Autor |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich gib auch schnell noch mein Senf dazu.
Neulich (mal wieder) ist ne Frau mittleren Alters in nem Kleinwagen - wahrscheinlich 30PS und 110 km/h auf die Linke Spur gezogen und hat mich übersehen, oder konnte wie erstaunlich viele Frauen nicht die Geschwindigkeit einschätzen hat übrigens Galileo auch bewiesen das dem tatsächlich so ist :(
Das Ende vom Lied war, dass ich voll in die Eisen steigen musste, und dann ist der Hintern von meiner Bella ebenfalls nach Rechts/Links ausgebrochen.
Naja wenigstens ist alles gut ausgegangen und der Bella nix passiert
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 13:20 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja, genauso ist es mir auch erganngen. und das war ein Ford Ka. zum glück ist nichts passiert ! und als ich an ihr vorbei fuhr hat die mir einen vogel gezeigt
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 13:45 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
es ist immer wieder toll, wie viele leute sich hier für die besten rennfahrer aller zeiten halten... 8-| |
... dabei weiß doch jedes Kind, dass ich das bin!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 15:53 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat ... dabei weiß doch jedes Kind, dass ich das bin! |
Darüber müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten .... *035* *035*
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 16:25 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von benito
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Ansonsten stört mich das ESP übrigens gewaltig - Ich kanns wirklich nich haben das der GT mir ständig in meine Fahrweise reinredet... genauso wie ABS. Fahren habe ich ohne den ganzen Elektronikmist gelernt und die Zeiten wünsch ich mir manchmal wieder. |
Wann hast du denn bitte deinen Führerschein gemacht....1910 oder was?
Jeder Fahrschul-Golf hat ESP etc. drin |
In der Fahrschule hab ich sicher kein Fahren gelernt. Das habe ich NACH der Fahrschule gelernt. Und da hatte ich ein Auto von 1988 ... der hatte kein ABS, ein ESP, kein ASR und auch keinen Drehzahlbegrenzer, lediglich Servolenkung und los gings...
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
es ist immer wieder toll, wie viele leute sich hier für die besten rennfahrer aller zeiten halten... |
Was das hier zu Suchen hat kann ich nicht nachvollziehen...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 16:29 |
|
|
|
299 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
In der Fahrschule hab ich sicher kein Fahren gelernt. Das habe ich NACH der Fahrschule gelernt. Und da hatte ich ein Auto von 1988 ... der hatte kein ABS, ein ESP, kein ASR und auch keinen Drehzahlbegrenzer, lediglich Servolenkung und los gings... |
Ich hatte keine Servolenkung, und das bei 195er Reifen.
|
GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 18:01 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
jetzt ist mir endlich klar geworden, warum die KFZ versicherungen fahrer und fahrerinnen bis zum 25. lebensjahr so hoch einstufen... mhhhh , schalten die alle ihr esp und asr aus ????
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 10.07.2008 - 19:37.
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 19:36 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Klar.. und bei Auto´s bei denen das ESP per ASR ausgeschaltet werden kann wird´s doppelt so teuer :P
Und ganz ehrlich.. wenn man das ASR ausmacht, macht es einem dann zum Superrennfahrer?!
-mal auf mich bezogen- Ich selber fahre extrem selten ohne ASR, kenne es noch vom Diesel, wenn man ihn ohne ASR voll lospreschen hat, hat man NUR abgefahrenes Gummi gehabt durch, mehr auch nicht! Beim V6 ist es durch die höhere Drehzahl beim Kavaliersstart nicht anders!
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 21:39 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Bei 4,5k U/min anfahren, dann machts kurz quietsch und es geht vorwärts
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 21:51 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich weis nur eins: Nie ohne ASR und ESP!
Obwohl ich mich durchaus nach mehr als 1 000 000 (1 Million) Kilometer als erfahrenen Autofahrer einschätze weiß ich wie wichtig diese Dinger sind.
Ende der 80iger Jahre löste ich im Winter mal einen Kollegen ab der das ASR bei dem Reisebus ausgeschaltet hatte, warum weiß wohl nur er selbst, und als ich dann die glatte Rampe zur Abflugebene am Flughafen Hannover hoch fuhr brach mir beim Gas geben sofort der Bus hinten aus. Echt ein tolles Gefühl. Das ASR sofort wieder eingeschaltet und der Bus zog schnurgerade die schneeglatte Rampe hoch.
Natürlich ich kann auch ohne ASR fahren, aber beruhigend ist es schon! Entscheidend ist aber immer so zu fahren als wenn man diese Sachen nicht hat, dann sind sie im Notfall nämlich echte Reserven.
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 21:54 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
naja mein reden ! die helferlei rein und man kann etwas ruhiger fahren. die helferlein aus und dann muss man auch acht geben und vorbereitet sein.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 10.07.2008 - 22:19 |
|
|
|
333 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich kann nicht ganz verstehen, dass jemand tatsaechlich ein ABS System im Strassenbetrieb als stoerend empfinden kann. Niemand ist in der Lage, ein Auto bei einer Vollbremsung so gut abzubremsen, wie die modernen ABS & EBD Systeme. Da heutzutage nur die Bremse an dem Rad geloest wird, das die Haftung verliert und das schon, bevor das Rad total zum Stillstand kommt, sind die heutigen kurzen Bremswege moeglich. Ich moechte mal jemanden hoeren, der den ganzen "elektronischen Quatsch" (ABS & ESP abschalten geht bei veielen Fahrzeugen) im Strassenverkehr abschaltet und ein Kind ueberfaehrt, weil der Bremsweg "ohne" 10 m laenger ist.
Wer die Sau rauslassen will, der soll auf einen Racetrack gehen und da abschalten, was geht. Aber auf der oeffentlichen Strasse finde ich das bedenklich. Schon alleine die Einstellung, "ich sehe niemanden um mich herum, also kann ich auch niemanden plattfahren", finde ich sehr bedenklich.
Wir alle haben Autofahren "nach" der Fahrschule gelernt und sind hoffentlich mit dem einen oder anderen blauen Auge davon gekommen. Diejenigen unter uns, die wirklich etwas gelernt haben, sollten ABS, EBD, ESP oder VDP schaetzen. Wie muss man den GT fahren, damit Alfas ESP / VDP eingreift? Mir kann keiner erzaehlen, dass er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause genau so wach und aufmerksam ist, wie ein Rennfahrer auf dem Track, bei dem das Adrenalin 2 Stunden lang pumpt.
|
Alfa GT - it's addictive! |
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 09:11 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Habe ich das richtig in Erinnerung das einzig die ASR abschaltbar bleiben muß weil dieses mit Schneeketten o.ä. eher negative auswirkung hat?
Zum Thema Möchtegernrennfahrer:
Was hat ASR etc damit zu tun? Schaut euch mal die F1 an was die bis vor kurzem noch an elektronischen Helferlein hatte
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 09:28 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Soll ja auch GT s geben die kein VDC ( so heißt es bei Alfa ) haben meiner nämlich Bj 2006 ASR kann ich jederzeit abschalten ...Knopf Mittelkonsole...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 09:36 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von HugoNotte
Wer die Sau rauslassen will, der soll auf einen Racetrack gehen und da abschalten, was geht. Aber auf der oeffentlichen Strasse finde ich das bedenklich. Schon alleine die Einstellung, "ich sehe niemanden um mich herum, also kann ich auch niemanden plattfahren", finde ich sehr bedenklich. |
meine volle zustimmung...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 10:01 |
|