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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Tieferlegungsfred, der Dritte

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NeCrO_VamPIr ist offline NeCrO_VamPIr  
48 Beiträge - Neuling
NeCrO_VamPIr`s alternatives Ego
Hallo an alle...

ich hätt da um ehrlich zu sein auch mal eine Frage.
Und zwar hab ich diesen Monat vor, mein GT 1.9JTD mit PR Chip mittels Federn tiefer zu legen, und mit Distanzscheiben die Spur so weit zu verbreitern wie es möglich ist, ohne zum einen bördeln zu müssen bzw. auf die Möglichkeit verzichten zu müssen auch mal mit 4 Mann Besatzung zu fahren.

Ich habe im Sommer die Sportspeiche III mit original 225érn drauf....das Fahrzeug ist BJ. 04/05 und vollausgestattet, falls das eine Rolle beim Gewicht spielen sollte.

Wisst ihr, kenn mich halt nich allzu sehr mit Fahrwerkssachen aus, von daher hier meine Bitte um Hilfe.

Ich bin Vielfahrer und jede Woche ca. 1600km unterwegs.....der Alfa sollte mittels Federn und DS optisch einfach besser dastehn, das ist mein eigentlicher Beweggrund.

also, welche Federn würdet ihr mir empfehlen wenn ich maximal 35mm runter möchte, größtmögliche DS drunter setzen will ohne bördeln zu müssen, sportspeiche III mit 225érn fahr und gelegentlich zu dritt unterwegs bin??
Darf auch ruhig etwas straffer sein....da bin ich nicht so^^

Auf Antworten würde ich mich freuen...

LG viktory



" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen"
Beitrag vom 08.02.2009 - 13:51
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Nero ist offline Nero  
9 Beiträge - Einmalposter
Ja dann ganz klar H&R oder Eibach. Wobei ich gehört hab, dass die H&Rs sich auch über 40mm legen sollen, obwohl 35 drauf steht.
Beitrag vom 09.02.2009 - 15:31
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NeCrO_VamPIr ist offline NeCrO_VamPIr  
48 Beiträge - Neuling
NeCrO_VamPIr`s alternatives Ego
Hat denn keiner einen Rat für mich?? heulend

Möcht doch nur wissen welche Federn man empfiehlt...und was noch viel wichtiger ist, welche Distanzscheiben ich maximal drunter setzen kann ohne bördeln zu müssen....und außerdem muss das Auto dann immer noch voll beladbar sein, da ich oft zu dritt bzw. zu viert unterwegs bin...

Hat denn da keiner Erfahrung mit??

also, welche Federn würdet ihr mir empfehlen wenn ich maximal 35mm runter möchte, größtmögliche DS drunter setzen will ohne bördeln zu müssen, sportspeiche III mit 225érn fahr und gelegentlich zu dritt unterwegs bin??
Darf auch ruhig etwas straffer sein....da bin ich nicht so^^




" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen"
Beitrag vom 24.02.2009 - 12:00
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lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also meiner ist 35mm tiefer und ich fahre auch SPIII, aber bei mir passen keine Distanzscheiben dazwischen. Es gibt hier aber auch welche die es geschafft haben - AlfaToleranzen halt...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 24.02.2009 - 12:21
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GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von NeCrO_VamPIr

Hat denn keiner einen Rat für mich?? heulend

Möcht doch nur wissen welche Federn man empfiehlt...und was noch viel wichtiger ist, welche Distanzscheiben ich maximal drunter setzen kann ohne bördeln zu müssen....und außerdem muss das Auto dann immer noch voll beladbar sein, da ich oft zu dritt bzw. zu viert unterwegs bin...

Hat denn da keiner Erfahrung mit??

also, welche Federn würdet ihr mir empfehlen wenn ich maximal 35mm runter möchte, größtmögliche DS drunter setzen will ohne bördeln zu müssen, sportspeiche III mit 225érn fahr und gelegentlich zu dritt unterwegs bin??
Darf auch ruhig etwas straffer sein....da bin ich nicht so^^



Hallo,

allzu viel Auswahl haste bei Federn eh nicht.
Ich hab die Novitec verbaut, allerdings nur mit 16 Zoll bis jetzt, da schleift natürlich nix.
Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das da mit 18 Zoll was schleift (mit SP III, ohne DS!).
Die Felgen die ich im Frühjahr montieren möchte haben die gleichen Maße (auch beim Reifen) wie bei der SP III, für mich kommt bördeln etc. ebenfalls nicht in Frage.

Deine Kombination (tiefer UND DS) kann natürlich klar kritisch werden.
Ich würde trotzdem zuerst mit der Tieferlegung beginnen und dann das Auto sich erst mal setzen lassen (macht bei den Novitec nach eigener Erfahrung viel aus, bei H&R scheint es nach verschiedenen Aussagen ähnlich zu sein).
Schau Dir dann das Auto erst mal an, mir gefällt meiner zunehmend mit den 16 Zöllern immer besser, dank der Tieferlegung.
Evtl. kannst Du dann auf die DS verzichten.
Nen Tipp kann man da schwer abgeben, bei den Novitec und H&R Federn kommt das Auto schon recht tief, könnte Probleme in Verbindung mit DS geben.
Bei den Eibach hast Du mehr Spielraum bei den DS da er nicht so tief kommt - könnte aber sein das er Dir dann nicht tief genug ist.

Ich würde die Novitec verbauen, sind günstiger (129 €) als H&R und Eibach.
Und dann würde ich, nachdem sich das Auto gesetzt hat, mit den DS probieren was noch geht.
Selbst wenn dann nix mehr geht - tief isser dann, sieht in Verbindung mit SP III auch ohne DS gut aus.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 24.02.2009 - 12:24
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NeCrO_VamPIr ist offline NeCrO_VamPIr  
48 Beiträge - Neuling
NeCrO_VamPIr`s alternatives Ego
Supi...danke euch beiden sehr für eure fixen antworten - haben mir echt geholfen.

Hab soeben die von Novitech geordert und werd erst einmal abwarten....wär ja schade drum wenn ich die DS schon daliegen hätte und sie am Ende nicht verbauen könnte.
Nene....da wart ich lieber^^

Also...danke nochmal grosses Lachen



" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen"
Beitrag vom 24.02.2009 - 17:31
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Ronky ist offline Ronky  
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
Ronky`s alternatives Ego
Hat sich erledigt, wer lesen kann ist im Vorteil ...
Baeaeaeae2



Gruß von der Elbe!

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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ronky666 am 24.02.2009 - 18:16.
Beitrag vom 24.02.2009 - 18:13
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Nero ist offline Nero  
9 Beiträge - Einmalposter
Meine KAWs haben sich recht schön gelegt, aber ich würde gern noch etwas tiefer kommen, aber das geht glaub ich nur mit nem Gewindefahrwerk. Ich kann ja demnächst mal Bilder posten.
Beitrag vom 16.03.2009 - 21:58
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loodie ist offline loodie  
Themenicon    Tieferlegung
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Am Ostersamstag habe ich meinen GT mit Novitec Fahrwerksfedern der Optik wegen um 45mm tiefergelegt!
Ich habe das ganze dokumentiert und Donrolando hat meine Dokumentation nun als PDF Datei in die Knowledge Base eingestellt.
An dieser Stelle nochmals Danke Roland grosses Lachen

Wer seinen GT tieferlegen möchte,hat hier eine beschriebe und bebilderte Anleitung!

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 17.04.2009 - 10:46
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Sehr schöne Anleitung, wirklich. Leider sind nur ein paar der Bilder etwas unscharf geworden. Aber ich denke das ist ganz eingängig wenn man es selbst vor sich sieht.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 17.04.2009 - 10:55
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loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Danke Jan lachend

Ja ,verschiedene Bilder sind etwas überbelichtet ...................bin wirklich nicht der geschaffene Fotoknipser zwincker2
Hätte die Sophie doch nur Zeit gehabt viktory

Von der Optik und von der Strassenlage bin ich total begeistert !!!

..........erste Bilder mit Novitec Federn nach dem ersten Bodenkontakt
67_Novitec Federn 040

...........und einer meiner Helfer ist mit seiner Arbeit auch zufrieden freunde
47_Novitec Federn 041

Mittlerweile passen zwischen Radlauf und Reifen nur noch zwei Finger.

Gruß
loodie Zwincker






GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 17.04.2009 - 11:34
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DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
super loodie, da ist jetzt einer auch sportlich geworden!!! grosses Lachen



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 17.04.2009 - 14:47
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Daywalker ist offline Daywalker  
12 Beiträge - Grünschnabel
Hat hier im Forum vielleicht jemand die Federn von K.A.W. mit 50/35 verbaut?
Wenn ja, gibt es ein Bild wie der GT dann aussieht?

Habe vor mir die einbauen zu lassen, würd aber gern mal sehen, wie es aussieht.
Meint ihr ich hab dann später mal Probleme, wenn ich 18 Zoll-Felgen drauf haben will?

Noch hab ich ja nur 16er :-(

Beitrag vom 27.04.2009 - 14:59
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