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11 Beiträge - Grünschnabel
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Hi,
den GT habe ich mit 40.000 km gekauft und auch noch ein Jahr Garantie.
Bei sehr langsamer Fahrt fing er an der VA an zu klackern. Es wurde immer stärker und ich suchte meinen Händler auf. Anscheinend war die Stabistange oder Querlenker (das lange Teil unten an der VA) ausgeschlagen (konnte man mit einem Stemmeisen bewegen) und bekam dann auch eine neue. Schön und gut.
Das Klackern ist jetzt eigentlich wieder weg, doch irgendwie klackert er trotzdem noch vorne - zwar nicht mehr so stark, aber es ist noch nicht weg... Für das Geld soll er aber nicht klackern, vor allen Dingen habe ich die Sorge, dass das nach der Garantie bald wieder anfängt. Natürlich werde ich meinen Händler wieder aufsuchen, wollte mich aber vorher hier erkundigen, ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat.
Was kann es noch sein - wer hat eine Idee?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 13.02.2009 - 11:28.
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Beitrag vom 13.02.2009 - 11:21 |
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Klack,Klack |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Entweder ist eine deiner Antriebswellen ausgeschlagen,oder es fehlt in den Antriebswellengelenken Graphitfett.
Lass es während deiner Garantiezeit auf alle Fälle checken
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 13.02.2009 - 12:21 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Ok, Antriebswelle - werde den Händler darauf ansprechen - mal schauen was er dazu sagt. Auf jeden Fall werde ich die Garantiezeit noch schön nutzen. Aber das alles bei gerade mal 40.000 km - das ist doch Murx. Sobald nichts mehr klappert kann ich auch wieder zufrieden in das Autoli steigen
Danke Dir schon mal - gebe dann Rückmeldung.
Grüßle
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 13.02.2009 - 13:22.
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Beitrag vom 13.02.2009 - 13:20 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
erst mal hier im Forum, viel Spaß mit Deinem V6.
Was auch noch sein könnte: Obere Querlenker an der VA ausgeschlagen, führt auch zu Klappergeräuschen.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 13.02.2009 - 14:00 |
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little story |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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sou, war vorgestern beim Händler und hab ihn mal auf den Beifrahrersitz geschnallt - zur Demo der Klappergeräusche.
Jaaaa, das Klappern hat er auch gehört - das war schon mal gut. Anscheinend ist nun, wie GT-937 angesprochen, der linke Querlenker betroffen. Ob nun der oben oder der untere... Alfa Romeo hat wohl da vorgesorgt und eine Art Plastik-Stück im GT verbaut, damit es nicht "klackert" .
Nunja, möglicherweise ist jetzt bei dem schönen Wetter bei den Minusgraden dieses Plastikteilchen gebrochen - das wird der Händler demnächst erforschen.
Autoli ist nun seit gestern Morgen beim Händler. Noch weiß ich leider nichts.
Lustigerweise hatte ich als ich den GT dort abgestellt habe festgestellt, dass mein Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr automatisch schließt - also Knopf drücken und das Fenster fährt dann nach oben um zu schließen - musste intervallweise meinen Fensterknopf betatigen (hatte mal vor 1 Monat das selbe Problem und konnte es wieder einstellen mit langem drücken beim Start und Endpunkt - Justierung).
Jou, dann ist mir noch eingefallen, dass mein Blinker (ich glaube nach dem Rechts-Abbiegen) nicht ausrastet bzw. sich abschlatet.
Daaaann, war ja noch das kleine Problemchen mit dem langsamen fallen der Drehzahl beim Schalten - Beispielsweise bei ca. 3.000 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten und Drehzahl blieb konstant - ich kam mir wie ein Anfänger vor ....
Und heute hoffe ich, dass der Händler anruft und mein Alfa fertig ist.
Was ne little story schon wieder.... ai
Weiteres folgt (ob nun positiv oder negativ - also ich bin sehr gespannt...)
Grüßle
PS: gibt es hier eigentlich auch einen Trauer-Thread für Fahrer mit Problemen?!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 19.02.2009 - 22:03.
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Beitrag vom 19.02.2009 - 08:30 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Odnwoody
PS: gibt es hier eigentlich auch einen Trauer-Thread für Fahrer mit Problemen?! |
Jepp melde dich im Daimler oder BMW Forum an die weinen alle wegen Elektronik... ach ja und ob Buchesen ausschlagen oder nicht hat wenig mit den KM zu tun 100 000 auf der autobahn macht gar nchts
aber 30 000 auf z.B. Münchner Innenstadtstraßen schon ...
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 19.02.2009 - 08:47.
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Beitrag vom 19.02.2009 - 08:45 |
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Juhuu |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Hab ihn wieder und er läuft wieder 1. Sahne! Tschacka!
Klackern:
Vorne links war das Lager für den Querlenker (oben oder unten) ausgeschlagen
---> behoben
Drehzahl (Zwischengas beim Schalten):
Bei dem 1. Besuch in der Werkstatt wegen der Stabistange vorne musste der Motor wohl etwas abgesenkt werden um das Teil auszubauen.
Der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor/Vergaser wurde nicht richtig drauf gesteckt bzw. hat Luft gezogen.
Dachte mir schon, dass ich doch dieses Motorgeräusch aus meinen frühreren Jahren kannte "K&N Luftfilter" - "bööööööhhhhmmm".... jou, zum Glück trotz elektronischen Fetz an den neuen Autos, konnte der Fehler "Luftzufuhr" ausgelesen werden..... und der Schlauch sitz wieder!
...und ich werde jetzt auch wieder so richtig in den Sitz beim Gas geben gedrückt - juhu
Jetzt bin ich wieder ein happy driver
....hab dem KFZler (der auch einen Alfa fährt) gesagt: "na dann sehen wir uns ja wieder, wenn die rechte Seite klappert)
Das war erst einmal meine Geschichte nach knapp 3 Monaten Alfa - aber hei - jetzt bin ich wieder happyli.
Grüüüüßle
PS: hei mitch, genau so wie Dein Avatar sieht meiner aus - Felgen, Farbe - nur nich so schepp
..und nix gegen BMW bis Bj.88 *hrhr*
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Odnwoody am 19.02.2009 - 22:27.
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Beitrag vom 19.02.2009 - 22:22 |
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