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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Macht mal die Türen auf und schaut euch die Schweller und Innenkanten an. Ihr werdet zum Teil leichte Lackabschabungen feststellen - mal schaun ob ich diese Woche dazu komme Foto's zu machen.
Werde die mal meine Werke senden und fragen, was die dazu meinen. Meine Extenssion läuft im Juni aus , dann würde dieser Pinkt noch bzur Klärung dazukommen. |
Ist bei mir genauso, an der Gummidichtung bleibt so einiges hängen, das schabt mit der Zeit.
Bin gespannt was die dazu sagen?
gruß
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Beitrag vom 20.04.2009 - 13:41 |
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alles versucht .............ohne erfolg |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hi ,
Habe im vorderen Bereich Knack + Knarzgeräusche.......
vom Kofferraum kann es nicht kommen da ich schon alles eingestellt habe , bzw. bin hinten mitgefahren !
Die Radkästen sind beide fest verschraubt , habe sie auch mit Gummiband ( radkastenkante ) dran gemacht.
Bin mehrmals gefahren 10km std. klappert immer noch !!
Kann mir da einer weiterhelfen od. hat jemand dieses Problem auch ?
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Beitrag vom 24.04.2009 - 12:24 |
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RE: alles versucht .............ohne erfolg |
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Schon mal gegen die Tür gedrückt ob es knackt, vor allem bei offenem Fenster?
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Beitrag vom 24.04.2009 - 23:19 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Hört es sich so an, als ob eine eingedrückte Plastrikflasche wieder in 0-Stellung ploppt?
Ich hoffe Du weißt was ich damit sagen wollte
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 24.04.2009 - 23:31 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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Im übrigen sollte man vor einer Knack-Knarzgeräusche Probefahrt das auto KOMPLETT leer räumen, inkl Handschuhfach... Poltern bei Schubbetrieb (rollen lassen) muss nicht auf einen defekt hindeuten, es kann auch sein dass einfach die Werke es verbockt hat die Radschrauben ordentlich fest zu ziehen
Das Knirschen der Mittelarmlehne an den Ledersitzen kann man mit ordentlich Lederpflege minimieren, ich hoffe es kennt einer eine Lösung das nachzustellen...
Das schleifen der Kofferraumklappe am Dach wegen der Gummilippen lässt sich durch nachstellen der Heckklappenscharniere lösen, allerdings muss man hier der Werke vertrauen bzw. die Spaltmaße einigermaßen kontrollieren, wie Herr Klettke schon so schön sagte muss man einen Mittelweg finden zwischen "Schleifen an der Dachkante" und "Spaltmaßen auserhalb der Toleranz".
Knirschen aus dem Heckbereich können die Rücksitze sein, die etwas lose in ihren Halterungen hängen... Sitz umklappen, schrauben auf und wieder festziehen, so lange probieren bis sie einigermaßen stramm sitzen, da es sich aber um Senkschrauben handelt leider keine wirkliche einstellungsmöglichkeit (oder weiß da einer was besseres?)
EDIT: Die Werkstatt die es verbockt hat war allerdings nicht meine Alfa-Vertretung, sonder das VW-Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe...
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CheGeWara am 25.04.2009 - 02:10.
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Beitrag vom 25.04.2009 - 02:09 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Bin gestern mit offenem Fenster gefahren von aussen hört man das klappern nicht !!
Es hört sich so an ob würde im voderen Bereich was lose sein ..........ein klappern auch bei langsamer fahrt!
Von den türen kommt es auch nicht , und die Heckklappendichtung ( Dach - Heckklappe ) habe ich abgeschnitten , da Sie am Dach schleifte , die neuen GT Modelle habe diese dichtung auch nicht mehr dran .
Italocars , was meinst du mit Plasikflasche .....0 stellung !!??
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Beitrag vom 25.04.2009 - 07:19 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von spider
Bin gestern mit offenem Fenster gefahren von aussen hört man das klappern nicht !!
Es hört sich so an ob würde im voderen Bereich was lose sein ..........ein klappern auch bei langsamer fahrt!
Von den türen kommt es auch nicht , und die Heckklappendichtung ( Dach - Heckklappe ) habe ich abgeschnitten , da Sie am Dach schleifte , die neuen GT Modelle habe diese dichtung auch nicht mehr dran .
Italocars , was meinst du mit Plasikflasche .....0 stellung !!?? |
Hab Dir mal eine IM geschickt
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2 komma 0 Jott Tee Ess
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Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 25.04.2009 - 07:29 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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So , da bin ich wieder , habe das Fahrzeug auf der Hebebühne hochgefachren , leider ist unter dem fahrzeug alles fest auch nichts ausgeschlagen , einige teile eingesprüht , nichts zumachen, es klappert immer noch !!!!!
Es kommt aber definitv aus dem Vorderen Bereich !!!!
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Beitrag vom 25.04.2009 - 12:15 |
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179 Beiträge - Alfista
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ist es ein poltern...?
schau mal nach den Gummibuchsen im unteren Querlenker
Die Buchsen kann man auf der Bühne mit einem Schraubendreher prüfen.
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 25.04.2009 - 13:42 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von spider
So , da bin ich wieder , habe das Fahrzeug auf der Hebebühne hochgefachren , leider ist unter dem fahrzeug alles fest auch nichts ausgeschlagen , einige teile eingesprüht , nichts zumachen, es klappert immer noch !!!!!
Es kommt aber definitv aus dem Vorderen Bereich !!!! |
Klingt Klappern eher metallisch oder mehr in Richtugn Plastik ?
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 25.04.2009 - 19:41 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hi,
die Gummibuchsen sind es nicht ........!
Es ist sehr schwer zu definieren ob es Metall . od. Plastik ist , ich tippe eher auf was plastikes , es hört sich so an ob wäre es was locker und gegen die Karosserie schlägt .....
Ich habe demnächst Urlaub und werde mal die innenradkästen rausnehmen , obwohl sie fest im Radkasten sitzen .
Ich habe auch im mom. keine Ahnung wo das geräusch herkommt , da wir mit Zwei Kollegen alles nachgeschaut haben wo das klappern , poltern kommt !!
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Beitrag vom 26.04.2009 - 11:45 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Nach langer suche wissen wir wo jetzt das klappern herkommt .......es sind die Stabis!!
Konnte es nicht auf der Hebebühne herausfinden da das Rad nicht entlasstet war ( sagte mir der Werkstattmeister )
Auto sollte auf einer Grube stehen damit das Rad entlastet ist !
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Beitrag vom 01.05.2009 - 19:54 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hey spider, warum hast du mich nicht gefragt?
habe dasselbe seit 5 monaten, erst links, dann rechts auch noch. ich wússte schon, was das ist aber hatte keinen nerv in die werke zu fahren. es sind die sog. koppelstangen, die teile, die den radträger mit der darüberliegenden stabistange verbinden. ist ein schwachpunkt bei vielen autos, aber ich habe jetzt mal kulanzantrag bei alfa stellen lassen. wahrscheinlich lachen die sich tot, ist für mich aber ganz klar ein zulieferfehler (wie so vieles andere bei alfa).
ich sag euch bescheid, mach aber nen eigenen fred auf (nee, lieber sufu mit "koppelstange" füttern)
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 01.05.2009 - 22:12.
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Beitrag vom 01.05.2009 - 22:07 |
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660 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich nach rechts lenke, es im Heck knarzt. Habe schonmal ein wenig geschaut, der linke Stoßdämpfer der Heckklappe wackelt etwas, der rechte sitzt bombenfest. Könnte also daran liegen. Die Hutablage hingegen hat kein Spiel.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die beiden eindrückbaren Stöpsel an der Heckklappe verschieden sind. Der rechte Stöpsel hat noch so einen dicken Gummiaufsatz drauf, während dieser beim linken fehlt. Ist das normal?? Hab mir das vorher ehrlich gesagt noch nicht wirklich angeschaut Rein logisch müssten aber beide so einen Gummiaufsatz haben denke ich. Dann wäre das natürlich auch ein Grund für das Knarzen.
Aber vielleicht hat ja jemand hier noch einen anderen Tipp!? Werde aber auf jeden Fall demnächst mal zur Werkstatt damit.
Ciao Flo
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HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
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Beitrag vom 17.05.2009 - 22:59 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Der Gumminippel sollte auf beiden drauf sein.
ich kann dich aber beruhigen, die Luigis haben den kompletten 2ten Stöpsel bei mir ab Werk vergessen
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Beitrag vom 17.05.2009 - 23:59 |
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