Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bGT
Ok, ich geb mich geschlagen... Ihr habt recht, ob JTS oder JTD spielt kaum eine Rolle....
Das einzige was wirklich massgebend ist, ist nur eines:
3.2 V6 !!
|
ja ja schon gut prale nur mit deinem V6 :(
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:28 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Das stimmt... 80 bis 160, das sind Referenzwerte.. Jedoch nicht in den verschiedenen Gängen, sondern im RICHTIGEN Gang... Nur auf das kommts an - ist mir doch scheissegal wie elastisch der 5 Gang ist und ob der Diesel im 5. schneller von 80 auf 120 ist als ein Benziner... Das ist nämlich ein absolut blödsinniger Vergleich...
Das einzige was zählt ist der Wert im richtigen Gang !
Von wegen: "Ach weisst du, ich war grad im falschen Gang als wir das "Rennen" starteten"... Da lach ich mich krumm...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:28 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
NUR DIE STOPPUHR-ZEIT SOLL ZAEHLEN !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 16:35.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:35 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bGT
Das stimmt... 80 bis 160, das sind Referenzwerte.. Jedoch nicht in den verschiedenen Gängen, sondern im RICHTIGEN Gang... Nur auf das kommts an - ist mir doch scheissegal wie elastisch der 5 Gang ist und ob der Diesel im 5. schneller von 80 auf 120 ist als ein Benziner... Das ist nämlich ein absolut blödsinniger Vergleich...
Das einzige was zählt ist der Wert im richtigen Gang !
Von wegen: "Ach weisst du, ich war grad im falschen Gang als wir das "Rennen" starteten"... Da lach ich mich krumm... |
warscheinlich im rückwärtsgang...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:38 |
|
|
|
|
@faya
Darum habe ich ja auch geschrieben, dass die Messung direkt am Fahrzeugbus (CAN-Bus) gemessen werden sollte. Da kannst du z.B. die Werte der Tourenzahl und der Geschwindigkeit mit 100Hz oder höher aufzeichnen. Es ist kein vergleich 0-100km/h (oder 0-200km/h) im klassischen Sinn! Bei so aufgezeichneten Daten kann man den Verlauf bei einer x beliebigen Geschwindigkeit analysieren…
Irgendwo wird sich wohl ein grosser Platz finden wo man so was machen könnte.. Bsp. Grossmarkt, Panzerpisten, geschlossene Flugpisten etc.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:39 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
mann mann mann wenn wir das mal realisieren sollten wird es ein riesen event...
vergleich test des jahres...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:42 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
mann mann mann wenn wir das mal realisieren sollten wird es ein riesen event...
vergleich test des jahres... |
TAGESPRESSE-REIF !
Ich haette aber gerne eine Bergrennen, weil man dort die
Vielleicht-Elastizitaets-Ueberlegenheit ( ufffffffffffffffff ) des
Diesels abchecken koennte - dannach den Flugplatz, hihi.
NUR DIE STOPPUHR-ZEIT SOLL ZAEHLEN !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 16:51.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:50 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ok zuerst bergauf und dann bergrunter und anschliessend flughaben gerade...
und danach ab in die werkstatt... neus getriebe, pneu, bremsen, usw...
mal sehen wer das überlebt...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:54 |
|
|
|
|
Zitat
gt_blackbox_jtd
12.10.2006 - 16:50
TAGESPRESSE-REIF !
Ich haette aber gerne eine Bergrennen, weil man dort die
Vielleicht-Elastizitaets-Ueberlegenheit ( ufffffffffffffffff ) des
Diesels abchecken koennte - dannach den Flugplatz, hihi. |
Manmanman!!!!! Am Berg ist die Elastizität nicht besser messbar als in der Ebene!!!
Aber egal, ein spass wär's allemal..
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:55 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
der JTD müsste nur einmal vor dem JTS sein dann wär die sache gerizt...
da der JTS fahrer im schwarzen rauch verschwinden würde...
entweder sieht er dann nix mehr oder versucht verzweifelt die umluft automatik um zuschalten und landet auf der wiese...
nee spass bei seit bin ja schlieslich auch ein JTD ler...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:00 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
ok zuerst bergauf und dann bergrunter und anschliessend flughaben gerade...
und danach ab in die werkstatt... neus getriebe, pneu, bremsen, usw...
mal sehen wer das überlebt... |
Auch deshalb lieber "Bergrennen", weil da einzeln gefahren wird.
Schoen waere es, eine noch nicht wieder geoffnete Mautstrecke
kurz vor der Eroeffnung zu ergattern . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 17:13.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:11 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Unter Alfista-Alfisti ist die Strecke doch im Text des "Zeit" Artikels erwähnt.
Das Sauerland.
Schöne Bergserpentinen,viel Wald
Eine Herausforderung für die GT`s.!!!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:37 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Unter Alfista-Alfisti ist die Strecke doch im Text des "Zeit" Artikels erwähnt.
Das Sauerland.
Schöne Bergserpentinen,viel Wald
Eine Herausforderung für die GT`s.!!!!
|
Wohl wahr !
Haengt aber davon ab, wer nationalitaeten/regions-abhaengig ueberhaupt
bei dem Spass mitmachen wollte, dann braeuchte man davon ca. die
Mittellinie.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 17:52.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:51 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat ok zuerst bergauf und dann bergrunter und anschliessend flughaben gerade...
und danach ab in die werkstatt... neus getriebe, pneu, bremsen, usw...
mal sehen wer das überlebt... |
Ich....
Zitat Manmanman!!!!! Am Berg ist die Elastizität nicht besser messbar als in der Ebene!!!
Aber egal, ein spass wär's allemal.. |
Es ist ja ein Vergleichstest und darum geht es ja.....
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 12.10.2006 - 20:25.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 20:24 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Keine Meinungen sondern
NUR DIE STOPPUHR-ZEIT SOLL ZAEHLEN !
Ein Ende der Mythen waere doch wirklich interessant
* * * * * *
Beim Realitaetstest auf der ehemaligen Bergrennstrecke kam
ich, wegen der kurvenreichen Strecke, auf max.120 Tacho-km/h,
war also somit gerade noch innerhalb der Radar- und Abrundungs-
toleranzen der punkteverteilenden "Verkehrssicherungsexperten".
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 21:35.
|
Beitrag vom 12.10.2006 - 20:34 |
|