Autor |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ich bin momentan ein bisschen am spinnen!!!!!!!!
mein Kollege hat das KW variante 3 montieren lassen bei seinem Mitsubishi evo9,sieht wirklich geil aus! Jetzt bin ich ein bisschen neidisch geworden weil sein auto jetzt tiefer ist als meiner!!!!
jetzt das problem: da ich nur vorne gewinde habe und hinten Sportfedern, kann ich nicht tiefer gehen als jetzt und bin mir am überlegen ob ich das KW Fahrwerk kaufen soll, aber erst wenn die Reifen durch sind, denn ich brauch schmälere als jetzt (hab 235/35ZR19) und brauch 215/35ZR19 oder 225/35ZR19!
Ein kollege (mechaniker) von mir meint, wenn ein anderes Fahrwerk, denn das KW V3!
was meint ihr dazu?
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 14:34 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Versau dir nicht deine Fahrwerksgeometrie.
Frag mal den Neokap was passiert wenn du die Karre zu tief legst. Und das Limit ist schon sehr knapp bemessen. Kommt ja auch immer auf die Karosseriebauweise, der Platzierung des Motors etc an.
Wenn du schon am Ende des Verstellbereichs bist dann lass lieber die Finger davon. Sonst erwartet dich irgendwann noch so ein Stress wie Schölzli mit den Blinkern ;-)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 17:10 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
enzo hat doch auch KW und hatte keine probleme mit dem fahrwerk.
KW hat den DTC Zertifikat, das ist ein Zertifikat wo man das auto über 40mm tieferlegen kann und da werden die blinker nicht gesehen, weil man das blatt hat!
schölzli hatte nur probleme weil er federn hat und für die gibt es kein DTC, und darum musste er das mass von 35cm einhalten!
hier in der Schweiz ist etwas kompliziert mit dem zeugs!!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 20:53 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Komische Gesetze habt ihr da in eurem kleinen Land *g*
Ich weiss ja nich wieviel tiefer Enzo ist als du, aber Probleme mit den Antriebswellen hatte er ja auch schon. Und je nach Terrain in dem man unterwegs ist kann sich das auch aufsummieren.
Aber war nur ein Tipp meinerseits. (Wobei Neokap mit seinen 9cm Tieferlegung ja auch schon seeeeehr extrem ist).
Gruß,
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 21:13 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Da hat Bloody recht. Überlegs Dir einfach.
Wenn KW dann Variante 3. (leider habe ich es zu spät gemerkt)
Aber vergiss einfach nicht!!
GT ist Bretthart und mit Verschleiss von bestimmten Teilen musst du einfach rechnen.
Und, wenn es im Auto knattert und knirzt, musst du es akzeptieren.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 21:31 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ja hier in der schweiz sind sie sehr kompiliziert, ich werde die hier nie verstehen, mit DTC gutachten schauen sie nicht nach dem mass der blinker, sobald der zettel nicht vorhanden ist oder andere fahrwerke montiert sind wo dieses DTC nicht besitzen, messen die alles nach!!!
enzo`s GT ist gut 6-7cm tiefer als orig. also so tief wie seiner würde mir gefallen! und ich würde ja das KW 3 nehmen, da kann man die druck und zugstufe einstellen, wo man das bei einzo nicht einstellen kann (er hat ja die V1) darum auch so hart!
was hast du für ein fahrwerk?
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 21:31 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
meinst du, dass es mit der V3 auch so hart sein wird?
mein kollege hat gesagt, den kann man so einstellen dass es trotzdem komfortabel ist (nicht so hart wie V1)!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 18.08.2008 - 21:35.
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 21:33 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Es federt schon ein bisschen ab, aber du musst dir trotzdem nicht vorstellen dass du ca. 6 cm runterschrauben kannst und dann noch Kompfort hast.
Die Schlaglöcher federt das Fahrwerk wirklich viel besser ab und wenn es richtig eingestellt ist macht es riesen Spass um die Kurven zu brettern.
Trotzdem, es ist ein Fahrwerk und das Auto wird härter. Das musst Du immer im Vordergrund haben.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 21:38 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
also weich ist mein fahewerk jetzt überhaupt nicht, ist auch ziehmlich straff, hab ja gewinde vorne und sportfedern hinten, (übrigens du hast ja mal gesagt dass du diese kombination noch nie gehört hast, alfa GTV, alfa 145/146 haben nur diese kombination, weil es für die HA keine gewindefederbeine gibt!) es gibt keine komplett gewindefahrwerke für die! mein GT wurde mit dem Fahrwerk kombiniert, wegen den blinkern, damit man es immer wieder hochschrauben kann, falls es probleme gibt!
aber zurück zum thema, also meint ihr ich sollte es lassen, es sieht halt schon geil aus wenn er noch tiefer wäre!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 18.08.2008 - 21:48 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
habe mich heute informieren lassen wegen dem KW V3,
also mir wurde gesagt den kann man so einstellen dass
man es nicht einmal merkt dass er so tief ist!
also ich versteh noch nicht auf was du raus willst enzo?
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 19.08.2008 - 23:48 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Es gab auch schon so vollmundige Versprechen wie:
Den Spritsparmagneten, den man um die Benzinleitungen spannt
Der Tuningwurst die permanent technisches Lachgas absondert und in den Luftfilterkasten kommt
Das Chiptuning für Saugbenziner mit niedrigem Hubvolumen das mindestens 7% Mehrleistung bringt
Glaube nicht alles was dir ein Tuner erzählen möchte - Er belügt dich bis er dein Geld in der Kasse hat
Fakt ist: Variante 3 bietet die meisten Einstellmöglichkeiten. Als casual driver wirst u aber maximal die Variante 2 brauchen und selbst damit sind schon viele überfordert - Du kannst dir auch das ganze Handling versauen.
Wenn du wirklich ein neues Fahrwerk haben willst (und nur weil dein Kollege mit seinem Evo niedriger ist - mit einem echten SPORTWAGEN!) dann nimm ne Variante 1 für Rundumverstellung.
Und entschuldige, deine Frage nach meinem Fahrwerk hab ich irgendwie übersehen.
Ich hab H&R Federn 35mm und Bilstein B6 Gasdruckstoßdämpfer.
Also: Ich rate dir mit dem Glücklich zu sein was du jetzt hast. Ein neues Fahrwerk kommt imo nur in Frage wenn du wirklich die Zug- und Druckstufe einstellen willst weil dir der Verschränkungswinkel zu hoch ist ... und je weniger Verschränkung um zu weniger Straßentauglich wird der Wagen.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 20.08.2008 - 00:18 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
also die info kommt aus kollegenkreisen, ich kenne jetzt schon ein paar leute die den V3 montiert haben und sind überzeugt dass es viel besser ist als das V1, die V3 version kann man die ein/ausfederung einstellen weicher/härter machen was natürlich die schläge wo das auto abbekommt vermindert, man macht das Fahrwerk nicht hart sondern straff, sie sagen die Zug und druckstufe hat ein sinn, das ist nicht das gleiche wie beim V1 wo man nur tiefer/höher einstellen kann, da ist die härte einfach standard!
das fahrwerk würde ich mit prozent bekommen, und mein kollege würde es einbauen der mit KW viele positive erfahrungen gemacht hat!
er meint wenn die V3 oder sein lassen!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 20.08.2008 - 00:57 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich kann dir nur aus der THEORIE raus Empfehlungen geben.
Und daraus kann ich dir nur sagen das, wenn du nicht regelmäßig an Trackdays teilnimmst und vorher Stunden mit der Fahrwerksabstimmung verbingst, ein Variante 3 keinen Sinn macht. Ist eben was für Semi-Profesionellen Motorsport.
Wie gesagt, im schlimmsten Fall ruinierst du dir das Handling. Fahrwerkstechnik ist keine Wissenschaft, aber mit Einbauen, rumschrauben, Glücklich sein hats bei professionellen Fahrwerksvarianten nichts mehr zu tun.
(Ich weiss, diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten klingen immer toll ... aber das Fahrwerk kommt eben nicht "gut abgestimmt" aus dem Werk sondern "alle Stellmöglichkeiten auf anschlag")
E D I T : Um mal zum Punkt zu kommen - Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir!
:(
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 20.08.2008 - 01:30.
|
Beitrag vom 20.08.2008 - 01:30 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Das Einfedern (Druckstufe) bzw das Ausfedern (Zugstufe) einzustellen ergo ein Setup zu machen ist eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit und wird nie den ganzen Bereich im Alltag abdecken.......
Deine "optimal" Einstellung für die Landstraße könnte auf der Autobahn nicht optimal sein usw.
Von Bilstein weiß ich, daß bei bestimmten Modellen das 1-10 stufige Stellrad sofort Zug/Druckstufe parallel verändern also Kennlinien vorgegeben sind, wer das braucht
und trotzdem bin ich froh wenn ich die Stadt hinter mir lassen kann
KW V3 Zug/Druckstufe separat verändern, Einstellung vielleicht besser machen lassen, Edelstahl
Bilstein B16Pss 9 Zug/Druckstufe synchron , selbst einstellen im eingebauten Zustand, verzinkt
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von music non stop am 20.08.2008 - 09:51.
|
Beitrag vom 20.08.2008 - 02:22 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ich stell es ja nicht selber ein, ich kann das ja gar nicht!
das wird mein kollege machen, aber eben es ist nicht sicher ob ich es kaufen werde!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 20.08.2008 - 19:32.
|
Beitrag vom 20.08.2008 - 13:58 |
|