Autor |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Als ich heute eine Auto Zeitung durch geblättert habe bin ich auf den gestoßen Artega GT
Der hat doch ähnlichkeit mit dem 8c!
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 04.02.2008 - 22:27 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
na dat is doch mal ein besserer name als "gumpert"(joo)
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 04.02.2008 - 22:35 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
und der wagen sieht auch noch besser aus als der ossi-plaste-bomber ;-)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 04.02.2008 - 22:37 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich finde das der mal richtig gelungen ist, bin wirklich begeistert davon
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 04.02.2008 - 22:41 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ohhhh , sieht echt gut aus .Als Zweitwagen würde ich den schon nehmen .*050*
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 04.02.2008 - 22:57 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Artega bietet für Sommer 2008 eine auf 99 Exemplare limitierte Ausgabe seines GT als „Intro 2008“ an. Der erste deutsche Hochleistungssportwagen der Bolidenschmiede wird zudem in seiner Rolle als Debütant mit einer einzigartigen und exklusiven Ausstattung ausgerüstet werden.
Ausstattung
Nicht nur RASEN sondern auch REISEN lässt es sich mit dem Boliden. Obgleich die Abmessungen wie bei Sportwagen üblich eher klein ausfallen, präsentiert sich der Innenraum doch mit überraschender Größe. Und auch in punkto Alltagstauglichkeit ist der Artega GT ob seiner Ausstattung gut gerüstet.
Sicherheit
Besonders wirksame Crashmodule vorn und hinten sowie ein Seitenaufprallschutz aus hochfestem Stahl schützen im Falle eines Falles. Je zwei Fullsize Front- und Thorax-Airbags runden das Paket der passiven Sicherheit hervorragend ab. Zusätzlich tragen Fahrerassistenzsysteme aktiv zum Wohl der Insassen bei.
Komfort
Das Wohlfühlen im Artega GT beginnt bereits bei den Proportionen. Die Breite einer Luxuslimousine sichert den Insassen ungewöhnlich viel Platz für einen Sportwagen. Das bedienerfreundliche Cockpit im Stil einer hochwertigen HiFi-Anlage setzt das gute Gefühl fort. Die eigens entwickelten paragon-Systeme erleichtern dem Piloten die Bedienung und das Erfassen von Fahrerinformationen.
Technik
Der 300-PS-Motor erzielt in Verbindung mit dem einzigartigen Sechsgang-Direktschaltgetriebe exzellente Verbrauchs- und Emissionswerte. Die Artega Schmiede-Leichtbau-Räder mit 19", eine Sportbereifung von Michelin und das Sportfahrwerk tragen außerdem zu einer Agilität bei, die ihresgleichen sucht.
Preisstruktur
Der Artega GT kommt bereits umfangreich ausgestattet in der Serienausführung daher. Wem das jedoch noch nicht ausreichen sollte, der kann sich aus dem hauseigenen Katalog buchstäblich seinen eigenen Artega – natürlich gegen Aufpreis – fertigen lassen.
Technische Daten: Artega GT Coupé – 2 Sitzer
Rahmen: Aluminium-Spaceframe, Heckmodul als Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl Karosserie: Kohlefaserverstärkter Verbundwerkstoff
Abmessungen (L x B x H): 4010 x 1880 x 1180 mm
Radstand: 2460 mm
Leergewicht: ca. 1100 kg
Motor: V6 Direkteinspritzer im Heck
Hubraum: 3597 ccm
Leistung: 300 PS / 220 kW
Getriebe: Sechsgang-Direktschaltgetriebe
Beschleunigung 0 – 100 km/h: weniger als 5 s
Höchstgeschwindigkeit: mehr als 270 km/h
Einstiegspreis inklusive MwSt. 74.983,00 €
Quelle
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 09.07.2008 - 18:51 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ich habe die im Jänner wegen einer Probefahrt angeschrieben...bis jetzt sind nur Prospekte und ein "Dankesschreiben" für mein Interesse gekommen 8-| 8-|
Artega GT: Deutscher Lotus-Schreck
05.02.2008 | 06:07 | (DiePresse.com)
300 PS in einem Sportwagen mit Polo-Größe. Aus dem deutschen Delbrück kommt Außergewöhnliches.
Der Markt der kleinen leichten Sportwagen ist gehörig in Bewegung. Die Zeiten, als Lotus das Feld für sich alleine beackern konnte, sind vorbei. Immer mehr Kleinserien-Hersteller setzen auf Renner mit starken Motoren und einem knackigen Handling. Das jüngste Produkt dieser Prägung kommt aus dem deutschen Delbrück und hört auf den Namen Artega GT.
Der Sportwagen reicht mit einer Länge von 3,95 Metern an den VW Polo heran. In der Breite bewegt er sich mit 1,87 Meter bereits auf dem Niveau der Mercedes S-Klasse. Und mit 1,18 Meter Höhe ist er so niedrig wie ein Lamborghini. Die Karosserie aus Kohlefaser umhüllt einen Alu-Spaceframe und stählerne Hilfsrahmen.
Antrieb von VW
Angetrieben wird der Artega GT von einem Sechszylinder. Der 3,6-Liter-Motor aus den VW-Beständen leistet 300 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Ebenfalls aus Wolfsburg: das Direktschaltgetriebe mit sechs Fahrstufen. Tempo 100 soll in knapp fünf Sekunden erreicht werden können, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h.
Von einer Bastlerlösung ist der Artega GT weit entfernt, dahinter stecken erfahrene Köpfe aus der Branche - so etwa der frühere Chef von Rolls-Royce Karl-Heinz Kalbfell. Das Design stammt von Henrik Fisker, dem früheren Design-Direktor von Aston Martin. Auf der technischen Seite zeichnet der frühere Porsche-Konstrukteur Hardy Essig verantwortlich.
Vom Artega GT sollen 500 Stück pro Jahr gebaut werden.
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 09.07.2008 - 22:08 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich finde ihn echt schnugglig :) Muss ich schon sagen!
Wegen dem 3.6 Liter Motor, dürfte der aus dem R36 Passat sein, leistet m.W.n. auch 300PS aus 3,6 Liter Hubraum gepaart mit V6. Bin mal gespannt wann man ihn das erste mal durch die Lande pfeifen sieht. <- Selbiges dachte ich mir auch mit den Wiesmann GT´s. Und zack stehen gut 5 Stück bei uns in den nobleren Gegenden wie Killesberg und Co.
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 00:49 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Actreres
Also ich finde ihn echt schnugglig :) Muss ich schon sagen!
Wegen dem 3.6 Liter Motor, dürfte der aus dem R36 Passat sein, leistet m.W.n. auch 300PS aus 3,6 Liter Hubraum gepaart mit V6. Bin mal gespannt wann man ihn das erste mal durch die Lande pfeifen sieht. <- Selbiges dachte ich mir auch mit den Wiesmann GT´s. Und zack stehen gut 5 Stück bei uns in den nobleren Gegenden wie Killesberg und Co.
Grüsse Marc |
Hallo,
ja, der V6 des Artega GT kommt von VW (inkl. DSG).
Ich finde das Gerät auch recht gelungen nach dem was man bis jetzt so davon liest.
Scheint ein smarter "allgemeinverträglicher" Sportwagen zu sein der, trotz Co2 und Spritpreisdebatte recht gut in die Zeit passt (dank moderatem Gewicht).
Könnte sich macher Großserienhersteller mal ein Beispiel dran nehmen.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 01:34 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Der Artega ist wirklich gelungen. Vor allem live kommt er sehr gut rüber. Bin neulich einem auf der Strasse begegnet. Ist echt ein Hingucker!!
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 11:32 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hab mal ne Blöde Frage zu solchen Exoten! - rein interessehalber....
...wenn mal so ein Audo streikt, wohin fahre ich dann? Kennen die normalen freien Werkstätten sich mit solchen Autos aus oder wie ist da die genaue Vorgehensweise?
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 12:44 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Hab mal ne Blöde Frage zu solchen Exoten! - rein interessehalber....
...wenn mal so ein Audo streikt, wohin fahre ich dann? Kennen die normalen freien Werkstätten sich mit solchen Autos aus oder wie ist da die genaue Vorgehensweise? |
Hallo,
zumindest motorenseitig sollte jede VW Werksatt weiterhelfen können. Wenn das Diagnosesystem 1:1 übernommen wurde können sie auch Fehler auslesen.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 12:50 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Fehler auslesen ok. Aber fehler beseitigen? Wie sieht es von der technischen Seite aus?
Muss eine freie Werkstatt ein Zertifikat etc. ablegen um an so einem Auto überhaupt etwas machen zu dürfen/können?
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 13:27 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Fehler auslesen ok. Aber fehler beseitigen? Wie sieht es von der technischen Seite aus?
Muss eine freie Werkstatt ein Zertifikat etc. ablegen um an so einem Auto überhaupt etwas machen zu dürfen/können? |
Ob Du mit nem Artega GT oder mit nem Passat R 36 in die Werke kommst sollte egal sein, wenn sie den Fehler beim R 36 beheben können sollten sie das beim Artega auch schaffen.
Voraussetzung dafür ist aber natürlich das die elektrische Peripherie bei beiden Wagen gleich ist.
Ne freie Werke wird jemanden, falls er denn wirklich mit dem Artega vorfährt, zu 99% eh wieder vom Hof schicken.
Ich denke fast (sind aber alles nur Vermutungen!) das die Artega GT Besitzer angehalten werden bei technischen Problemen ne VW Werke anzusteuern.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 23:38 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nettes Wägelchen
Aber für den Preis bekomm ich auch nen geilen Cayman S, da weiss man wenigstens was man hat
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 13:30 |
|