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2114 Beiträge - Profi Alfista
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ich denk wir können zufrieden sein oder müssen...
nur schade das bei uns nur 12cm woofer drin sind...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 07.09.2006 - 16:59 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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habe gestern meine bose anlage um einen verstärker und subwoofer erweitert...
klingt um klassen besser....
JBL verstärker 360W RMS
und 30cm Subwoofer...
das alles über alpine radio gesteuert. klingt schon ganz gut...
das einzige problem war das verlegen des batteriakabels... aber das ist auch geschaft...
einziges problem ist dass die bose lautsprecher 2 ohm stabil sind und auch so betrieben werden. daher sind sie viel lauter als der subwoofer. dank alpine radio mit digitaler frequenzweiche kann das angepasst werden. bei anderen radios wird es problematisch...
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Beitrag vom 23.09.2006 - 23:28 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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hier mal noch ein paar bilder von der ausgebauten bose anlage...
mehr oder weniger alles relativ billig und plastik... aber klang ist ja eingetlich ganz gut daher wundert es mich... der hammer ist die subbox... einfach nur hardplastik in einer passenden form mit ca. 9 liter volumen... aber klanglich eine meisterleistung... oder kennt jemand andere plastik boxen die klanglich besser sind als die hier verbauten bose speaker...
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Beitrag vom 19.10.2006 - 23:37 |
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Fritz |
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Guten Morgen,
nach einem Jahr ist das Radio bzw. der Sound nun in Ordnung. Nachdem zur Beseitigung von Lautstärkeschwankungen zuerst Unverständnis herrschte, dann das Radion getauscht und nun die Bose Endstufe ausgwechselt wurde, ist es jetzt offensichtlich ok. Puh!
Leider, leider hat das weiter vorne beschriebene Abhängen des Booster Pins (neue Funktionen und Lautstärke so, wie ausgeschalten) nicht funktioniert. Die WErkstatt hat mir erzählt, dass nix passiert, wenn man das Teil abhängt/abzwickt. Wäre nochmal dankbar, wenn diese Aktion für einen Laien detailliert beschrieben würde.
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Beitrag vom 30.10.2006 - 06:39 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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öhhhhhh leider keine ahnung...
kann dir nur erklären wie du die bose anlage demontieren kannst...
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Beitrag vom 30.10.2006 - 11:25 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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In dem großen schwarzen Iso-Stecker gibt es einen PIN der heißt Booster-In. Darüber erhält das Radio das Signal, daß eine Bose Endstufe angeschlossen ist, und blockiert einige Funktionen, des weiteren gibt es noch einen Boosterpin in dem kleinen gelben Mini-Isostecker, der darf nicht getrennt werden, dann geht nämlich nix mehr. Diese Angaben beziehen sich aber auf das "alte " Bosesystem mit dem Micro in der Mittelkonsole, ob sich die Sache mit dem Boosterpin bei der neueren Ausführung auch so verhält ,weiß ich nicht.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 30.10.2006 - 14:23 |
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Fritz |
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Hi Chris,
danke, ich habe das Neue ohne Mikro. Wenn die alles richtig gemacht haben, dann funktioniert es mit dem offensichtlich nicht. Sehr, sehr, sehr schade!
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Beitrag vom 31.10.2006 - 06:44 |
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44 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Fritz
Guten Morgen,
nach einem Jahr ist das Radio bzw. der Sound nun in Ordnung. Nachdem zur Beseitigung von Lautstärkeschwankungen zuerst Unverständnis herrschte, dann das Radion getauscht und nun die Bose Endstufe ausgwechselt wurde, ist es jetzt offensichtlich ok. Puh!
Leider, leider hat das weiter vorne beschriebene Abhängen des Booster Pins (neue Funktionen und Lautstärke so, wie ausgeschalten) nicht funktioniert. Die WErkstatt hat mir erzählt, dass nix passiert, wenn man das Teil abhängt/abzwickt. Wäre nochmal dankbar, wenn diese Aktion für einen Laien detailliert beschrieben würde. |
Hallo Fritz
Freut mich dass dein Radio nun auch funktioniert. Meines ist nach dem Tausch des Boosters (auf mein Drängen) auch in Ordnung. Das Booster Kabel (schwarzer unterer Stecker, Kabel rot/schwarz) habe ich gekappt. Seither sind alle Menufunktionen des Radios freigeschaltet und die Lautstärke 20 ist optimal laut. Kann mir nicht erklären, warum das bei dir nicht funktioniert hat.
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Beitrag vom 01.11.2006 - 11:07 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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da bezahlt man einen haufen geld für die bose anlage und schlussendlich hat man nur ärger und trotzdem bastelt man immer drum herum...
bei meinem nächsten auto wird es auf keinen fall mehr bose geben. für das geld gibts was besseres.
schade nur das bose so stur ist und nix an ausbau möglichkeiten anbietet...
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Beitrag vom 01.11.2006 - 22:54 |
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196 Beiträge - Alfista
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RadioLabel.JPG
Pin.JPG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 03.11.2006 - 08:25.
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Beitrag vom 02.11.2006 - 20:10 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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@ Atreides: Der von dir gezeigte PIN ist aber der falsche, wenn mann den kappt dann geht nix mehr. Oben der PIN der mit "Booster IN" gekennzeichnet ist, ist der der getrennt werden muß.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 02.11.2006 - 22:47 |
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Fritz |
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Danke für die Erklärungen. Ich weiß ja auch nicht, warum es nicht funktionierte. Ich habe die Beschreibung hier aus dem Board gedruckt und der Werkstatt übergeben. Vielleicht waren die aber einfach nur zu "unbegabt".
Alleine traue ich mir das nicht zu. Ich habe von sowas keine Ahnung und wüßte nicht mal, wie ich das Radio ausbauen könnte. Tja, ein Bürohengst halt.
Schade, schade, schade ...
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Beitrag vom 03.11.2006 - 14:42 |
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196 Beiträge - Alfista
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Sorry, ist bei mir schon ein weilchen her, mit dem durchtrennen! Aber zumindest hat er nun die Möglichkeit den richtigen zu finden.
Sorry!
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Beitrag vom 05.11.2006 - 19:55 |
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Fritz |
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nochmal kurz zum Mitschreiben: der Richtige ist "RadioLabel.JPG"?
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Beitrag vom 08.11.2006 - 13:10 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nein, es ist der in dem blauen Kreis, der rot markierte PIN ist der Einschaltstrom für den Verstärker. Und bitte das Kabel nicht einfach durchschneiden. Am besten mit einem schmalen Schraubendreher den PIN aus dem Stecker rausfriemeln, dann kann mann das auch wieder Rückgängig machen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 08.11.2006 - 17:15.
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Beitrag vom 08.11.2006 - 17:12 |
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