Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.401
- Gestern:
- 4.863
- Gesamt:
- 6.485.868
-
Benutzer & Gäste
2739 Benutzer registriert, davon online: 224 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.11.2024 - 05:00.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-Passione
Achtung, noch einmal
(Alternativ könnten wir auch nen neuen Thread über das Verhalten von Usern eröffnen, denke aber das wäre schlicht und einfach unnötig..)
...wundert mich nicht dass es hier wieder in dem Ton zu und her geht...ist ja nicht der erste Thread in welchem die Stimmung durch solche Äusserungen in diese Richtung kippt...
@ Markus74
Wir wissen nun langsam aber sicher wirklich wie Deine Meinung aussieht, was du von Fahrzeugen unter 6 Zylindern hälst, etc.,etc....
Schön, der Grossmeister kann sich nen V6 leisten, ich gratuliere Dir dazu und beneide Dich auch ehrlich darum..
Ich würde mir sehr gerne den GT in dieser Motorenklasse leisten, ich könnte es wohl auch, würde dann aber nur noch für mein Auto arbeiten und dass wäre es mir nie und nimmer wert..also habe ich mich für ne andere Motorenklasse entschieden, 1. weil ich ein Supergünstiges Angebot gefunden habe, 2. weil der 1.9JTD für mich in der Schweiz am billigsten ist, was Verbrauch und Versicherung angeht...
Jetzt meine Frage... Darf ich deshalb nichts an meinem Auto verändern, was die Optik o.Ä angeht..?
Du musst nicht in fast jedem Kommentar, welcher du schreibst, deinen Unmut über uns "unwürdige" und "peinliche" Alfa-Fahrer kundtun...wir haben jetzt schon vielfach von Dir erfahren, dass Du dies "peinlich" findest, wir versuchen das zu akzeptieren und jetzt darfst du uns gerne weiter "peinlich" tunen lassen...
Wie gesagt, wir kennen deine Meinung zu diesem Thema nun, und ich glaube ich spreche im Namen vieler User wenn ich Dir sage, dass du Sie nun gerne für Dich behalten darfst..
Genau genommen müsste man sonst behaupten dass Du auch kein "wahrer" Alfista bist, denn in eingefleischten Alfa-Kreisen gibt es allgemein wenig Toleranz gegenüber dem GT, ob jetzt V6 oder JTD...
Ich hoffe es kommt jetzt nicht gleich wieder ne Rechtfertigung zurück in welcher du wieder das gleiche schreibst...wenn ja, dann kannst du mir diese auch als IM schicken, sonst geht das ewig weiter hier, bis ein Adi den Thread schliessen muss...
Sorry an die Adis für die erneute off-topic... |
Was daran verstehst du nicht?
Achtung Eigenzitate:
"nichts habe ich gegen einen 1.8, weder im 155 noch im GT",
"Ich find auch nichts schlimmes dran, wenn man sich unter seinen Diesel eine hüpscher Abgasanlage zimmert, es sollte halt nur irgendwie zur vorhandenen Leistung passen."
Damit sind deine Aussagen wohl als unwahr zu bewerten.
Und warum sollte ich mich rechtfertigen, dass hier ist ein Forum und meine Äußerungen geben meine freie und ehrliche Meinung wieder.
Wenn du eine andere hast, bitte schön, aber Die muss ich mir doch nicht aufzwingen lassen.
Wenn 5 Diesel GT Fahrer sich unterhalten, wen wunderts, dass man sich sehr einig ist über den tollen Motor und das es überhaupt das Beste ist Diesel zu fahren.
Ein Außenstehender denkt evtl. ganz anders darüber.
Und natürlich darfst du auch was an deinem Auto ändern. Aber warum muss das gerade mal ausreichend motorisierte Gefährt danach aussehen als wären 400PS + unter der Haube.
Das passt vorne und hinten nicht.
Ich mein es gibt auch 147 1,6 ECO Fahren, die komplett auf GTA Optik umbauen und 19Zoll drunter knallen. Danach sieht der Bock brutal schnell aus, kullert aber nur noch 170Km/h.
Und das ist nicht peinlich? Das findest du ernsthaft gut?
Nichts hätte ich an einem 147 1.6 Eco auszusetzen wenn er dezent verschönert wurde. Aber wenn dann optisch auf die Kacke gehauen wird, als wäre ein 3.2 Kompressor unter der Haube, wären wir wieder an dem Punkt angelangt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mit meiner Meinung da so falsch liege und alleine bin.
Und selbst wenn, du kennst ja den Spruch mit der Scheiße und den Fliegen.
Und jetzt lassen wir es gut sein, entweder hast du es nun verstanden, oder eben nicht. Falls noch Klärungsbedarf besteht => PM.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von markus74 am 20.03.2009 - 09:10.
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 08:42 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jeder weitere Beitrag, der nichts zum Thema beiträgt, wird gelöscht.
Wenn ihr noch Redebedarf habt, dann klärt das per IM.
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 08:51 |
|
|
|
302 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Also, back 2 topic....
@156-GT
Zitat 1) hier geht's jetzt wieder zum Thema "Dieselsound" weiter (auch wenn's den wirklich nicht gibt (so wie beim Benziner)) |
Was denkst denn du über Eisenmann..?
Die beweisen ja ziemlich eindrücklich dass da doch was geht beim Diesel...
Oder liegt das nur an der Motorengrösse..? Der 330XD vom Video auf meinem Post auf der 3.Seite ist ja n'3 Liter.....
Klar, der Motor selbst hört ja dadurch nicht auf zu "klackern", aber hinten kommt da ja schon ziemlich Dampf raus...
|
Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-Passione am 20.03.2009 - 12:00.
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 11:59 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-Passione
Also, back 2 topic....
@156-GT
Zitat 1) hier geht's jetzt wieder zum Thema "Dieselsound" weiter (auch wenn's den wirklich nicht gibt (so wie beim Benziner)) |
Was denkst denn du über Eisenmann..?
Die beweisen ja ziemlich eindrücklich dass da doch was geht beim Diesel...
Oder liegt das nur an der Motorengrösse..? Der 330XD vom Video auf meinem Post auf der 3.Seite ist ja n'3 Liter.....
Klar, der Motor selbst hört ja dadurch nicht auf zu "klackern", aber hinten kommt da ja schon ziemlich Dampf raus... |
Angehört hab ich mir das wohl, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich persönlich habe bisher noch nicht einen Diesel gehört der ordentlich klang.
Obwohl, CUP Fahrzeuge klangen gut. Allerdings ja wohl nichts Straßentaugliches.
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 12:09 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Ich hab auch schon einige Diesel mit "Sound" gehört - bei Youtube gibts ne Menge Videos von italienischen 147 JTD.
Wenn da hinten Sound rauskommt, dann muss der Motor vorn hochgedreht werden & die Kombination klingt nicht wirklich
Beispiel:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/PmwEy5d4qQk[/FLASH]
Mein Tipp daher - lieber auf einen ESD mit guter Optik schauen, als krampfhaft Sound zu bekommen.
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 18:10 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hatten wir den hier eig. schon im Thread?
[FLASH]http://www.youtube.com/v/JDbakzvqITg[/FLASH]
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 20.03.2009 - 19:01.
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 18:41 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Puh, die Videos sind ja mehr Lärm als Sound... aber was solls, ich geh jetzt eh in die disse, da ist auch mehr Lärm als sound ^^
bis denn dann ("weng mit dem GT Rumprollen gell Markus ")
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 20.03.2009 - 21:36 |
|
|
|