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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Heute leider die große Enttäuschung:
Das Knacken ist fast unverändert.
Der Meister hat mir Fotos gezeigt von meinen abmonierten Verkleidungen und dem "Innenleben" der C-Säule.
Laut ihm war das Knacken bei abmontierten Kunststoffverkleidungen nicht mehr zu hören, worauf er alles schön eingeölt und gefettet hat bevor er alles wieder behutsam zusammenbauen ließ.
Tja, kaum zusammengebaut war das Knacken wieder da... na Mahlzeit!
Er vermutet, dass eines der Kunststoffteile am Blech reibt...
Jetzt heißt es ab zur nächsten Werke...
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 15.12.2008 - 21:30.
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Beitrag vom 15.12.2008 - 21:29 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
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Beitrag vom 15.12.2008 - 21:35 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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@pinkpanther:
Deiner Theorie mit dem Dach wollte er nicht ganz zustimmen, aber ich könnte es mir wegen des metallischen Klangs des Knackens gut vorstellen.
Sonst kann ich von meiner kleineren Alfawerke hier im Rheinland nur das Positivste berichten.
In meiner alten Heimat gibts einen Alfahändler, der den Weltmeister (!) der Alfamechaniker beschäftigt.
Den werde ich mal mit dieser Herausforderung konfrontieren,
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 15.12.2008 - 21:40.
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Beitrag vom 15.12.2008 - 21:39 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Naja die Theorie stammt nicht von mir sondern von Alfa direkt/ meiner Werke (ich meine es gibt dazu sogar einen Rundbrief von Alfa) und es haben hier schon mehrere das gehabt, ich glaube der ilmaz war der erste. Durch das einseitige Verwinden der Karosserie ensteht an dieser Stelle eine Spannung im Blech und es knackt dann wie dieses alte Kinderspielzeug. Kunststoff knackt auch nicht sondern knaaarrrrzt so richtig schön. Ich kann mich mal am Mittwoch in meiner Werke schlau fragen. Ist aber schon etwas merkwürdig wenn er sich so weit vorarbeitet und dann den letzten Schritt nicht macht und da mal nach der Dämmung schaut. Ist doch nur ein bisschen Knetgummi zwischen Dach und Strebe?
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Beitrag vom 15.12.2008 - 21:56 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kannst du mal die Bilder reinposten von der abmontierten C-Säule? Bin zwar kein KFZ-Pro, würde mich aber mal interessieren wie das dahinter aussieht
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Beitrag vom 15.12.2008 - 22:00 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Habe das "Deine Theorie" nicht wörtlich gemeint....
Wenn noch ein paar Infos von Deiner Werkstatt bekämst, wäre das sicher eine riesen Hilfe für mich. Vielleicht kann ich ihn ja auf den Rundbrief aufmerksam machen, was dann hoffentlich zum ersehnten Erfolg führt...
Die Bilder hat er mir leider nur auf der Kamera gezeigt. Sieht aber ziemlich wild hinter der "Flugzeugboxen" aus..
Warum er den letzten Schritt nicht tat und am Übergang zum Dach nachschaute, offenbart sich mir auch nicht so ganz. War leider spät dran nach der Arbeit und er auf dem Sprung zur Weihnachtsfeier. So konnt ich ihn nicht weiter mit meinen Fragen durchbohren..
Da ich bisher zu 100% von seiner Kompetenz und seiner Kulanz überzeugt wurde, stell ich ihn eigentlich nicht in Frage. Habe meinen GT nicht einmal dort gekauft.
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2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 16.12.2008 - 21:17.
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Beitrag vom 15.12.2008 - 22:07 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Bei meinem GT klackerte auch in letzter Zeit die Heckklappe oder die Reservemulde Abdeckung .
Hab gester mein Notrad " eingebaut " und dabei gleich mal den rechten Gummipuffer der Heckklappe ganz genau eingestellt . Außerdem noch die Reservemulde Abdeckung mit einem kleinen Stück Klettband fixiert damit sie bei Straßenunebenheiten nicht mehr hoch springt .
Bin eben noch mal extra durch Schlaglöcher gefahren .Ergebniss ist verblüffend : absolute Ruhe von hinten .
Geht doch .................
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 24.12.2008 - 16:56 |
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Gibt es Schlaglöcher auf deutschen Strassen ? Also bei meinen Reisen habe ich wirklich keine gesehen...
Es ist immer so überraschend, wieviel man manchmal mit kleinen Tricks erreichen kann. Man muss nur finden, wo was zu tun ist.
Meiner ist bis heute still, aber natürlich nur 2700 km...noch.....
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 25.12.2008 - 10:31 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Naja die Theorie stammt nicht von mir sondern von Alfa direkt/ meiner Werke (ich meine es gibt dazu sogar einen Rundbrief von Alfa) und es haben hier schon mehrere das gehabt, ich glaube der ilmaz war der erste. Durch das einseitige Verwinden der Karosserie ensteht an dieser Stelle eine Spannung im Blech und es knackt dann wie dieses alte Kinderspielzeug. Kunststoff knackt auch nicht sondern knaaarrrrzt so richtig schön. Ich kann mich mal am Mittwoch in meiner Werke schlau fragen. Ist aber schon etwas merkwürdig wenn er sich so weit vorarbeitet und dann den letzten Schritt nicht macht und da mal nach der Dämmung schaut. Ist doch nur ein bisschen Knetgummi zwischen Dach und Strebe? |
Bei meinem GT war es ein "schlechter" Schweisspunkt oder mehrere oben am Dach nahe der Heckklappe. Dort befinden sich zwei überlappende Bleche und wenn ein oder zwei Schweisspunkte nicht richtig im Werk gesetzt worden sind oder "schlecht" sind, kann es zu diesen Knack- und Knarzgeräuschen kommen. Über das Dach verweindet sich dann hinten die Karosserie und führt dann über die mit bewegten Palsitkteile zu diesen nicht schönen geräuschen.
Diese Problem hatte auch der Brera und daher hat es dann meine Werke mal so probiert. Seitdem treten diese Geräusche nur noch selten auf.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 25.12.2008 - 11:29 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Seitdem es mal hier in der letzten Woche "richtig" kalt geworden ist (-8°C) haben sich bei meiner Bella im Innenraum
einige unschöne Geräusche gemehrt.
Ein Klappern an der Heckklappe hatte ich ja schon, als ich den Wagen gekauft habe; da kümmert sich nächste Woche aber der Händler drum.
So, und nun habe ich teilweise das Gefühl dass ich viele kleine "piepsende Küken" bei mir im Auto habe. Vermute mal stark, dass es von den Gummis kommt, die ich aber schön mit Gummipfleger eingeschmiert habe.
Wenn der Wagen dann warm ist, verschwinden die Geräusche.
Habt ihr bei den Temperaturen ähnliche Erfahrungen gemacht??
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 31.12.2008 - 12:05 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp z.B. knackt das Armaturenbrett bei Minusgraden! Aber ist mir wurscht! Knackt bei meinem Daimler auch! Was solls! AC DC rein und gut is!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 31.12.2008 - 12:30 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Jo,das scheppert und krächzt in allen Ecken und Kanten ..........aber nicht am GT sondern am TWINGO meiner Frau und deshalb ist das unsere Ene Mene Rappelkiste
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 31.12.2008 - 12:36 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Jepp z.B. knackt das Armaturenbrett bei Minusgraden! Aber ist mir wurscht! Knackt bei meinem Daimler auch! Was solls! AC DC rein und gut is! |
Ich glaub das ist der Grund wieso Alfa die Bose Anlage verbaut
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 31.12.2008 - 13:31 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
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Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
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Beitrag vom 31.12.2008 - 13:36 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Seit es so kalt ist knarzt und piepts es überall im GT . Was solls , geht auch wieder vorbei wenn´s wärmer wird .
Wie Hampi schon sagte : AC DC rein und gut ist .........
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 31.12.2008 - 15:51 |
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