Besucher- Besucher
- Heute:
- 6.586
- Gestern:
- 8.367
- Gesamt:
- 6.100.274
-
Benutzer & Gäste
2732 Benutzer registriert, davon online: 319 Gäste
|
|
107183 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.09.2024 - 16:34.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Die Ähnlichkeiten zwischen Gulietta Sprint / Gulia / GTV Bertone usw . und unseren Gt´s erkennt man unter anderem an dem Abschluß der hinteren Seitenscheiben . Das war von Alfa so gewollt um die Nachfolge zu dokumentieren .
Mal sehen ob ich Bilder finde .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 07.02.2009 - 01:25.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 00:27 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Hier kann man es gut erkennen ..............
und jetzt unser GT
[IMGf]http://www.desktopcar.net/wallpaper/4035-2/AlfaRomeo-G T13.jpg[/IMGf]
Man achte auf den Bogen / Abschluß / Knick der hinteren Scheibe . Die Ähnlichkeit ist unübersehbar und wie gesagt von Alfa Romeo so gewollt um die Nachfolge zu dokumentieren .
Auch Baffi und Scudetto sind extra ähnlich gestalltet .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 07.02.2009 - 01:23.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 00:45 |
|
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
[quote]Original geschrieben von Rolando Gt
Naja , der echte Urahn war wohl die Giulietta Sprint
Hallo Rolando,
wer auch immer der Urahn des GT sein mag, das schwarze Auto auf dem Bild ist keine Giulietta Sprint sondern ein 1900 Sprint (Touring)
Viele Grüße
GiuliettaCeleste
|
La bellezza non basta |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 07.02.2009 - 01:37.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 01:25 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GiuliettaCeleste
[quote]Original geschrieben von Rolando Gt
Naja , der echte Urahn war wohl die Giulietta Sprint
Hallo Rolando,
wer auch immer der Urahn des GT sein mag, das schwarze Auto auf dem Bild ist keine Giulietta Sprint sondern ein 1900 Sprint (Touring)
Viele Grüße
GiuliettaCeleste |
Das mag so sein . Das Bild habe ich aus dem WWW .
Ich wollte ja nur damit dokumentieren daß der Gt nicht vom Alfasud abstammt .
Aber ein " Sprint " ist es doch . Das war´s was ich sagen wollte .
GiuliettaCeleste da du ja über reichlich Wissen über Alfa verfügst solltest du dich öffters hier zu Wort melden .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 07.02.2009 - 01:53.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 01:38 |
|
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von GiuliettaCeleste
[quote]Original geschrieben von Rolando Gt
Naja , der echte Urahn war wohl die Giulietta Sprint
Hallo Rolando,
wer auch immer der Urahn des GT sein mag, das schwarze Auto auf dem Bild ist keine Giulietta Sprint sondern ein 1900 Sprint (Touring)
Viele Grüße
GiuliettaCeleste |
Das mag so sein . Das Bild habe ich aus dem WWW .
Ich wollte ja nur damit dokumentieren daß der Gt nicht vom Alfasud abstammt .
Aber ein " Sprint " ist es doch . Das war´s was ich sagen wollte .
GiuliettaCeleste da du ja über reichlich Wissen über Alfa verfügst solltest du dich öffters hier zu Wort melden .
|
Ob ich sooviel über Alfa weiß, kann ich nicht sagen. Ich fahre die Dinger nur seit 33 Jahren.
Zu der Diskussion über die Vorfahren des GT's nur soviel:
Wenn man den Frontantrieb als Kriterium heranzieht, wäre in der Tat der Alfasud der Urahn des GT's.
Wenn man den Designer (Bertone) in die Waagschale wirft , dann wäre es die Giulietta Sprint.
Wie auch immer, ein Alfa ist und bleibt ein Alfa und mit dem GT, vor allem mit dem 3.2'er, hat Alfa an alte Traditionen angeknüpft.
In den 70'er Jahren war man mit einem 2 Liter Alfa "king of the road", was in den nachfolgenden Jahren immer schwieriger wurde. Ein Passat TDI kann heute auch ganz schön flott unterwegs sein.
Ciao
GiuliettaCeleste
|
La bellezza non basta |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 02:14 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat In den 70'er Jahren war man mit einem 2 Liter Alfa "king of the road", was in den nachfolgenden Jahren immer schwieriger wurde. |
Ja ja , ich weiss . Ich steuerte damals den 2000 GTV Bertone mit Extremeinsätze im Motorsport .
Zitat Wenn man den Frontantrieb als Kriterium heranzieht, wäre in der Tat der Alfasud der Urahn des GT's. |
So gesehen hast du recht .
Zitat Ob ich sooviel über Alfa weiß, kann ich nicht sagen. Ich fahre die Dinger nur seit 33 Jahren. |
Genau deshalb bist du eine Bereicherung für unser Forum .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 07.02.2009 - 02:59.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 02:37 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GiuliettaCeleste
Zu der Diskussion über die Vorfahren des GT's nur soviel:
Wenn man den Frontantrieb als Kriterium heranzieht, wäre in der Tat der Alfasud der Urahn des GT's.
Wenn man den Designer (Bertone) in die Waagschale wirft , dann wäre es die Giulietta Sprint.
Ciao
GiuliettaCeleste |
Hallo,
das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht .
Optisch ist der GT sicherlich kein Nachkomme des Sud Sprint, keine Frage.
Aber wenn man die Fortsetzung der Modellreihen betrachtet, dann ist er es sehr wohl.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 12:16 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italocars
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
italocars, was ist denn für Dich der Unterschied zwischen dem ersten Coupé der ersten Linie und dem zweiten Coupé der zweiten Linie?
|
Ich hab mich nur Versucht an den Plan zu halten. Außer den Frontleuchten und der Farbe weiß ich es aber nicht, müßte mal die Hefte raussuchen und vielleicht genauer nachlesen |
Hallo,
mach Dir keine Mühen mit dem Suchen.
Das sind im Kern die gleichen Modelle.
Der mit den Doppelscheinwerfern vorne ist eigentlich nur ein "Facelift" mit stärkeren Motoren im Vergleich zur Kantenhaube.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 12:18 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich könnte mir alle hier auf dem Hof vorstellen, am besten alle auf einmal
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 12:30 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Gemäss Bücher und Italienische Zeitschriften ist den da der wahre GT.
Und unser ist der wahre Nachfolger.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 14:40 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Gemäss Bücher und Italienische Zeitschriften ist den da der wahre GT.
Und unser ist der wahre Nachfolger.
|
Wie schon geschrieben:
Designzitatstechnisch ist das ganz klar der der Urahn des GT.
Aber auf die Modellhistorie bezogen ist er es nicht.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 15:07 |
|
|
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 319 Gäste online. Neuester Benutzer: DonMoto71
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
|
|
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
1821 (37), Andi (64), corederoma (44), Drolli (57), GT54 (36), HulkGT (40), Loco (33), Lungo (56), Rekill (36), Rentier (39), Sven GT (39), Tosalo (58), Velemir Dragan (53) |
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|
|
|