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2745 Benutzer registriert, davon online: Rolando Gt und 239 Gäste
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107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.12.2024 - 15:05.
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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so, heute mittag war sie nun endlich da, habe 86 euro zahlen müssen für die verstärkte variante. ist sofort zur alfa werke gebracht worden. allerdings war die ursache für die rutschenden kupplung ein undichter simmering, motoröl ist ausgetreten und hat sich auf der kupplung verteilt, da konnte die nichts mehr packen.
auto bekomme ich morgen zurück , dann werde ich mal von den kosten berichten, wenn mich nicht der schlag trifft.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Beitrag vom 17.11.2008 - 14:25 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
....................................... dann werde ich mal von den kosten berichten, wenn mich nicht der schlag trifft.
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Ja Gerd,nimm lieber mal das Sparbuch von deiner Kommunion mit ........
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 18.11.2008 - 14:43 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
... , dann werde ich mal von den kosten berichten, wenn mich nicht der schlag trifft.
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Es ist jetzt 18:00 Uhr Ich glaub der Schlag hat ihn getroffen Alfa hat schon zu
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 18.11.2008 - 17:59 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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wir sagen schaggie, dass er sie geliebt hat!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 18.11.2008 - 18:45.
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Beitrag vom 18.11.2008 - 18:44 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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also, war halb so wild, kupplung montage kosten 450 euro, + AT kupplung 215 euro . dazu kam die 120 tausender wartung + simmering vom getriebe, + umrüsten auf winterräder
zusammen incl. 4 tage ersatzwagen 1100 euro.-
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Beitrag vom 18.11.2008 - 23:07 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
also, war halb so wild, kupplung montage kosten 450 euro, + AT kupplung 215 euro . dazu kam die 120 tausender wartung + simmering vom getriebe, + umrüsten auf winterräder
zusammen incl. 4 tage ersatzwagen 1100 euro.- |
............... ganz schönes Sümmchen für'n Weihnachtsgeschenk aber die Bella hat's verdient
Gruß
loodie
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Beitrag vom 19.11.2008 - 08:04 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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uff.....er lebt !
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 19.11.2008 - 09:06 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von landmatrose
also, war halb so wild, kupplung montage kosten 450 euro, + AT kupplung 215 euro . dazu kam die 120 tausender wartung + simmering vom getriebe, + umrüsten auf winterräder
zusammen incl. 4 tage ersatzwagen 1100 euro.- |
............... ganz schönes Sümmchen für'n Weihnachtsgeschenk aber die Bella hat's verdient
Gruß
loodie |
joo, hör auf, habe mir vorher noch neue brillengläser gegönnt, (gleitsicht, was man in meinem alter halt so braucht) kam fast ran an die summe oben aber etwas positives hat es ja, ich brauche keinen gedanken mehr zu verschwenden, was ich mit dem weihnachtsgeld mache
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Beitrag vom 19.11.2008 - 09:29 |
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Ich glaube es ist nun soweit... |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich bin ja auch so ein Kandidat mit der Rutschkupplung.
Bei meiner Bella fing es schon bei ca. 40.000 km an, mittlerweile sind 150.000 drauf, und es hat sich eigentlich nichts
geändert.. Es ist weder schlechter noch besser geworden. Die Kupplung funktioniert zwar meistens normal, deswegen habe ich sie auch noch nicht wechseln lassen.
Aber eben immer wieder zwischendurch dieses Rutschen. Das nervt nun doch gewaltig.
(Ich habe übrigens keinen Chip drin, nie einen drin gehabt und werde auch niemals einen einbauen!
Naja, vielleicht mal kurz vor dem Ableben des GT.)
Aber heute Morgen lies sich das Kupplungspedal auf den ersten cm relativ leicht treten und das letzte Stück sehr "hackelig".
Ausserdem liessen sich die Gänge nur schwer einlegen.
Ich glaube es ist nun soweit dass sich unsere Wege trennen.
Ich habe über einen Freund auch schon mal nach einer anderen Kupplung suchen lassen, aber es gibt tatsächlich immer noch nur die Originale!
Aber ich denke das diese einfach zu schwach ausgelegt ist.
Deswegen eine Frage an den Landmatrosen:
Du hast hier geschrieben dass Du eine neue Kupplung gekauft und bei henning fahrzeugteile abgegeben hast damit die sie einschicken. Machen die das nicht selber? Wohin wurde sie denn geschickt?
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 26.02.2009 - 09:51 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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hallo jock, die haben eine eigene aufbereitung, für fast alle kupplungen, du kannste deine alte kupplung dahin schicken, dann bezahlst du wohl nur den belag, kannst ja mal tel kontakt mit denen aufnehmen, hier nochmal der link :
Henning Kupplungsverstärkung
Ich bin halt zu Alfa und habe mir für 215 ne tauschkupplung aushändigen lassen und die bei henning abgegeben, ca 1woche hats gedauert und ich glaube so 85 euro rum hats gekostet.
gechippt habe ich noch nicht, aber man merkt schon beim anfahren dass die kupplung besser und schneller zupackt, man kommt ganz gut weg aus dem stand :))
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Beitrag vom 26.02.2009 - 15:57 |
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288 Beiträge - Alfista
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@landmatrose:
Weißt du was die genau mit der Kupplung machen um die zu verstärken? Überleg im Moment auch ob ich mich mal an die Firma Henning wenden soll. Will meinen Wagen eventuell im April chippen lassen und meine Kupplung ist auch schon ziemlich hin hab ich das Gefühl(und das nach 35000 km). Hab ungefähr nur noch ca. 1 cm Kupplungsweg, womit ich anfahren kann.
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 26.02.2009 - 16:15 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hab mir mal gerade die Seite der Firma Henning angesehen . Das sind schon Experten !! . Klasse .
Und die haben auch eine Filiale in Hagen . Ist nicht weit von meiner Arbeit entfernt .
Wenn meine Kupplung mal den Geist aufgibt lasse ich mir auch die Neue bei denen verstärken . Kann ja nicht schaden .
Hier mal die Erklärung was gemacht werden kann :
Verstärken Sie Ihre Kupplung
Bei der heutigen Beanspruchung (z.B. Anhängerbetrieb) des Fahrzeuges sowie durch Chiptuning, hält die Kupplung diesen Übertragungskräften nicht mehr stand.
Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit Ihre Kupplung zu verstärken. In einem speziellen Verfahren wird die Serienkupplung (Druckplatte und Kupplungsscheibe) umgebaut, um somit ein wesentlich höheres übertragbares Drehmoment zu ermöglichen.
Bei der verstärkten Druckplatte wird die Membranfeder, eine Schlüsselkomponente der Druckplatte, entweder ausgetauscht oder durch eine spezielle Vorgehensweise verstärkt. Der Verstärkungsgrad, der nunmehr deutlich höheren Anpreßkraft, richtet sich auch an den hierdurch entstehenden höheren Ausrückkräften aus, sodass es bei durchaus komfortablen Kräften bleibt. Kupplungsseil oder Geber- und Nehmerzylinder werden also nicht überansprucht.
Grundsätzlich ist jede Kupplung mit dieser Veränderung lieferbar. Ausgenommen hiervon sind leider XTend und SAC-Kupplungen mit Verschleißnachstellung sowie Kupplungen in gezogener Ausführung. Bei diesen Versionen kommt nur der spezielle Reibbelag zur Anwendung, der durch seinen Aufbau eine höhere thermische Belastung hat und seine Berstgrenze weit höher ist als beim Serienbelag.
Auch Performance-Kupplungen von Sachs Race Engineering sind verstärkte Kupplungen. Diese Komponenten werden zur Serienkupplung ausgetauscht und erzielen ebenso eine höhere Übertragungskraft gegenüber der Serie. Performance Kupplungen sind für den sportlich ambitionierten Fahrer im Straßenverkehr, aber auch für die Runde über die "Grüne Hölle". Viele Fahrezeuge können mit diesen Kupplungen umgerüstet werden. Unser Serviceteam berät Sie gerne.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 26.02.2009 - 17:29.
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Beitrag vom 26.02.2009 - 17:26 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von alfadude
@landmatrose:
Weißt du was die genau mit der Kupplung machen um die zu verstärken? Überleg im Moment auch ob ich mich mal an die Firma Henning wenden soll. Will meinen Wagen eventuell im April chippen lassen und meine Kupplung ist auch schon ziemlich hin hab ich das Gefühl(und das nach 35000 km). Hab ungefähr nur noch ca. 1 cm Kupplungsweg, womit ich anfahren kann. |
ich habe nur die beläge auswechseln lassen, die druckplatte ist die gleiche geblieben, wre wohl dann auch teurer geworden, aber die sagen so 15-25% höheres drehmoment haste dann auf der scheibe....also bei jetzigen 304 macht dass so ungefähr 350-375 NM, willste mehr, brauchste ne stärkere druckplatte logischerweise....obs die für den GT gibt ist die frage. aber mir würde es reichen....bei dem G-Tec Chip haste so 360 NM anschliessend, also ausreichend. also wenn ich mal 500 euro übrig hab, werde ich mir den wohl einbauen lassen, den gibts bei meiner alfa werkstatt mit garantie !!
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 26.02.2009 - 18:24 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Danke Gerd.
Aber verstehe ich das jetzt richtig, das Du eigentlich keine neue Kupplung gebraucht hättest, sondern sie hätten die "Alte" umbauen können?
Das wäre auf der einen Seite ja ganz praktisch und auch billiger, aber dadurch dauert die OP naatürlich etwas länger.
Ich werde da morgen mal anrufen.
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jock72 am 26.02.2009 - 22:40.
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Beitrag vom 26.02.2009 - 22:37 |
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