Samstag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 01:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » "VERGLEICHS - BERGRENNEN" GT 1.9 JTDM contra GT 2.0 JTS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
82 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter >
Autor
Beitrag
faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bGT

Ok, ich geb mich geschlagen... Ihr habt recht, ob JTS oder JTD spielt kaum eine Rolle....

Das einzige was wirklich massgebend ist, ist nur eines:

3.2 V6 !!

c050 d030 f025 h015


Zwincker



ja ja schon gut prale nur mit deinem V6 flag ach was bäh Aergerlich grosses Lachen :(



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bGT ist offline bGT  
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
bGT`s alternatives Ego
Das stimmt... 80 bis 160, das sind Referenzwerte.. Jedoch nicht in den verschiedenen Gängen, sondern im RICHTIGEN Gang... Nur auf das kommts an - ist mir doch scheissegal wie elastisch der 5 Gang ist und ob der Diesel im 5. schneller von 80 auf 120 ist als ein Benziner... Das ist nämlich ein absolut blödsinniger Vergleich...

Das einzige was zählt ist der Wert im richtigen Gang !

Von wegen: "Ach weisst du, ich war grad im falschen Gang als wir das "Rennen" starteten"... Da lach ich mich krumm...



Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bGT suchen bGT`s Profil ansehen bGT eine E-Mail senden bGT eine private Nachricht senden bGT`s Homepage besuchen bGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
hillrace competition
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
NUR DIE STOPPUHR-ZEIT SOLL ZAEHLEN ! lachend



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 16:35.
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bGT

Das stimmt... 80 bis 160, das sind Referenzwerte.. Jedoch nicht in den verschiedenen Gängen, sondern im RICHTIGEN Gang... Nur auf das kommts an - ist mir doch scheissegal wie elastisch der 5 Gang ist und ob der Diesel im 5. schneller von 80 auf 120 ist als ein Benziner... Das ist nämlich ein absolut blödsinniger Vergleich...

Das einzige was zählt ist der Wert im richtigen Gang !

Von wegen: "Ach weisst du, ich war grad im falschen Gang als wir das "Rennen" starteten"... Da lach ich mich krumm...



warscheinlich im rückwärtsgang...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marco ist offline Marco  
35 Beiträge - Neuling
@faya

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass die Messung direkt am Fahrzeugbus (CAN-Bus) gemessen werden sollte. Da kannst du z.B. die Werte der Tourenzahl und der Geschwindigkeit mit 100Hz oder höher aufzeichnen. Es ist kein vergleich 0-100km/h (oder 0-200km/h) im klassischen Sinn! Bei so aufgezeichneten Daten kann man den Verlauf bei einer x beliebigen Geschwindigkeit analysieren…

Irgendwo wird sich wohl ein grosser Platz finden wo man so was machen könnte.. Bsp. Grossmarkt, Panzerpisten, geschlossene Flugpisten etc.

Beitrag vom 12.10.2006 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marco suchen Marco`s Profil ansehen Marco eine E-Mail senden Marco eine private Nachricht senden Marco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
mann mann mann wenn wir das mal realisieren sollten wird es ein riesen event...
vergleich test des jahres...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Hannibals Kampfelefant
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von faya

mann mann mann wenn wir das mal realisieren sollten wird es ein riesen event...
vergleich test des jahres...



TAGESPRESSE-REIF !

Ich haette aber gerne eine Bergrennen, weil man dort die
Vielleicht-Elastizitaets-Ueberlegenheit ( ufffffffffffffffff ) des
Diesels abchecken koennte - dannach den Flugplatz, hihi.

NUR DIE STOPPUHR-ZEIT SOLL ZAEHLEN ! lachend



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 16:51.
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ok zuerst bergauf und dann bergrunter und anschliessend flughaben gerade...
und danach ab in die werkstatt... neus getriebe, pneu, bremsen, usw...
mal sehen wer das überlebt...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marco ist offline Marco  
35 Beiträge - Neuling
Zitat

gt_blackbox_jtd
12.10.2006 - 16:50

TAGESPRESSE-REIF !

Ich haette aber gerne eine Bergrennen, weil man dort die
Vielleicht-Elastizitaets-Ueberlegenheit ( ufffffffffffffffff ) des
Diesels abchecken koennte - dannach den Flugplatz, hihi.



Manmanman!!!!! Am Berg ist die Elastizität nicht besser messbar als in der Ebene!!! Aergerlich

Aber egal, ein spass wär's allemal..
Beitrag vom 12.10.2006 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marco suchen Marco`s Profil ansehen Marco eine E-Mail senden Marco eine private Nachricht senden Marco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
der JTD müsste nur einmal vor dem JTS sein dann wär die sache gerizt...
da der JTS fahrer im schwarzen rauch verschwinden würde...
entweder sieht er dann nix mehr oder versucht verzweifelt die umluft automatik um zuschalten und landet auf der wiese... sad

nee spass bei seit bin ja schlieslich auch ein JTD ler...zwincker2



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von faya

ok zuerst bergauf und dann bergrunter und anschliessend flughaben gerade...
und danach ab in die werkstatt... neus getriebe, pneu, bremsen, usw...
mal sehen wer das überlebt...



Auch deshalb lieber "Bergrennen", weil da einzeln gefahren wird.
Schoen waere es, eine noch nicht wieder geoffnete Mautstrecke
kurz vor der Eroeffnung zu ergattern . . . .



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 17:13.
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Unter Alfista-Alfisti ist die Strecke doch im Text des "Zeit" Artikels erwähnt.
Das Sauerland.
Schöne Bergserpentinen,viel Wald
Eine Herausforderung für die GT`s.!!!!
Zwincker



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 12.10.2006 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Unter Alfista-Alfisti ist die Strecke doch im Text des "Zeit" Artikels erwähnt.
Das Sauerland.
Schöne Bergserpentinen,viel Wald
Eine Herausforderung für die GT`s.!!!!
Zwincker



Wohl wahr !

Haengt aber davon ab, wer nationalitaeten/regions-abhaengig ueberhaupt
bei dem Spass mitmachen wollte, dann braeuchte man davon ca. die
Mittellinie.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 17:52.
Beitrag vom 12.10.2006 - 17:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Zitat
ok zuerst bergauf und dann bergrunter und anschliessend flughaben gerade...
und danach ab in die werkstatt... neus getriebe, pneu, bremsen, usw...
mal sehen wer das überlebt...





Ich....



Zitat
Manmanman!!!!! Am Berg ist die Elastizität nicht besser messbar als in der Ebene!!!

Aber egal, ein spass wär's allemal..




Es ist ja ein Vergleichstest und darum geht es ja.....Zwincker



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 12.10.2006 - 20:25.
Beitrag vom 12.10.2006 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Keine Meinungen sondern
NUR DIE STOPPUHR-ZEIT SOLL ZAEHLEN ! lachend

Ein Ende der Mythen waere doch wirklich interessant Zwincker

* * * * * *

Beim Realitaetstest auf der ehemaligen Bergrennstrecke kam
ich, wegen der kurvenreichen Strecke, auf max.120 Tacho-km/h,
war also somit gerade noch innerhalb der Radar- und Abrundungs-
toleranzen der punkteverteilenden "Verkehrssicherungsexperten".



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.10.2006 - 21:35.
Beitrag vom 12.10.2006 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 326 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03036 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012