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HILFE - Problem bei Einbau Domstrebe! |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Hi Leute,
habe gerade meine Wiechers-Alu-Domstrebe eingebaut. Alles soweit auch simpel und pasgenau ...
... biS auf die 15er-Motorhalterungsschraube. Die geht nicht mehr rein, da sich offensichtlich die Halterung um ca einen Lochdurchmesser nach hinten verschoben hat
Mit ziehen habe ich es schon probiert, aber das bewegt sich nicht genug! Ganze Motorhalterung abschrauben und umgekehrt versuchen?
Wer hat einen Tipp!?!?!
Danke+Gruß
CeDee
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racing is fun and safer than cruising - GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 20.04.2009 - 20:31 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Alle Schrauben nochmal raus - und mit der Problemschraube anfangen und dann erstmal alle Schrauben über Kreuz nach & nach anziehen.
Steht Dein GT absolut gerade auf dem Boden ?
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Beitrag vom 20.04.2009 - 20:41 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die Antwort.
Die Domstrebe ist passgenau, auch bei der Problemschraube. Nicht mehr passend ist die gummigelagerte Motorhalterung. Wenn ich also die Domstrebe wieder rausnehme ist das Problem noch da.
100% gerade steht er nicht. Aber das ist nicht viel?!
Gruß
CeDee
b
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racing is fun and safer than cruising - GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 20.04.2009 - 20:48 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hey,
du hast auch den V6. Okay, versuchen wir es mal so, die Motorhalterung ist doch mit einer Schrauba am Motorblock
angeschraubt. Kannst du diese vielleicht etwas lösen, um das Ganze wieder passend zu machen?
Ggf. hilft es aber auch schon die Schrauben, die die Strebe an den Domauflagen halten, etwas zu lösen, um die Halterungen in Position zu drücken?
Versuch es mal so, vielleicht hilft es, bei meiner Carbon-Domstrebe musste ich auch etwas basteln, bis es gepasst hat...ggf. gilft es auch erstmal die Stange komplett zu entfernen und erst dann einzusetzen, wenn die beiden
Fixierungen auf den Domen montiert sind!
Viel Erfolg, berichte, wenn es weiter zu Problemen kommt!
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 20.04.2009 - 20:59 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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genau die schraube ging bei mir auch schwer rein. hab dann alle wieder gelockert und irgendwann nach laaaaaaaaaaaaaaaaangem fluchen hatts dann geklappt, ist ein gedultspiel.bis jetzt hatts hier glaub jeder mehr oder weniger einfach hinbekommen wird schin klappen
viel glück!!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 21.04.2009 - 21:27 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wenn der motor mit seinem geicht dran zieht, wundert es ja nicht, wenn die löcher nicht fluchten. motorblock bewegen ging nicht? beim rausschrauben der alten schraube kein abkippen des motorblocks? und: ja, es amcht was aus, wenn das auto nicht gerade steht. manches cabrio geht nicht zu, wenn ein rad auf dem bordstein steht...verwindung eben.
just keep on trying
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 21.04.2009 - 22:30 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
danke für alle Antworten.
Die Lösung ist allerdings viel simpler .... zum Glück.
Habe die Halterung komplett ausgebaut (also auch die Schraube die in den Motorblock geht) und dann sieht man, dass die Mutter die die 15er-Schraube aufnimmt über die ganze Länge des Langlochs variabel ist. Damit also anpassbar. Leider sieht man das nicht wenn die Gmmimuffe der Motorhalterung draufliegt.
Mit Werkstatthandbuch wäre das nich passiert
Domstrebe ist drin und passt einwandfrei.
Gruß
CeDee
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racing is fun and safer than cruising - GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 22.04.2009 - 19:22 |
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