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446 Beiträge - Grosser Alfista
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So hab jetzt den Überspannungschutz, die Blue Vision Standlichtbirnen, 2 Xenon Brenner und das LED Tagfahrlicht gekauft.
Jetzt nurnoch warten bis die Sachen da sind 8-| und dann gibts den großen Scheinwerfer Tuning Threat
So ca. solls dann mal aussehen...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MisterNice am 05.08.2008 - 21:33.
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Beitrag vom 05.08.2008 - 21:29 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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habe jetzt ca. 33 Seiten passend zum Thema "Standlichtbirnen" durch....
Wie wäre es mal mit einer Anleitung je Typ und Seite ?
Habe heute 25 Minuten für den JTD Beifahrerseite gebraucht
und letztens 45 Minuten für den JTS Beifahrerseite
Beide ohne Demontage der Stoßstange versteht sich.
So kann man vielleicht besser entscheiden ob man in die Werke fährt oder es selber versucht.
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 29.10.2008 - 20:55 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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mit oder ohne xenon ? die 25 - 45 min ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 29.10.2008 - 21:16 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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mit - ohne wäre es ja nicht schnell
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Mein Leben mit Alfa:
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Beitrag vom 29.10.2008 - 21:29 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Na dann erkläre mir mal wie du die Standlichtlampen auf der Beifahrerseite ohne den Scheinwerfer auszubauen tauschen konntest. weil ich kann das nicht.
1. komme ich mit einem Schraubenzieher (dreher) nicht an die untere schraube
2. würde den Deckel nicht abbekommen, weil die Rohre der Klimaanlage es verhindern den Deckel aufzumachen (ca. 2cm luft dazwischen)
Dann mach mal bitte eine Anleitung wie das geht. Das würde mich mal Interessieren
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 30.10.2008 - 10:27.
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Beitrag vom 29.10.2008 - 22:23 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
Na dann erkläre mir mal wie du die Standlichtlampen auf der Beifahrerseite ohne den Scheinwerfer auszubauen tauschen konntest. weil ich kann das nicht.
1. komme ich mit einem Schraubenzieher (dreher) nicht an die untere schraube
2. würde den Deckel nicht abbekommen, weil die Rohre der Klimaanlage es verhindern den Deckel aufzumachen (ca. 2cm luft dazwischen)
Dann mach mal bitte eine Anleitung wie das geht. Das würde mich mal Interessieren
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wolle auch wisse wie
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 30.10.2008 - 10:28.
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Beitrag vom 29.10.2008 - 23:43 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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also Kurzform:
Arbeitsgänge:
Wagen anheben und Rad entfernen, danach die Radhauseinhausung lösen (4 Schrauben)und zur Seite drücken
Kühlwasserausgleichsbehälter lösen und so weit es geht aus den Arbeitsbereich ziehen (3 Schrauben)
Die 3 Schrauben vom Deckel des Scheinwerfers entfernen (oberen beiden und die untere zum Motorraum)
Die untere Schraube stellt meißtens das Problem dar: von unten die linke Hupe entfernen - so kommt man durch die Öffnung im Unterfahrschutz und durch das Radhaus an die Schraube !
Deckel entfernen - hängt an der Weiteneinstellung und ein wenig zarte Gewalt ist nötig
Die Birne ließ sich nur vorsichtig am Kabel aus der Fassung ziehen, da nicht wie in der Anleitung der lange Griff an der Fassung vorhanden war ! wäre ja auch sonst keine Herausforderung gewesen ....
Birne gewechselt und von Außen mit der Mag-Lite geleuchtet um beim Einfädeln irgendwann den Glaskolben der Lampe zu sehen. Danach eindrücken bis die Birne sitzt - Achtung: die Fassung muß in der richtigen Ausrichtung sein, sonst läßt sie sich nicht tief genug eindrücken. mit dem Spiegel kontrollieren
Fände es trotzdem nicht schlecht, für die jeweiligen Lampen und Fahrzeugtypen die Anleitungen abzulegen.... mußte für diese Anleitung auch schon wieder gehörig suchen. Hatte sie damals schon geschrieben.
Gruß
Thomas
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 30.10.2008 - 18:00 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Fände es trotzdem nicht schlecht, für die jeweiligen Lampen und Fahrzeugtypen die Anleitungen abzulegen.... mußte für diese Anleitung auch schon wieder gehörig suchen. Hatte sie damals schon geschrieben. |
Bin auch dafür daß die Wechsel - Anleitungen für jeden Typ getrennt aufgelistet werden . Dann muß nicht immer wieder das selbe gepostet werden .
Könnte ja mal ein Admin eine Liste erstellen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 30.10.2008 - 19:42 |
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142 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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das hatte ich auch wenn du xenon hast muß normalerweise die stoßtange ab ich habe dann gleich beide birnchen ersetzen lassen um ruhe zu haben.
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Beitrag vom 30.10.2008 - 22:38 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Habe heute bei Kroymans in Berlin zum Schnäppchenpreis von 101,61€ die linke Standlichtbirne gewechselt bekommen. kotz!!!
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva,
Modell 2007, Nero-Carbonia |
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Beitrag vom 13.11.2008 - 19:54 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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101,61€
Die haben dir sicher ne Designerbirne eingebaut!!!
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 14.11.2008 - 09:33 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Jepp, bestimmt eine Birne von Lagerfeld, Gucci oder ähnl.......,
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3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m. |
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Beitrag vom 14.11.2008 - 10:12 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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H6W Birne 6,50€ der Rest Arbeitszeit 1 Stunde für ca. 95 Euronen. Das halbe Auto wurde vorne zerlegt. Ich glaube, da ist Mercedes mittlerweile günstiger.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva,
Modell 2007, Nero-Carbonia |
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Beitrag vom 14.11.2008 - 22:05 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@BlackDevil:
versteh nisch wirklich warum du die Standlichtbirnchen nicht allein gewechselt hast.. du fährst doch den "zwo lidda", da kommt man doch gut ran...und es muss da auch nix abgebaut werden..su a Schmarrrn, da kommt man so ran..versteh ich nisch, sorry.. T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 15.11.2008 - 09:19 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Dosdn
@BlackDevil:
versteh nisch wirklich warum du die Standlichtbirnchen nicht allein gewechselt hast.. du fährst doch den "zwo lidda", da kommt man doch gut ran...und es muss da auch nix abgebaut werden..su a Schmarrrn, da kommt man so ran..versteh ich nisch, sorry.. T. |
Das ist in diesem Fall nicht die Frage welche Motorisierung sondern ob Xenon oder nicht. Falls Xenon, dann hast Du ein Problem
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 15.11.2008 - 10:15 |
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