Mittwoch, 1. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.01.2025 - 18:47.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » wie tief kann ich gehen...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
35 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
ich hab mir so ca. VA und HA 325mm gedacht, aber eben, ich sehe es dann selber wie es dann mit den sommrreifen aussieht!



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 14.03.2009 - 00:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
13thMonkey ist offline 13thMonkey  
147 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
13thMonkey`s alternatives Ego
Hallo Forum.
Ich wollte keinen weiteren Thread zur Tieferlegung aufmachen, deswegen poste ich hier rein.

Habe bei mir seit gestern das Bilstein B14 Fahrwerk verbaut und gleich nach der ersten Ausfahrt
musste ich feststellen, dass irgendetwas an der Vorderachse nun schlägt heulend

Eben mal das Problem in Augenschein genommen - und was muss ich feststellen:
Der Verstellring des Fahrwerks schlägt am Achsschänkel an zwincker2 zwincker2 zwincker2

Wenn ich die Berichte hier im Forum so durchforste, hatte scheinbar noch keiner dieses Problem, oder etwa doch?
Mir ist bewusst, dass es von der zu weit nach unten geschraubten Tieferlegung kommt,
da aber manche Kollegen hier ihr Fahrzeug noch ein gutes Stückchen tiefer haben als ich (335mm Radnabenmitte bis Bördelkante),
frage ich mich, wie diese das gemacht haben?

Über Tipps, Tricks und Ratschläge wäre ich dankbar!


Grüße,
andreas.


PS: Auf ein unkritisches Maß ist er bereits wieder hochgeschraubt, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache Zwincker



2.0 - Ragazzon - Wiechers - Bilstein - 19"
Beitrag vom 22.04.2009 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 13thMonkey suchen 13thMonkey`s Profil ansehen 13thMonkey eine private Nachricht senden 13thMonkey zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
suppdi ist offline suppdi  
83 Beiträge - Neuling
suppdi`s alternatives Ego
Hallo 13thMonkey,

was für ein Verstellring meinst Du, etwa die schraubbaren Federteller?

Eigendlich kann der nicht daran anschlagen.

Hast Du das das FW selber eingebaut? vieleich ist ja der HINWEIS VA nicht beachtet worden.

HINWEIS VA : Die im oberen Stuetzlager befindliche Huelse ( A; Abb. S. 21) muss mit geeignetem Werkzeug herausgedrueckt werden und durch die Huelse aus
dem BILSTEIN Lieferumfang ersetzt werden!




Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV
Beitrag vom 22.04.2009 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von suppdi suchen suppdi`s Profil ansehen suppdi eine E-Mail senden suppdi eine private Nachricht senden suppdi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
13thMonkey ist offline 13thMonkey  
147 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
13thMonkey`s alternatives Ego
Hi.
Ja, ich meine die Federteller.
Danke für den Tipp mit der Hülse, diese habe ich aber selbstverständlich gegen die neue getauscht. Zwincker
Anderenfalls passt ja das Domlager nicht über die Kolbenstange.

Und selbst WENN, hätte das keinen (direkten) Einfluss, da es ja nichts an der Position der Verstellringe ändern WÜRDE.

Anschlagen kann das Ganze schon, zwar nur bei entsprechender Tieferlegung und ohne Lenkwinkel,
aber genau das ist ja mein Problem heulend



2.0 - Ragazzon - Wiechers - Bilstein - 19"
Beitrag vom 22.04.2009 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 13thMonkey suchen 13thMonkey`s Profil ansehen 13thMonkey eine private Nachricht senden 13thMonkey zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
suppdi ist offline suppdi  
83 Beiträge - Neuling
suppdi`s alternatives Ego
Wie hoch oder beser gesagt wie tief hast du den den Federteller eingestellt?
Ich meine das Maß Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube.

Habe zwar ein H&R aber das ist ja fast gleich aufgebaut, und bei mir ist da noch massig Platz am Federteller.

Ich habe ein Maß von 225mm eingestellt, dabei ergibt sich 340mm vonn Radnabenmitte bis Bördelkante.

Könnte mir nur vorstellen das es anschlägt wenn Du unter dem minimalen Einstellbereich bist.

Gruß Dirk



Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von suppdi am 23.04.2009 - 06:50.
Beitrag vom 23.04.2009 - 06:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von suppdi suchen suppdi`s Profil ansehen suppdi eine E-Mail senden suppdi eine private Nachricht senden suppdi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 259 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: gt-guiseppe
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaBernd (50), Andi_GT (40), bmw02jens (53), Cottage (55), CR-Tuning (80), doctorsadvocate (35), fastperson (44), Fisichella (65), Fuzzi (36), gertschelm (72), gtler (48), GT_MoJo (42), Headhunter (30), jayGT (45), Kasei (65), Milanista (44), Mr.X (59), osram (62), Philipp (39), Photoblaz (45), phulc (62), rahul12 (41), stesa (60), turboninja (55), ZweiAlfas (55)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03391 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012