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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Abarth???? Eher Abartig!!!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 02.03.2008 - 19:25 |
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317 Beiträge - Grosser Alfista
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hab letzte woche mit einem bekannte gesprochen ,der fiat-verkäufer ist! angeblich kommt der kleine mit 200 ps und hochdrehzahlkonzept bis 8000 touren ;-)
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Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
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Beitrag vom 02.03.2008 - 19:43 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich finde den klasse den kleinen ! könnte ein schöner zweit wagen werden !!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 03.03.2008 - 00:19 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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[FLASH]http://www.youtube.com/v/y9tF-eV1JZY[/FLASH]
[FLASH]http://www.youtube.com/v/4Xf9GzZQEBs[/FLASH]
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 06.03.2008 - 02:27.
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Beitrag vom 06.03.2008 - 02:22 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So sehen 200PS im 500er aus
Zitat
The first factory-built 500 Abarth Asetto Corse, which is set to form the basis of an exciting new pan-European race series next year, broke cover today as the Mille Miglia gathered in Brescia.
...
With a wild front spoiler, a big roof spoiler, a bonnet slashed with air vent cut outs and a huge mesh covered 'mouth', the 500 Abarth Asseto Corse looks stunning and attracted a big crowd as it basked in the beautiful May sunshine. For this application the Abarth engineers have taken the gutsy 1.4 (1368cc) litre 16v petrol engine and squeezed even more power out of it, taking output up to an impressive 200 bhp at 6,500 rpm; while peak torque comes in at 300 Nm at 3,000 rpm. The engine uses a Garrett GT1446 fixed geometry turbo and power is shifted to the wheels through a 6-speed gearbox (M32). At the same time the 500's weight has come down thanks to the disposal of the normal road car's interior and cockpit refinements.
The 500 Abarth Asseto Corse has height adjustable race suspension all round, and under the bonnet the remote dampers' fluid reservoirs can be clearly seen. The front brakes are chunky Brembo four-pots (M4x40) with 305x28mm ventilated and drilled discs, while at the rear sliding brakes feature 36mm pistons and 264x11mm discs. It sits on 7x17 alloy race wheels shod with 205/50-15 tyres.
It features a full race roll cage and a lightened body structure which brings the weight down to 930 kg, while all the usual safety refinements feature. The weight saving exercise was dramatically illustrated by the light feel of its featherweight doors, a big contrast compared to the road car's.
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Quelle : Italiaspeed
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Beitrag vom 14.05.2008 - 22:19 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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würde mir gefallen ;-)
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 14.05.2008 - 22:52 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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200 Pferde in dem Einkaufswagen? Da passen die doch gar nicht alle rein
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 15.05.2008 - 01:53 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Der ist auch nicht schlecht.
Fiat 500 Cup von MS Design
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Gruß Maik
Alfa GT 2.0 JTS 16V Progression, EZ 09/2006, Alfa Rosso, Sportspeiche III, Ragazzon MSD+ESD, Kenwood DNX-5260BT, Rückfahrkamera, 4-Kanal Endstufe Audio System, Audio-Pipe Subwoofer |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 15.05.2008 - 13:20.
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Beitrag vom 15.05.2008 - 13:17 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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cool, direkt mit Henkel zum Wegwerfen
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 15.05.2008 - 14:34 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Da die "Kleinwagen" immer grösser werden, muss unten was nachrücken:
Soll ab 2010 auf den Markt : Der Topolino
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Beitrag vom 23.05.2008 - 13:54 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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500 Abarth - der Neue in der Skorpion-Familie
135 Turbo-PS und Ausstattungsfeatures aus dem Motorsport
Design erinnert an legendäre ABARTH Rennwagen der 60er Jahre
Beinahe auf den Tag ein Jahr nach der Präsentation des neuen Cinquecento wird die Baureihe nach oben durch ein besonders sportliches Modell abgerundet. Der 500 Abarth bringt dabei nicht nur mit 99 kW (135 PS) frischen Schwung in seine Fahrzeugklasse. Mit technischen Innovationen - darunter ein elektronisches System zur Optimierung der Fahrstabilität (Torque Transfer Control) und ein transportables Navigationssystem (Blue & Me MAP) - greift er außerdem die große Tradition der Marke ABARTH auf dem Gebiet besonders sportlicher und pfiffiger Automobile auf. In Deutschland steht der 500 Abarth ab 19. Juli bei den „OFFICINE ABARTH“, den exklusiven Vertriebspartnern des offiziellen Fiat Veredlers. Der Basispreis beträgt 18.100 Euro.
Ein 1.4-Liter-Benziner mit Turbolader (System T-JET) beschleunigt den 500 Abarth in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 205 km/h. Trotz dieser extrem sportlichen Leistungscharakteristik ist das Vierzylinder-Triebwerk für die Emissionsnorm EURO 5 vorbereitet. Der Durchschnittsverbrauch beträgt kombiniert nur 6,5 Liter/100 km. Der Motor überträgt die Kraft über ein Fünfgang-Getriebe an die Vorderräder. Über den optimalen Zeitpunkt für einen Gangwechsel informiert den Fahrer eine LED-Schaltanzeige im Armaturenbrett. Im Normal-Modus legt dieser Gear Shift Indicator (GSI) einen möglichst geringen Verbrauch zugrunde. Im Sport-Modus ist das Ziel dagegen die optimale Beschleunigung.
Beim Antrieb des 500 Abarth sorgt die neuartige Torque Transfer Control (TTC) für eine optimale Nutzung der Motorleistung. TTC steuert die Drehmomentverteilung zwischen linkem und rechtem Vorderrad und gewährleistet so bei allen Straßenzuständen eine sportliche und zugleich sichere Kurvenfahrt. Zusätzliche Sicherheit bietet die Anti-Schlupf-Regelung (ASR). Die Bremsanlage des neuen 500 Abarth ist auf die besonders sportlichen Fahrleistungen abgestimmt. Großformatige Bremsscheiben (vorne innenbelüftet) und das serienmäßige Anti-Blockier-System (ABS) garantieren optimale Verzögerung. Ebenfalls zur Serienausstattung gehören das Fahrstabilitätsprogramm ESP, die elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und der Hill Holder, der durch automatischen Bremseneingriff das Anfahren am Berg erleichtert. Der Bremsassistent (HBA) unterstützt den Fahrer bei Notbremsungen, indem er automatisch den optimalen Bremsdruck aufbaut.
Das Design, das an die legendären ABARTH Rennwagen der 60er Jahre erinnert, unterstützt mit gezielten Veränderungen der Basis-Karosserie die Aerodynamik und Funktionalität. So ist im Unterteil des vorderen Stoßfängers der Lufteinlass für den Wasserkühler integriert. Links und rechts davon positioniert sind die Lufteinlässe für die Ladeluftkühler, seitliche Einlässe versorgen die Bremsen mit Kühlluft. Die Motorhaube prägt neben einem optional wählbaren Skorpion-Logo - eine Referenz an das Sternzeichen von Firmengründer Carlo Abarth - eine markante Wölbung, die dem Turbolader Platz verschafft, und ein Auslass für die durch die Kühler aufgeheizte Luft.
Die rundliche Form des 500 Abarth betonen prägnante Seitenschweller. Mit dem ABARTH Logo versehene 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (optional in 17 Zoll), rot lackierte Bremssättel, ein durchgehend wählbarer roter Seitenstreifen mit ABARTH Schriftzug sowie die zweiflutige Auspuffanlage mit doppelwandigen Endrohren sind zusätzliche sportliche Features.
Auch den Innenraum prägen Ausstattungsdetails aus dem Rennsport. Betont körpergerecht geformte Sportsitze (optional mit Leder bezogen) sorgen für optimalen Seitenhalt. Das Cockpit mit speziell konzipierten Instrumenten, das im unteren Bereich abgeflachte Dreispeichen-Sportlenkrad mit ABARTH Logo, Aluminium-Pedale sowie mit Leder bezogener Schalthebel und Handbremsgriff verbreiten ebenfalls Rennsport-Atmosphäre.
Eine Innovation auf dem Gebiet der tragbaren Navigationssysteme stellt das Infotainmentkonzept Blue & Me MAP des 500 Abarth dar. Das voll in die Bordelektronik integrierte System kann mittels drahtloser Bluetooth-Technik mit geeigneten Mobiltelefonen sowie über eine USB-Schnittstelle beispielsweise mit externen MP3-Playern oder einem Laptop verbunden werden. Das zentrale Display-Modul ist als Portable Navigation Device (PND) ausgelegt, es kann aus der Halterung im Armaturenbrett ausgeklinkt und aus dem Fahrzeug mitgenommen werden. Ferner beinhaltet es in seiner internen Datenbank alle bekannten europäischen Rennstrecken. Damit wird eine individuelle Renstreckenanalyse jedes einzelnen Fahrers möglich (Erfassung der Fahrzeugposition durch GPS, Runden-Zeit, Aktuelle Geschwindigkeit, Motordrehzahl, eingelegter Gang, etc.).
Höchsten Ansprüchen genügt auch die Sicherheitsausstattung des neuen 500 Abarth. Neben den elektronischen Fahrhilfen (u. a. serienmäßig ABS und ESP) schützen sieben Airbags die Insassen. Je zwei Airbags für Front, Kopf und Seite sowie ein Knie-Airbag für den Fahrer sind Standard. Sie machen den 500 Abarth nicht nur zu einem der sportlichsten Fahrzeuge seiner Klasse, sondern auch zu einem der sichersten.
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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Juli 2008
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Beitrag vom 09.07.2008 - 11:54 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Fiat 500 Sonderedition in Rosso Ferrari
Der Fiat 500, „Auto des Jahres 2008“, wird in einer Sonderedition „500 Ferrari“ aufgelegt. Die auf 200 Fahrzeuge limitierte Sonderserie in Ferrari Rot (Rosso Ferrari) des seit Markteinführung im Juli 2007 bereits über 222.000 mal verkauften Fiat 500 wird ausschließlich an Ferrari Händler in Europa ausgeliefert, 34 davon kommen nach Deutschland. Sie werden dort bei Bedarf als exklusive Kundenfahrzeuge eingesetzt.
Das in Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelte Sondermodell basiert auf dem 73,5 kW (100 PS) starken Fiat 500 Sport 1.4 16V und signalisiert seine Ausnahmestellung nach außen durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk, ein spezielles Auspuffrohr und durch die Ferrari rote Lackierung. Innen schaffen ein Lederlenkrad mit roten Nähten, Sportpedale, eine Plakette „500 Limited Edition“ auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts inklusive Produktionsnummer sowie eine Einstiegsleiste mit „Limited Edition“-Schriftzug eine sportlich-exklusive Atmosphäre. Exklusiv ist auch das Schlüssel-Cover in Rosso Ferrari.
Noch sportlicher wird der Fiat „500 Ferrari“ durch seine rot lackierten Bremssättel und die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 195/45. Und noch exklusiver wird er durch seine Ledersitze von Poltrona Frau, Klimaautomatik, Schiebedach, Nebelscheinwerfer und das hochwertige, serienmäßige HiFi-Soundsystem.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Juli 2008
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Beitrag vom 15.07.2008 - 19:23 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also ich finde das ist ein ganz netter Zwerg !!
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 20:45 |
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Crashtest: Audi Q7 gegen Fiat 500 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Der ADAC hat einen Crashtest mit dem Audi Q7 gegen einen Fiat 500 durchgeführt. Die Fahrgastzelle des Fiat, der beim EuroNCAP-Crashtest als eines der sichersten Autos seiner Klasse ausgezeichnet wurde, hält zwar stand, aber die gemessene Insassenbelastung ist sehr hoch.
Die Rückhaltesysteme wie Kopf- und Knieairbag sind überfordert. Der Fahrerairbag im 500er kann einen gefährlichen Kopfkontakt mit der A-Säule und einen Lenkradkontakt mit der Brust nicht verhindern. Der Lenkrad-Airbag platzt, kurz nachdem er seine Hauptarbeit geleistet hat. Die im Nacken des Fahrers gemessene Kraft lässt auf ein sehr hohes, wenn nicht sogar lebensbedrohliches Verletzungsrisiko im Fiat schließen. Die extrem hohen Belastungen im Bein- und Beckenbereich würden in der Realität zu schwersten Verletzungen führen. Eine Folge des steifen Längsträger des nahezu unverformten Audi Q7, der sich durch die Fahrgastzelle des Fiats bohrt. Besonders tragisch ist jedoch, dass aufgrund des fehlenden Partnerschutzes des Ingolstädters keines der beiden Kinder auf dem Rücksitz des Fiat diesen Unfall unbeschadet überleben würde. Dagegen liegen die Verletzungsrisiken im Q7 für alle Passagiere auf einem eher geringen Niveau.
Der Grund für das schlechte Abschneiden des Fiat liegt zum einen in der mehr als doppelt so großen Masse des Q7, zum andern daran, dass man bei Audi zu wenig für einen ausgleichenden Partnerschutz getan hat. Die Frontstrukturen stützen sich gegenseitig nicht ab, die Längsträger gleiten aneinander vorbei. Der Verzicht auf zwei einzelne Längsträger zu zugunsten einer breiten und hohen Frontstruktur am Audi könnte das verhindern. Ein zusätzlicher zweiter und dritter Lastpfad würde die auftretende Energie noch besser abbauen.
Das Problem des mangelnden Partnerschutzes, das der ADAC jetzt am Beispiel des Q7 aufgezeigt hat, ist jedoch keinesfalls auf dieses Fahrzeug beschränkt. Der ADAC fordert, dass die Autohersteller dem Partnerschutz künftig mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Der Gesetzgeber sollte im Rahmen des Zulassungsverfahrens die Anforderungen für den Partnerschutz verschärfen und ergänzende Partnerschutz-Crashtests im Rahmen des Zulassungsverfahrens einführen.
Quelle
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 24.07.2008 - 18:33 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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220 000 verkaufte 500 da musste die deutsche autolobby doch schnell reagieren Gell?
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 24.07.2008 - 18:49 |
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