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9 Beiträge - Einmalposter
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die Blende ist selbstgemacht und aus Aluminium. Sie muß ja der Bogenform der Konsole angepasst werden. Die Instrumente sind schräg nach hinten versetzt und nach oben gedreht, wie beim 159 damit sie ablesbar sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ruckelsoftware am 12.09.2007 - 20:18.
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Beitrag vom 12.09.2007 - 20:16 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Sieht echt Super aus das Ding, aber bestimmt viel viel Arbeit......
Aber kann nur sagen
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 12.09.2007 - 20:57 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Danke für die schnelle Antwort . Hast du schön gemacht . Richtig gut .....!!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 12.09.2007 - 23:56 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Die Ausfuehrung so ziemlich der Idealfall fuer dieses Projekt.
Beifall !
(Kleinserie, zum Verkauf hier im Forum, moeglich ?? )
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.09.2007 - 12:36.
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Beitrag vom 13.09.2007 - 12:34 |
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535 Beiträge - Erfahrener Alfista
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solche blenden sind in der euronorm, also müsstest du ohne probleme, da wo du die amaturen bekommst, auch solche halterungen blenden bekommen
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Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
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Beitrag vom 13.09.2007 - 17:30 |
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RE: Zusatzinstrumente |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ruckelsoftware
Meint ihr vielleicht so was
Selbstgefertigte Blende mit umgebauten Nightflight Instrumenten von HP ( den in der Serie sind sie tagsüber nicht ablesbar )
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Super
War schon mit meiner Ausführung zufrieden, aber deine sieht echt stark aus !
Es wäre Klasse, wenn du beschreiben könntest, wie du sie gebaut hast und wo du genau die Messfühler plaziert hast (Öldruck, - temp und Ladedruckanschluss)
Ich muß meins noch verkabeln, komme aber z.Zt. nicht auf unsere Arbeitsgrube - da macht sich noch einen Giulia breit
Wie hast du die Instrumente entspiegelt ? Meine Nightflight Instrumente kann "Frau" auch als Schminkspiegel nutzen...
Gruß
Thomas
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 15.09.2007 - 12:13 |
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Anschlüsse Zusatzinstrumente |
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9 Beiträge - Einmalposter
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die Geber für Öldruck und Öltemperatur werden in einem Adapter der von Raid lieferbar ist eingebaut. Beim JTD mußt du dafür das Thermoschutzblech für den Ölfilter demontiert werden. Die Geber unbedingt mit Teflonband abdichten, sonst ist die Scheisse nicht dicht.
Beim Turbodruck mußt du ein bischen basteln. Ansaugschlauch an der Ansaugbrücke abziehen. Danach das Alu-Anschlußstück abschrauben ( 3 oder 4 Schrauben ) darauf bohrst du oben rechts ein Loch für ein Gewinde M5 (ende Ansaugschlauch markieren). Darin verschraubst du einen Druckluftanschlußnippel mit einer dazugehörigen Schnellkupplung an die dein Schlauch für den Ladedruck angeschlossen wird. Sollte deine Anzeige auch ein wenig flattern, so montierst du vor dem Instrument noch eine Zuluftdrossel, somit wird die Messung beruhigt.
Die Nightflight-Instrumente wurden ganz einfach entspiegelt. Die Instrumente wurden geöffnet und neue Scheiben eingesetzt. Natürlich mußt du dann die Farbe der Instrumentenbeleuchtung auch noch ändern, durch unterlegen von farbigen Folien (Zeiger und Ziffernblatt entfernen ), da die normale Beleuchtung weiß ist.
Es gibt viel zu tun
Viel Spaß dabei
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Ruckelsoftware am 18.09.2007 - 18:01.
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Beitrag vom 18.09.2007 - 17:56 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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so...., was lange dauert wird endlich gut..... oder so
habe es endlich geschafft meine Zusatzinstumente zu verdrahten.
Turbodruck arbeitet 1a, Öltemperatur auch keine Probleme nur der Öldruck bereitet mir noch Kopfschmerzen....
Ich habe auch den originalen Raid Adapter am Ölfilter montiert und nun sehe ich schön die Regelkurve vom Öldruck !
Die geht von 2 - 7 bar (also Vollausschlag Instrument) da der Öldruck am Filter höher ist als an den Lagerstellen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Da ja der Drucksensor und das Instrument zusammen verkauft werden, sollten diese auch zusammen passen und hier sollte nicht der Fehler liegen.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man an "vernünftige" Werte kommt ?
Gruß
Thomas
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Mein Leben mit Alfa:
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und viele andere in der Familie... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 20.04.2008 - 08:54.
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Beitrag vom 20.04.2008 - 08:53 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ;-D so...., was lange dauert wird endlich gut..... oder so |
Das wurde auch mal Zeit ............. *035*
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 20.04.2008 - 15:55 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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hm... mich würde v.A. die Öltemperatur am JDT interessieren, da ich der verdammten Wassertemperaturanzeige nicht trau wegen warmfahren....
zum Abrunden würde dann noch Ladedruck und Öldruck ran kommen, Volt/Ampere interessieren mich eher weniger, soll sich mein Spannungsspitzenkiller drum kümmern...
Alternativ ultimativ wäre natürlich die Anzeige der Öltemperatur im Bordcomputer, dazu würde ich auf Ladedruck und Öldruck sogar verzichten.
Hat da jetzt schon jemand was gefunden? werd mal ne runde googlen noch...
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 17.01.2009 - 15:36 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Alternativ ultimativ wäre natürlich die Anzeige der Öltemperatur im Bordcomputer, dazu würde ich auf Ladedruck und Öldruck sogar verzichten.
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Hallo,
wenn man aktuell nen GT als Neuwagen kauft dann hat er diese Öltemperaturanzeige im BC integriert (gab´s anfangs nur für den V6).
Wäre interessant ob man diese Funktion bei älteren Modellen einfach "freischalten" kann oder nicht.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 17.01.2009 - 15:40 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp, Andre´ hast Recht, würde mich auch interessieren!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 17.01.2009 - 15:58 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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wäre klasse - dann könnte ich mit dem BC meine Zusatzinstrumente kontrollieren
Ich habe auf jeden Fall nicht bereut, die 3 instrumente nachzurüsten. Ist schon erstaunlich, wie lange das Öl beim JTD noch kalt ist. Und der Turbodruck ist einen schöne Spielerei
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
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Beitrag vom 18.01.2009 - 22:15 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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Werd morgen eh den Heimweg über die A71 nehmen, damit auch an meiner Werke vorbei fahren... die wissen sicherlich was geht und was der Aufwand kostet... aber mich würde mal ein Foto vom V6 interessieren wie der BC die Öltemp anzeigt.... sieht das dann so ähnlich aus wie beim MiTo 1,4 TB, wo der Turbodruck im BC angezeigt wird?
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 18.01.2009 - 23:35 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Öltemperatur sind 5 Balken, die entweder transparent oder Ausgefüllt sind.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 19.01.2009 - 18:25 |
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