Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.810
- Gestern:
- 4.828
- Gesamt:
- 6.540.757
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 299 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 15:21.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Alfa Romeo GT 1,9 JDT Distinctive |
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Alfa Romeo GT 1,9 JDT Distinctive - oder - Wie man von den Opelfreunden zu einem Alfista wird!
Erst einmal zu meiner Person: Ach ne, gibts ja in den Uservorstellungen!
Nachdem ich im Oktober letzen Jahres meinen Corsa abgegeben bin ich das erste mal mti dem Virus Alfa infiziert worden. Meine Wahl fiel (Geldbeutel bezogen) auf einen 147 1,6 T.Spark mit 88 KW. Nach den ersten Kilometern fiel mir ein Steinschlag in der Frontscheibe auf, der allerdings durch die Teilkasko übernommen wurde. nach ca 5000 KM waren dann Stabilisatoren vorne fällig. Die wurden mit der ersten Inspektion verbunden.
Im August 08 gings dann nach Garrel in den Landkreis Oldenburg bzw. Cloppenburg nach Norddeutschland. Nach 1600 KM hin, dort und zurück mit 4 Personen und Gepäck hatte der T.Spark dermaßen viel Öl gefressen, dass er kurz trocken lief und die Hydrostößel anfiengen zu tickern. Ergebniss: "Fehler Motorüberwachungssystem!", Kosten: ca 700 Euro und Rennerei ohne Ende, da ich ein paar Kröten sparen wollte und ie Stößel bei DeltiCom selbst bestellt hab. diese kommen natürlich in drei Etappen... erste Ladung: die bestellten Wischerblätter, 2 Tage Pause, zweite Ladung: 8! der bestellten 16 Stößel... nach 24 Stunden bestellung durchs Autohaus der anderen 8 Stößel, dort auch 48 Stunden lieferzeit.
Nach 8 Tagen Polo (den ich von meiner Nachbarin geliehen bekommen habe (Ich liebe dich martina ), da das Autohaus keinen Leihwagen verfügbar hatte) hatte ich meine geliebte Bella wieder. Noch in der gleichen Zeit hab ich beim Einfahren in meine Einfahrt wegen zuviel schwung und Freude unsere Einfahrt touchiert...
200 Euro beim bekannten fürs nachlackieren und Polieren der macke... zum glück keinen größeren Blechschaden.
Einige kleine problemchen (unter anderem wegen dem Nav+ einbau, der mich hier ins Forum gebracht hat) später hab ich dann beim Überholen am Hügel bei Oberlauringen plötzlich einen Knall gehört und der Vorschub war weg... Kupplungsscheibe geplatzt.
Eine Kiste Böller für 12 Euro hätte genauso gestunken, aber ziemlich genau das 100 fache weniger gekostet...
Mitte Dezember letzten Jahres dann plötzlich wieder "Fehler Motorüberwachungssystem" im Display, mehrere Besuche im Autohaus später dann (jedes mal Lambdasondenfehler, einmal Katalysatorfehler, dann wieder Lambdasonde) wurde mir von Herrn Kletke das bestätigt was wir vorher schon vermutet hatten... der Vorkat (beim 1.6 T.Spark gleichzeitig das Hosenrohr) war der Keramikeinsatz komplett weggebrannt, beim Hauptkat schepperte es schon.... Ausgeräumt wieder eingebaut, Kostenvoranschlag 2200 Euro...
Nach Rennerei und Rumsuchen im Netz hab ich jetzt 800 euro für den neuen Hingelegt. Bei den Werkstattbesuchen der vorgeschichte fiel mir noch ein defekter Querlenker Vorne links ins Auge, der heute gemacht wurde. Heute habe ich dann auch gesehen dass hinten rechts einer der Gummis ausgeschlagen ist, Kosten: 6 Euro, aber wieder ein Tag Werkstatt, da es mit der in 2000 KM fälligen Inspektion verbunden wird.
Bis jetzt habe ich in ein Auto das ich für 6800 Euro gekauft habe mehr als 3500 reingesteckt
Schluss jetzt, in absehbarer Zeit werden wohl noch Dämpfer, bis zum nächsten mal TüV Zahnriemen, Zündkerzen etc kommen. Auch die Batterie ist nicht mehr die beste. Also bin ich auf der Suche, die diskussion im Suche-Forum hat mich überzeugt, ein GT solls werden.
Wie es der Zufall will, gleich ums Eck steht ein 1,9 JDT mit der Distinctive Ausstattung, nachträglich eingebautes Sony Ericsson Bluetooth Modul, aber seht selbst:
Klick mich, ich bin ein verzauberter Link!
der nette Händler dort hat mir 4.400 Euro für meinen 147 Angeboten, freundliches Autohaus, gute Erfahrungen in Familie und Bekanntschaft, 1 Jahr Garantie mit übernahme der Reparaturkosten, bis 80000 KM 70 % Teile, bis 90000 KM 60 %.
Bin am Überlegen ob ich den 147 nicht in Ebay, Mobile oder beim A.net verkauf...
Aber jetzt zum eigentlichen Erfahrungsbericht:
07.01.2009:
Heute habe ich das erste mal einen GT in freier Wildbahn bewegt. Nachdem mich Thorstens 3,2 Liter V6 bereits im Autohaus einmal angebrüllt hat, wollte ich eigentlich einen V6, aber die Vernunft und Geldgeberin (meine Mama (natürlich nur vorgestreckt!)) sagte Ne...
Der Wolfsburger-Mechaniker hat nicht schlecht geschaut, als ich meine Bella (natürlich rückwärts ^^) zwischen Golf VI und Scirocco gestellt hab und schlüsselschwingend ins Autohaus geschlendert bin. Dort wurde ich gleich freundlich begrüßt, Kopie von Ausweis und Schürerfein, und eine Unterschrift, dass ich bescheid weis wie der Wagen versichert ist und dasser keine Winterreifen drauf hat... dann sollte ich "dort raus und links" gehen... Grummeln in der Halle, Lichter, das Tor geht auf und raus fährt ein GT wie er im Buche steht, Stromboli grau, die Nebler und Standlicht wie ein TFL an.... und mit HAMMER-Sound... ich hätte nie gedacht dass ich das mal für einen Diesel sage...aber der Sound war echt gut. Klar, er kommt nicht an das V6 Blubbern und fauchen ran, aber im vergleich zu dem von mir bereits vorher Probe gefahren 147 1,9 JDT... obwohl selber Motor und ähnliche Abgaßanlage, hammer.
Kaum drin gings raus, durch die Stadt (wenn man Bad Neustadt als eine solche bezeichnen darf). Ampel, Stop, beschleunigen, spurwechsel, das grinsen ging mir nicht aus dem gesicht! der Dieseldurchzug, irre, die Sitze unglaublich, okay, der Sound im Standgas an der Ampel ist ein wenig rumpelnd, die Kupplung im Vergleich zur nagelneuen Benzinerkupplung knüppelhart, aber schön wars trotzdem. Dann am Mc Doof vorbei auf die Landstraße, Motortemparatur zeigt 90°, 3 LKWs und einen Golf überholt, aus 110 Raus in die Auffahrt zum Zubringer, beschleunigt, Passat überholt, gebremst da die Nadel jenseits der 140 war... irres Auto
Vom Zubringer aus bin ich auf die A71 Meinigen Richtung Schweinfurt, im 4ten draufgefahren, in Benzinmanier beschleunigt, 5ten übersprungen und trotzdem mit irrem Schub Richtung 200.... da brach ich dann selbst ab, da ja keine Winterpneus drauf waren...
Mehrmaliges Beschleunigen und Bremsen aus verschiedenen Tempos, von 80-200 und zurück... Münnerstadt runter und durch Neustadt wieder zum Autohaus... dort vorne zwischen den Auststellungs VWs geparkt ( ) und noch mal durchgekuggt... wenn ich den 147 ein bisschen stauche kann ich im Kofferraum parken! Alleine die Fächer links und rechts hinten faszinieren mich ^^
Nachdem ich den Schlüssel wieder abgeben musste ( ) gings mit der Bella wieder Richtung Heimat... eigentlich stand noch ein 2,0 JTS in Hendungen und ein 1,8 T.Spark in Forst auf dem Programm, aber ich glaube die brauch ich mir gar nicht anzusehen, zumal dort die Distinctive Ausstattung Progression heist und der 1,8 T.Spark 1,8i.
das einzige was ich mir noch anschauen würde wäre der 3,2 Liter V6 in Giebelstadt, allerdings hat mich ein Gespräch mit Herrn Klettke eher nicht überzeugt. Dieser meinte, der V6 stehe wohl schon länger, das die Schweller eingedrückt sind hat alfista1 schon bemängelt, und das KM/Ausstattungs/Preisverhältniss passt auch nicht.
Nachdem ich morgen mit meiner Schwester (Fachangestellt bei meiner Versicherung) das ganze noch mal schnell durchrechne wird die finanzierung geplant!
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CheGeWara am 07.01.2009 - 21:23.
|
Beitrag vom 07.01.2009 - 21:20 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hehe, dass hört sich danach an, als ob du mit dem gleichen Virus infiziert worden bist, den alle hier schon haben.
Hatte vorher nen 146 auch mit 88kw als Benziner, deine Fahreindrücke mit dem JTD kann ich nur bestätigen.
Genauso gefreut hab ich mich damals auch. Damals d.h. vor 8 Wochen!
Was mich aber interessiert: Kannste mal den Sound von dem Diesel aufnehmen und mal ins Forum stellen?
Ich würde zugerne mal hören wie sich ein Diesel mit anderer Auspuffanlage anhört.
Hier gabs ja mal den Thread zu einem "Donnerrohr" für den JTD, irgendeiner hat sich da mal schlau gemacht.
Leider ist aus dem Projekt nichts geworden
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 08.01.2009 - 10:22 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo,
ich denke, zumindest den Bildern im Link nach, handelt es sich um die "normale" Auspuffanlage
-> ovales Endrohr war bei den Diesel und 2,0 JTS Modellen von 2004 in jedem Fall so Serie.
CheGeWara wird wohl damit gemeint haben, dass sich der GT für nen Diesel gar nicht schlecht anhört?!
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 08.01.2009 - 11:54 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Torsten hats erfasst, der GT in NES war das zweite Dieselfahrzeug, dessen Klang ich sogar ganz hübsch fand. Das andere ist ein Golf V mit GTI Front, R32 Heck, 190 PS TDI Motor aus einem Golf GT und ne Auspuffanlage von ka wem...
ansonsten bin ich kein so ein Dieselfan, abgesehen vom Durchzug.
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CheGeWara am 17.01.2009 - 19:53.
|
Beitrag vom 08.01.2009 - 20:58 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Freitag, 9.01.2009
Zusammen mit meinem Schwager, der den Verkäufer beim Autohaus recht gut kennt bin ich noch mal nach Bad Neustadt gefahren. Nach kurzer Diskussion und Unterhaltung zwischen Herrn Raube und meinem Schwager erhielt ich dann zum zweiten mal den Schlüssel, rein ins Auto und mit Unterstützung von Park Distance und Handzeichen zwischen A6 2,5 TDI und Passat CC rausgequält... Dann durch die Stadt in Richtung Burglauer. Dort waretet Herr Klettke beim Autohaus Hofmann schon auf uns. Nach einer kurzen Runde mit dem GT fuhr Herr Klettke ihn dann auf die Bühne, der GT wurde auf Herz und Nieren geprüft.
Bilanz:
- Dellen am Schweller (leichte Macke im Stand sichtbar, unter der Fahrertür eingedrückt, offenbar Wagenheber und abgerutscht )
- Turboschlauch-Problem (Der Unterdruckschlauch schlägt auf das Masseband am Getriebe, bitet Alfa hier Kulanz?), allerdings noch nicht im kritischen Zustand, Schlauch ist dicht, Kehm dreht ihn ein Stück beiseite und bastelt eine Plastikkappe auf den Stehbolzen, darf Herr Kletke bei gelegenheit dann versetzen...
- Bremsen vorne sind ziemlich fertig, hinten aber wohl noch in Top zustand, scheinbar mal erneuert.
- Mehrlenker hinten rechts und Stabistange hinten links ausgeschlagen bzw Gummi kaputt
- offenbar ein Wandknutscher mit dem Scudetto, fast nicht sichtbar, wird aber bei gelegenheit von mir getausch (ist ja eigentlich das Herz des Autos...)
- Ansonsten Technisch recht guter Zustand, scheinbar keine Tuningbox (Examiner fand zumindest nichts)...
Was schlimm klingt sind in wirklichkeit eher kleinigkeiten, ist schließlich ein gebrauchter zu gutem Preis für diesen Zustand.
Herr Geier hat mir dann anhand der Fahrgestellnummer den Vorbesitzer ausfindig gemacht und eine Reparaturliste rausgesucht (enthielt u.A. das EGR Ventil...). Laut seiner Aussage war der GT schon ein paar mal da, zwar nicht regelmäßig, aber immer wegen kleinigkeiten... Nichts was einem Kauf im wege steht
Zurück im Autohaus Kehm geht das Verhandeln los, wir verbleiben:
4400,- Euro für den 147 (Domstrebe und Nav+ darf ich ausbauen)
Service mit Ölwechsel (80000er) wird übernommen, Zahnriemenwechsel zu 50%
TüV uns ASU werden neu gemacht, für den TüV die Stabis und Lenker
für das Turboproblem wird eine Kappe gebaut, da keine Alfa-Werkstatt auch kein kulanzbares Versetzten des Massebandes
Ich bekomme einen Satz Ventilkappen (Vorbesitzer hatte die Alfa-Alu-Kappen auf seiner Sportspeiche III)
(Hier sei bemerkt dass Herr Raube den GT nach Burglauer fahren lässt für Service und Zahnriemen, da es billiger ist das ganze dort fachmännisch schnell machen zu lassen als die VW-Techniker lange und mit Werkstatthandbüchern bzw. Internet rumsuchen zu lassen und dann passt was nicht. Teile müsse eh Alfa-Hofmann bestellen )
Ich bitte um eine reservierung übers Wochenende, da es offenbar noch einen Interessenten gibt (Sitz und Kilometerstand waren seit meiner Probefahr verändert, ca 25 KM und 20 cm...) und ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen will... Herr Raube versichert mir mich Montag anzurufen.
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 12.01.2009 - 18:46 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Montag, 12.01.2009
Pünktlich um 16:00 Uhr (kam ca 15:45 nach hause) klingelte das Telefon und Herr Raube fragte an, ob ich es mir überlegt hätte.
Nachdem das Auto auch wieder auf meine Mutter zugelassen werden wird (zwecks billiger versicherung, als Mann unter 23 zahl ich mich ja sonst grün und blau) hab ich diese eingepackt und bin nach Bad Neustadt gefahren (ok, meine Mum ist gefahren, sie hasst meine Ledersitze ohne Sitzheizung )
Dort wurden wir gewohnt freundlich begrüßt, gingen zusammen mit dem Werkstattmeister noch mal alle Details am GT durch (Kommentar meiner Mum, die hier das erste mal den GT in live sah: *Augenglitzer* "Luxusschlitten... ") und klärten verschiedene Kleinigkeiten. Bei der Frage nach der Zulassen frage ich nach den Kennzeichen, die im Kofferraum liegen (NES-GT 8)... leider hat sich der Vorbesitzer dieses Kennzeichen gleich wieder reserviert, offenbar doch ein echter alfisti....
Hm... Wunschkennzeichen?? ich überlege, dass neue Kennzeichen und die Gebühren fürs Wunschkennzeichen zu viel sind... wie siehts aus mit altem Kennzeichen übernehmen?? Laut Herrn Raube ist sobald ich auf der Zulassungstelle sage "ich möchte aber" Wunsckennzeichen... Also gibts hoffentlich NES-GT 89 (mein Geburtsjahr)... Verfügbarkeite wird geprüft, bekomme morgen bescheid.
Nachdem aufgeschrieben wurde was ich und was das Autohaus noch zu leisten hat hab ich dann mit der Unterschrift meinen Eintritt ins GT-Leben gesichert.
Damit gehts dann natürlich los, aus dem 147 müssen noch NAV+ und Domstrebe raus, Winterreifen dann Freitag runter und die Sommerpneus drauf (bin am überlegen ob ich die Felgen nicht noch wechseln lassen... sagt mal im Felgenthreat was...). Freitag abend ists dann so weit, nach der Arbeit fahr ich nach Hause, wechsel die Reifen und dann trete ich die letzte Reise mit dem 147 an. Nach dem Umstieg in den GT gehts gleich nach Hause, Wintersocken drauf, Radkreuz und Tasche in den Kofferraum und ab nach Höxter, Wochenendurlaub (wenn ichs nicht noch verschieben kann, würde gerne vorher noch Nav+ und Domstrebe reinschrauben....)
Jetzt heist es Doppelkartennummer nach NES mailen und Tage zählen...
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 12.01.2009 - 18:57 |
|
|
|
471 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
glückwunsch !!! und willkommen im club
|
Gruß aus Hessen
GT 2,0 J T S Distinctive Bj.06/2006
Alfa Rosso, Leder schwarz, getönte Heckscheiben, Xenon, Bose Soundsystem
Wiechers Alu - Domstrebe
SP III m. Pirelli P Zero Rosso
40mm Novitec - Federn
|
|
Beitrag vom 12.01.2009 - 19:01 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Mensch, jetzt wollte ich der Erste sein, der dich beglückwünscht, aber GTchris war schneller!
Trotzdem nochmal alles Gute und allzeit gute Fahrt, nun hast du´s gepackt!
Freut mich echt für dich!
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 12.01.2009 - 19:03 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Na dann Happy Weekend
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 12.01.2009 - 19:21 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
So, schon fast Halbzeit, da ich das Auto ja Freitag mittag bekomme... heute kam der Anruf aus dem Autohaus, Wunschkennzeichen (NES-GT 89) ist natürlich schon vergeben, zu haben wären noch... und dann hat er bis 1000 alle schnapszahlen und Zahlenfolgen aufgezählt... Kurzer blick über die Tür (da hängt das Corsa-Kennzeichen NES-E 118)
nee, drei Ziffern und GT ist doof... hm... schlussendlich entschied ich mich für GT 20, da GT 19 natürlich leider schon vergeben war, falls mal wer in NES nen 2,0 JTS anmelden will musser halt bescheid sagen
Dann gings runter an den 147, Domstrebe raus... Das Nav+ werde ich morgen komplett ausbauen, da ich Doppel-Din-Rahmen etc mit übernehmen will... jetzt bleibt die Frage, was ich mach, Wechsler hab ich m GT ja keinen, nachrüsten kommt nicht in Frage, ist zuviel aufwand für zu wenig funktionen...
was haltet ihr vom Ice-Link?? funktioniert da das MP3 hören besser als mit dem Nav+ Update? weil das Update regt mich ja gewaltig auf, merkt sich keinen Titel, rauscht wie die sau, knackt ganz komisch, dreht bei einer fehlerhaften Datei (war glaub ich ne .wma) völlig durch... von der bescheidenen Anzeige im Display ganz zu schweigen, unbeschriftete Buttons, keine möglichkeit mehrer Titel zu überspringen (jeder Titel wird erst ausgelesen bevor das Nav wieder einen "Next" Befehl annimmt, Sprachsteuerung macht auch nur 20 Titel...)
Ist der IceLink sein Geld wert? und wie siehts mit testen aus, kann ich den dann auch zurückschicken?
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 20:51 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ein herzliches
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 14.01.2009 - 10:17 |
|
|
|
|
Viel Spass mit GT, Vorsicht mit dem rechten Fuss, nicht so schwer aufs Pedal treten...
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 14.01.2009 - 11:04 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
So, heute ging die Flennerei los... habe angefangen den 147 auszuräumen
auch wenn es ne zicke war, ich mochte die kleine trotzdem...
Egal, Domstrebe und Nav+ sind raus, morgen kommt evtl noch die originale Antenne wieder drauf, da die GPS-Antenne mit auf den GT soll (evtl...)
Der Ice-Link ist das dingens für den Schreipod, ich meinte den Loudlink, dessen funktionalität mich imemr noch nicht überzeugt... aber ich bin durch zufall bei Amazon auf das Blaupunkt Interface gestoßen:
Hasch mich, ich bin der Frühling
Bluetooth ist ne feine Sache, aber die SIM im Nav+ werde ich glaub ich vorziehen, alleine wegen SMS-Empfang, Nummer im Head-Up usw... aber USB-Stick unterstützung gefällt mir... ich werde dran bleiben...
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 14.01.2009 - 20:38 |
|
|
Morgen Kinder wirds was geben... |
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
15.01.2009
Natürlich gabs beim Ausräumen des 147 noch die ein oder andere Überraschung (so bin ich zum beispiel in der Mittelarmlehne, die ich zwar immer nutze aber nie aufmache auf das Ladegerät für meine Digicam am Zigarettenanzünder gestolpert....), aber im großen und ganzen... irgendwie schade ums auto wenn er wirklich exportiert wird... Richtig schlimm wurde es als ich die (vor dem Winter auf Hochglanz geputzten und leicht mit Balistol (zwecks Staubfernhaltung) eingeriebenen 17"er in den Kofferraum geladen habe... würde sie ja so gerne behalten, aber die Sportspeiche III fürn Sommer ist schicker und hat die neueren Reifen drauf.
Die Winterreifen auf ihren verdammten kleinen Ronal-Felgen will ich eigentlich gar nicht an der Bella haben, aber der Geldbeutel sagt einfach nein, mehr bekommen würde ich 8fach bereift nicht, Winterreifen fürn GT kann ich mir nicht leisten, draufpassen tun sie auch, also ist die entscheidung wohl schon gefallen...
Bin mal gespannt wie der Händler morgen schaut, da ich ab morgen auf meine Endgültige Stelle komme und den Maschinenbau in dem ich jetzt seit 1. September war verlassen muss hab ich ne Kuchendose dabei, Satz dreckige Arbeitsklamotten, Satz saubere, und einen "Notfallsatz" saubere Kleidung, Duschzeug etc.... ich denke ich werd gleich ne Reisetasche und 2 Plastiktüten mitnehmen um alles sauber verstauen zu können
Jetzt wird noch ne CD mit passender Musik zusammengestellt und gehofft das das heute erworbene Nokia 5300 mit dem Bluetooth im GT zurechtkommt... ich geh schlafen, muss morgen um 5 raus, da ich um 6 anfangen will um möglichst bald aus der firma raus zu kommen (geht ja danach direkt ins Autohaus )
Achja, hab gleich mal bei Webasto angefragt, ca 1500 Euro würde mich ne Standheizung kosten, angesichts der Finanzkrise wird das ganze aber erst mal nach Herbst verlagert.
Morgen gibts Fotos, hab die Digicam mal zu ihrem Ladegerät gelegt
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 15.01.2009 - 22:08 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
16.01.2009
Heute war nicht nur der geburtstag einer sehr guten Freundin und der letzte Tag im Maschinenbau, nein, es war auch der erste Tag mit der neuen Bella.
Um das ganze ein wenig zu untermalen hab ich hier ein Liedchen für euch, war schon immer Fan von MIA, aber Paper Planes ist einfach ein Top lied...
[FLASH]http://www.youtube.com/v/7sei-eEjy4g[/FLASH]
pünktlich um 14:00 Uhr hab ich (nachdem ich mich von allen Verabschiedet hab) Schlüssel für Werkzeugkasten, Taschenschrank, Spind und Kaffeeschrank abgegeben, Meine persönlichen Sachen in den Spind gebracht, mich umgezogen und auf den weg gemacht.
Als ich auf dem Parkplatz das letzte (vorletzte) mal in den 147 einstieg, hat mich zu den ohnehin schon aufblinken Fehlermeldungen auch noch ein defektes Standlicht und ein defektes Bremslicht getroffen... mir egal, ab Richtung Autobahn.
Die 30 KM über die A71 bis zur Abfahrt Münnerstadt hab ich mit Tempomat, Musik von Duffy (Tolle Frau) und Tempo 110 verbracht. Dabei fiel mir auf, dass scheinbar sogar der Bordcomputer besser über die wirkliche Geschwindigkeit bescheid weiß als der Tacho... ich habe (mehr aus langeweile) noch einmal Durchschnittsverbrauch etc zurückgesetzt, und bin ja laut Tacho konstant 110 gefahren... Allerdings lag meine Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 104 KM/h
Im Autohaus habe ich mangels Kundenparkplatz (dicke Audis parken immer auf dem Strich und nicht dazwischen ) direkt auf einem der Stellplätze für gebrauchte geparkt (Nr. 47)... in der Direktannahme stand auf Bühne 2 schon der GT, aufpoliert und geputzt. Aber ich musste natürlich erst noch rein zu Herrn Raube und bescheid sagen dass ich da war.
Jetzt steig ich wirklich das letzte mal in den 147 ein und rangierte ihn auf Bühne 1. Sommerreif aus dem Kofferraum raus, die Azubis waren auch schon da zum Reifenwechsel (getuschel über die schönen autos ^^)
Ich ging mit Herrn Raube ins Büro, das ganze perfekt machen, Papierkram etc... Das Dekra Siegel bestätigte mir einvernehmlich dasses sich um einen gebrauchten handelte (kleinere Lackschäden, kleinere Kratzer, kleinere Gebrauchsspuren... ABER: Keine für das fahrzeugalter unüblichen Abnutzungen, keine Lackschäden tiefer als Grundierung, Anmerkung: Guter Zustand für Alter und Kilometerleistung.)
Als ich dann mit den neuen schlüsseln schon in der HAnd zurück in die Direktannahme ging waren natürlich die Sportspeichen auf dem 147, die Sommerreifen vom 147 auf dem GT und die Winterreifen in Reifentüten...
Eine Kaffeelänge später wars dann aber doch endlich soweit, die Azubis entschuldigten sich noch mal (kann ja mal vorkommen) und ich durfte endlich mit meiner Bella vom Hof... (beim Rausfahren natürlich noch mal angehalten und die Parkplakette von der Firma vom Spiegel des 147 geholt...). Die Heimfahrt lief recht harmonisch ab, viel Verkehr, einige LKWs, mehr wie Tempo 80 war leider nicht wirklich drin.
Auf dem Heimweg dann an der Tanke vorbei und erst mal Fotos gemacht während das Lebenselixier in die Bella lief:
BTW: zum Glück verträgt die Bella kein Biodiesel, auf die Art hätte ich ja Arm werden können:
Daheim wurde dann auf die schnelle noch ein Abstandshalter für die Wand gebaut, da die neue Bella rückwärts in die Garage sollte (sieht besser aus und würde vorwärts nicht funktionieren, siehe nächster Post).
Hier ist die Bella ab jetzt daheim:
Die Vespa musste leider Platz machen, steht jetzt auf dem Scheunenboden, wenn Zeit und Geld da ist werd ich ihr ihren überholten Motor mal implantieren.
Als nächstes hab ich mir gleich mein Handy geschnappt und mich in den GT gesetzt... das mit dem Bluetooth wollte ich genauer wissen... Nach knapp ner Stunde ausprobieren hatte ich die Steuerung endlich voll im Griff, also hab ich mal einen Bekannten angerufen, dieser hat allerdings gemeint er würde sich selbst hören, was nicht so ganz pefekt ist... Audioübertragung klappt super, Telefonbuch und damit Namenswahl nicht so ganz, da das Nokia leider keine eigenen Namen abspeichert sondern sie sich selbst generiert. Die Telefonbuchübertragung über Bluetooth unterstützt das Gerät auch nicht... bin am überlegen ob ich nicht das Nokia mit Prepaid im Auto lass als Musikspeicher und ein Sony Ericcsson als Telefon, die Freisprecheinrichtung würde mich unterstützen...
Jetzt gehts erst mal noch steil, ich fahre zwar leider nicht, aber feiern tu ich dafür umso mehr
EDIT: Bilder noch mal kleiner reingesetzt, sprengten den Rahmen zu arg.
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von CheGeWara am 17.01.2009 - 19:58.
|
Beitrag vom 17.01.2009 - 19:46 |
|
|
|