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278 Beiträge - Alfista
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Hallo
Folgendes Problem, wenn es eins ist, auf einmal habe ich so ein seltsames "klacken" in der Kupplung.
Ich trete drauf und nach drei viertel der Strecke vom Pedal macht es "klack" als ob was überspringen tut.
Wenn der Motor aus ist und man die Tür aufhat, mein ich das "klack" unterm Auto zu hören.
Vom Gefühl her beim trauftreten fühlt es sich an als ob die Fußmatte am Pedal hängt, macht sie aber nicht.
Desweiteren kommt das Geräusch und der kleine Ruck im Pedal nur bei jedem zweiten betätigen der Kupplung vor.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte und ob es wirklich ein Problem ist??
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 17:49 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Tritt dieses "Klack" bei laufendem oder abgestelltem Motor auf ?
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:17 |
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278 Beiträge - Alfista
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Sowohl als auch.
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:22 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Dann tipp ich auf ne ausgeleierte/gebrochene Kupplungsfeder von der Druckplatte
Die Federn sind die einzelnen Dinger zur Mitte hin.Wenn Du die Kupplung betätigst also das Pedal drückst,wird das sogenannte Ausrücklager gegen diese Federn gepresst.Dies erzeugt bei einer ausgeleierten oder gebrochenen Feder solch ein Klackgeräusch.
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:37 |
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278 Beiträge - Alfista
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Danke, jo sowas in der Richtung kann schon sein, klingt greifbar.
Das schöne, am Wochenende stehen 320km auf dem Plan.
Ist auch auf einmal aufgetreten wärend der Fahrt, mal schauen was der freundliche dazu sagt, hab das Auto ja noch nicht lang.
Aber erst mal muss er übers Wochenende halten.
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:43 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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320km ..............mhhhhh ,wenn die Federn nur schlapp sind macht das gar nix.
Schieb's aber nicht auf die lange Bank und fahr beim freundlichen vor!
Gruß
loodie
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:51 |
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278 Beiträge - Alfista
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Naja, wenn dann denke ich eher eine gebrochen, da plötzlich ohne Vorwarnung.
Meine Kupplung hat also Bröckchenhusten jetzt^^ so ein mißt.
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 05.02.2009 - 21:55 |
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gleiches Problem |
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Zitat Original geschrieben von loodie
Dann tipp ich auf ne ausgeleierte/gebrochene Kupplungsfeder von der Druckplatte
Die Federn sind die einzelnen Dinger zur Mitte hin.Wenn Du die Kupplung betätigst also das Pedal drückst,wird das sogenannte Ausrücklager gegen diese Federn gepresst.Dies erzeugt bei einer ausgeleierten oder gebrochenen Feder solch ein Klackgeräusch.
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Ich habe das gleiche Problem wie Mank. Nun frage ich mich ob das in Gewährleistung fallen kann bei 20.000 km. Habe den V6 gebraucht von einem Händler gekauft.
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Beitrag vom 18.02.2010 - 13:04 |
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Ich habe noch immer das Problem wie Mank, habe aber die Kupplung vor 50.000 km tauschen lassen.
Ich habe beobachtet, wenn ich mit an die 100 km/h unterwegs bin geht das Kupplungspedal weich durch. Bei langsamerer Fahrt kommt jedes zweite Mal dieser Widerstand wie von Mank anfangs beschrieben.
Als ob der Fahrtwind die Kupplung ausreichend kühlt. Bei langsamerer Fahrt wird die Druckplatte oder sonstwas zu warm denke ich.
Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?
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Beitrag vom 25.06.2012 - 22:01 |
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Nein, beim Kuppeln seitlichen Druck auf das Pedal auszuüben verändert nichts. Also ich glaube nicht, dass die Pedalaufhängung schuld ist. Das Geräusch kommt von weiter drinnen und hört man wenn der Motor aus ist.
Das Knacken lässt sich oft verhindern wenn das Pedal ganz langsam durchgetreten wird, was aber keinem normalen Fahren entspricht.
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Beitrag vom 26.06.2012 - 17:34 |
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Die jetzige Kupplung ist seit ca. 50.000 km bzw. Frühjahr 2010 drin. Zuvor wurde der Geberzylinder getauscht. Das war es aber nicht. Dann wurde die Kupplung getauscht und es war eine Zeit lang besser, aber nie ganz weg.
Nun ist es wieder so schlecht wie vor 50.000 km.
Ist der Nehmerzylinder außerhalb der Kupplungsglocke und kommt man da leicht hin?
Kann es sein, dass etwas so schlechten Einfluss auf die Druckplatte hat, dass deren Federn leiden?
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Beitrag vom 27.06.2012 - 15:10 |
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