| Autor |
|
|
|
|
| 1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
den v6 auf gas umzurüsten würde ich mir genau überlegen.
wer schon mal benzin in den händen hatte weiss, dass es sehr gut kühlt.das ist bei gas nicht der fall!dadurch kann es sein, dass thermische probleme auftreten, die dem motor erheblich schaden können.
|
Und du weißt auch wovon du schreibst ja? Gepflegtes Halbwissen wird hier rausgehauen.
Die Verbrennungstemperatur ist höher das stimmt, aber bei einer korrekt eingestellten LPG-Anlage stellt Dies kein Problem dar. Gerade der Arese v6 eignet sich besonders gut für Gas-Umbau; Srichwort gehärtete Ventilsitze. Ich selbst fahre übrigens Prins VSI in meinem V6 24V.
Zitat dazu kommt die beeinträchtigte optik. aber viel relevanter ist das gedöhns der gaseinspritzung, welches vor jeder motorschrauber aktion umständlich entfernt werden muss. |
Wie sehr die Optik leidet liegt ganz am Gasbauer, bei mir z.B ist fast keine Beeinträchtigung sichtbar. Und was muss denn vom Schrauber groß entfernt werden? Wenn er wirklich in der Region rann muss, sind es bei mir z.B sage und schreibe 2, in Worten "zwei" Schrauben.
Zitat
im prinzip sehr reizvoll, aber im endeffekt eher ärgerlich und das nur um zu sparen.
gruß |
Ich sage Blödsinn und sehr reizvoll, da V6 Spass zu geringeren Kosten als mit einer Rußschleuder bei der man schnon vom "Klang" Brechreiz bekommt. |
ich bin extrem beeindruckt von deinem überaus konstruktiven beitrag.
erst mal die keule raus, um dann zu relativieren und recht zu geben.
lies mal selber was du da schreibst. aber irgendwo erwähntest du auch dein halbwissen.
daher sei´s drum ;) ich habe nichts gegen dich persönlich, weil du mit gasanlage rumfährst.
gruß
 |
| GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
| Beitrag vom 15.03.2009 - 15:59 |
|