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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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@misternice
Sag Bescheid, wie die Falken sind ok?
Vorallem im Nassen...bitte?
Danke
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 28.03.2009 - 21:06 |
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markus74 |
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Also derzeit habe ich noch Pirelli Pzero Nero drauf, sind unter extrem Bedingungen Hammer. Kein schmieren bei hoher Belastung, einfach Top kleben richtig gut.
Nachteil, für Alltagsbetrieb und ein wenig Landstraße bzw. Autobahn fliegen lassen, brauchts die einfach nicht. Dann bemerkt man eher die Nachteile. Meiner Meinung nach neigen die Teile zur Sägezahnbildung und verbrauchen im Vergleich zu Wettbewerbern mehr Sprit.
Ich werde dieses Jahr Hankook Ventus ST aufziehen, bisher nur gutes gelesen/gehört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 28.03.2009 - 22:33.
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| Beitrag vom 28.03.2009 - 22:32 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut das mit dem mehr sprit ist klar ! dafür kleben die auch gut auf der strasse. aber das mit dem sägezahn höre ich heute zum ersten mal. die goodyear die ich noch drauf habe haben auch sägezahn und das ist sowas von ansträngend laut. aber nächsten monat kommen da ja auch neue drauf. aber welche weiss ich noch nicht.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 28.03.2009 - 22:38 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
gut das mit dem mehr sprit ist klar ! dafür kleben die auch gut auf der strasse. aber das mit dem sägezahn höre ich heute zum ersten mal. die goodyear die ich noch drauf habe haben auch sägezahn und das ist sowas von ansträngend laut. aber nächsten monat kommen da ja auch neue drauf. aber welche weiss ich noch nicht. |
Sind jetzt nur meine Erfahrungswerte.
159 Nr 1 Sägezahn schon nach 4000km
159 Nr 2 Sägezahn nach 15.000Km
GT keinen Sägezahn.
Zugegeben keine wissenschaftliche Testreihe .
Was auffällt die 159 wurden eher zurückhaltent bewegt. Der GT eher mehr rangenommen. Allerdings hab ich auf dem GT die Reifen schon mit nur 65% übernommen.
Auf den 159ern waren sie neu.
Ich finde Sägezahn jetzt auch nicht so schlimm, laut halt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 28.03.2009 - 23:33.
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| Beitrag vom 28.03.2009 - 23:31 |
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| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von markus74
Ich werde dieses Jahr Hankook Ventus ST aufziehen, bisher nur gutes gelesen/gehört. |
Hallo,
da Du ja auch gern einen etwas provokanteren Schreibstil an den Tag legst, frage ich mal:
Was soll denn das für ein Reifen sein? Ich kenn den nicht....... 
Hat der ne Ford Spezifikation oder was?
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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| Beitrag vom 28.03.2009 - 23:59 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von markus74
Ich werde dieses Jahr Hankook Ventus ST aufziehen, bisher nur gutes gelesen/gehört. |
Hallo,
da Du ja auch gern einen etwas provokanteren Schreibstil an den Tag legst, frage ich mal:
Was soll denn das für ein Reifen sein? Ich kenn den nicht....... 
Hat der ne Ford Spezifikation oder was?
Gruß
André |
Hab auch Stuß geschrieben, sollte S1 heißen . Aber auch den hab ich nicht (kleiner Irrtum), sondern den Hankook Ventus V12 evo . Hab ihn hier schon liegen, optisch schon mal schön, mehr kann ich bisher nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von markus74 am 29.03.2009 - 00:09.
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 00:06 |
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| 64 Beiträge - Neuling
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Nabend.
Meine Erfahrung zum Thema Reifen: 215/45 R17
Michelin Pilot Sport: 30000km
Extreme Lebensdauer, dafür aber laut und unkomfortabel, kein Sägezahn, durchschnittliche Haftung, bei Nässe mit Vorsicht zu genießen
Continenthal Sport Contact 20000km
Komfortabel, laufruhig, gute Haftung, kein Sägezahn, Laufleistung geringer als Michelin, leider hatten diese Reifen eine Unwucht (Conti weigerte sich zum Tausch da angeblich kein Schaden erkennbar) für mich -> kein Conti mehr
Goodyear Excellence 15000km (Restprofil vorhanden, da Fzg Verkauf)
Unauffälliger, guter Allrounder, Lebensdauer ähnlich wie Conti, etwas härter im Federungskomfort, relativ weiche Reifenflanke
Pirelli PZero bisher 5000km
Sehr komfortabel, laufruhig und doch stabile Reifenflanke. Sehr guter Grip. Bisher der beste Reifen, jedoch mit dem höchsten Verschleiß (1-2mm nach 5000km).
Noch ein Wort zu Reifen der Marke Hankook:
Ich fahre auf dem GT Hankook W300 Winterreifen. Bin echt begeistert, merke keinen Unterschied zu den bisher genutzten Dunlop SP Wintersport M3. Sehr laufruhig, spurstabil und auch haltbar. Dabei spart man zu den z.b. Dunlop noch 40%!
grüße,
Nils
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| "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Es könnte sein, das er Anlauf nimmt!" |
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 00:20 |
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| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von markus74
Ich werde dieses Jahr Hankook Ventus ST aufziehen, bisher nur gutes gelesen/gehört. |
Hallo,
da Du ja auch gern einen etwas provokanteren Schreibstil an den Tag legst, frage ich mal:
Was soll denn das für ein Reifen sein? Ich kenn den nicht....... 
Hat der ne Ford Spezifikation oder was?
Gruß
André |
Hab auch Stuß geschrieben, sollte S1 heißen . Aber auch den hab ich nicht (kleiner Irrtum), sondern den Hankook Ventus V12 evo . Hab ihn hier schon liegen, optisch schon mal schön, mehr kann ich bisher nicht sagen.
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Ich werde auf meine 18 Zoll Sommerfelgen den Hankook S1 evo bekommen, bin auch schon drauf gespannt.
Wie Du ja schon richtig bemerkt hast: In diversen Tests haben die beiden (S1 evo und V12) eigentlich immer gut abgeschnitten.
Mal sehen.....
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 00:28 |
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| 2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Nils
Noch ein Wort zu Reifen der Marke Hankook:
Ich fahre auf dem GT Hankook W300 Winterreifen. Bin echt begeistert, merke keinen Unterschied zu den bisher genutzten Dunlop SP Wintersport M3. Sehr laufruhig, spurstabil und auch haltbar. Dabei spart man zu den z.b. Dunlop noch 40%!
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Die habe ich jetzt auch als Winterreifen in 17 Zoll drauf und bin auch zufrieden. Bei Nässe und Schnee OK; bei Trockenem und hoher Geschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass diese auf der Hinterachse ein wenig schwimmen. Verbrauch ist gegenüber den 16 Zoll WR mit Dumlop um etwa 0,3l-0,4l/100 höher. Reifen sind bis 240Km/h freigegeben.....
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 00:54 |
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| 599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Gab es bei den PZeros nicht zwei unterschiedliche Varianten Nero und noch eine? Eine davon neigt eher zu Sägezähne.
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 09:51 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von F1Database
Gab es bei den PZeros nicht zwei unterschiedliche Varianten Nero und noch eine? Eine davon neigt eher zu Sägezähne. |
PZero rosso gibts noch.
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 10:03 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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#Die Goodyear F1 waren eine einzige Katastrophe und werden wegen der Laufgeräusche ausgemustert
#Davor auf diversen Autos 2x Michelin gefahren Beide Male überragende Laufleistung aber unsägliche Nässeeigenschaften, Auf dem Renault Scenic 2.0 114 PS bei Nässe nahezu unfahrbar. Anfahren trotz ASR ein Vabanquespiel ob man Traktion bekommt.
#Conti waren eher enttäuschend wegen des uneinheitlichen Verschleißes VA zu HA
# Seit Ende 2007 wg. Defekt Pirelli PZero Nero auf einer Achse und zufrieden. 2. Achse wird jetzt nachgerüstet.
# Von Anfang an Pirelli Winterreifen und total zufrieden was Fahrverhalten und Laufleistung angeht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 29.03.2009 - 15:41.
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| Beitrag vom 29.03.2009 - 15:40 |
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| 64 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von VanhillyDie habe ich jetzt auch als Winterreifen in 17 Zoll drauf und bin auch zufrieden. Bei Nässe und Schnee OK; bei Trockenem und hoher Geschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass diese auf der Hinterachse ein wenig schwimmen. Verbrauch ist gegenüber den 16 Zoll WR mit Dumlop um etwa 0,3l-0,4l/100 höher. Reifen sind bis 240Km/h freigegeben..... |
Sie schwimmen im allgemeinen schon eher als die Sommerreifen. Liegt an der weicheren Gummimischung, und der etwas niedrigeren Aufstandsfläche. Die Hinterachse neigt eher dazu, da fehlt einfach die Last.
Verbrauchstechnisch konnt ich nix feststellen...
grüße,
Nils
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| "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Es könnte sein, das er Anlauf nimmt!" |
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| Beitrag vom 30.03.2009 - 21:51 |
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| ab heute neue sommerreifen |
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| 26 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
nachdem einem jeder andere sommerreifen empfielt, hab ich einfach mal dem mann von reifen com. vertraut (selbst die androhung im die dinger bei unzufriedenheit um den hals zu hängen konnte ihn nicht einschüchtern) und
Vredestein Ultrac Sessenta XL FSL 225/40/18 ( 106€) drauf machen lassen.
bin heute schon mal 170 km gemischt gefrahren und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
morgen kommen noch 300km hinzu.
das problem was ich mit den conti winterreifen hatte wenn ich nur ein schild spurrillen gelesen habe und der karrren diesen umgehend folgen wollte ist verschwunden. Ich bin wieder HERR des wagens ansonsten war die sacherab 160 umgekert.
für den nächsten winter, kauft BLOS KEINE CONTI WINTERREIFEN!!!!
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Einer der letzden seiner ART
V6 schwarz / leder rot / scheiben dunkel
BJ 05/2007 |
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| Beitrag vom 01.04.2009 - 18:06 |
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| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hier mal das Angebot aus Italy:
Zitat Dear Mr. Holger, many thanks for the contact, now I explain our offer.
The kit of these wheels is composed of: alloys 18" Original Alfa GT-147 156
& GTA SUPERSPORT (or BLACKLINE 3 COD. 156079450) with tires 225/40 R18 92Y
PIRELLI PZERO ROSSO XL TL costs 1100,00 Euro. Naturally tires will be
mounted and balanced. If you want the central caps with logo Alfa Romeo,
that are not included, the cost is 30,00 Euro.
We use normal valves TR, short or long ones, the price is included. If you
want them covered in aluminum/steel I think the cost is 10,00 Euro more.
Shipping cost to Germany is 200,00 Euro for insured shipping and 170,00 Euro
without insurance. The transporter is TNT GLOBAL EXPRESS SPA, very serious,
fast and that guarantees the traceability of delivery. We haven't too many
alloys of this model, so we advise a fast decision. This material is
available now, we could send immediatly, as we receive your payment, it
takes 2 days to arrive to you .
Always at your disposal, Best regards.
Franco - Nevi Gomme |
Nun mal n paar Fragen dazu an euch:
- Reifen zu empfehlen oder doch lieber ohne (und dann die Felgen für 550 Teuros)
- Wie schauts aus mit den Hankook oder wie die heißen...günstiger aber genauso gut?
- Denke mal mit den AR-Caps mach ich bei denen nix falsch...kann man nehmen.
- Die Ventile (TR) is dat Gummi und müsste dann halt auf Alu extra bestellt werden?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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| Beitrag vom 02.04.2009 - 13:18 |
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