Dienstag, 26. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.11.2024 - 12:21.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Zusatzinstrumente

vorheriges Thema   nächstes Thema  
107 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
xx_gelöscht_xx ist offline xx_gelöscht_xx  
9 Beiträge - Einmalposter
die Blende ist selbstgemacht und aus Aluminium. Sie muß ja der Bogenform der Konsole angepasst werden. Die Instrumente sind schräg nach hinten versetzt und nach oben gedreht, wie beim 159 damit sie ablesbar sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ruckelsoftware am 12.09.2007 - 20:18.
Beitrag vom 12.09.2007 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xx_gelöscht_xx suchen xx_gelöscht_xx`s Profil ansehen xx_gelöscht_xx eine E-Mail senden xx_gelöscht_xx eine private Nachricht senden xx_gelöscht_xx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Sieht echt Super aus das Ding, aber bestimmt viel viel Arbeit......smile

Aber kann nur sagen good job good job



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 12.09.2007 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Danke für die schnelle Antwort . Hast du schön gemacht . Richtig gut .....!!good job good job good job viktory



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 12.09.2007 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Die Ausfuehrung so ziemlich der Idealfall fuer dieses Projekt.

Beifall !

(Kleinserie, zum Verkauf hier im Forum, moeglich ?? Zwincker Zwincker )



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.09.2007 - 12:36.
Beitrag vom 13.09.2007 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aiello ist offline Aiello  
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
Aiello`s alternatives Ego
solche blenden sind in der euronorm, also müsstest du ohne probleme, da wo du die amaturen bekommst, auch solche halterungen blenden bekommen



Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America
Beitrag vom 13.09.2007 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aiello suchen Aiello`s Profil ansehen Aiello eine E-Mail senden Aiello eine private Nachricht senden Aiello zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
Themenicon    RE: Zusatzinstrumente
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ruckelsoftware

Meint ihr vielleicht so was
Selbstgefertigte Blende mit umgebauten Nightflight Instrumenten von HP ( den in der Serie sind sie tagsüber nicht ablesbar )viktory


Super good job
War schon mit meiner Ausführung zufrieden, aber deine sieht echt stark aus !
Es wäre Klasse, wenn du beschreiben könntest, wie du sie gebaut hast und wo du genau die Messfühler plaziert hast (Öldruck, - temp und Ladedruckanschluss)
Ich muß meins noch verkabeln, komme aber z.Zt. nicht auf unsere Arbeitsgrube - da macht sich noch einen Giulia breit Zwincker
Wie hast du die Instrumente entspiegelt ? Meine Nightflight Instrumente kann "Frau" auch als Schminkspiegel nutzen... zwincker2

Gruß
Thomas



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 15.09.2007 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
xx_gelöscht_xx ist offline xx_gelöscht_xx  
Anschlüsse Zusatzinstrumente
9 Beiträge - Einmalposter
die Geber für Öldruck und Öltemperatur werden in einem Adapter der von Raid lieferbar ist eingebaut. Beim JTD mußt du dafür das Thermoschutzblech für den Ölfilter demontiert werden. Die Geber unbedingt mit Teflonband abdichten, sonst ist die Scheisse nicht dicht.
Beim Turbodruck mußt du ein bischen basteln. Ansaugschlauch an der Ansaugbrücke abziehen. Danach das Alu-Anschlußstück abschrauben ( 3 oder 4 Schrauben ) darauf bohrst du oben rechts ein Loch für ein Gewinde M5 (ende Ansaugschlauch markieren). Darin verschraubst du einen Druckluftanschlußnippel mit einer dazugehörigen Schnellkupplung an die dein Schlauch für den Ladedruck angeschlossen wird. Sollte deine Anzeige auch ein wenig flattern, so montierst du vor dem Instrument noch eine Zuluftdrossel, somit wird die Messung beruhigt.
Die Nightflight-Instrumente wurden ganz einfach entspiegelt. Die Instrumente wurden geöffnet und neue Scheiben eingesetzt. Natürlich mußt du dann die Farbe der Instrumentenbeleuchtung auch noch ändern, durch unterlegen von farbigen Folien (Zeiger und Ziffernblatt entfernen ), da die normale Beleuchtung weiß ist.
Es gibt viel zu tun
Viel Spaß dabei viktory smile


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Ruckelsoftware am 18.09.2007 - 18:01.
Beitrag vom 18.09.2007 - 17:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xx_gelöscht_xx suchen xx_gelöscht_xx`s Profil ansehen xx_gelöscht_xx eine E-Mail senden xx_gelöscht_xx eine private Nachricht senden xx_gelöscht_xx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
viktory so...., was lange dauert wird endlich gut..... oder so

habe es endlich geschafft meine Zusatzinstumente zu verdrahten.
Turbodruck arbeitet 1a, Öltemperatur auch keine Probleme nur der Öldruck bereitet mir noch Kopfschmerzen.... zwincker2

Ich habe auch den originalen Raid Adapter am Ölfilter montiert und nun sehe ich schön die Regelkurve vom Öldruck !
Die geht von 2 - 7 bar (also Vollausschlag Instrument) da der Öldruck am Filter höher ist als an den Lagerstellen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Da ja der Drucksensor und das Instrument zusammen verkauft werden, sollten diese auch zusammen passen und hier sollte nicht der Fehler liegen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man an "vernünftige" Werte kommt ?

Gruß
Thomas



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 20.04.2008 - 08:54.
Beitrag vom 20.04.2008 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
;-D so...., was lange dauert wird endlich gut..... oder so

Das wurde auch mal Zeit ............. good job *035*



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 20.04.2008 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
hm... mich würde v.A. die Öltemperatur am JDT interessieren, da ich der verdammten Wassertemperaturanzeige nicht trau wegen warmfahren....

zum Abrunden würde dann noch Ladedruck und Öldruck ran kommen, Volt/Ampere interessieren mich eher weniger, soll sich mein Spannungsspitzenkiller drum kümmern...

Alternativ ultimativ wäre natürlich die Anzeige der Öltemperatur im Bordcomputer, dazu würde ich auf Ladedruck und Öldruck sogar verzichten.

Hat da jetzt schon jemand was gefunden? werd mal ne runde googlen noch...



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 17.01.2009 - 15:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von CheGeWara

Alternativ ultimativ wäre natürlich die Anzeige der Öltemperatur im Bordcomputer, dazu würde ich auf Ladedruck und Öldruck sogar verzichten.




Hallo,

wenn man aktuell nen GT als Neuwagen kauft dann hat er diese Öltemperaturanzeige im BC integriert (gab´s anfangs nur für den V6).
Wäre interessant ob man diese Funktion bei älteren Modellen einfach "freischalten" kann oder nicht.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 17.01.2009 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Jepp, Andre´ hast Recht, würde mich auch interessieren! grosses Lachen



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 17.01.2009 - 15:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
wäre klasse - dann könnte ich mit dem BC meine Zusatzinstrumente kontrollieren viktory

Ich habe auf jeden Fall nicht bereut, die 3 instrumente nachzurüsten. Ist schon erstaunlich, wie lange das Öl beim JTD noch kalt ist. Und der Turbodruck ist einen schöne Spielerei lalala



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 18.01.2009 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Werd morgen eh den Heimweg über die A71 nehmen, damit auch an meiner Werke vorbei fahren... die wissen sicherlich was geht und was der Aufwand kostet... aber mich würde mal ein Foto vom V6 interessieren wie der BC die Öltemp anzeigt.... sieht das dann so ähnlich aus wie beim MiTo 1,4 TB, wo der Turbodruck im BC angezeigt wird?



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 18.01.2009 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Die Öltemperatur sind 5 Balken, die entweder transparent oder Ausgefüllt sind.



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 19.01.2009 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 301 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bob2611 (45), Emin114 (29), hollyofnone (59), iTaLiA-aLfA (37), Wambologie (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02714 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012