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Selber machen oder Werkstatt |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo ich würde gern mal wissen was macht ihr an euren GT´s selber.
Und was last ihr in der Werkstatt machen und wieso?? (gefummel keine Lust kein passendes Werkzeug.......)
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:06 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Hab selber eine Bühne. Ölwechsel alle 8000 und alles was so anfällt mach ich selber.
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:11 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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@ wutzgt
Alle 8000 ist das nicht ein bischen früh
hab selber zur Zeit nur nen Nissan und mach da erst bei 15000 bis 20000 nen wechsel.
Ähh haste die Querlenker schonmal gewechselt ???
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:16 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich finde das alles mit den vielen KM fahren bis zun nächsten Ölwechsel nicht richtig. 15000 oder sogar 20000 das ist schon sehr viel.
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:22 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Laut Hersteller ja 20.000 bei Alfa
Und bei anderen Marken sogar bis 30.000 mit Longlife Öl.
Finde da sind 15000 schon vorsichtig
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:30 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Vorschriften und Empfehlungen hin oder her meine Bella hat erst ca. 30000 KM drauf und da mach ich das schon noch. Ab 80000KM da wer ich dann auch nicht gleich immer wechseln.
Aber mal was anderes. Hat dei endschalldänpfer auch schon ein loch? Bei meinen war es erst vor kurzem irgendwann im Sommer.
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:40 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Sorry
Hab selber noch keinen GT "duckundwegrenn"
wollte nur wissen was ich in Zukunft selber machen kann
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
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Beitrag vom 02.01.2009 - 21:42 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bei unserem Firmen-Rexton mit Merc-Motor sind die Wechselintervalle alle 35.000 Kilometer. Der hat jetzt schon 120.000 drauf und läuft auch noch.
8000 Kilometer ist Rohstoffverschwendung...
Gemessen am Wert der aktuell auf dem Markt erhältlichen Gebrauchtfahrzeuge kann man schon was selbst machen.
Angesichts der sporadisch auftretenden Probleme in Hinsicht auf Zahnriemen und andere "kostengünstige Kleinteile" ist es aber empfehlenswert, abzielend auf Kulanzleistungen und mögliche Gewährleistung und / oder Garantie die Sachen in der Werkstatt machen zu lassen.
Kleiner Service kostet ungefähr 300€, die wird man alle ... ja, 20.000 km ... wohl mal übrig haben.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 03.01.2009 - 02:58 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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@ Bloody
Okay da geb ich dir Recht mit der Kulanz und 300-400€ für nen service geht ja noch.
Aber wie ist es mit Verschleißteilen wie Bremsen Querlenker Achsmanschetten .....
Will mir ja nen Gebrauchten kaufen da ist ja 1 Jahr Garantie drauf ,aber danach .Wenn ich sowas selber mach verliere ich ja nicht meinen Kulanzanspruch auf den Motor, nur weil ich zb. die Querlenker selbst gewechstelt hab.
Oder doch
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
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Beitrag vom 03.01.2009 - 10:12 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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KulanzANSPRUCH gibt es nicht.
Bei solchen Sachen ist das natürlich kein Problem, je nachdem was gemacht wurde kann sich aber auch hier Fiat wieder querstellen wenn was nicht OK ist - Bei dem entsprechenden Teil und bei allen Teilen die in direkter Verbindung damit stehen.
Motor wäre für mich generell Tabu und bei Fahrwerksteilen, sprich besser sicherheitsrelevanten Teilen, wäre ich beim selbstschrauben immer sehr sehr vorsichtig.
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Beitrag vom 03.01.2009 - 12:45 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Solange mein GT in der Garantie ist wird auch alles bei Alfa in der Werke gemacht
Danach werd ich wenn es mir möglich ist alles selber erledigen Wenn auch ich nimmer weiter weiß,hab ich noch meinen Kumpel Doc Schmitt,der ist selbstständiger Mech
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 03.01.2009 - 20:39 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Als meine Bella noch in der Garantie war da hab ich auch alles dem Dealer machen lassen. Aber Ölwechsel hab ich schon immer selber gemacht. (Es ist nicht immer sicher ob das beim Dealer auch gemacht wird)
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Beitrag vom 03.01.2009 - 20:55 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Ups wollte ja noch mehr schreiben. Mein erster Alfa war ein 147 seelesspeed.
Und da gabs probleme das glaub mir keiner.
Angefangen hat es das es beim schalten immer krachte und dann natürlich zur Alfa Werkstatt gefahren und die sagten dann das ist ein ganz normal da muß man nur den Druckpunkt der Kupplung nachstellen. Gesag getan. Dann keine 10000KM gefahren dann das gleiche Spiel wieder ab zur Werstatt und da wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen
und irgendwas am Getriebe Programmiert (keine Ahnung was genau oder wie...) und das ganze ging immer so weiter bis ich dann mal oder so. Da ich das Auto mit einer Gebrauchtwagengarantie kaufte und da schon 50.000KM drauf waren mußte ich natürlich auch immer schön Brav einen gewissen Prozentsatz mitbezahlen. Aber weiter erzählen: Nach langen hin und her ist der Meister der Werkstatt darauf gekommen das Getiebe sei defekt und da ja eh noch Garantie ist wechsel wir gleich mal das ganze Ding aus. Gesagt-getan-Brav-bezahlt da ich ja jetz ruhe habe. Keine 1000KM das gleiche wieder. . Dann bin ich mal zu einer anderen Alfa Werstatt gefahren und hab da den Meister alles genau erzählt was gemacht wurde und der schüttelte en Kopf und sagte bring mir das Auto mal vorbei wir machen das. Gesagt-getan. Einen Tag später hat er mich dann angerufen und gesagt was waren da für
(Weiß jetz den namen nicht mehr) am Werk. Getriebe mit einer Dichtpaste abgedichtet..und und und. Anstatt den Schaltkasten der auf dem Getrieb sitz auszuwechsel wurde das Getriebe ausgewechselt. Nochmal kosten von 800euro die ich selber zahlen mußte. Garantie abgelaufen. (1 Jahr vorbei). Insgesant 3400 euro bezahlt wegen solche deppen.
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Beitrag vom 03.01.2009 - 21:19 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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.................... Nicht zu fassen was Dir wiederfahren ist ..............
Super Werker,echt Klasse.............da könnt man doch
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Beitrag vom 03.01.2009 - 21:22 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Ja mei. Is halt so. War dann auch noch vor Gericht wegen der ganzen sache. Hab ich mir nicht gefallen lassen. Und wie unsere Justiz halt so ist verlor ich den Prozess auch noch wegen Technischer unwissenheit der Werkstatt
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Beitrag vom 03.01.2009 - 21:28 |
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