Mittwoch, 27. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 16:41.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » GT-Klackern an der VA

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Odnwoody ist offline Odnwoody  
GT-Klackern an der VA
11 Beiträge - Grünschnabel
Odnwoody`s alternatives Ego
Hi,

den GT habe ich mit 40.000 km gekauft und auch noch ein Jahr Garantie.
Bei sehr langsamer Fahrt fing er an der VA an zu klackern. Es wurde immer stärker und ich suchte meinen Händler auf. Anscheinend war die Stabistange oder Querlenker (das lange Teil unten an der VA) ausgeschlagen (konnte man mit einem Stemmeisen bewegen) und bekam dann auch eine neue. Schön und gut.

Das Klackern ist jetzt eigentlich wieder weg, doch irgendwie klackert er trotzdem noch vorne - zwar nicht mehr so stark, aber es ist noch nicht weg... Für das Geld soll er aber nicht klackern, vor allen Dingen habe ich die Sorge, dass das nach der Garantie bald wieder anfängt. Natürlich werde ich meinen Händler wieder aufsuchen, wollte mich aber vorher hier erkundigen, ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat.

Was kann es noch sein - wer hat eine Idee?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 13.02.2009 - 11:28.
Beitrag vom 13.02.2009 - 11:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Odnwoody suchen Odnwoody`s Profil ansehen Odnwoody eine private Nachricht senden Odnwoody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Klack,Klack
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Entweder ist eine deiner Antriebswellen ausgeschlagen,oder es fehlt in den Antriebswellengelenken Graphitfett.
Lass es während deiner Garantiezeit auf alle Fälle checken lachend

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 13.02.2009 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Odnwoody ist offline Odnwoody  
klacki-klacki
11 Beiträge - Grünschnabel
Odnwoody`s alternatives Ego
Ok, Antriebswelle - werde den Händler darauf ansprechen - mal schauen was er dazu sagt. Auf jeden Fall werde ich die Garantiezeit noch schön nutzen. Aber das alles bei gerade mal 40.000 km - das ist doch Murx. Sobald nichts mehr klappert kann ich auch wieder zufrieden in das Autoli steigen WAATT

Danke Dir schon mal - gebe dann Rückmeldung.

Grüßle


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 13.02.2009 - 13:22.
Beitrag vom 13.02.2009 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Odnwoody suchen Odnwoody`s Profil ansehen Odnwoody eine private Nachricht senden Odnwoody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

erst mal Welcome hier im Forum, viel Spaß mit Deinem V6.

Was auch noch sein könnte: Obere Querlenker an der VA ausgeschlagen, führt auch zu Klappergeräuschen.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 13.02.2009 - 14:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Odnwoody ist offline Odnwoody  
Themenicon    little story
11 Beiträge - Grünschnabel
Odnwoody`s alternatives Ego
sou, war vorgestern beim Händler und hab ihn mal auf den Beifrahrersitz geschnallt - zur Demo der Klappergeräusche.
Jaaaa, das Klappern hat er auch gehört - das war schon mal gut. Anscheinend ist nun, wie GT-937 angesprochen, der linke Querlenker betroffen. Ob nun der oben oder der untere... Alfa Romeo hat wohl da vorgesorgt und eine Art Plastik-Stück im GT verbaut, damit es nicht "klackert" sorry .
Nunja, möglicherweise ist jetzt bei dem schönen Wetter bei den Minusgraden dieses Plastikteilchen gebrochen - das wird der Händler demnächst erforschen.

Autoli ist nun seit gestern Morgen beim Händler. Noch weiß ich leider nichts.

Lustigerweise hatte ich als ich den GT dort abgestellt habe festgestellt, dass mein Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr automatisch schließt - also Knopf drücken und das Fenster fährt dann nach oben um zu schließen - musste intervallweise meinen Fensterknopf betatigen (hatte mal vor 1 Monat das selbe Problem und konnte es wieder einstellen mit langem drücken beim Start und Endpunkt - Justierung).

Jou, dann ist mir noch eingefallen, dass mein Blinker (ich glaube nach dem Rechts-Abbiegen) nicht ausrastet bzw. sich abschlatet.

Daaaann, war ja noch das kleine Problemchen mit dem langsamen fallen der Drehzahl beim Schalten - Beispielsweise bei ca. 3.000 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten und Drehzahl blieb konstant - ich kam mir wie ein Anfänger vor Aergerlich ....

Und heute hoffe ich, dass der Händler anruft und mein Alfa fertig ist.

Was ne little story schon wieder.... ai

Weiteres folgt lachend (ob nun positiv oder negativ - also ich bin sehr gespannt...)

Grüßle


PS: gibt es hier eigentlich auch einen Trauer-Thread für Fahrer mit Problemen?! declare


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 19.02.2009 - 22:03.
Beitrag vom 19.02.2009 - 08:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Odnwoody suchen Odnwoody`s Profil ansehen Odnwoody eine private Nachricht senden Odnwoody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE: little story
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Odnwoody

PS: gibt es hier eigentlich auch einen Trauer-Thread für Fahrer mit Problemen?! declare



Jepp melde dich im Daimler oder BMW Forum an die weinen alle wegen Elektronik... in häckchen ach ja und ob Buchesen ausschlagen oder nicht hat wenig mit den KM zu tun 100 000 auf der autobahn macht gar nchts
aber 30 000 auf z.B. Münchner Innenstadtstraßen schon ...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 19.02.2009 - 08:47.
Beitrag vom 19.02.2009 - 08:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Odnwoody ist offline Odnwoody  
Themenicon    Juhuu
11 Beiträge - Grünschnabel
Odnwoody`s alternatives Ego
Hab ihn wieder und er läuft wieder 1. Sahne! Tschacka!

Klackern:
Vorne links war das Lager für den Querlenker (oben oder unten) ausgeschlagen
---> behoben

Drehzahl (Zwischengas beim Schalten):
Bei dem 1. Besuch in der Werkstatt wegen der Stabistange vorne musste der Motor wohl etwas abgesenkt werden um das Teil auszubauen.
Der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor/Vergaser wurde nicht richtig drauf gesteckt bzw. hat Luft gezogen.
Dachte mir schon, dass ich doch dieses Motorgeräusch aus meinen frühreren Jahren kannte "K&N Luftfilter" - "bööööööhhhhmmm".... jou, zum Glück trotz elektronischen Fetz an den neuen Autos, konnte der Fehler "Luftzufuhr" ausgelesen werden..... und der Schlauch sitz wieder!

...und ich werde jetzt auch wieder so richtig in den Sitz beim Gas geben gedrückt viktory viktory - juhu

Jetzt bin ich wieder ein happy driver lalala

....hab dem KFZler (der auch einen Alfa fährt) gesagt: "na dann sehen wir uns ja wieder, wenn die rechte Seite klappert) freunde

Das war erst einmal meine Geschichte nach knapp 3 Monaten Alfa - aber hei - jetzt bin ich wieder happyli.

Grüüüüßle

PS: hei mitch, genau so wie Dein Avatar sieht meiner aus - Felgen, Farbe - nur nich so schepp in häckchen
..und nix gegen BMW bis Bj.88 *hrhr*


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 19.02.2009 - 22:27.
Beitrag vom 19.02.2009 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Odnwoody suchen Odnwoody`s Profil ansehen Odnwoody eine private Nachricht senden Odnwoody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 321 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
voGT11 (41), wuggs (40), Yasmin (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05476 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012