Samstag, 24. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 00:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Ausbrechendes Heck beim GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
58 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ich gib auch schnell noch mein Senf dazu.
Neulich (mal wieder) ist ne Frau mittleren Alters in nem Kleinwagen - wahrscheinlich 30PS grosses Lachen und 110 km/h auf die Linke Spur gezogen und hat mich übersehen, oder konnte wie erstaunlich viele Frauen nicht die Geschwindigkeit einschätzen Pfeil hat übrigens Galileo auch bewiesen das dem tatsächlich so ist :(

Das Ende vom Lied war, dass ich voll in die Eisen steigen musste, und dann ist der Hintern von meiner Bella ebenfalls nach Rechts/Links ausgebrochen.

Naja wenigstens ist alles gut ausgegangen und der Bella nix passiert give heart give heart
Beitrag vom 10.07.2008 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ja, genauso ist es mir auch erganngen. und das war ein Ford Ka. zum glück ist nichts passiert ! und als ich an ihr vorbei fuhr hat die mir einen vogel gezeigt WAATT



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 10.07.2008 - 13:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
RE:
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

es ist immer wieder toll, wie viele leute sich hier für die besten rennfahrer aller zeiten halten... 8-|



... dabei weiß doch jedes Kind, dass ich das bin! Aergerlich



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 10.07.2008 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
... dabei weiß doch jedes Kind, dass ich das bin!

Darüber müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten .... smile *035* *035* smile



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 10.07.2008 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE: RE: RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von benito

Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior



Ansonsten stört mich das ESP übrigens gewaltig - Ich kanns wirklich nich haben das der GT mir ständig in meine Fahrweise reinredet... genauso wie ABS. Fahren habe ich ohne den ganzen Elektronikmist gelernt und die Zeiten wünsch ich mir manchmal wieder.



Wann hast du denn bitte deinen Führerschein gemacht....1910 oder was?
Jeder Fahrschul-Golf hat ESP etc. drin



In der Fahrschule hab ich sicher kein Fahren gelernt. Das habe ich NACH der Fahrschule gelernt. Und da hatte ich ein Auto von 1988 ... der hatte kein ABS, ein ESP, kein ASR und auch keinen Drehzahlbegrenzer, lediglich Servolenkung und los gings...

Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

es ist immer wieder toll, wie viele leute sich hier für die besten rennfahrer aller zeiten halten...



Was das hier zu Suchen hat kann ich nicht nachvollziehen... Boom



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 10.07.2008 - 16:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alf ist offline Alf  
RE: RE: RE: RE:
299 Beiträge - Alfista
Alf`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior
In der Fahrschule hab ich sicher kein Fahren gelernt. Das habe ich NACH der Fahrschule gelernt. Und da hatte ich ein Auto von 1988 ... der hatte kein ABS, ein ESP, kein ASR und auch keinen Drehzahlbegrenzer, lediglich Servolenkung und los gings...


Ich hatte keine Servolenkung, und das bei 195er Reifen.



GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0
Beitrag vom 10.07.2008 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alf suchen Alf`s Profil ansehen Alf eine private Nachricht senden Alf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
jetzt ist mir endlich klar geworden, warum die KFZ versicherungen fahrer und fahrerinnen bis zum 25. lebensjahr so hoch einstufen... mhhhh , schalten die alle ihr esp und asr aus ???? WAATT



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 10.07.2008 - 19:37.
Beitrag vom 10.07.2008 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Klar.. und bei Auto´s bei denen das ESP per ASR ausgeschaltet werden kann wird´s doppelt so teuer :P

Und ganz ehrlich.. wenn man das ASR ausmacht, macht es einem dann zum Superrennfahrer?! flag
-mal auf mich bezogen- Ich selber fahre extrem selten ohne ASR, kenne es noch vom Diesel, wenn man ihn ohne ASR voll lospreschen hat, hat man NUR abgefahrenes Gummi gehabt durch, mehr auch nicht! Beim V6 ist es durch die höhere Drehzahl beim Kavaliersstart nicht anders!
Grüsse Marc

Beitrag vom 10.07.2008 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Bei 4,5k U/min anfahren, dann machts kurz quietsch und es geht vorwärts give heart



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 10.07.2008 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Ich weis nur eins: Nie ohne ASR und ESP!
Obwohl ich mich durchaus nach mehr als 1 000 000 (1 Million) Kilometer als erfahrenen Autofahrer einschätze weiß ich wie wichtig diese Dinger sind.
Ende der 80iger Jahre löste ich im Winter mal einen Kollegen ab der das ASR bei dem Reisebus ausgeschaltet hatte, warum weiß wohl nur er selbst, und als ich dann die glatte Rampe zur Abflugebene am Flughafen Hannover hoch fuhr brach mir beim Gas geben sofort der Bus hinten aus. Echt ein tolles Gefühl. Das ASR sofort wieder eingeschaltet und der Bus zog schnurgerade die schneeglatte Rampe hoch.
Natürlich ich kann auch ohne ASR fahren, aber beruhigend ist es schon! Entscheidend ist aber immer so zu fahren als wenn man diese Sachen nicht hat, dann sind sie im Notfall nämlich echte Reserven.
Beitrag vom 10.07.2008 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
naja mein reden ! die helferlei rein und man kann etwas ruhiger fahren. die helferlein aus und dann muss man auch acht geben und vorbereitet sein.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 10.07.2008 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HugoNotte ist offline HugoNotte  
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Ich kann nicht ganz verstehen, dass jemand tatsaechlich ein ABS System im Strassenbetrieb als stoerend empfinden kann. Niemand ist in der Lage, ein Auto bei einer Vollbremsung so gut abzubremsen, wie die modernen ABS & EBD Systeme. Da heutzutage nur die Bremse an dem Rad geloest wird, das die Haftung verliert und das schon, bevor das Rad total zum Stillstand kommt, sind die heutigen kurzen Bremswege moeglich. Ich moechte mal jemanden hoeren, der den ganzen "elektronischen Quatsch" (ABS & ESP abschalten geht bei veielen Fahrzeugen) im Strassenverkehr abschaltet und ein Kind ueberfaehrt, weil der Bremsweg "ohne" 10 m laenger ist.
Wer die Sau rauslassen will, der soll auf einen Racetrack gehen und da abschalten, was geht. Aber auf der oeffentlichen Strasse finde ich das bedenklich. Schon alleine die Einstellung, "ich sehe niemanden um mich herum, also kann ich auch niemanden plattfahren", finde ich sehr bedenklich.
Wir alle haben Autofahren "nach" der Fahrschule gelernt und sind hoffentlich mit dem einen oder anderen blauen Auge davon gekommen. Diejenigen unter uns, die wirklich etwas gelernt haben, sollten ABS, EBD, ESP oder VDP schaetzen. Wie muss man den GT fahren, damit Alfas ESP / VDP eingreift? Mir kann keiner erzaehlen, dass er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause genau so wach und aufmerksam ist, wie ein Rennfahrer auf dem Track, bei dem das Adrenalin 2 Stunden lang pumpt.



Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 11.07.2008 - 09:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Habe ich das richtig in Erinnerung das einzig die ASR abschaltbar bleiben muß weil dieses mit Schneeketten o.ä. eher negative auswirkung hat?

Zum Thema Möchtegernrennfahrer:
Was hat ASR etc damit zu tun? Schaut euch mal die F1 an was die bis vor kurzem noch an elektronischen Helferlein hatte lachend



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 11.07.2008 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Soll ja auch GT s geben die kein VDC ( so heißt es bei Alfa ) haben meiner nämlich Bj 2006 ASR kann ich jederzeit abschalten ...Knopf Mittelkonsole...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 11.07.2008 - 09:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HugoNotte
Wer die Sau rauslassen will, der soll auf einen Racetrack gehen und da abschalten, was geht. Aber auf der oeffentlichen Strasse finde ich das bedenklich. Schon alleine die Einstellung, "ich sehe niemanden um mich herum, also kann ich auch niemanden plattfahren", finde ich sehr bedenklich.



meine volle zustimmung...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 11.07.2008 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 300 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ALFA-männchen (43), Christian Witte (76), GT2411 (29), MaeX (46), Mascalzone-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03025 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012