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Pioneer Avic - HD1BT in einen GT einbauen |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Pioneer Avic HD1BT gekauft welche ich in den nächsten Tagen bekommen soll. Kann mir jemand sagen was ich alles zum einbauen brauche?
Soviel ich weiss sind das folgende Komponenten:
- Can-Bus (nicht unbedingt nötig, möchte ich aber gerne haben)
- Bose - Adapter
- Lenkradadapter (nicht unbedingt nötig, möchte ich aber gerne haben)
- Radioblende
Kann ich da irgendeinen Can-Bus für den Alfa 147/GT nehmen oder kommt das auf den Radio drauf an? Wie ist das mit dem Bose-Adapter? Und dem Lenkradadapter?
Kennt jemand einen guten Shop in der Schweiz, bei welchem ich diese Komponenten zu vernünftigen Preisen beziehen kann? Bei Ebay-Schweiz, Ricardo habe ich nichts gefunden und bei diversen Shops kostet der Can-Bus Fr. 320.-, das macht ca. 220 Euro.
Kann von mir aus auch ein Deutscher - Shop in der Nähe der Schweizer Grenze (Schafhausen) sein, damit ich die Teile dort abholen kann.
Oder noch besser, jemand hat das ganze Zeugs Zuhause rumliegen und würde mir das zu einem guten Preis verkaufen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Jeraldo
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Beitrag vom 03.11.2008 - 12:11 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also, habe nun den HD1BT eingebaut. Läuft soweit auch ordentlich. Einzig die Lenkradfernbedienung und der Tachoimpuls will nicht.
Habe folgenden CAN-Bus Adapter eingebaut:
Pioneer CA-R-PI.017
Zündplus u.s.w. funktioniert tadellos, sogar das Signal wenn das Licht eingeschaltet wird bekommt er und schaltet das Display dementsprechen um. Sound ist auch tadellos.
Nur funktioniert, wie oben bereits gesagt, die Lenkradfernbedienung nicht. Beim Alfa-Kabel-Baum müsste die Lenkradfernbedienung die drei Kabel am grünen Mini-ISO sein. Kann mir jemand sagen wo diese am Pioneer angeschlossen werden müssten? Welches Kabel müsste es sein?
Und wo muss ich das Kabel mit dem "Kopfhörerstecker" anschliessen? Für was ist dieses Kabel? Habe am Pioneer keinen Anschluss für dieses Kabel.
Wegen dem Tachosignal? Welche ist das Kabel, am Alfa, mit dem Tachosignal? Wie finde ich das raus?
grüsse
Jeraldo
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Beitrag vom 13.11.2008 - 10:16 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Zusammen
So, das Avic HD1BT wurde verbaut.
Hier mal ein erstes Bild (Sorry, nur Handy-Foto ohne Blitz und Licht):
Nun funktioniert alles:
- Dauerplus
- Zündplus
- Signal ob Beleuchtung ein/aus
- Tachosignal
- Rückwärtsgang Signal
- Handbremssignal (ist immer auf ein)
- Lenkradfernbedienung
Die Passform des Pioneer Einbaukits lässt allerdings ein bisschen zu wünschen übrig. Problem ist, das die äussere Blende immer wieder "herausspringt", wenn man das Gerät in den Schacht schiebt. Grund dafür ist, das sich der Blechrahmen nicht richtig befestigen lässt und sich durch das Gewicht des Geräts hinten senkt, was die Blende aus der Verankerung stösst. Muss mal bei gelegenheit nach einer Lösung suchen. Aber momentan habe ich echt keinen Bock mehr um das Ganze auszubauen.
Für Tipps wie man den Blechrahmen besser befestigen kann bin ich nattürlich sehr dankbar.
Grüsse
Jeraldo
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Beitrag vom 24.11.2008 - 10:36 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Sind in dem Blechrahmen nicht viele "Nasen", die man nach außen biegen kann, damit er im Rahmen hält ???
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Beitrag vom 24.11.2008 - 10:50 |
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471 Beiträge - Grosser Alfista
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so kenn ich das auch nur, das da die "dinger" zum biegen dran sind,
aber da biste ja bestimmt selbst schon drauf gekommen
ansonsten siehts aber echt gut aus
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Gruß aus Hessen
GT 2,0 J T S Distinctive Bj.06/2006
Alfa Rosso, Leder schwarz, getönte Heckscheiben, Xenon, Bose Soundsystem
Wiechers Alu - Domstrebe
SP III m. Pirelli P Zero Rosso
40mm Novitec - Federn
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Beitrag vom 24.11.2008 - 13:12 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Doch, da waren so Dinger dran, welche man nach aussen biegen kann. Der Rahmen geht auch nicht mehr raus, nur kann ihn noch nach oben und unter verschieben. Problem ist, das die Auflagefläche ziehmlich klein ist und duch das Gewicht der Geräts und die x-1000-Kabel die man mölichst weit nach unten wursteln muss um das Gerät kann in die Öffnung zu kriegen wird der Rahmen hinten nach unten gedrückt was die Blende wieder aushebelt.
Beim einrasten des Geräts sollten zwar so "Flügel" die Blende halten, dies funktioniert aber auch nur bedingt, da diese einfach zu klein sind.
Jedefalls hab ich es dann irgendwie geschafft das es ansehlich ist. Sicher nicht so perfekt wie vorher (Rahmen vom ConnectNav+ ist geschraubt, was nattürlich einiges besser hält), aber dafür entschädigt das Gerät um ein vielfaches.
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Beitrag vom 24.11.2008 - 15:30 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hehe, sehe gerade das ich das Bild am besten noch zensuriere, so sieht ja jeder gleich wo ich wohne und wo man meinen GT inkl. Navi entwenden kann
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Beitrag vom 24.11.2008 - 15:32 |
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471 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Jeraldo
hehe, sehe gerade das ich das Bild am besten noch zensuriere, so sieht ja jeder gleich wo ich wohne und wo man meinen GT inkl. Navi entwenden kann |
stimmt, jetzt wo du´s sagst....
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Gruß aus Hessen
GT 2,0 J T S Distinctive Bj.06/2006
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Beitrag vom 24.11.2008 - 16:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab bei meine Kennwood auch das Problem, das er gelegentlich raus springt, die Nasen bringen da nicht viel, weil sie nur ins Leere drücken. Werde bei Gelegenheit mal kleine Blechschrauben versuchen
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
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u.v.m. |
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Beitrag vom 24.11.2008 - 20:20 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ist bei mir genau das gleiche mit den Nasen.
Am besten wäre es, wenn man den Rahmen irgendwie an den vordefinierten Löchern des Rahmens vom ConnectNav+ befestigen könnte. Wüsste hierfür aber keine Lösung.
@LonelyFox
Lass es mich bitte wissen wenn du eine gute Lösung für das "Problem" hast.
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Beitrag vom 24.11.2008 - 22:15 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hier noch zwei weitere Bilder. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Leider passt der Rahmen nicht perfekt, wird aber bei Gelegenheit noch besser eingebaut. Weiss nur noch nicht wie.
grüsse
Jeraldo
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Beitrag vom 01.12.2008 - 08:18 |
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302 Beiträge - Grosser Alfista
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Achtung
FC Züri oléééééé!!!!!
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Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
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Beitrag vom 01.12.2008 - 09:02 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hehe....ganz geil.
Bin demfall nicht der einzige hier
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Beitrag vom 01.12.2008 - 10:57 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hab heute in einer stunde mein kenwood eingebaut und hab alle mögliche nasen des blechs rausgedrückt,
ausserdem die halteclips (bügel/ohren) die das gerät halten erfahrungsgemäs eher weiter nach geräteinnenseite gedrückt!
so sitzt mein DIN2 ziemlich fest..
dachte habe alle kabel dran (inkl. rückfahrcam jedenfalls das kabel) doch beim erneuten einsteigen heute abend waren alle gespeicherten einstellungen weg!
muss wohl nochmals mit der +verkabelung schauen..
FCZ geht ja garnicht, HOP YB, HOP YB
(man sieht sich in basel am 13.12.08, liebe schweizer?)
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Beitrag vom 01.12.2008 - 22:35 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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@ Jeraldo: Ist das Display abnehmbar??? Geiles Hintergrundbild übrigens.....
Sowas schewbt mir auch vor, leider geht das bei dem JVC NX7000 nicht....
Was kostet denn das Pinoneer ca??
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 31.01.2009 - 16:19 |
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