Besucher- Besucher
- Heute:
- 61.684
- Gestern:
- 50.040
- Gesamt:
- 8.773.179
-
Benutzer & Gäste
2773 Benutzer registriert, davon online: Andi und 1134 Gäste
|
|
|
| 107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.12.2025 - 20:48.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
|
| 2673 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Lonely ich hoffe das sich alles für dich ins gute ändert
Zu manch anderen Kommentaren..... sind hier total fehl am Platz 
 |
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
| Beitrag vom 13.12.2008 - 09:43 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Es gab bei mir vor dem Alfa insgesamt 12 durchlebte Neu-
waegen. Erlebt habe ich mich mit denen alles, darunter waren
ein Citroen GSX ( vor zwei Jahrzehnten ), der nach 1,5 Jahren
komplett durchgerostet war, und ein SAAB 9000 TURBO,
bei dem bei 100 000km das Getriebe foermlich explodierte
(Kulanz).
Hatte noch nie ein Auto wie den Alfa GT JTD, das mich so
begeisterte ( seit nunmehr 3 Jahren). Klar hatte er kleinere
Zicken, das hatten SAAB, Citroen, Renault aber ganz genauso.
Der suendhaftteure 7er BMW eines Kollegen musste wegen
unertraeglichen Dauerzickens nach 1,5 Jahren von BMW
schlussendlich zurueckgenommen werden ( = Wandlung),
ein E-Klasse Mercedes in der Familie ebenso.
Wenn man eine Gurke erhaelt, so sollte man ernsthaft beim
Autohersteller vorstellig werden und keine Ruhe geben, bis
wieder alles im Lot ist.
Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken des Erwerbs eines
Jaguar XF Diesels. Stutzig macht mich nur, dass man mir sofort
beim Neukauf eine erweiterte Werksgarantie aufs Auge druecken
moechte. Man sollte eben ein Auto erst 1,5 bis 2 Jahre nach dem
Produktionsbeginn ins Auge fassen wollen, alles andere ist Risiko.
Weiterhin kauft man mit einem Wagen "auch die Werkstatt". Beim
lokalen Jaguarhaendler weiss ich null ueber Kundenzufriedenheit.
Einen Alfa haette ich beim direkten lokalen Alfahaendler niemals
gekauft, meine heutige Alfa-Werkstatt war die Empfehlung eines
Freundes.
So lasse ich den 6-Zylinder Jaguar vorerst mal sein und ziehe detek-
tivisch Erkundigungen ein. Z.B. wurde mir von einem speziellen
Jaguar-Haendler in Stuttgart im Freundeskreis absolut abgeraten.
Jeder kann beim Autokauf selbst ein wenig das Rouletterad beein-
flussen, so das lehrt die Lebenserfahrung . . . . .
Haette man nicht die 5-Zylinder-200PS-Dieselmaschine im GT dem
Brera geopfert, so wuerde ich wohl keinen Jaguar XF anstreben. Tja
verpasste kaufmaennische Chancen bei Alfa.
Ach so ja, der Jaguar XF hat den Designerpreis "reddot designer award 2008"
erhalten.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.12.2008 - 11:38.
|
| Beitrag vom 13.12.2008 - 09:51 |
|
|
|
|
| 299 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Habe den GT JTS jetzt auch schon über 3 Jahre, und seit über 2 Jahren gibts auch noch einen 159er V6 in der Garage.
Die einzigen nennenswerten Probleme beider Fahrzeuge waren bis jetzt:
- Elektronik-Bug im GT, fraß regelmäßig die Motorsteuerungssicherung, wurde durch Garantieaustausch des Motorkabelbaums erledigt, seitdem nie wieder auch nur einen Elektronikfehler gehabt (!)
- Quietschen bei beiden hinteren Bremsen am GT während der Fahrt, nach längerer Fahrt heißgelaufen, Scheiben mussten getauscht werden (jetzt bin ich gewarnt)
- Rückwärtsgang im GT muss mit Gefühl eingelegt werden (warten bis der Motor auf Leerlaufdrehzahl runterkommt, hilft auch, dann geht er von selbst rein (!))
- Heckklappen-Hebestangenkopf am 159er abgebrochen
Dass die Frontscheibe knarzt, stört mich nur am Rande. Glaube sogar, das noch wegzubekommen. Hauptsache ist doch, dass ich zuverlässig von A nach B komme. Verkaufen würde ich den GT nur unter Zwang, wusste ja beim Kauf um die Gebrauchtwagenpreise. Ausserdem bin ich sehr zufrieden.
Und jetzt sag ich mal ganz pragmatisch:
Zitat Das Ding ist jetzt 3 Jahre lang anständig gelaufen.
Wenn es das irgendwann nicht mehr tut, wird es eben repariert,
Es hat ja schon bewiesen, dass es geht.
Wenn es die Werkstatt nicht hinkriegt, ist nicht das Auto schuld. |
Mein herzlichstes Beileid zu Deinem Montags-GT, lonely.
Kann gut mitfühlen, dass man sich da in Grund und Boden ärgert.
Hoffe aber für Dich, dass irgendwann endgültig Ruhe mit Reparaturen ist (hast ja bald alles repariert, was soll dann noch kaputtgehen?).
 |
| GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Alf am 13.12.2008 - 16:48.
|
| Beitrag vom 13.12.2008 - 16:47 |
|
|
|
|
| 1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ich habe bis heute noch keinen Mangel an meiner Bella EZ 02.2007, 18000km, gut die Spaltmasse an der Haube sind doch schon merkwürdig und werden bei der nächsten Insp. angepasst, insgesamt ist das mein 4er Alfa seit 1999 und ich habe auch keine grossen Probs mit den Vorgängern gehabt, EGR am 147er bei 60000km sonst nie etwas. Und es ist immer toll in die Bella zu steigen und abzufahren.
Als Firmenwagen fahre ich seit 2003 A4, mittlerweile den dritten, und die sind ständig in der Werkstatt, unglaublich was auch die Kollegen mit Ihren Wagen erleben über A4, Passat und Touran ist alles dabei. Früher bin ich BMW gefahren und der E36 war ständig in der Werkstatt und die sind auch nicht zimperlich beim Rechnungen schreiben.
Aber mein GT macht mir jeden Tag mehr Spass............... 
 |
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))

|
|
| Beitrag vom 13.12.2008 - 16:58 |
|
|
|
|
| 5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
oh man ich bekomme ja langsam Bauchschmerzen was ich da so alles höre bzw. lese.....ich hoffe mir bei meiner neuen Bella die ich im März kaufe passieren solche Sachen nicht....
|
| Beitrag vom 17.12.2008 - 19:31 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Kann mal leider nie wissen, hoffe du erwischst kein so Montagsauto wie meines. Und ich kann dir nur raten, jeden kleinen Mangel während der Garantiezeit beheben zu lassen.
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 17.12.2008 - 19:51 |
|
|
|
|
| 754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
Um hier noch mal LonleyFox beizustehen:
Ich habe jetzt seit 3 Jahren Führerschein, erstes Jahr bin ich einen Corsa B gefahren, 3 Zylinder, 1 Liter, einfach Schrott...
vor 1,5 Jahren habe ich beim örtlichem Händler (TOP Werkstatt) dann meinen 147 1,6 T.Spark gekauft... und war von anfang an verliebt in das Auto... Allerdings habe ich seitdem regelmäßig Probleme... Hydrostößel, Kupplung, jetzt der Kat, Regelmäßig das "Geb mir einen Klaps auf dem Hinter - Flehen" aus dem Bordcomputer (Nebelschlussleuchte, Nummernschildbeleuchtung ETC), Spurstangen, Koppelstangen....
Ich kann quasi mit LonleyFox mifühlen, habe auch schon ernsthaft über ein anderes Auto nachgedacht... Bin mittlerweile fast jede Woche irgendwo auf Probefahrt, bis jetzt haben sich da angehäuft:
Focus ST: Werkstatt seltsam, Versicherung zu teuer
BMW 318 E36: von mehrern Bekannten nix gutes gehört und nicht bequem
Honda Civic: steht noch aus
Fiat Tip 2.0 155 PS (Gran Tourismo Editione): Geiles Auto, aber einfach nicht das Alfa-Feeling...
im Moment liebäugel ich mit dem Mito 1,4 TB bzw eben einem GT, aber bei mir isses einfach noch der Preis...
Aber ums noch mal zusammenzufassen, Keines der Autos hat mich auf anhieb so überzeugt wie der Alfa, mit der Werkstatt bin ich top zufrieden, warum also nicht wieder Alfa?
Und die Passat meiner Mutter, deren Freund und des Freundes meiner Schwester sprechen eine Deutliche Sprache über den "Qualtitätsstandart" der Wolfsburger... einer davon sieht nur zur Inspektion die Werkstatt von innen, einer ist mit sämtlichen Werkzeugen in der Werkstatt bereits per Du, und der dritte läuft 1,5 Jahre Top, spinnt ein Halbes Jahr rum, kostet dick Kohle, und dann ist wieder Ruhe (seit jetzt immerhin wieder einem Jahr)
Der Audi A3 meiner Schwester lief laut Werkstatt und vorbesitzer (kenne beide recht gut) seit 2001 Top, jetzt fing er dermaßen an zu spinnen dass meine schwester auf Seat Ibiza umstieg, die andere Schwester war mit ihrem 320000 KM Alten Audi A4 2,5 TDI nie bei der Inspektion, auser Ölwechsel und das übliche ist da nix dran...
Ich würde dir empfehlen das Auto auf jeden fall noch machen zu lassen (sonst bekommst du ja auch nix für...) und dir den Verkauf noch mal durch den Kopf gehen zu lassen... die Schönen Momente (Golf auf der Autobahn verblaßen, mit 200 dem Sonnenuntergang entgegen...) genauso wie die Momente wo du unter deiner Bella stehst und dir der Werkstattmeister erklärt, dass dich die Reparatur wohl nen 1000er kosten wird...
und dann entscheide dich neu.
So, genug geschrieben, Pizza ist fertig, Mahlzeit, Frohes Fest und guten Rutsch (aber nicht mit der Bella richtung Graben!)
 |
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
| Beitrag vom 17.12.2008 - 20:47 |
|
|
|
| RE: Oh du heilix Blechle ! |
|
|
| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Haette man nicht die 5-Zylinder-200PS-Dieselmaschine im GT dem
Brera geopfert, so wuerde ich wohl keinen Jaguar XF anstreben. Tja
verpasste kaufmaennische Chancen bei Alfa.
Ach so ja, der Jaguar XF hat den Designerpreis "reddot designer award 2008"
erhalten. |
Na dann bleibst du ja wenigstens im Konzern naja abgeshen davon dass TATA Jaguar übernommen hat und eine
ziemliche umfangreiche Zusammenarbeit mit FIAT vereinbart worden ist.
Als kleines danke schön sponsort TATA dann in 2009
“Chissà di cosa staranno parlando?” abbiamo pensato noi vedendo confabulare Luca di Montezemolo e Ratan Tata allo scorso salone di Parigi. Ecco la risposta: secondo quanto dichiarato dal suo presidente, Ferrari ha stretto un accordo commerciale con il gruppo indiano relativo alla sponsorizzazione della squadra corse nel Campionato di Formula 1.
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
| Beitrag vom 17.12.2008 - 22:40 |
|
|
|
|
| 2673 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Seit ein paar Tagen sagt mir meine Bella mehr als deutlich das ein Lager hinüber ist und gibt einen Pfeifton von sich, das einem das Blut in den Adern zu gefrieren droht. Also ich heute (noch) mit guter Laune zu meinem Alfahändler. Er das Auto kurz auf die Bühne genommen und mal geschaut ob er was sieht. Bis er meinte: "Des kommt aus dem Bereich des Zahnriemens, ist was größeres, müssen wir Termin machen. Wir aber wahrscheinlich nicht billig..."
Ok, das war schon der erste Todesstoß, da es mit auf Grund der Finanzkrise auch nicht gerade Rosig geht...
|
Mike weist du schon was genaueres?
War heut bei meinen Alfa der ja seit gut 2 Monaten in der Garage steht, wollt ihn dann anmachen... Batterie leer.
Hab dann natürlich fremd gestartet und seit dem hör ich so ein Pfeifton wie du beschreibst, nicht durchgehend sondern alle 10 sec oder so.
Ich versteh das nicht, dass Auto hat sich seit den 2 Monaten kein Millimeter bewegt oder ähnliches und dann sowas.
Hat einer eine Idee was das sein kann?
Danke
 |
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 10:35 |
|
|
|
|
| 527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
@Labbe
beim Lonely isses seiner Beschreibung nach ein Lager am Reifen.
Du beschreibst ja ein Pfeifen im Stand oder??
Vllt. kommt das Pfeifen vom "kalten" Motor, vom Abgasrückführungsventil oä.?!
Aber ich hoffe das du deinen Alfa noch ein bischen behalten willst, da du in dem Thrad"NiewiederAlfa" gepostet hast.
Grüße aus IN
 |
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 12:58 |
|
|
|
|
| 2673 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Deshman
@Labbe
beim Lonely isses seiner Beschreibung nach ein Lager am Reifen.
Du beschreibst ja ein Pfeifen im Stand oder??
Vllt. kommt das Pfeifen vom "kalten" Motor, vom Abgasrückführungsventil oä.?!
Aber ich hoffe das du deinen Alfa noch ein bischen behalten willst, da du in dem Thrad"NiewiederAlfa" gepostet hast.
Grüße aus IN |
Hier is das Thema schon aufgegriffen, deswegen.
 |
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 16:19 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Deshman
@Labbe
beim Lonely isses seiner Beschreibung nach ein Lager am Reifen.
Du beschreibst ja ein Pfeifen im Stand oder??
Vllt. kommt das Pfeifen vom "kalten" Motor, vom Abgasrückführungsventil oä.?!
Aber ich hoffe das du deinen Alfa noch ein bischen behalten willst, da du in dem Thrad"NiewiederAlfa" gepostet hast.
Grüße aus IN |
Bei mir ist es auch im Stand, wenn der Motor wieder an drehzahl verliert hört man es am Besten (beim Gas geben ist der Ragga zu laut um es zu hören)
Hab meine Bella seit Donnerstag wieder, die Schweller wurden zwar gemacht, sieht aber irgend wie komisch aus... Irgend wie machen die Schweller einen Leichten Knick, aber von hinten und von Vorne sehen sie einheitlich aus. Schwer zu beschreiben...
Wegen den Scheinwerfern war einer von der Firma da und meinte, ich soll es erst noch ne weile beobachten ob es weg geht, aber im Augenblick bekomme ich noch keinen Ersatz
Und wegen der Sitzheizung und dem Pfeifen, hab ich am 6.1.2009 einen Termin bei meinem AH, vorher ging leider nichts, wegen denn vielen Feiertagen 
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 16:26 |
|
|
|
|
|
|
Es tut mir leid das so ein pech mit deiner Bella hast. Meiner ist Bj.10.2004 und der km-Stand 135000 . Das ist zwar jetzt kein Trost für Dich aber ich glaube ,es liegt nicht unbedingt am ALFA. Manchmal auch an den Werkstätten.
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 16:47 |
|
|
|
|
| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
@lonely:
du hast ganz einfach ein irres pech mit deinem GT, habs dir ja schonmal geschrieben. deinen frust verstehe ich voll und pflichte dir auch bei, dass der GT qualitativ...nun ja, lassen wir das, ich bin auch noch im krieg mit alfa. der service bei alfa ist, wie ich es erlebe, mit einem wort zu beschreiben: scheisse.
das thema schweller hat sich ja erledigt, ich hatte dasselbe problem. 2x habens die dussel rausgezogen, verzinnt, versiegelt, lackiert. 6 tage leihwagen, hat alles die versicherung der pfuscher gezahlt. ich hatte dasselbe zu erleiden wie du. dieselbe aussage: das waren wir nicht. haha, nach 10min. hingen denen die ohren aber ganz schön runter...
also: kopf hoch, der GT wird dir schon wieder spass machen. ich wünsch dirs.
@GeTe:
wenn du dich mal etwas ins forum eingelesen hast, wirst du feststellen, dass dein ton und deine ausdrucksweise hier nicht herpassen. das hat mit deiner meinung nichts zu tun, die steht dir natürlich zu. ich sage auch gern mal deutliche worte, aber wenn du auch in zukunft mit solchen steinen schmeissen möchtest, bist du im a-net besser aufgehoben. wenn du wieder einen netraleren ton findest, dann passts hier.
ciao
 |
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 18:05 |
|
|
|
|
|
|
Zitat @GeTe: wenn du dich mal etwas ins forum eingelesen hast, wirst du feststellen, dass dein ton und deine ausdrucksweise hier nicht herpassen. das hat mit deiner meinung nichts zu tun, die steht dir natürlich zu. ich sage auch gern mal deutliche worte, aber wenn du auch in zukunft mit solchen steinen schmeissen möchtest, bist du im a-net besser aufgehoben. wenn du wieder einen netraleren ton findest, dann passts hier. |
Das ist mein Umgangston und fertig, Meinungsverschiedenheiten gibt es überall und da kann es auch mal ruhig rauch geben, anschließend hat man sich wieder lieb. Und wenn ich hier nicht reinpasse dann soll man mich eben sperren und schreibe im Alfisti weiter.
Ich finde es nach wie vor frech ins Alfa Forum ein "NIE WIEDER ALFA" Thread zu eröffnen und jeder tröstet das auch noch. Jedem das seine, aber ich sehe das eben anderst.
gruß
|
| Beitrag vom 21.12.2008 - 18:16 |
|
|
|