum ?
Vielleicht doch auch generelles Elektronik-Update ?
Der Check an der Tankstelle, vor der grossen Kroatien-Tour,
bringt zumindest eine Teilerklaerung ->
Luftdruck vorn 3,1 bar
Luftdruck hinten 3,0 bar
Das sind 0,5 bar zuviel nach dem Werkstattaufenthalt,
und entspricht damit genau den ADAC-Spritsparempfehlungen . . . .
***
Schau mer mal,
ich muss einem Citroen C3-HDI-Diesel
Richtung Kroatien hinterherfahren.
Was da wohl an Spritverbrauch rauskommt ?
Luftdruckerhoehung beim Citroen C3-HDI-Diesel auch um 0,5 bar.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 18.08.2006 - 18:49.
|
Beitrag vom 18.08.2006 - 18:29 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
- Zurueck -
02.09.2006
Kilometerstand 16.913 km
Aussentemperatur 18,5 Grad Celsius.
Autobahn, Autobahnstaus, stundenlanges Warten
vor Tunnels, dann wieder abenteuerliche Landstrassen.
Die Reise zur kroatischen Insel Krk.
Ca. 900 km, eine Richtung.
Lt. falkplan.de ca. 8,5 Stunden Fahrzeit, in Realitaet
15 Stunden Fahrzeit.
Luftdruck vorn 3,1 bar
Luftdruck hinten 3,0 bar
Das sind 0,5 bar zuviel nach dem Werkstattaufenthalt,
und entspricht damit genau den ADAC-Spritsparempfehlungen . . . .
Reisegeschwindigkeit, sofern moeglich, 120km/h bis 140km/h.
Dieselverbrauchsdurchschnitt - hin - mit Tagesabblendlicht und Klimaanlage
5,7L/100km.
Dieselverbrauchsdurchschnitt - zurueck - mit Tagesabblendlicht und kaum Klimaanlage
5,5L/100km.
Der Begleit-Citroen C3 HDI braucht, unter den Parallelbedingungen,
3,9L/100km, sowohl hin, als auch zurueck.
Seltsam, wie gut es sich mit dem mit Urlaubsgepaeck vollgestopf-
ten GT doch auch langsam cruisen laesst, wobei nicht uebersehen
werden darf, dass ich dabei fuer den vorausfahrenden C3 HDI auch den
Schaeferhund und Abfangjaeger spiele (Draenglerbeseitigung usw.).
Fuer Kroatien gilt :
Obacht Bodenfreiheit !
Da kann es leicht abgerissene Spoiler und Bodenberuehrung geben.
***
Krankenhaus-Abenteuer in Kroatien :
Oma bricht sich das Bein an,
ist starrsinnig, bricht sich darauf hin noch 3 Rippen,
eine davon nochmals fragmentiert,
Oma muesste dringend liegen.
Z.T. katastrophale Zustaende im Krankenhaus von Rijeka.
Notaufnahme sehr gut,
zwei Stockwerke weiter oben Chaos,
"es ist uns egal, was die alte Dame treibt, liegt nicht in unserer
Verantwortung", Oma geht, ohne Kruecken, spazieren.
ADAC-Schutzbrief.
Ruecktransport mit den Maltesern angeleiert.
Oma sagt den Ruecktransport ab, sie will am
Meer spazierengehen. Sie muesste aber dringendst
ruhen, akute Lebensgefahr.
ADAC erklaert sich fuer nicht mehr zustaendig,
der Versicherungsnehmer hat schliesslich abgesagt.
Sicherlich, man spart damit ADAC-Kosten.
Ein Fax, mit dem Hinweis auf unsere Rechtsanwaelte,
macht den ADAC ploetzlich wieder fuer uns zugaenglich.
Ca. 800km nur an Krankenhaus-Fahrten hin und her von Krk
nach Rijeka und zurueck. Das war ein Urlaub, an den wir
noch laenger denken werden.
Es lebe der tapfere C3 HDI -> wir ersparten es dem GT.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.09.2006 - 11:55.
|
Beitrag vom 03.09.2006 - 11:52 |
|
|
Die guenstigsten Spritpreise am Ort |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die guenstigsten Spritpreise am Ort,
ein s e h r freundlicher Service :
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,185826,00.html
Bei mir hat es wegen der Aktualitaet um
einen Cent nicht gestimmt - die Tendenz war
aber richtig.
Diesel gab es fuer 1,109 EUR anstatt 1,119 EUR.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.09.2006 - 21:11.
|
Beitrag vom 04.09.2006 - 19:34 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So jetzatle klappt`s mit dem Link s.o.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.09.2006 - 21:14.
|
Beitrag vom 04.09.2006 - 21:12 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Die guenstigsten Spritpreise am Ort.
|
Nach laengerer genauer Beobachtung scheint es , bei mir
regional; so, dass die Mineraloelfirmen immer montags und
mittwochs die niedrigsten Treibstoffpreise anzeigen lassen.
Wahrscheinlich haengen die internationalen Krisen immer
eng mit Wochenenden und Schulferienende und - Anfang zusam-
men . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.09.2006 - 17:53.
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 17:49 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
- Zurueck (2) -
Vor lauter Aufregungen zu sagen vergessen:
Auf der Insel Krk war es wirklich wunderschoen
wunderschoen
und wunderschoen
Das sind eigene Aufnahmen, keine Postkarten !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.09.2006 - 18:30.
|
Beitrag vom 09.09.2006 - 13:40 |
|
|
|