| Autor |
|
|
|
|
| 2196 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Flow
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
Pirelli P 6000? Gibts den denn überhaupt noch? Wurde der nicht vom Pirelli P6 abgelöst?
Also sollte es wirklich der P 6000 sein, würde ich ihn nicht nehmen da er prinzipiell steinalt ist.
Und als Tip: Schau mal was Hankook in der Größe anbietet, den Ventus S1 evo oder den Ventus V12 evo.
Sind beide, wenn man aktuellen Tests glauben kann, sehr gute Reifen zu normalen Preisen.
Gruß
André |
Danke Dir André für die Hinweise. Werde mich da mal schlau machen. Ob der P 6000 steinalt ist, weiß ich natürlich nicht. Kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass da alte Lagerbestände verkuft werden, aber das ließe sich ja vielleicht noch rausfinden... |
Wichtig beim Kauf ist auch auf das Herstelldatum zu achten Ich bestelle lieber die Reifen, da weiss ich dass diese auch NEU sind. es kann dir passieren, dass Dir Reifen Neu mit Herstelldatum 2007 verkauft werden....
 |
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 28.04.2009 - 21:01.
|
| Beitrag vom 28.04.2009 - 21:01 |
|
|
|
|
| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Wichtig beim Kauf ist auch auf das Herstelldatum zu achten Ich bestelle lieber die Reifen, da weiss ich dass diese auch NEU sind. es kann dir passieren, dass Dir Reifen Neu mit Herstelldatum 2007 verkauft werden....
|
Hallo,
ja, das kann passieren und es ist sogar legal.
Und das bestellen eines Reifens ist kein Garant für neuestes Fertigungsdatum.
Bezieht der Händler aus einem Zentrallager kann der Reifen ja dort auch schon eine Zeit gelegen haben.
Mir ging es in dem speziellen Fall nicht um das Herstellungsdatum sondern darum das er mit dem P 6000 ein veraltetes Produkt kaufen würde.
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
| Beitrag vom 28.04.2009 - 22:46 |
|
|
|
|
| 981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
Wichtige INFO , auf das habe ich bis jetzt offen gesagt nicht geachtet!!
 |
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
| Beitrag vom 29.04.2009 - 01:18 |
|
|
|
| RE: RE: RE: P 6000 oder P6? |
|
|
| 216 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Wichtig beim Kauf ist auch auf das Herstelldatum zu achten Ich bestelle lieber die Reifen, da weiss ich dass diese auch NEU sind. es kann dir passieren, dass Dir Reifen Neu mit Herstelldatum 2007 verkauft werden....
|
Welches Herstelldatum ist denn bei einem aktuellen Neukauf noch akzeptabel. Ich habe ein Angebot über vier Contis Sportcontact 3 aus der Herstellwoche 17 aus 2008. Ist das schon zu alt. Der Händler meinte jedoch, das wäre das optimale Alter für Neureifen, denn fabrikneu sollte man keine Reifen aufziehen....
War das jetzt ein echter Rat eines Fachmannes? Oder will der nur seine ollen Reifen aus dem Lager loswerden?? 
 |
| -------------------Alfa Romeo GT 3.2 V6 - schwarz und schnell------------------- |
|
| Beitrag vom 30.04.2009 - 09:03 |
|
|
|
| RE: RE: RE: RE: P 6000 oder P6? |
|
|
| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Flow
Welches Herstelldatum ist denn bei einem aktuellen Neukauf noch akzeptabel. Ich habe ein Angebot über vier Contis Sportcontact 3 aus der Herstellwoche 17 aus 2008. Ist das schon zu alt. Der Händler meinte jedoch, das wäre das optimale Alter für Neureifen, denn fabrikneu sollte man keine Reifen aufziehen....
War das jetzt ein echter Rat eines Fachmannes? Oder will der nur seine ollen Reifen aus dem Lager loswerden?? |
Hallo,
die kannst Du bedenkenlos nehmen.
Schau halt mal ob Du nen guten Preis erzielen kannst, aber vom Alter her sind sie absolut unkritisch.
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
| Beitrag vom 30.04.2009 - 10:09 |
|
|
|
|
| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Hier mal was zu dem Thema aus dem Netz:
Zitat Original geschrieben von autosieger.de
Der ADAC rät Käufern von Neureifen, beim Händler nach dem Alter der Reifen zu fragen und auf Produkte zu bestehen, die nicht älter als 2 Jahre sind. Anlass für diesen Hinweis ist ein aktuelles Urteil des Amtsgerichts Krefeld (Az.: 82 C 460/02), wonach Pneus ohne besondere Kennzeichnung selbst dann als Neureifen verkauft werden dürfen, wenn sie 5 Jahre gelagert wurden.
|
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
| Beitrag vom 30.04.2009 - 10:13 |
|
|
|
| RE: RE: RE: RE: RE: P 6000 oder P6? |
|
|
| 216 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
die kannst Du bedenkenlos nehmen.
Schau halt mal ob Du nen guten Preis erzielen kannst, aber vom Alter her sind sie absolut unkritisch.
Gruß
André |
Danke für den Hinweis!
Trotzdem würde mich noch interessieren, ob die Aussage des Händlers zutrifft, dass es sogar besser sei, einen einige Monate alten Reifen aufzuziehen als einen der frisch aus der Fabrik kommt. Hört sich für mich stark nach Verkaufstaktik an. Seht ihr das auch so? Möchte mich ja nicht blamieren, wenn ich nach zusätzlichen Prozenten frage... 
 |
| -------------------Alfa Romeo GT 3.2 V6 - schwarz und schnell------------------- |
|
| Beitrag vom 30.04.2009 - 12:37 |
|
|
|
|
| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Flow
Trotzdem würde mich noch interessieren, ob die Aussage des Händlers zutrifft, dass es sogar besser sei, einen einige Monate alten Reifen aufzuziehen als einen der frisch aus der Fabrik kommt. Hört sich für mich stark nach Verkaufstaktik an. Seht ihr das auch so? |
Kurz und knapp: Ja, ich seh´s ähnlich.
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
| Beitrag vom 30.04.2009 - 16:54 |
|
|
|
|
| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Die Aussage von den Typen würde ja bedeuten, dass man erstmal alle Reifen ein Jahr einlagert um sie "reifen "zu lassen. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wenn, dann reden wir hier mal über ein paar Stunden bis der Reifen ausgekühlt ist. Aber allein der Transport dauert schon mehrere Tage.
|
| Beitrag vom 01.05.2009 - 01:31 |
|
|
|
|
| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|

Sind Firestone Firehawk sz90µ
0509 steht da drauf...ist das dann 5. Woche im Jahre '09?
Also mit den Felgen bin ich vollends zufrieden...gefallen mir sehr gut.
Die Reifen werden Donnerstag auf der Autobahn mal ein wenig getestet
Von Metallventilen hat mir der Reifenmensch abgeraten, daher leider nur Gummi
Er meinte die Probleme wären größer mit als der "optische Nutzen"
Er versucht aber "Chrom-Überzieher" für die Gummis zu bekommen.
2 Sachen die uns nach dem Aufziehen allerdings direkt ins Auge gestochen sind:
- Langbeinige Frauen sind im allgemeinen zwar sexy...nicht aber die Bella hier => min 30mm darf sie runter.
- Die Bremsscheiben wirken recht klein in den großen Felgen...er meinte da gäb's schöne "gerillte" die leicht bläulich schimmern...
mir ist imo nur leider die Marke entfallen 
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
| Beitrag vom 06.05.2009 - 11:21 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Hau dem Reifenmensch eine hinter die Löffel
Diese Ausage "Metallventile braucht keiner" is für'n A..... - ging mir genauso !
Wenn ich etwas bestelle (weil ich die Optik besser finde) und dafür bezahle (1,50 Euro pro Ventil), dann will ich die DInger drauf haben und keine Diskussion zur Notwendigkeit
Und was bitte für Probleme verursachen die Metallventile ?????????????
|
| Beitrag vom 06.05.2009 - 12:07 |
|
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Hau dem Reifenmensch eine hinter die Löffel
Diese Ausage "Metallventile braucht keiner" is für'n A..... - ging mir genauso !
Wenn ich etwas bestelle (weil ich die Optik besser finde) und dafür bezahle (1,50 Euro pro Ventil), dann will ich die DInger drauf haben und keine Diskussion zur Notwendigkeit
Und was bitte für Probleme verursachen die Metallventile ????????????? |
.............genau,hau die Typ die Hucke voll
erstens wegen der nicht montierten Ventile und dann bläulich schimmernde gerillte Bremsscheiben
Gewiss gibt es gerillte,gelochte Bremsscheiben (z.b. Brembo) aber bläulich schimmern würde bedeuten,das sie überhitzt waren und dadurch eigentlich verheizt sind .
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
| Beitrag vom 06.05.2009 - 12:16 |
|
|
|
|
| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Na er meinte wegen des höheren Gewichts des Metalls...
gerade bei höheren Geschwindigkeiten doch auch irgendwo einleuchtend oder?
Naja wirklich stören tut's mich nicht so...zur Not schau ich mal wie ich das Gummi noch anpasse....Silberlackstift oder so?
Wegen den Bremsscheiben mach ich mich nochmal schlau welche er meinte.
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
| Beitrag vom 06.05.2009 - 12:58 |
|
|
|
|
| 2196 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Shadow
Na er meinte wegen des höheren Gewichts des Metalls...
gerade bei höheren Geschwindigkeiten doch auch irgendwo einleuchtend oder?
Naja wirklich stören tut's mich nicht so...zur Not schau ich mal wie ich das Gummi noch anpasse....Silberlackstift oder so?
Wegen den Bremsscheiben mach ich mich nochmal schlau welche er meinte.
|
Alles eine Frage des Auswuchtens der Felge zusammen mit dem Metallventil und dem Reifen... 
 |
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 06.05.2009 - 14:56.
|
| Beitrag vom 06.05.2009 - 14:56 |
|
|
|
|
| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Naja...is ja auch Latte nu.
Ventile sind drin und ich kann damit leben.
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
| Beitrag vom 06.05.2009 - 14:59 |
|