Autor |
|
|
|
395 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Der Motorraum beim 4 Zylinder läßt sich nicht so herrichten, so ist es aber auch ganz schön
Gibt es eigentlich noch irgendwo Bilstein Dämpfer für die 4 Zylinder?
|
Beitrag vom 02.08.2015 - 11:49 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
...der motor ist hammer stephan ... schaut klasse aus ...
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 02.08.2015 - 18:38 |
|
|
|
|
Spider |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hi Stephan,
deinen Motor hast du echt sauber heraus geputzt!
Am einsachter kann man(n) solche Sachen leider nicht machen.(Kunststoffabdeckung)I
Ich habe auch einen solch sauberen Motorraum! Zwischen den "Kunsstoffrippen" reinige ich mit Wattestäbchen
Trotzdem
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 02.08.2015 - 19:07 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Boah, der Motor ist ja der Hammer.
Da trau ich mich kaum meine Motorhaube zu öffnen.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 03.08.2015 - 08:36 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Einmal möchte ich soooo viieel Zeit haben......andererseits gucke ich da sowieso nur rein wie´s Schwein ins Uhrwerk
klasse Arbeit
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 03.08.2015 - 16:48 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
|
Sensationell. Was für ein Look und welch Hingabe (auch hinter dem Augenscheinlichem). Da verblasst alles andere.
Zu schade, daß es beim Fahren wieder dreckig wird. Am besten in Watte verpacken und hermethisch abdichten für die Ewigkeit.
Wenn ich dran denke, wie gammelig mein Benzinrohr ist, versink ich im Boden vor Scham.
Messing-Lack is eine geniale Idee; das Zusammenspiel aus poliertem Chrom und "Gold" paßt sehr gut (besser als ich annehmen würde).
Die Frage ist halt nur, wie lange es in diesem Zustand bleibt, wenn man die Prozedur nicht alle paar Jahre wiederholen mag.
Dank Stephan beschleicht mich nun das Bedürfnis zumind. optisch aufzurüsten
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 04.08.2015 - 10:54 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wie schon vor zwei tagen gesagt ... DER MOTTORRAUM IST HAMMER !!!!
So soll meiner auch aussehen - bin aber von meinem Ziel noch weit entfernt ....
Den Öldeckel habe ich anhand deiner Anleitung ja schon nachgebaut ... der ist auch spitze und ich würde bereits desöfteren darauf angesprochen...
Tanti Saluti. Neveuno.
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:15 |
|
|
|
|
Und ich habe immer gedacht, ich sei der wahre Alfa-Fan. Ich bin von deinen Bildern total beeindruckt. Mehr Engagement geht wohl nicht. Wenn in Ffm jedand diese Bilder sieht, müsste derjenige über sofortige Sonderkonditionen für den besten Werbeträger nachdenken.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 10.08.2015 - 20:00 |
|
|
|
395 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Auf alle Fälle sind die Motoren für jeden Alfa- Kalender mehr als gut geeignet
|
Beitrag vom 10.08.2015 - 21:59 |
|
|
|
|
Dieses Ziel verfolgt man dort offensichtlich nicht, denn sonst hätte es das beschriebene Ersatzteilproblem nie gegeben.
Ein Blick nach Stuttgart ist den ständig wechselnden Chefs bei AR Deutschland offenbar noch nie in den Sinn gekommen.
Dennoch: Die Motorenbilder sind absolute Sonderklasse.
Vergleichbares kenne ich nur von Liebhabern englicher Klassiker.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 11.08.2015 - 16:17 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die Plüschtierchen sind der Hammer!!!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 17.08.2015 - 16:02 |
|
|
|
54 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Die Plüschtierchen sind der Hammer!!! |
... und wahrscheinlich im Bereich der Nähte von Stephan auch noch mal überarbeitet ;-)
Bei deinem Spider fällt mir nur Henry Ford's Satz ein: ,,Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe ziehe ich meinen Hut.'' Kann man so kommentarlos bei dem Anblick des roten ''Keils'' stehen lassen.
Gruß Christoph
|
GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76) |
|
Beitrag vom 17.08.2015 - 16:52 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Klasse Arbeit! Schönes Auto! Tolle Bilder!
Wahnsinn. Da kann man nur seinen Hut ziehen!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 18.08.2015 - 13:35 |
|