Samstag, 16. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.11.2024 - 04:35.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.2. Neuheiten anderer Marken und Technik » BMW 3er als GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
loodie ist offline loodie  
BMW 3er als GT
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Aktuell in der neuen Auto Bild(ung) viktory


13_3er GT




BMW wird seine 3er- und 5er-Baureihe um eine neue Variante erweitern. Wie AUTO BILD erfuhr, soll der BMW GT als Hochdachcoupé und Reiselimousine für frischen Wind sorgen ..............

Was hat das mit einem Grand Turismo zu tun????? WAATT





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 29.11.2008 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE: BMW 3er als GT
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Was hat das mit einem Grand Turismo zu tun????? WAATT




gar nix Pfeil aber die Cheffin trifft ja so manch falsche Entscheidung lalala



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 30.11.2008 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE: BMW 3er als GT
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Aktuell in der neuen Auto Bild(ung) viktory


13_3er GT

Was hat das mit einem Grand Turismo zu tun????? WAATT




Hallo,

da bin ich einer Meinung mit Italo - rein gar nichts.
Das ist nach meiner Ansicht wieder so ein verquollenes nicht Fleisch - nicht Fisch Teil.
Dieses "wie packe ich möglichst viele Fahrzeuge in eines" geht mir langsam auf den Nerv.
Wie man nur ein SUV Coupé (X6) kreieren kann.......ich frag mich schon.
Bei den 4 türigen Coupés (Benz CLS und Passat CC) isses auch so ne Sache, wobei das keine optischen Entartungen sind im Vergleich zum X6.
Da hätte BMW statt dem X6 lieber das Projekt CS gebracht, das wäre ein großes Coupé in bester BMW Tradition geworden (trotz der 4 Türen):

bmw-cs-aussen-hinten-klein

Ich bin gespannt ob dieser "Multifunktional - Auto" Trend anhält.......

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 30.11.2008 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
BMW 5 Series Gran Turismo: Neues für die Nische
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
341154yh4


13.02.09 – Mit dem neuen 5er Gran Turismo will BMW die Lücke zwischen dem 5er Touring und dem 7er schließen. Der fünf Meter lange Viertürer paart Eigenschaften verschiedener Fahrzeugkonzepte wie Limousine, Kombi und SUV zu einer nach Ansicht des Herstellers völlig neuen Fahrzeugklasse. Seinen Einstand gibt das Modell als weitgehend serienreifes Konzeptfahrzeug auf dem Automobilsalon in Genf (5. bis 15. März), die Markteinführung ist für den Herbst dieses Jahres vorgesehen.

"Raumfunktionales Konzept" lautete lange Zeit der Arbeitstitel für das neue Modell. Da hatte man noch ein dynamisches Pendant zur Mercedes R-Klasse im Sinn. Doch der eher überschaubare Erfolg des Stuttgarter Raumgleiters führte offenbar dazu, die ganze Ausrichtung noch einmal zu überdenken. Inzwischen möchte man den 5er GT in typischem Marketing-Chinesisch als "Progressive Activity Sedan" verstanden wissen, als ein modernes Limousinen-Derivat für vielseitig aktive Leute, die allerdings über einen gutgefüllten Geldbeutel verfügen müssen. Denn die Preise für den zunächst ausschließlich mit leistungsstarken Sechs- und Achtzylinder-Motoren ausgerüsteten Hecktriebler starten wohl erst bei knapp unter 60 000 Euro. Die Frage ist, wie groß die Nische für die neue Kombi-Coupé-Limousine der oberen Mittelklasse aussieht - und das auch noch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Auch BMW will sich noch auf keine Antwort festlegen.

Das Kreuzen verschiedener Fahrzeuggattungen hat das Unternehmen schon mit dem SUV-Coupé X6 probiert, doch erst mit dem 5er GT geht die Rechnung überzeugend auf: Der Viertürer mit Schrägheck fügt sich mit charakteristischen BMW-Proportionen wie der gestreckten Motorhaube, dem langen Radstand und der flachen Dachlinie nahtlos in das Markenprofil ein und lässt trotz seiner exorbitanten Dimensionen - fünf Meter Länge und 1,56 Meter Höhe - kaum darauf schließen, wie viel Platz er im Innenraum bietet. Während die Frontpartie wie beim neuen 7er von der riesigen, aufrecht stehenden Niere dominiert wird, wirkt das Heck kraftvoll und die Seitenansicht harmonisch. Etwas höher als ein normaler Kombi, aber deutlich flacher als ein SUV und mit einer dynamisch abfallenden Dachlinie macht der Viertürer in der Tat wie ein klassischer Gran Turismo Lust auf die lange Reise und bringt dafür dank eines fürstlichen Raumangebots auch die passenden Voraussetzungen mit.

Man müsse das Auto von innen nach außen verstehen, erklärte der scheidende Chefdesigner Christopher Bangle bei der Vorstellung des 5er GT in einem alten Münchner Heizkraftwerk, in seinem typischen deutsch-englischen Mischmasch: Der neue 5er GT biete im Innenraum "ein really beautiful Premium-Erlebnis" mit einem fahrerorientierten Cockpit und einer erstaunlichen Bewegungsfreiheit im Fond, die es zweifellos mit dem 7er aufnehmen kann. Auch die Kopffreiheit wird trotz des Coupé-artigen Dachs nicht eingeschränkt.

Die Rücksitze - entweder als zwei Einzelsitze oder als durchgehende Rückbank mit drei Sitzplätzen ausgeführt - lassen sich in der Länge um zehn Zentimeter nach vorn schieben: Dann sitzt man hinten immer noch so kommod wie im aktuellen 5er, erweitert aber das Kofferraumvolumen von 430 Liter auf stattliche 570 Liter. Zugang zum Gepäckabteil, das durch eine geschlossene Wand vom Fahrgastraum getrennt ist, erhält man durch eine zweigeteilte Heckklappe, die es in ähnlicher Form auch beim Skoda Superb gibt: Zum Beladen mit Koffern und kleinerem Gepäck genügt es, den unteren Teil der Heckklappe zu öffnen; für sperrige Güter lässt sich die Kofferraumklappe aber auch ganz nach oben schwenken. Durch Umklappen der Rücksitze ergibt sich ein Ladevolumen von 1 650 Litern, eine ebene Ladefläche entsteht dadurch jedoch nicht. Trotzdem sollen sogar zwei Mountainbikes hinein passen - allerdings mit abmontiertem Vorderrad.

In vielen Details innen wie außen gibt der 5er GT bereits einen Ausblick auf die nächste 5er-Generation, die für 2010 zu erwarten ist. Auch fahrwerkstechnisch ist das Kombi-Coupé schon eng mit dem kommenden 5er sowie mit dem aktuellen 7er verwandt. Für den Antrieb stellt BMW zunächst zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren mit sechs und acht Zylindern in Aussicht. Die Kraftübertragung erfolgt ausschließlich über Automatikgetriebe an die Hinterräder; dabei kommt auch der neue Achtgang-Automat zum Einsatz. Eine Allradversion des 5er GT, der im Werk Dingolfing produziert wird, soll 2010 nachgereicht werden.

Genauere technische Angaben, Leistungsdaten und Verbrauchswerte behalten die Münchner vorerst für sich; offiziell handelt es sich noch um ein Konzeptfahrzeug. Allerdings eines, bei dem sich bis auf die Außenspiegel und die riesigen 21-Zoll-Räder so gut wie nichts mehr ändern wird. Oder, wie Designer Bangle sich zum Abschied ausdrückt: Der neue Gran Turismo ist schon "extremely seriennah".


Quelle: Michael Hoffmann/mid mid/mh

Mein Kommentar: wuerg



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 14.02.2009 - 08:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ronky ist offline Ronky  
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
Ronky`s alternatives Ego
Ist auch nicht so meine Welt, dabei der CLS gefällt einen schon, aber ansonsten sollten GT's zwei Türen haben und vorne muss Alfa drauf stehen Baeaeaeae2



Gruß von der Elbe!

--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde
Beitrag vom 14.02.2009 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ronky suchen Ronky`s Profil ansehen Ronky eine private Nachricht senden Ronky zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mank ist offline Mank  
278 Beiträge - Alfista
Mank`s alternatives Ego
IHHHHHHHH

Sorry das war das erste was mir dazu einfällt.
Nun sie sollten es als was anderes verkaufen aber nicht als einen GT.

Ich kann mir schon die erste Generation Fahrer vorstellen die es fahren werden^^



3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht
Beitrag vom 14.02.2009 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mank suchen Mank`s Profil ansehen Mank eine private Nachricht senden Mank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

wenn ich das schon lese: "völlig neue Fahrzeugklasse".
Optisch kommt er ein wenig nach diesem hier:

opvec13

Der BMW mag innen vielleicht variabler sein, trotzdem find ich es überzogen den dann so anzupreisen.
Schöner find ich den Opel allemal grosses Lachen.
Bin mal gespannt wie sich diese BMW Kreation verkaufen wird, vom Gefühl her sollte das besser klappen als bei der R - Klasse von Mercedes, da der BMW im Vergleich zu dieser wenigstens optisch gefälliger ist.
Trotzdem: Insgesamt gefällt mir das da nicht besonders, aber mal sehen wie der in natura rüberkommt.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 14.02.2009 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
*ausspuck*
Schaut von der Seite aus wie eine Mischung aus Volvo und Toyota.
Ansich gefällt mir BMW schon. Aber der ist optisch Misslungen.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 14.02.2009 - 10:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
und wenn dann diese zu teuren und zu großen Autos aufgrund der Wirtschaftskrise nicht mehr gekauft werden kann man dann ja noch ganz ungeniert den Steuern zahlenden Renault-KIA-Peugeot_FIAT-AlfaRomeo-Fahrer die Gelder aus der Tasche raubenwuerg wuerg wuerg Haben es die deutschen Autobosse immer noch nicht kapiert!
Der Markt braucht sparsame und bezahlbare Autos und nicht diese Luxusschlitten, sonst geht es diesen 3 Großen wie denen in USA: Die Autos auf Halde und die Firma pleite! Aergerlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 15.02.2009 - 16:22.
Beitrag vom 15.02.2009 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
wuerg aber leider nur Platz 3 der ewigen Kotzliste, hinter

Platz 2
[IMGF]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/ 79/Renault_Vel_Satis_front_20080131.jpg/800px-Renault_Vel_Sa tis_front_20080131.jpg[/IMGF]

und dem unangefochteten Spitzenreiter
[IMGF]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/ 22/Ford_Scorpio_front_20080214.jpg/800px-Ford_Scorpio_front_ 20080214.jpg[/IMGF]



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 25.02.2009 - 13:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 482 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gioccsi (42), marioroman (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02765 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012