Autor |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hahaha eigentlich kann ich nurnoch darüber lachen....
Vor 3 Wochen hat meine Werke das Knackgeräusch HL aus der C-Säule beseitigt (aufliegende Blech - pinkpanther hats ja bereits ausführlich erklärt)
Und heute hab ichs (Achtung Gerd bitte nicht lachen) HR oh mann ich werd noch wahnsinnig
|
Beitrag vom 05.01.2009 - 09:32 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich hatte es auch beidseitig, allerdings im Abstand von einem Jahr
|
Beitrag vom 05.01.2009 - 23:45 |
|
|
Nikolai |
|
|
|
|
Bei mir knackt es derzeit so laut, dass ich Angst habe überhaupt irgendeinen Knopf zu betätigen. Der Kofferraumdeckelabstandshalter (keine Ahnung wie das Teil heißt) ist auch schon beim öffnen der Klappe abgebrochen.
|
Beitrag vom 06.01.2009 - 19:23 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Hahaha eigentlich kann ich nurnoch darüber lachen....
Vor 3 Wochen hat meine Werke das Knackgeräusch HL aus der C-Säule beseitigt (aufliegende Blech - pinkpanther hats ja bereits ausführlich erklärt)
Und heute hab ichs (Achtung Gerd bitte nicht lachen) HR oh mann ich werd noch wahnsinnig |
Wenn ich mir das Thread so durchlese ist das Knacken HR vergleichbar wie bei Labbe (Seite 1) und ein anderes knacken wie ichs von HL hatte - hab auch kein Bock schon wieder in die Werke zu fahren ich schau mal und werd die Rücksitzbank runtermachen.
Was mich nur wundert, dass das klackern (nur bei etwas holprigen Bodenwellen) bei extremer Kälte vorkommt. Umso wärmer es jetzt die letzten Tage war, so geringer war das Geräusch aber dennoch vorhanden, nur seltener und nicht so intensiv!
Ich werd noch wahnsinnig....
....und Rolando wie stell ich die Gummipuffer an der Heckklappe ein!?
|
Beitrag vom 19.01.2009 - 23:43 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat ....und Rolando wie stell ich die Gummipuffer an der Heckklappe ein!? |
Einfach drehen . Entweder mit der Hand oder mit einem Schraubenschlüssel . Ein bisschen raus drehen ... Heckklappe gaaaaanz leicht ins Schloß fallen lassen .... wieder drehen .... dto. So lange bis die Klappe nicht mehr ins Schloß fällt .Dann wieder gaaaanz wenig zurück bis die Klappe so gerade eben schließt .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 20.01.2009 - 06:42 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat ....und Rolando wie stell ich die Gummipuffer an der Heckklappe ein!? |
Einfach drehen . Entweder mit der Hand oder mit einem Schraubenschlüssel . Ein bisschen raus drehen ... Heckklappe gaaaaanz leicht ins Schloß fallen lassen .... wieder drehen .... dto. So lange bis die Klappe nicht mehr ins Schloß fällt .Dann wieder gaaaanz wenig zurück bis die Klappe so gerade eben schließt . |
Supi, ich werds mal ausprobieren besten Dank
|
Beitrag vom 20.01.2009 - 09:11 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
übrigends stammen 90% aller klapper und quitschgeräusche im Auto von nicht festgemachten Teilen... z.B. CDs inkl Hüllen, Werkzeug in der Ersatzradmulde etc... Hab da bei mir nnach der angeblich gründlichen Reinigung vom Autohaus noch so das ein oder andere klappern vernommen... nachgeschaut, liegt doch in der Ersatzradmulde tatsächlich irgend ein Plastikdeckel, hinten rechts im Fach lag eine Schraube, die ich wieder einschrauben musste.
Die Handykonsole knarzte etwas auf dem Armaturenbrett, und auch die Mittelarmlehne musste ich erst mittels noch mal einrasten zum schweigen bringen.
Macht aber nix, ab 180 fangen eh die Türen das rauschen an, und das Bose summselt auch noch ein bisschen
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 20.01.2009 - 17:23 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Was mich nur wundert, dass das klackern (nur bei etwas holprigen Bodenwellen) bei extremer Kälte vorkommt. Umso wärmer es jetzt die letzten Tage war, so geringer war das Geräusch aber dennoch vorhanden, nur seltener und nicht so intensiv!
Ich werd noch wahnsinnig....
|
Moin Gunger!! In mein Augen is des relativ "normal". Bei Kälte zieht sich alles weng zusammen und bei Wärme dehnt sich alles weng aus.. Mach halt bei Kälte ne ordentliche Musi rein und scho überhörst du das Klappern bzw. Knistern. Ned soviel nachdenken----->geniess dein schönes Auto, es gibt zum Glück nisch so viele davon!!!! T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 21.01.2009 - 12:08 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Langsam dominier ich das Thread hier
Rückbank runtergeklappt kein Klappern mehr
hab jetz mal ordentlich dagegengehauen und hoffe das das Teil nur nicht richtig eingerastet war. Andernfalls muss ein bisschen Fett herhalten. Bin aber Froh das es nicht wieder aus dem Dachhimmel kam
Kam richtig ins schwärmen als ich mit meiner Bella über die Straße glitt und kein Knarzen zu hören war...ach ich bin wieder verliebt
|
Beitrag vom 25.01.2009 - 17:30 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich hatte schon befürchtet der Dachhimmelstrebenknarzfrosch hätte zugeschlagen. Freut mich für dich.
Gerd
|
Beitrag vom 25.01.2009 - 18:44 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
... Dachhimmelstrebenknarzfrosch hätte zugeschlagen. ...
Gerd |
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 25.01.2009 - 19:29 |
|
|
Der liebe Gott |
|
|
|
|
Moinsen,
die formidabelste Erklärung für ein massives Knack-Geräusch aus der Karosserie (ich hatte es rechts, konnte vorne / hinten aber nicht definieren) hat mir mein Werkstattmeister in München geliefert: Es habe sich einer der geklebten!!! Kotflügel gelöst, man habe die Klebestelle neu geklebt.
Dass der Schiet nach 6 Wochen wieder da war, mag am plötzlichen und heftigen Frost in München (Morgens -15°C, da friert der Italiener) gelegen haben. Da es nun aber auf beiden Seiten erscheint, nervt es höllisch. Selbst bei Lastwechseln wie Anfahren oder Bremsen hört man Geräusche, die einem das Gefühl geben, es müsse gleich ein Karosserieteil abfallen und auf der Autobahn liegen.
Würde jetzt gerne rumheulen: "Als ich jung war, wurde Blech noch geschweisst!". Wenn es nun aber geklebt wird, kann man ja mit ner Tube Pattex den Schaden selbst beheben...
Bringt leider nix, auch ist seit 7.1.09 meine Werksgarantie abgelaufen.
Ich heul jetzt doch ein bisschen, und mein erster Alfa Neuwagen wird auch mein letzter gewesen sein. Fazit: Nächstes Mal wieder BMW kaufen! Und bis dahin geniesse ich die Blicke der Ahnungslosen, die ein Auto nach dem Design beurteilen und mir mit offenem Mund hinterher starren.
Wird noch bekloppt und hört AC/DC oder Motörhead: Nützt ja auch nix.
DlG
|
Beitrag vom 25.01.2009 - 19:53 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
War bei mir auch wurde aber getauscht, weil mein Werkstattmeister meinte, daß das manche ausfüllen und kleben und es hinterher dann wieder anfängt. Auf dem Bild siehst Du Schrauben
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 25.01.2009 - 20:00 |
|
|
Der liebe Gott |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italocars
War bei mir auch wurde aber getauscht, weil mein Werkstattmeister meinte, daß das manche ausfüllen und kleben und es hinterher dann wieder anfängt. Auf dem Bild siehst Du Schrauben |
Cool, vielen Dank italo, aber wem muss ich denn einen blasen, damit meine Werkstatt auch austauscht, anstatt nur rumzukleben? Bin AHG München Kunde und daher ein wenig benachteiligt. Die hökern nämlich Ford, Suzuki und Alfa. Und reparieren können sie alles. Ausser Alfa. Der einzige Werkstattmann, der sich auskannte, hat neulich hingeschmissen (angeblich fuhr er selbst einen GT ;-)
Und auf deinem Bild sieht es aus, als handelte es sich um die Innenverkleidung (Kunststoff) des Kotflügels, nicht um das Blech an sich.
Hilft meine Garantieverlängerung (das berühmte dritte Jahr) vielleicht doch? Werkstatt hat zwar schon mal prophylaktisch abgewunken, aber dass muss nichts heissen...
Oder ist vielleicht neue Hoffnung am Horizont, wenn ich nächste Woche nach Berlin ziehe? Hat jemand einen Werkstatt Tip, im Berliner Norden?
Habe übrigens die Klapper- und Knackgeräusche seit KM 18.000, bin derz auf KM 35.000...
Der liebe Gott fährt GT
|
Beitrag vom 25.01.2009 - 20:44 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Langsam dominier ich das Thread hier
Rückbank runtergeklappt kein Klappern mehr
hab jetz mal ordentlich dagegengehauen und hoffe das das Teil nur nicht richtig eingerastet war. Andernfalls muss ein bisschen Fett herhalten. Bin aber Froh das es nicht wieder aus dem Dachhimmel kam
Kam richtig ins schwärmen als ich mit meiner Bella über die Straße glitt und kein Knarzen zu hören war...ach ich bin wieder verliebt |
Dem Herr sei Dank für diese tolle Erfindung Sprühfett Aufgetragen auf die Rücksitzbankscharniere; Rücksitzverriegelung und siehe da. Es ist richtige Funkstille
Aufeinmal liebt man wieder seine Bella ach das muss ich jetz erstmal feiern
|
Beitrag vom 30.01.2009 - 15:34 |
|