Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.485
- Gestern:
- 4.759
- Gesamt:
- 6.556.460
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 457 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 19:29.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
4Rohr find ich ab ca 350PS gerechtfertigt und selbst auf dem v6 recht lächerlich. 4 Rohr auf dem JTD......da verkneife ich mir jetzt zu schreiben was ich davon halte.
Aber das ist wohl das wichtigste heutzutage, Hauptsache Schein. Ob der Bock dann auch noch was kann ist nicht interessant. Find das eher peinlich. |
Also, ich habe meinem GT einen zweiflutigen Endtopf wegen der Optik verpasst - ist ein JTD und ich habe damit kein Problem
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:07 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Hallo Mister lächerlich
Selbst der kleinste alfa Romeo Brera mit 2,2Liter und 185PS hat ne 4 Rohr Anlage
P.S.Und was ich eher peinlich finde ...........das poste ich jetzt auch nicht |
Das macht ihn nicht weniger lächerlich. Der Brera ist ja wohl auch der Absolute Höhepunkt bei Alfa in Sachen Lächerlichkeit. 185 schwachbrüstige Cavallis die mit dem fettleibigen Brera völlig überfordert sind und dann die 4 Rohr Anlage. Kommt daher wie Wunder was und zieht keinen Hering vom Teller. Aber saufen tut er dafür wie ein Großer ^^.
Peinlich für Alfa ist das Ding, aber passt wohl zum schon erwähnten Zeitgeist.... Fettes auftreten und nicht aber auch gar nichts dahinter. Nur Schein..... statt Sein. Obwohl die Zahlen vom Brera sind ja eher lausig.
Kann man nur Hoffen das bei Alfa irgendwann der Groschen fällt, dass mit derartigem Gefährt nix zu holen ist.
Optik find ich ja nicht schlecht, aber der Motor ist ein Trauerspiel. Für den 159 lass ich mir das ja noch eingehen, aber doch bitte nicht für den Brera. Und wenn schon, dann nicht so großspurig auftreten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 19.03.2009 - 20:36.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:24 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von markus74
4Rohr find ich ab ca 350PS gerechtfertigt und selbst auf dem v6 recht lächerlich. 4 Rohr auf dem JTD......da verkneife ich mir jetzt zu schreiben was ich davon halte.
Aber das ist wohl das wichtigste heutzutage, Hauptsache Schein. Ob der Bock dann auch noch was kann ist nicht interessant. Find das eher peinlich. |
Also, ich habe meinem GT einen zweiflutigen Endtopf wegen der Optik verpasst - ist ein JTD und ich habe damit kein Problem |
In Oschersleben war letztes Wochenende ein 155 in voller Kriegsbemalung da. DTM Optik, Käfig, Rennanzug, dass volle Programm.
Und dann schleicht er derart über den Ring, dass man ihm dabei noch hätte das Auto putzen können.... Am Willen hats wohl nicht gelegen, es war einfach ein lausiger 1.8er.
Passt wohl in die Selbe Kategorie.
Sehr schön fand ich auch schon immer die 316er mit vollem M Geraffel. Da weiß man auch immer gleich von wessen Geistes Kind der Fahrer des Vehikels ist.
Wer lang hat soll auch lang hängen lassen, aber wenn nix da is zum hängen.......
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 19.03.2009 - 20:33.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:31 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von markus74
4Rohr find ich ab ca 350PS gerechtfertigt und selbst auf dem v6 recht lächerlich. 4 Rohr auf dem JTD......da verkneife ich mir jetzt zu schreiben was ich davon halte.
Aber das ist wohl das wichtigste heutzutage, Hauptsache Schein. Ob der Bock dann auch noch was kann ist nicht interessant. Find das eher peinlich. |
Also, ich habe meinem GT einen zweiflutigen Endtopf wegen der Optik verpasst - ist ein JTD und ich habe damit kein Problem |
In Oschersleben war letztes Wochenende ein 155 in voller Kriegsbemalung da. DTM Optik, Käfig, Rennanzug, dass volle Programm.
Und dann schleicht er derart über den Ring, dass man ihm dabei noch hätte das Auto putzen können.... Am Willen hats wohl nicht gelegen, es war einfach ein lausiger 1.8er.
Passt wohl in die Selbe Kategorie.
Sehr schön fand ich auch schon immer die 316er mit vollem M Geraffel. Da weiß man auch immer gleich von wessen Geistes Kind der Fahrer des Vehikels ist.
Wer lang hat soll auch lang hängen lassen, aber wenn nix da is zum hängen....... |
Ich weiss ja nicht was Dein Problem ist, aber Du hast eins.... oder zwei.........oder........
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:53 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
In Oschersleben war letztes Wochenende ein 155 in voller Kriegsbemalung da. DTM Optik, Käfig, Rennanzug, dass volle Programm.
Und dann schleicht er derart über den Ring, dass man ihm dabei noch hätte das Auto putzen können.... Am Willen hats wohl nicht gelegen, es war einfach ein lausiger 1.8er.
Passt wohl in die Selbe Kategorie.
Sehr schön fand ich auch schon immer die 316er mit vollem M Geraffel. Da weiß man auch immer gleich von wessen Geistes Kind der Fahrer des Vehikels ist.
Wer lang hat soll auch lang hängen lassen, aber wenn nix da is zum hängen....... |
Hehe, das mit dem lausigen 1.8er hätte ich hier jetzt nicht gesagt, mir war der 1.8er zwar auch ein wenig schwach auf der Brust, aber er hat auch durchaus seine Vorzüge... und wie ich bereits woanders geschrieben habe muss jeder selbst wissen was er für nen Motor in seinem Wagen haben will...
Überigends ist das einzige was mir hier großspurig vorkommt ein User mit eine M im Namen, Baujahr 74...
Und bevor das ganze hier wieder ausartet, schreib mich per IM an oder so, aber lass den Threat in Ruhe, ich habe dich ja nicht nach deiner Meinung gefragt sonder ich wollte Tipps, Tricks und Meinungen zu den Auspuffanlagen der Dieselfahrer...
Und mal ehrlich, mir persönlich ist gutes Auftreten IN BALANCE mit Leistung lieber als Schrottkarre mit 500 PS... wenn ich da an den Alpina denke den ich gestern auf der Autobahn überholt habe... Geiles Auto, der hätte locker nachziehen können, aber Alufelgen für den Winter und Lackpflege hätten dem auch gut getan... was bringt dir der größte Motor wenn du ein hässliches Auto hast??
Zudem gehts mir nicht ums rumposen, da reicht es einen GT zu fahren, da reicht es sogar Alfa zu fahren ("Verdient man bei euch so gut???") sonder darum dass mir das Heck gefallen muss und das ich zum optimalen Look noch den optimalen Sound haben will... Verhältniss eben...
Und wenn ich den 4-Rohr nicht auf den V6 schraube, wohin dann?? Das geld für den Autodelta 3,7 Liter oder so hab ich leider nicht...
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CheGeWara am 19.03.2009 - 21:01.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:58 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von markus74
4Rohr find ich ab ca 350PS gerechtfertigt und selbst auf dem v6 recht lächerlich. 4 Rohr auf dem JTD......da verkneife ich mir jetzt zu schreiben was ich davon halte.
Aber das ist wohl das wichtigste heutzutage, Hauptsache Schein. Ob der Bock dann auch noch was kann ist nicht interessant. Find das eher peinlich. |
Weil ich nicht so tuhe als ob ich mit Gefährt >300 Cavallis durch die Lande zuckle und doch bloß mager 1xx davon vorweisen kann? Wenn solche Leute Probleme haben, dann gehöre ich gern dazu.
Also, ich habe meinem GT einen zweiflutigen Endtopf wegen der Optik verpasst - ist ein JTD und ich habe damit kein Problem |
In Oschersleben war letztes Wochenende ein 155 in voller Kriegsbemalung da. DTM Optik, Käfig, Rennanzug, dass volle Programm.
Und dann schleicht er derart über den Ring, dass man ihm dabei noch hätte das Auto putzen können.... Am Willen hats wohl nicht gelegen, es war einfach ein lausiger 1.8er.
Passt wohl in die Selbe Kategorie.
Sehr schön fand ich auch schon immer die 316er mit vollem M Geraffel. Da weiß man auch immer gleich von wessen Geistes Kind der Fahrer des Vehikels ist.
Wer lang hat soll auch lang hängen lassen, aber wenn nix da is zum hängen....... |
Ich weiss ja nicht was Dein Problem ist, aber Du hast eins.... oder zwei.........oder........ |
Weil ich nicht so tuhe als ob ich mit Gefährt >300 Cavallis durch die Lande zuckle und doch bloß mager 1xx davon vorweisen kann? Wenn solche Leute Probleme haben, dann gehöre ich gern dazu.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 19.03.2009 - 21:03.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:58 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hier geht's jetzt bitte wieder um das Titelthema.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 20:58 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Zitat Original geschrieben von markus74
In Oschersleben war letztes Wochenende ein 155 in voller Kriegsbemalung da. DTM Optik, Käfig, Rennanzug, dass volle Programm.
Und dann schleicht er derart über den Ring, dass man ihm dabei noch hätte das Auto putzen können.... Am Willen hats wohl nicht gelegen, es war einfach ein lausiger 1.8er.
Passt wohl in die Selbe Kategorie.
Sehr schön fand ich auch schon immer die 316er mit vollem M Geraffel. Da weiß man auch immer gleich von wessen Geistes Kind der Fahrer des Vehikels ist.
Wer lang hat soll auch lang hängen lassen, aber wenn nix da is zum hängen....... |
Hehe, das mit dem lausigen 1.8er hätte ich hier jetzt nicht gesagt, mir war der 1.8er zwar auch ein wenig schwach auf der Brust, aber er hat auch durchaus seine Vorzüge... und wie ich bereits woanders geschrieben habe muss jeder selbst wissen was er für nen Motor in seinem Wagen haben will...
Überigends ist das einzige was mir hier großspurig vorkommt ein User mit eine M im Namen, Baujahr 74...
Und bevor das ganze hier wieder ausartet, schreib mich per IM an oder so, aber lass den Threat in Ruhe, ich habe dich ja nicht nach deiner Meinung gefragt sonder ich wollte Tipps, Tricks und Meinungen zu den Auspuffanlagen der Dieselfahrer...
oder kommt hier der Neid durch weil du noch keinen GT hast und mit deinem Mofa immer an der Ampel in ner Rußwolke stehen musst und dir keine 4 Endrohre ans Mofa schrauben kannst??? |
Du verstehst falsch, nichts habe ich gegen einen 1.8, weder im 155 noch im GT. Ich hab erst was dagegen, wenn selbiges Gefährt dann mit 4 Rohr Anlage etwas vortäuschen will, was nicht gegeben ist. Wobei dagegen hab ich auch nichts, finds nur entsprechend peinlich.
Ich find auch nichts schlimmes dran, wenn man sich unter seinen Diesel eine hüpscher Abgasanlage zimmert, es sollte halt nur irgendwie zur vorhandenen Leistung passen. Was ich auch dir empfehle, womit wir wieder beim Thema sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 19.03.2009 - 21:04.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 21:01 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
SO, STOPP!!!!
Es reicht, ich möchte dich jetzt noch mal freundlich bitten die diskussion woanders auszutragen, tut nichts zur Sache und füllt den Threat nur unnötig mit Nutzlosen Posts... wenns dir peinlich ist, dann mach es nicht, wenn andere es gut finden lass sie, aber ich schau mir das nicht länger an hier..
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 21:03 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
SO, STOPP!!!!
Es reicht, ich möchte dich jetzt noch mal freundlich bitten die diskussion woanders auszutragen, tut nichts zur Sache und füllt den Threat nur unnötig mit Nutzlosen Posts... wenns dir peinlich ist, dann mach es nicht, wenn andere es gut finden lass sie, aber ich schau mir das nicht länger an hier.. |
Öhm wenn man um Meinungen fragt, muss man damit rechnen das auch welche kommen die einem nicht behagen. Das Leben ist kein Ponyhof.
Außerdem hab ich Dir auch einen Rat zum Endtopf gegeben, überlesen?
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 21:07 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ja?? Wo denn ?? bis jetzt hast du dich nur über die evtl mal angesprochene 4-Rohr-Abgaß-Anlage aufgeregt... Tipps habe ich zwar etliche bekommen, aber von dir noch keinen wirklichen...
Und Leistung vortäuschen brauch ich nicht, entweder ich habe genug um auch zu überholen oder eben nicht, dann fahr ich auch gerne mal hinterher... und beim Rumstehen ist egal wieviel Leistung unter der Haube steckt... aber schluss jetzt, ich möchte hier eigentlich nicht weiterdiskutieren, ich mach jetzt mal dicht und wieder auf wenns was neues gibt bzw. Poste das dann in den entsprechenden Duplex Threat
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 21:18 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Ja?? Wo denn ?? bis jetzt hast du dich nur über die evtl mal angesprochene 4-Rohr-Abgaß-Anlage aufgeregt... Tipps habe ich zwar etliche bekommen, aber von dir noch keinen wirklichen...
Und Leistung vortäuschen brauch ich nicht, entweder ich habe genug um auch zu überholen oder eben nicht, dann fahr ich auch gerne mal hinterher... und beim Rumstehen ist egal wieviel Leistung unter der Haube steckt... aber schluss jetzt, ich möchte hier eigentlich nicht weiterdiskutieren, ich mach jetzt mal dicht und wieder auf wenns was neues gibt bzw. Poste das dann in den entsprechenden Duplex Threat
|
ich zitiere mich mal selbst :
"Ich find auch nichts schlimmes dran, wenn man sich unter seinen Diesel eine hüpscher Abgasanlage zimmert, es sollte halt nur irgendwie zur vorhandenen Leistung passen. Was ich auch dir empfehle, womit wir wieder beim Thema sind"
Auf gut Deutsch, nim etwas was zum Wagen passt ohne lächerlich zu wirken. Z.b die schon erwähnte Novitecanlage. Kannst du um die Sache lauter zu bekommen auch als Cup-Version bestellen, dann fällt der Mittelschalldaämpfer weg. Das Teil ist schön und trägt nicht so fett auf.
Zum Thema Sound wurde ja schon alles gesagt.
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 21:22 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
...
Werde mir das demnächst drei mal überlegen , und im Zweifelsfall eher den Mund halten ....
|
Wäre manchmal für so einige keine schlechte Idee, dann wäre hier noch mehr los ...
|
Beitrag vom 19.03.2009 - 23:03 |
|
|
|
302 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Achtung, noch einmal
(Alternativ könnten wir auch nen neuen Thread über das Verhalten von Usern eröffnen, denke aber das wäre schlicht und einfach unnötig..)
...wundert mich nicht dass es hier wieder in dem Ton zu und her geht...ist ja nicht der erste Thread in welchem die Stimmung durch solche Äusserungen in diese Richtung kippt...
@ Markus74
Wir wissen nun langsam aber sicher wirklich wie Deine Meinung aussieht, was du von Fahrzeugen unter 6 Zylindern hälst, etc.,etc....
Schön, der Grossmeister kann sich nen V6 leisten, ich gratuliere Dir dazu und beneide Dich auch ehrlich darum..
Ich würde mir sehr gerne den GT in dieser Motorenklasse leisten, ich könnte es wohl auch, würde dann aber nur noch für mein Auto arbeiten und dass wäre es mir nie und nimmer wert..also habe ich mich für ne andere Motorenklasse entschieden, 1. weil ich ein Supergünstiges Angebot gefunden habe, 2. weil der 1.9JTD für mich in der Schweiz am billigsten ist, was Verbrauch und Versicherung angeht...
Jetzt meine Frage... Darf ich deshalb nichts an meinem Auto verändern, was die Optik o.Ä angeht..?
Du musst nicht in fast jedem Kommentar, welcher du schreibst, deinen Unmut über uns "unwürdige" und "peinliche" Alfa-Fahrer kundtun...wir haben jetzt schon vielfach von Dir erfahren, dass Du dies "peinlich" findest, wir versuchen das zu akzeptieren und jetzt darfst du uns gerne weiter "peinlich" tunen lassen...
Wie gesagt, wir kennen deine Meinung zu diesem Thema nun, und ich glaube ich spreche im Namen vieler User wenn ich Dir sage, dass du Sie nun gerne für Dich behalten darfst..
Genau genommen müsste man sonst behaupten dass Du auch kein "wahrer" Alfista bist, denn in eingefleischten Alfa-Kreisen gibt es allgemein wenig Toleranz gegenüber dem GT, ob jetzt V6 oder JTD...
Ich hoffe es kommt jetzt nicht gleich wieder ne Rechtfertigung zurück in welcher du wieder das gleiche schreibst...wenn ja, dann kannst du mir diese auch als IM schicken, sonst geht das ewig weiter hier, bis ein Adi den Thread schliessen muss...
Sorry an die Adis für die erneute off-topic...
|
Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 08:19 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Sooooooooooooo - jetzt ich wieder
1) hier geht's jetzt wieder zum Thema "Dieselsound" weiter (auch wenn's den wirklich nicht gibt (so wie beim Benziner))
2) die Meinung von Markus ist wohl bekannt & er (sowie jeder Andere) darf sie auch äußern !
3) die Art, wie er sie äußert - daran kann er noch arbeiten Wir sind hier nämlich nicht im A l f i s t i . n e t und pflegen einen deutlich höflicheren Umgangston (bei dem auch Späßchen erlaubt sind - siehe H&R-Thread)
..... und jetzt weiter im Programm
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 08:38 |
|
|
|