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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Anschlag Bremspedal - Bremsleuchte

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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
Anschlag Bremspedal - Bremsleuchte
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi Leute,

heute ist mir im stop'n go Verkehr aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal leicht gedrückt halte hinten die Schlussleuchte nicht leuchtet.
Das ganze hab ich dann auchmal an einer mini Steigung probiert und hier war dann das gleiche....

.... langsam zurückgerollt und dann das Pedal so sanft angetippt und auch gestanden aber die Leuchte wollt erst wenn man ein wenig kräftiger aufs Pedal in häckchen tippt.

Nun meine Frage:
Pfeil Habt ihr das auch? Schonmal probiert so sanft das Pedal zu betätigen ohne das die Leuchte anspringt?
Pfeil Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Intensität des Pedals zu regulieren?
Bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt pease pease
Beitrag vom 02.02.2009 - 18:04
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LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE: Anschlag Bremspedal - Bremsleuchte
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ReYd

Hi Leute,

heute ist mir im stop'n go Verkehr aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal leicht gedrückt halte hinten die Schlussleuchte nicht leuchtet.
Das ganze hab ich dann auchmal an einer mini Steigung probiert und hier war dann das gleiche....

.... langsam zurückgerollt und dann das Pedal so sanft angetippt und auch gestanden aber die Leuchte wollt erst wenn man ein wenig kräftiger aufs Pedal in häckchen tippt.

Nun meine Frage:
Pfeil Habt ihr das auch? Schonmal probiert so sanft das Pedal zu betätigen ohne das die Leuchte anspringt?
Pfeil Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Intensität des Pedals zu regulieren?
Bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt pease pease



Servus ReYd,

zu deinen Fragen:

1. Nein, ich konnte dieses Verhalten bisher noch nie beobachten. Allerdings kann ich da nur von Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit reden.
2. Kann ich dir leider nicht sagen.

Für mich hört sich, dass entweder nach Luft im Bremssystem oder einem spinnenden Bremspedalsensor an.





Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 02.02.2009 - 18:35
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Ronky ist offline Ronky  
RE: Anschlag Bremspedal - Bremsleuchte
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
Ronky`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ReYd

Hi Leute,

heute ist mir im stop'n go Verkehr aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal leicht gedrückt halte hinten die Schlussleuchte nicht leuchtet.
Das ganze hab ich dann auchmal an einer mini Steigung probiert und hier war dann das gleiche....

.... langsam zurückgerollt und dann das Pedal so sanft angetippt und auch gestanden aber die Leuchte wollt erst wenn man ein wenig kräftiger aufs Pedal in häckchen tippt.

Nun meine Frage:
Pfeil Habt ihr das auch? Schonmal probiert so sanft das Pedal zu betätigen ohne das die Leuchte anspringt?
Pfeil Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Intensität des Pedals zu regulieren?
Bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt pease pease



Hab das Problem nicht, sobald ich es antipp leuchten auch die Bremsleuchten (Ich kenne das Prob aber auch genau umgekehrt, wenn man nicht auf der Bremse steht das die Bremsleuchten leuchten).

Also bei mir (Selespeed) hat die Bremse nen Poti, dieses kann meiner Meinung nach justiert werden, aber ich weiß nicht ob nicht Selespeedler das auch haben.
Bei mir ist das zur Signalisierung der Bremsleuchte und als Signal fürs Selespeed-System.
***Fals ich Mist schreibe werde ich auch gerne verbessert*** Kiffer



Gruß von der Elbe!

--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ronky666 am 02.02.2009 - 20:26.
Beitrag vom 02.02.2009 - 20:26
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
am bremspedal sollte ein druckschalter sitzen, der in grenzen einstellbar ist. leg dich mal in den fussraum und schau nach. sollte ich mist erzählt haben, dann sorry. zwincker2

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 02.02.2009 - 21:20
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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hey besten Dank für die Hinweise. Bin mal dem Tipp vom Alfaversteher nachgegangen und hab mich mal da unten in häckchen durchgetastet....mann is da viel Technik und so siehts da unten aus:

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/15_Bremse(a).JPG [/IMG]

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/9_Bremse(b).JPG[ /IMG]

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/66_Bremse(c).JPG [/IMG]

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/92_Bremse(d).JPG [/IMG]

[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/7_Bremse(e).JPG[ /IMG]

ein Poti / Druckschalter o. ä. habe ich allerdings nicht gefunden I dont know I dont know
Beitrag vom 02.02.2009 - 22:57
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loodie ist offline loodie  
Bremslicht
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
ReYd ,das ist bei mir genauso und auch normal.Wenn ich mein Bremspedal nur ganz leicht andrücke,bekommt der Schalter am Bremspedal noch keinen Kontakt der für's aufleuchten der Bremslichter verantwortlich ist.
Ich finde das sogar gut so,weil man an einer Ampel z.B.den Hintermann/Frau bei Stillstand nicht unnötig mit Rotlicht blendet lachend

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.02.2009 - 09:13
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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
das ist bei mir genauso und auch normal



Also bei meinem ex Auto war das anders (Seat). Das mussteste nur berühren und dann ist die Beleuchtung gleich angesprungen.


Aber wenns bei dir genauso ist dann solls mich nicht weiter stören viktory viktory

Zitat
Ich finde das sogar gut so,weil man an einer Ampel z.B.den Hintermann/Frau bei Stillstand nicht unnötig mit Rotlicht blendet


Mhhh wie sieht es denn im Falle eines Unfalls aus? Nicht das der andere Teilnehmer sagt "mei da hat ja nix geleuchtet" sorry ja ich weis es das ist weit hergeholt aber in der heutigen Zeit doch durchaus denkbar freunde

Jetzt interessierts mich nurnoch technisch wieso da unten ein Poti sein soll mit dem ich das regulieren kann. Muss doch sicher nen tieferen Sinn haben zwincker2

Beitrag vom 03.02.2009 - 09:44
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hallo Reyd, Rolando GT hatte mal was dazu geschrieben. Bei ihm ging der Schalter gar nicht mehr und dann kam die ABS Störungsmeldung. Gibt mal in die Suchfunktion "Bremslichtschalter" ein. Der Schalter soll irgendwie direkt hinter dem Pedal sitzen, aber vielleicht weiß Rolando mehr.
Beitrag vom 03.02.2009 - 10:45
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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
RE:
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Hallo Reyd, Rolando GT hatte mal was dazu geschrieben. Bei ihm ging der Schalter gar nicht mehr und dann kam die ABS Störungsmeldung. Gibt mal in die Suchfunktion "Bremslichtschalter" ein. Der Schalter soll irgendwie direkt hinter dem Pedal sitzen, aber vielleicht weiß Rolando mehr.



Hi Gerd,

gleiches war bei mir auch der Fall. Der Schalter wurde dann getauscht - jetzt weis ich nur nicht wie es davor war?

Mir fehlt der direkte Vergleich aber da es mir vorher nicht aufgefallen ist kanns natürlich auch an diesem liegen sorry
Beitrag vom 03.02.2009 - 10:53
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Im Stand hält die Bremse schon mit ganz wenig Kraft. Probier doch mal den GT mit geringer Geschwindigkeit rollen zu lassen (20km/h und ohne Gang) und dann probier mal ob es eine wirkliche Verzögerung gibt bevor die Lichter an gehen. Wenn das nicht ist würd ich es so lassen.
loodie hat da recht, warum immer den Hintermann blenden!
Beitrag vom 03.02.2009 - 11:07
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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ja ne bei 20km/h da sieht man schon die Bremsleuchte. Dann lass ich alles so wies ist freunde ist ja jetzt auch nix was mich stört oder so....das ganze is mir lediglich durchn blöden Zufall aufgefallen lalala
Beitrag vom 03.02.2009 - 14:07
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Der Schalter muß da aber irgend wo sein . Der Mech griff damals kurz unter das Bremspedal montierte etwas rum und hatte den Schalter in der Hand . Kabel ab , an den Neuen angeklemmt und wieder (unter ? )das Pedal gebaut . Ging eigentlich ratz fatz .
Hab aber auch nicht so richtig hingesehen .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 03.02.2009 - 14:19
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X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Also bei mir hats die Werke gemacht. Jetzt tippe ich nur das Pedal an und ich hab schon mein Licht. Irgendwie fühlt sichs auch so an wie wenn die Bremse besser zupacken würde. Ein fantastisches Gefühlviktory
Leider war kein Mech mehr da, der mir das hätte erklären können zwincker2
Beitrag vom 17.03.2009 - 23:29
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PABB513 ist offline PABB513  
4 Beiträge - Einmalposter
PABB513`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

auf jeden Fall liegts an der Einstellung des Schalters, mein Mech hat ganz schön geflucht als er an diesen Schalter ausgetauscht hat. Zu erreichen ist er total besch... Der Schalter ist auf jeden Fall in der nähe des Bremspedals, evtl im U-Profil untergebracht.
Schon ein bisschen länger her, kann mich nicht mehr so genau erinnern.


Bei mir ging der Tempomat nicht mehr bzw. Schalter war i. A. und hat ständig gesagt ich steh auf der Bremse. Dieser schöne Schalter sitzt genau neben Bremslichtschalter, also wenn du selbst rumfummelst machst du dir evtl eine neue Baustelle auf.
Beitrag vom 18.03.2009 - 11:45
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Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE: Bremslicht
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

ReYd ,das ist bei mir genauso und auch normal.Wenn ich mein Bremspedal nur ganz leicht andrücke,bekommt der Schalter am Bremspedal noch keinen Kontakt der für's aufleuchten der Bremslichter verantwortlich ist.
Ich finde das sogar gut so,weil man an einer Ampel z.B.den Hintermann/Frau bei Stillstand nicht unnötig mit Rotlicht blendet lachend

Gruß
loodie Zwincker



Komisch... bei mir gehen die Bremsleuchten schon an wenn ich das Bremspedal leicht berühre.... Ueberrascht



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 18.03.2009 - 11:48.
Beitrag vom 18.03.2009 - 11:48
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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