Autor |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ich versteht eh nicht warum alfa einen relativ schwachen 3,2 l anbietet statt lieber den 2,2 mit turbo auf 250 ps zu bringen. Für den GT währe das mehr als ausreichend und für brera und co ist selbet der 3,2 zu schwach um wirklich sportlich zu wirken. Ist schon traurig wenn man den Vergleich Spider / TT in der Autobild ließt wie schlecht die Motor/Beschleunigung/Verbrauch sind - auch wenn der Wagen zugegeben auch einiges schwerer ist. Aber 14 zu 11Liter D-Verbrauch bei weiniger leistung sind einfach undiskutabel.
Allerdings war es mal wieder Autobild typisch, den TT mit Lob nur zu überschütten ... machen ja auch auf deren Hompage fleissig Werbung .... wer schlägt schon die Kuh die die Milch gibt.
Es währte trotzdem nett gewesen zu erwähnen das der getesteten Wagen - spider 3,2 exlusiv - zwar lt. Liste vieleicht Preisänlich ist mit dem TT Cabrio 3,2 ( es war ca. 45000 Euro angegeben für beide)
man jedoch den Alfa allerdings schon für 35000 euro neu bekommen kann (z.B. CarConnect) wohingegen man bei Audi wahrscheinlich wirklich die 45000 Euro minus ein paar lächerlichen Prozenten bezahlen muss und da ist wahrscheinlich noch nicht Leder usw. drin sondern wirlich Basis - wohingegen ich den alfa Exklusiv nicht wirklich Basis nennen würde.
Mittlerweise hat diese Magazin den Titel BILD wirlich verdient.
Lustig war auch der Bericht über die "neuen" DVD RAdios. Das Grundig fand ich echt schick weil es fast wie ein Becker aussahe und klar und einfach strukturiert war. Bei Bild las man aber klein und schlecht zu lesen - was aber bei dem Blaupunkt mit noch kleinerer Schrift nicht stand, obwohl man die Schrift kaum auf dem Foto in der Zeitung lesen konnte war dagegen beim Grundig ohne Probleme möglich war. Und das man von einem Blaupunkt für 220-240 technisch mehr erwarten kann als von dem Grundig-Delfi für 169 € - war eigendlich auch ohhne test klaar ... ein alpine für 500 währe warscheinlich noch besser gewesen ... aber preis/leistung zählt dann nicht ähnlich wie oben beim Alfa
Für die Differenz zum Audi von Effektiv vielleicht 5-8000 Euro könnnte man sich den alfa auch noch ganz gut Tunen alssen um auf ähnlich werte wie der Audi zu kommen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 09.03.2007 - 15:48.
|
Beitrag vom 09.03.2007 - 15:45 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bigl
ich versteht eh nicht warum alfa einen relativ schwachen 3,2 l anbietet |
Bin mal gespannt was passiert wenn bGT das ließt
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 09.03.2007 - 17:08 |
|