Autor |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Nordish by Nature
Naja, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Aber der Sound tröstet ja über einiges hinweg!! Hab grade mal im Internet geschaut, eine Nachrüst-Klima ist wohl ziemlich teuer. Und in meinen beiden vorigen Autos habe ich die Klima eigentlich auch eher selten benutzt.
Ciao Flo |
nuja da bist das doch fast gewohnt ohne Klima zu fahren. UND : hast auch keine Leistungseinbuße beim Beschleunigen, immer die volle Kraft des 1.8ers!!! T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 13:05 |
|
|
|
660 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
@GT-937: Danke für die Info!! Die einzigen von den aufgezählten Sachen, die ich habe sind die Mittelarmlehne und die 18 Zoll Sportspeiche III. Die allerdings auch erst nach zähem Feilschen mit dem Verkäufer. Radio ist ein nachträglich eingebautes Blaupunkt drin, sieht man auch auf den Bildern von meiner Mittelkonsole.
@Dosdn: Da hast Du natürlich Recht!! Hab das extrem bei meinem letzten Auto (Grande Punto mit 75 PS) gemerkt. Wenn ich da mal die Klima an hatte, ging beim Beschleunigen rein gar nichts mehr...
Ciao Flo
|
HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 13:22 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Echt seltsam......diese Bilder erinnern mich irgendwie an die Mittelkonsole des 156er, aber nicht an die des GT......als ich meinen 2004 kaufte gabs glaub ich nur den Progression und den Distinctive, beide hatten ne Klimaauto an board........möchte die Klima im Sommer aber echt nicht mehr missen.....
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 13:43 |
|
|
|
64 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo.
Mal ehrlich:
Das Nachrüsten der Klima kann doch kein Akt sein. Den 1.8er gabs ja mit Klima. Wenn jemand nen Unfaller hat, sollten die Teile 1:1 Plug&Play passen. Ich glaube nicht daran, das evtl Kabel, Halterungen, Bohrungen fehlen. Z.b. für den Tempomat lagen die Kabel immer schon parat.
Sprech mal mit deiner Werkstatt.
grüße,
Nils
|
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Es könnte sein, das er Anlauf nimmt!" |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 13:52 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Nils
Hallo.
Wenn jemand nen Unfaller hat, sollten die Teile 1:1 Plug&Play passen.
grüße,
Nils |
Hier schlachtet doch jemand nen 2.0 JTS.
Wenn die Klima von dem auch an den 1.8 TS passt wäre das doch ne Variante?
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 14:05 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Die Frage ist nur ob die Halterungen vom Klimakompressor auf den 1,8er passen?Desweiteren wie laufen die Antriebsriemen?Passt auch die Riemenscheiben auf den einsachter?
So ein Umbau ist nicht ohne,abgesehen von den Hauptkomponenten wird die ganze elektrische Steuerung ne Herausforderung (Verkabelung,Steuergerät,Relais usw)
Frag mal unverbindlich beim freundlichen nach und lass dir mal nen Kostenvoranschlag übern Daumen grechnet machen.
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 14:15 |
|
|
|
660 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Erstmal danke für die zahlreichen Tipps!! Werde demnächst wohl mal mit meinem Händler sprechen, was man da machen kann. Noch eilt das ja nicht bei den momentanen Temperaturen.
Ciao Flo
|
HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 14:58 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Also ehrlich gesagt das habe ich auch nicht gewußt daß es so was gibt , bzw. nicht gibt . Sehe ich zum ersten mal .......
Ich glaube loodie hat nicht ganz Unrecht , das wird schwierig mit dem Umbau .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 15:57 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Die Frage ist nur ob die Halterungen vom Klimakompressor auf den 1,8er passen?Desweiteren wie laufen die Antriebsriemen?Passt auch die Riemenscheiben auf den einsachter?
Gruß
loodie |
Hallo,
ich würd zuallererst mal in nem EPER nachsehen ob der Klimakompressor des 2.0 JTS der gleiche ist wie beim 1.8 TS.
Die Halterungen dann evtl. beim Freundlichen neu zu kaufen oder sich als Gebrauchtteil zu organisieren sollte ohne allzu großen finanziellen Aufwand machbar sein.
Zwecks der Passgenauigkeit: Die Motorblöcke des TS 1.8 und TS 2.0 sind doch sehr verwandt, oder?
Und der Block des 2.0 TS und des 2.0 JTS sind doch im Grunde gleich.
Da sollte doch was möglich sein (ist aber 100% Mutmaßung meinerseits!)
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 16:07 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
sonst gibts ja evtl. noch die lösung...
sorry... ;-)
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 19:20 |
|
|
|
468 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
hätte ich auch nicht gedacht aber bei meinem 147 sah die damals genauso aus auch ohne klima!
|
Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 19:56 |
|
|
|
64 Beiträge - Neuling
|
|
|
1.8TS und 2.0JTS sind die gleichen Blöcke, daher sollte auch der Riementrieb der Nebenaggregate gleich sein.
Stecker und Kabel sind mit Sicherheit auch im "Impression"-Kabelbaum integriert, liegen hier halt tot rum. Einziges "Problem" was sein könnte: Den GT gab´s (wenn ich das richtig verstanden habe) nur ohne Klima oder mit Klimaautomatik. D.h. er bräuchte evtl auch noch Steuergerät, Bedieneinheit sowie die Sensoren im Innenraum. Das könnte echt in Arbeit ausarten.
Ich persönlich verstehe es nun gar nicht in der heutigen Zeit noch ein Fzg ohne Klima zu kaufen.
grüße,
Nils
|
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Es könnte sein, das er Anlauf nimmt!" |
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 21:19 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Nils
1.8TS und 2.0JTS sind die gleichen Blöcke, daher sollte auch der Riementrieb der Nebenaggregate gleich sein.
Den GT gab´s (wenn ich das richtig verstanden habe) nur ohne Klima oder mit Klimaautomatik. D.h. er bräuchte evtl auch noch Steuergerät, Bedieneinheit sowie die Sensoren im Innenraum. Das könnte echt in Arbeit ausarten.
grüße,
Nils |
Hallo,
es scheint so als gab es ihn in D nur ohne Klima oder mit Klimaautomatik.
Generell scheint es ihn aber auch mit ner manuellen Klima gegeben zu haben, zumindest wird in der GT-Bedienunganleitung ne manuelle Klimaanlage erklärt.
Die fehlenden Teile könnte er allesamt vom Schlacht-JTS bekommen (wenn noch vorhanden).
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 01:50 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
ich würd zuallererst mal in nem EPER nachsehen ob der Klimakompressor des 2.0 JTS der gleiche ist wie beim 1.8 TS.
|
Die OE Nummer des Kompressors lautet 60653652 und sollte auf alle 16V Motoren passen.
@Nils:Bei den Kabelbäumen wäre ich mir bei der "Impression" Austattung nicht sicher.Durch Cost Reduction werden in Grundausstattungen nicht grundsätzlich Kabelbäume verbaut die wesentlich mehr kosten!
So ist es z.B. auch bei unseren Grün/Gelben
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 12:04 |
|
|
|
660 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
So, habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Es ist beim 1.8er Impression NICHT möglich nachträglich eine Klimaanlage einzubauen!! Bei der Impression-Ausstattung sei diese nicht vorgesehen und daher sind auch keine "toten" Kabel o.ä. verlegt. Die haben dann sogar extra noch in Frankfurt in der Hauptzentrale angerufen. Auch von dort die gleiche Antwort. Nun ja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als im Sommer die mexikanische Klimaanlage zu benutzen.
Ciao Flo
|
HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nordish by Nature am 16.02.2009 - 13:53.
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 13:51 |
|