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15 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Forum,
bin neu hier und find es toll, dass es speziell für unser schönes Auto ein Forum gibt
Bin seit Ende 2004 mit meinem 2.0-GT unterwegs.
Meine Frage:
Gestern nachmittag/Abend hab ich das Auto ausgiebig geputzt. Während dieser Zeit lief ständig das Autoradio, später dann, als es finster wurde habe ich auch die Zündung eingeschaltet gehabt, um beim Putzen des Innenraumes auch eine Innenbeleuchtung zu haben. (dabei waren auch die Scheinwerfer - Xenon - an).
als ich dann das Auto starten wollte.... nichts.
Kann es sein, dass die Batterie durch die eingeschaltete Zündung so leer wurde, dass kein Starten mehr möglich ist ?? Hab dann versucht, mittels Starterkabel durch Fremdhilfe zu starten - auch nix....
Vielen Dank für Antworten,
Trace aus Österreich!
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Beitrag vom 03.11.2008 - 10:59 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Herzlich Willkommen im Forum
Wenn es trotz Fremdstarten nicht geht ist der Grund nicht die Batterie. Ausser du hattes keinen sauberen Kontakt mit dem Kabel. Dann geht es mit Fremdstarten nicht.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rupp am 03.11.2008 - 11:10.
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Beitrag vom 03.11.2008 - 11:10 |
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War die Batterie des anderen Autos stark genug?
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Beitrag vom 03.11.2008 - 11:21 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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- danke hab die Nachricht erst gesehen, nachdem ich meine Antwort geschrieben hab!!
Werd die Batterie wohl heute ausbauen ....
Danke vielmals!! (das beruhigt)
Danke für die Antworten. Das andere Auto war ein Golf IV, der Motor vom Golf ist gelaufen, die Batterie sollte schon gut genug sein.
Folgendes habe ich bemerkt:
als ich anstarten wollte, spielte die Elektrik irgendwie verrückt, dh. der Bordcomputer zeigte 0.00 Uhr und 1. Jan. an, die Lüftung läuft, die Innenbeleuchtung geht auch (so la la).
Nicht geht: elektr. Fensterheber, Xenon-Licht, Starten (da tut sich überhaupt gar nichts!), Zentralverriegelung.
Werd heute nochmals mit dem Golf versuchen und die Kontakte kontrollieren. Hoffe, dass es nix ernstes ist ..
und das passiert, wenn man das Auto liebevoll putzt ;-)
Danke!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Trace am 03.11.2008 - 12:11.
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Beitrag vom 03.11.2008 - 12:08 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Doch, der Grund ist die Batterie !!!!!
Die ist einfach leer gelutscht von dem Radio und dann noch dem Licht.
Fremdstarten geht bei mir auch nicht. Da musst du die Batterie ausbauen und ans Ladegerät hängen. Das Problem hatte ich schon zwei mal.
Einmal in Cadiz, wo ich 4 Stunden auf die Fähre nach Gran Canaria gewartet habe und das Radio habe laufen lassen, da war die Batterie auch leer. Dann haben wir auch versucht mit dem Stathilfekabel (2 verschiede Kabel) der Wagen wieder anzubekommen weil ich ja auf die Fähre dann musste. Es ging nicht.wir hatten auch die Kabel direkt an den + und - Pol von der Batterie geklemmt aber da ging nichts. Erst das anschieben von 5 Spaniern hat geholfen und der Wagen ging wieder an. Das zweite mal war wo ich den Wagen poliert habe. Da habe ich auch das Radio laufen lassen und da war die Batterie wieder leer. Batterie ausgebaut und am Ladegerät geladen lauft seit dem wieder der Wagen.
Also musst du nur die Batterie wieder laden dann geht auch wieder alles. Warum der nicht angeht wenn man das mit einem Kabel versucht weiss ich auch noch nicht.
Ach ja und willkommen hier im Forum !!!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 03.11.2008 - 12:10 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich meine Bella letztest Jahr gekauft habe, war nach einer Woche schon die Batterie Tot (Kurzschluß meinte die Werkstatt) Hab aber Problem los Start hilfe geben können, lief immer 1A an,
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 03.11.2008 - 19:50 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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tip am rande, falls alle kontakt 100 pro richtig drauf sind und noch kein lebenszeichen kommt. (hatte ich auch schon mal) nicht verzagen. spenderfahrzeug laufen lassen, kein gas geben (nützt NIX) und alle verbraucher im "leeren" Auto wenn nicht schon gemacht ausschalten. dann ca 2 min kabel dran lassen. e voila meist funzt es..
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 03.11.2008 - 20:08 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hatte das Problem auch schon mal!
Ich denke aber, dass das Problem an der relativ starken Batterie des JTD liegt !
Die Stromstärke reicht dann vom Spender nicht aus!
Mit Ladegerät nach ein paar Stunden dann kein Problem!
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 03.11.2008 - 23:59 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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hab mir gestern noch ein günstiges Ladegerät gekauft, heute wird geladen, dann sollte es doch wieder passen.
Hab jetzt zumindest ausgiebig Zeit, das Auto zu putzen
Danke für die zahlreichen Antworten.
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Beitrag vom 04.11.2008 - 11:19 |
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216 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
Dann haben wir auch versucht mit dem Stathilfekabel (2 verschiede Kabel) der Wagen wieder anzubekommen weil ich ja auf die Fähre dann musste. Es ging nicht.wir hatten auch die Kabel direkt an den + und - Pol von der Batterie geklemmt aber da ging nichts. Erst das anschieben von 5 Spaniern hat geholfen und der Wagen ging wieder an. |
Wie ist das eigentlich mit dem Anschieben? Ist das wirklich so schädlich für ein modernes Fahrzeug oder geht das "schon mal"? Das habe ich mich schon oft gefragt....
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-------------------Alfa Romeo GT 3.2 V6 - schwarz und schnell------------------- |
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Beitrag vom 04.11.2008 - 11:24 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das Anschieben ist wenn, dann nur für Benziner mit Katalysator schädlich.
Wenn das Auto nicht sofort anspringt, läuft Benzin der nicht verbrannte übern Krümmer bis in den Kathalysator und "explodiert" dann dort und verursacht ggf. einen Schaden.
Wenn das Auto sofort anspringt ist es eigentlich kein Problem.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 04.11.2008 - 11:39 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Trace
Kann es sein, dass die Batterie durch die eingeschaltete Zündung so leer wurde, dass kein Starten mehr möglich ist ??
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Das ist wirklich so!Du ziehst der Stromquelle durch die vielen Verbraucher den kompletten Saft und durchdas der Motor nicht läuft kann die Batterie nicht durch die Lichtmaschine aufgeladen werden
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 04.11.2008 - 18:09 |
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232 Beiträge - Alfista
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Als ich im Oktober meine Bella poliert habe, war auch nach Stunden die Batterie leer.
Starthilfe habe ich von einen Citroen C5 bekommen, hat einwandfrei gefunzt.
Beim nächsten Mal passiert es mir nicht > habe mein altes Baustellenradio wieder
aus der Versenkung geholt
LG Christian
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Ich liebe meinen Alfa GT
1,8 l TS, Spurverbreiterung VA + HA 15mm, Novitec Alupedale, Sparco-Domstrebe
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Beitrag vom 05.11.2008 - 20:40 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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5 min dran lassen beim überbrücken und blos nicht kurzschliessen!!!
Fehler beim Überbrücken zweier Batterien können teure Folgeschäden an der Bordelektronik nach sich ziehen. Häufigster Fehler: die Verwechslung von Plus- und Minuspol. Doch keine Angst: Wer die Betriebsanleitung seines Autos studiert und folgende Vorgehensweise beherzigt, kann nichts falsch machen.
1. Eine Klemme des roten Kabels am Pluspol der entladenen Batterie anschliessen.
2. Das andere Ende des roten Kabels am Pluspol der Spenderbatterie anbringen.
3. Das Massekabel (schwarz oder blau) an den Minuspol der Spenderbatterie anschliessen.
4. Das zweite Ende des Massekabels an ein blankes Metallteil am Motorblock des Autos mit der leeren Batterie
anschliessen. Achtung: Nicht an den Minuspol der leeren Batterie klemmen! Bei Berührung könnte sich eventuell
vorhandenes Knallgas entzünden.
5.Den Motor des Spenderautos starten und mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen/ etwas warten.
6.Motor des liegen gebliebenen Autos starten.
7.Die Kabel in umgekehrter Reihenfolge wie beim Anschliessen wieder entfernen.
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Beitrag vom 07.11.2008 - 22:25 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Tja, über die Weihnachtsfeiertage ist mein GT brav in der Garage gestanden für ca. 2 Wochen, Schiurlaub extra mit Fiat Bravo gefahren....
Heute morgen, versucht zu starten - NICHTS.....
kann es sein, dass meine Batterie durch das Leer-Werden beim Autoputzen vor Monaten so anfällig geworden ist? In der Garage hat es zumindest keine große Kälte... das dürfte doch normal nicht sein, oder???
Danke euch ! und ein gutes 2009 !
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Beitrag vom 07.01.2009 - 12:40 |
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