Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich hab manchmal das Gefühl hier denken ein paar Leute an der Wirklichkeit vorbei ... im Ernst, wer lässt im Stadtverkehr die Kiste fliegen? Für wie denkbeschränkt haltet Ihr Leute? Find ich bissle heftig Leute, ehrlich...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 12:14 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Bei mir ist das ASR immer aus, ob bei Regen, Schnee oder Kühen auf der Fahrbahn. Elektronischer Bockmist, brauch ich nich. Heck kommt dementsprechend häufig. Soll ja auch Spaß machen. |
In der Stadt regnet und schneit es auch
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 12:50 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Es gibt solche und solche. Einer fährt wie Miss Daisys Chauffeur und andere die immer meckern müssen. Man kann es kein recht machen.
Man lernt nur aus Situationen die einen selber passieren. Darum Fahrsicherheitstraining machen.
Wie gesagt jeder muss das selber wissen und ich lasse mir da auch von keinen der es besser wissen will reinreden.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 12:53 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
In der Stadt fahre ich aber auch nicht so das ich das ASR (um welches es doch geht - völlig UNABHÄNGIG davon das ich mir wünsche ESP / ABS auch abschalten zu können) brauche - Und das hatten wir in dem Spritverbrauch-Thread auch schon ... vielleicht wird mal aufgehört mir die Worte im Mund umzudrehen...
EDIT:
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Wie gesagt jeder muss das selber wissen und ich lasse mir da auch von keinen der es besser wissen will reinreden.
|
Word.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 11.07.2008 - 12:54.
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 12:53 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Ruhig Brauner Ruhig :(
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 12:55 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
... vielleicht wird mal aufgehört mir die Worte im Mund umzudrehen...
Word. |
.droW
Nur Spaß..jedem das Seine :(
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von benito am 11.07.2008 - 13:01.
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 13:00 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hat keiner auf Dich abgesehen Bloody - sollst nur das Schildchen halten:
|
Beitrag vom 11.07.2008 - 13:20 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Soll ja auch GT s geben die kein VDC ( so heißt es bei Alfa ) haben meiner nämlich Bj 2006 ASR kann ich jederzeit abschalten ...Knopf Mittelkonsole... |
Bist du dir da sicher? Schon im Modelljahr 2004/2005 hatten ausnahmslos ALLE GT Modelle VDC,ABS, EBD und ASR/MSR.
Wieso sollte sich dies ein Jahr später ändern?
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 00:09 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Was ich bei meinem GT (2,0JTS) anfangs bemängelt habe war, dass das Heck bei starkem Verzögern teilweise "leicht" und unruhig wurde.. das hat sich aber durch den Einbau eines Novitc Fahrwerkes extrem verbessert.
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 14:05 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
Was ich bei meinem GT (2,0JTS) anfangs bemängelt habe war, dass das Heck bei starkem Verzögern teilweise "leicht" und unruhig wurde.. das hat sich aber durch den Einbau eines Novitc Fahrwerkes extrem verbessert. |
Hallo,
das stellte ich mit dem Serienfahrwerk bei meinem GT ebenfalls fest, wie es sich durch den Einbau der Novitec Federn verändert hat weiß ich (noch) nicht.
Ich nehme aber mal an da Du ein Komplettfahrwerk verbaut hast?
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 14:41 |
|
|
|
|
Mich stört servo Lenkung. Finde es schade dass man das nicht abschalten kann.
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 19:10 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von Blackmail
Was ich bei meinem GT (2,0JTS) anfangs bemängelt habe war, dass das Heck bei starkem Verzögern teilweise "leicht" und unruhig wurde.. das hat sich aber durch den Einbau eines Novitc Fahrwerkes extrem verbessert. |
Hallo,
das stellte ich mit dem Serienfahrwerk bei meinem GT ebenfalls fest, wie es sich durch den Einbau der Novitec Federn verändert hat weiß ich (noch) nicht.
Ich nehme aber mal an da Du ein Komplettfahrwerk verbaut hast?
Gruß
André |
yep habe das Gewindefahrwerk verbaut - liegt deutlich stabiler auf der Strasse - der Komfort ist je nach Gewindehöhe natürlich ein wenig reduziert..
|
Beitrag vom 12.07.2008 - 23:45 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Und glaub mir - ich fahr sehrsehrsehr zügig durch schöne Passstrassenkurven - bis alle 4 Reifen quietschen . |
kakakann ich bezeugen!!!! t.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 13.07.2008 - 10:40 |
|
|
|
22 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
War da die Fahrbahn nass? oder warst du in einer Kurve? Eigentlich muss ein Auto in der Spur bleiben bei gerader Fahrt auf trockenem asphalt?
Ich fagre deshalb weil ich kenne die Situationen mit diesen Linksschläfern und Absichtsblockierern in Berlin nur zu gut. Da brauchst du nämlich keine dreispurige Autobahn. ausser für mich um alle rechts zu überholen. Aber vorsicht.....
|
GT Serie 1 2.0 JTS 16V Quadrifoglio Verde BJ 2008 nero carbonio 18 '' Sportspeiche III, 225 Pirelli P Zero Rosso. |
|
Beitrag vom 10.10.2008 - 02:02 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich bin mit der Kurvenlage absolut nicht begeistert. Ich fahre meine Autos eigentlich immer hart am Limit wenn mir danach ist, aber so schnell wie bei meiner Bella ist mir bei keinem anderen das Heck ausgebrochen. Hab mir schon ernsthaft überlegt, mir einen Flügel hinten drauf zu machen, wenn es nur nicht so ... aussehen würde. So etwas Passt einfach nicht zur Linie vom GT.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 10.10.2008 - 18:58 |
|