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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Wartungsarbeiten zusammenlegen

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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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M4NU-HH ist offline M4NU-HH  
Wartungsarbeiten zusammenlegen
46 Beiträge - Neuling
Liebe GTler,

ich habe mich nun doch entschieden meinen GT (JTS BJ2005) weiter zu fahren und noch einmal auf Vordermann zu bringen.
Folgendes steht nun an:
1. Neue Sommerreifen. Ich habe die Sportspeiche III Felge. Ich würde gerne in der Preisklasse um 100€ bleiben. Hat jemand eine Empfehlung?
2. Kupplung: Die Kupplung muss gemacht werden. Rupfen etc. beim Anfahren vor allem, wenn der Wagen kalt ist. Kosten?
3. Zahnriemen: Jetzt 100.000 km. Letzer Wechsel bei 55.000 km vor 3,5 Jahren. Macht es Sinn das jetzt gleich mitmachen zu lassen (Doppelte Arbeitsschritte sparen?) Ich schätze schon...
4. Was würde der Wechsel der Zylinderkopfdichtung kosten? Bin mir seit längerem nicht sicher, ob es nicht eine geringfügige Undichtigkeit gibt. Häufig relativ viel Dampf aus dem Auspuff, vor allem wenn es kalt ist und geringfügiger Kühlwasserverlust ohne nachweisbares Leck. Deshalb überlege ich, ob ich Sie prophylakisch wechseln lassen sollte.
5. Geringfügiger Ölverlust. Werkstatt sagte, dass ein Simmerring nicht ganz dicht sei. Mitmachen lassen?

Freue mich über Anregungen

Gruß
Manuel

Beitrag vom 10.04.2015 - 13:47
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arcblizz ist offline arcblizz  
RE: Wartungsarbeiten zusammenlegen
34 Beiträge - Grünschnabel
arcblizz`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von M4NU-HH

Liebe GTler,

ich habe mich nun doch entschieden meinen GT (JTS BJ2005) weiter zu fahren und noch einmal auf Vordermann zu bringen.
Folgendes steht nun an:
1. Neue Sommerreifen. Ich habe die Sportspeiche III Felge. Ich würde gerne in der Preisklasse um 100€ bleiben. Hat jemand eine Empfehlung?
2. Kupplung: Die Kupplung muss gemacht werden. Rupfen etc. beim Anfahren vor allem, wenn der Wagen kalt ist. Kosten?
3. Zahnriemen: Jetzt 100.000 km. Letzer Wechsel bei 55.000 km vor 3,5 Jahren. Macht es Sinn das jetzt gleich mitmachen zu lassen (Doppelte Arbeitsschritte sparen?) Ich schätze schon...
4. Was würde der Wechsel der Zylinderkopfdichtung kosten? Bin mir seit längerem nicht sicher, ob es nicht eine geringfügige Undichtigkeit gibt. Häufig relativ viel Dampf aus dem Auspuff, vor allem wenn es kalt ist und geringfügiger Kühlwasserverlust ohne nachweisbares Leck. Deshalb überlege ich, ob ich Sie prophylakisch wechseln lassen sollte.
5. Geringfügiger Ölverlust. Werkstatt sagte, dass ein Simmerring nicht ganz dicht sei. Mitmachen lassen?

Freue mich über Anregungen

Gruß
Manuel



Das ölverlust konnten auch die kolbenringe verursachen.




www.freddycane.com
Beitrag vom 10.04.2015 - 14:04
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Stingray ist offline Stingray  
RE: Wartungsarbeiten zusammenlegen
2637 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von M4NU-HH
....1. Neue Sommerreifen. Ich habe die Sportspeiche III Felge. Ich würde gerne in der Preisklasse um 100€ bleiben. Hat jemand eine Empfehlung?....


Pfeil Fulda SportControl Pfeil klick
Ich habe für meinen V6 unter 90,--€ bezahlt und bin damit bisher sehr zufrieden! lachend



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! smilie_happy_267

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 10.04.2015 - 14:32
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M4NU-HH ist offline M4NU-HH  
46 Beiträge - Neuling
Danke für die Antworten.
Ich weiß leider nicht, wie ich hier Zitate einfügen kann... deshalb so:

@GTV6: Bezüglich fraglicher Defekt Zylinderkopfdichtung: Bei der Geschichte gibt es seit dem von Dir zitierten Post von vor gut einem Jahr nichts neues. Damals waren einige undichte Stellen im Kühlwasserkreislauf gefunden und durch neue Schellen behoben worden. Die Werkstatt sagt die Zylinderkopfdichtung sei noch ok (Kein Druckverlust). Ich fahre eben seither so rum, weil der Motor ansich ordentlich läuft. Nur eben relativ viel Qualm wenn kalt und geringradiger Wasserverlust (ich kippe halt alle paar Monate mal ein paar hunder Milliliter nach). Und wenn ich den Kühlwasserbehälter aufschraube ist eigentlich immer Druck drauf. Deshalb habe ich eben weiterhin den Verdacht, das da etwas im Busch ist.

Außerdem ließt man ja hier immer wieder, dass die Haltbarkeit des JTS nicht so besonders ist. Was sind denn die häufigsten Ursachen hierfür?

@GTV6: Bezüglich Reifen: Meinst Du den PZero oder PZero Nero GT. Was ist der Unterschied?

@GTV6: Kupplung: Meine Werkstatt sagt es sei die Kupplung. Wäre ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich nach 100.000 km oder?

Grüße
Manuel

Beitrag vom 10.04.2015 - 16:20
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M4NU-HH ist offline M4NU-HH  
46 Beiträge - Neuling
@ GTV6: Meinst Du diesen Reifen. Der wäre ja preislich im Rahmen.
http://www.tirendo.de/pirelli-pzero-xl-%28mo%29-22...92991.h tml
Beitrag vom 10.04.2015 - 16:22
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